Schluesselszene.net

WM 2014

DrJones
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=59567#post59567']Daß aber auch immer wieder diese Kriegs-Scheiße hinein interpretiert werden muss, das kotzt mich an. Aber richtig![/quote]
Yo, aber man muss schon sagen, dass es beim Blick auf die Presse nach dem 7:1 diesmal nur recht wenig Kriegs-Vergeiche gab (hab nur einen Blitzkrieg-Vergleich aus der USA gefunden und ansonsten nur indirekte Metaphern wie Kapitulation oder so). Da gabs echt schon ausuferndere Beispiele aus der Presse (deutsche Panzer wälzen XY nieder und so weiter)
0
*gähn*

Das zu erwartende 0:0 .... hoffentlich 120 Minuten .... aber ohne anschließendem Torwarttraining:!: ;)
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=59567#post59567']Daß aber auch immer wieder diese Kriegs-Scheiße hinein interpretiert werden muss, das kotzt mich an. Aber richtig![/quote]


Was erwartest Du? Als Ösi wird man pessimistisch geboren. Alles was man positiv betrachtet oder mal "überspitzt" würdigt, ist direkt fremdenfeindlich. Andere Länder brüllen ihre Nationalhymnen, wenn es die Deutschen machen: direkt rechts. Heutzutage haben die meisten Deutschen nichts mehr vom Krieg mitbekommen. Manche leben aber lieber in der Vergangenheit anstatt mal sich der Zukunft und dem Istzustand zu widmen, gell Ötzi?
0
Ürdi
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=59570#post59570'][quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=59567#post59567']Daß aber auch immer wieder diese Kriegs-Scheiße hinein interpretiert werden muss, das kotzt mich an. Aber richtig![/quote]


Was erwartest Du? Als Ösi wird man pessimistisch geboren. Alles was man positiv betrachtet oder mal "überspitzt" würdigt, ist direkt fremdenfeindlich. Andere Länder brüllen ihre Nationalhymnen, wenn es die Deutschen machen: direkt rechts. Heutzutage haben die meisten Deutschen nichts mehr vom Krieg mitbekommen. Manche leben aber lieber in der Vergangenheit anstatt mal sich der Zukunft und dem Istzustand zu widmen, gell Ötzi?[/quote]Der Text der ital. Hymne wäre hier im demokratischen Deutschland verboten. Das Kriegsgeschreibsel der Presseleute halte ich für völlig unangebracht, das kann man auch anders formulieren in einer Zeit ,wo täglich Menschen durch Kriegsereignisse sterben.
0
das finale gegen argentinien geht 3:1 aus oder in die binsen :!:
0
Michael
Wird ein ähnliches Spiel wie gegen Frankreich. Zäh, eher langweilig und am Ende gewinnt Deutschland durch einen Standard glücklich mit 1:0. 8)
0
Stroem
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=59578#post59578']Wird ein ähnliches Spiel wie gegen Frankreich. Zäh, eher langweilig und am Ende gewinnt Deutschland durch einen Standard glücklich mit 1:0. 8)[/quote]Tippe auf einen Elfmeter in der 85. Minute. ;-)
0
Bevor das hier in den falschen Hals kommt, hätte ich als Nachsatz schreiben sollen, frag mal die Brasilieaner. Das war auf Fußball bezogen und hatte wie von dir zitiert nichts mit rechtem Gedankengut oder Kriegshetze zu tun. 8o :thumbsup:
0
Heini
Hab mir eben nochmal ein Video mit allen Toren gegen Brasilien angesehen. Auf bild.de kann man sich einen Zusammenschnitt (legal! :)) ansehen.

[url]http://www.bild.de/sport/fussball/2014fifaworldcup/22-bra-ger-spielbericht-36174476.bild.html[/url]

Einfach nur unglaublich, wie die Brasilianer nach dem 2:0 zerfallen sind. Die haben aber auch gar nichts mehr für die Abwehr getan. Die anderen 6 oder 7 standen nur vorne rum und haben wahrscheinlich nur ans Tore schießen gedacht.
0
Ötzi
Wayne was bitte !?!?
0
1905
[quote] Fehlinterpretation






Bevor das hier in den falschen Hals kommt, hätte ich als
Nachsatz schreiben sollen, frag mal die Brasilieaner. Das war auf
Fußball bezogen und hatte wie von dir zitiert nichts mit rechtem
Gedankengut oder Kriegshetze zu tun. 8o :thumbsup:
[/quote]Ändert aber auch nichts daran, dass der "Witz" flach wie Gwyneth Paltrow war.
0
[quote='1905','index.php?page=Thread&postID=59593#post59593'][quote] Fehlinterpretation






Bevor das hier in den falschen Hals kommt, hätte ich als
Nachsatz schreiben sollen, frag mal die Brasilieaner. Das war auf
Fußball bezogen und hatte wie von dir zitiert nichts mit rechtem
Gedankengut oder Kriegshetze zu tun. 8o :thumbsup:
[/quote]Ändert aber auch nichts daran, dass der "Witz" flach wie Gwyneth Paltrow war.[/quote]
Gott sei Dank gibt es auch andere Meinungen in Bezug auf Humor. :thumbdown:
0
Ötzi
Ich wollte auch niemand rechtes Gedankengut unterstellen. Ehrlich !

Und jetzt freuen wir uns alle auf ein tolles finale am Sonntag !
0
Petra05
Mal was Anderes:

Es wäre schön, wenn es für den Fall, dass wir Weltmeister werden (oder auch "nur" Zweiter), in der Innenstadt mal endlich wieder einen vernünftigen Autokorso geben würde. Wegen der blöden Baustelle war bisher fast null Stimmung dort, alles zerstreut in der Stadt, selbst nach dem genialen Halbfinale! Befürchte fast, dass das auch nach dem Titelgewinn so sein wird.

Warum fahren eigentlich nicht alle diese (ideale) Route: Ostwall (Fahrtrichtung Post) und dann immer schön rechts rum: Neue Linner Straße - Philadelphiastraße - Hansastraße - Ostwall. Und wer will, auch Richtung Bahnhof rechts im Karree. Und in alle Seitenstraßen. Welcher Arbeitgeber hätte kein Verständnis am Montagmorgen?? ;) ;)
0
Alles wird gut :P
0
[url='http://bloggacabana.fankultur.com/wm2014/grosse-spieler-und-kleine-gesten/']Fußball hopp, FIFA Flop![/url]
0
Die Holländer führen nach 16 min schon 2:0 :thumbdown:
0
Lara
Sehr, sehr schade für Brasilien! :(
0
Heini
Brasilien hatte dieses Jahr nicht die Klasse, die man gewohnt ist. Ich freue mich für die Holländer... kleines Volk, gute Fußballer und nicht so abartig gehypt wie die Brasilianer.
0
Niklas
Naja, das war heute aber auch viel Schiedsrichterpech. 1:0, 2:0 irregulär. Elfmeter nicht gegeben, zwei abartig falsche Abseitsentscheidungen... Dafür hatten die in der "Vorblitzkriegszeit" ihr Glück. Gleicht sich auch irgendwo dann aus.
Wobei ich das Spiel der Holländer verdammt eklig, die gesamte WM über fand. Bin froh, dass es die nicht ins Finale geschafft haben, nicht weil ich die für stärker als Brasilien halte, eher im Gegenteil, aber das ist für mich die hässlichste Art Fußball zu spielen. Da van Gaal ja jetzt aufhört könnte Fabio Capello ja eigentlich übernehmen, das Spielsystem passt ja schonmal dann.
0
Heini
Das 2:0 war irregulär, aber wirklich zu ahnden? Da laufen 6-7 Leute auf ähnlicher Höhe zurück und dann soll man eine halbe Köperlänge oder nen halben Schritt wirklich sehen können? Das Tor war absolut in Ordnung. Heißt es nicht "Im Zweifel für den Angreifer"? Eben die Kritik im TV fand ich auch nicht in Ordnung, aber war halt politisch korrekt.
0
Ötzi
Der Kommentator hat den brasilianischen Fußball insgesamt total ins Grab geredet, da würden ja auch keine Spieler nachkommen Blabla.
Da haben in jeder Generation einen absoluten Weltstar gehabt, der Rest spielt auch bei topclubs.

Da ist das 7:1 wieder einem zu Kopf gestiegen. Die waren psychisch einfach total überfordert, schon vor dem Anpfiff des ersten Spieles.

Mit einem hatte er recht. Die Argentinier werden sich nicht so an einem Ring durch die Nase rumführen lassen.

Ich hätte gern gesehen, wie die deutschen die Holländer zerlegen. Wie die es in fast jedem Turnier schaffen, total unsportlich und unsympathisch rüberzukommen. 88 koemann putzt sich mit deutschem Trikot den Hintern ab, 90 rijkard das Lama, 2010 versuchen sie die Spanier im finale kaputt zu treten, diesmal das Theater vor dem Elfmeterschießen gegen Costa Rica und der "fliegende Holländer" Robben, der schon im fallen den Reklamationswinkanfall startet. Ätzend !!!
0
Duke
Ich sag`s einfachmal mit Götz Widmann, was ich von Holland halte:
[media] [url]http://www.youtube.com/watch?v=VQ_5nehW3A8[/url] [/media]
0
Ürdi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=59620#post59620']Der Kommentator hat den brasilianischen Fußball insgesamt total ins Grab geredet, da würden ja auch keine Spieler nachkommen Blabla.
Da haben in jeder Generation einen absoluten Weltstar gehabt, der Rest spielt auch bei topclubs.

Da ist das 7:1 wieder einem zu Kopf gestiegen. Die waren psychisch einfach total überfordert, schon vor dem Anpfiff des ersten Spieles.

Mit einem hatte er recht. Die Argentinier werden sich nicht so an einem Ring durch die Nase rumführen lassen.

Ich hätte gern gesehen, wie die deutschen die Holländer zerlegen. Wie die es in fast jedem Turnier schaffen, total unsportlich und unsympathisch rüberzukommen. 88 koemann putzt sich mit deutschem Trikot den Hintern ab, 90 rijkard das Lama, 2010 versuchen sie die Spanier im finale kaputt zu treten, diesmal das Theater vor dem Elfmeterschießen gegen Costa Rica und der "fliegende Holländer" Robben, der schon im fallen den Reklamationswinkanfall startet. Ätzend !!![/quote]Die aufgezählten Dinge stimmen schon Ötzi, aber so sind nicht alle Niederländer. Argentinien als Gegner der deutschen Mannschaft ist sicher die bessere Wahl, denn ich halte die Niederländerfür stärker.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal