Schluesselszene.net

WM 2014

zu den WMs 2006 und 2010.......Traumfußball, ich weiß nicht

2006 waren das Spiel gegen Ecuador und das Spiel gegen Schweden richtig gut, Costa Rica, Polen und Argentinien mittelprächtig und Italien im Halbfinale klar besser, jedenfalls mit deutlich mehr Chancen

2010 war nur das Spiel gegen Argentinien richtig gut, da konnten wir froh sein, nicht gegen Ghana in Vorrunde auszuscheiden

Traumfußball war für mich über 60 Minuten das Qualispiel gegen Schweden

Fazit: heute gelingen dir hin und wieder tolle Kombinationen, von mir aus auch Traumfußball, aber Weltmeister wird man damit nicht



Zum Schiedsrichter bei BRA-KOL: gestern im Doppelpass hat man darüber gesprochen, dass der in der spanischen Liga wahrsinnige Wert hat, was die Karten angeht ( ich meine 1087 gelbe Karte in 183 Spielen oder so und rote Karten auch massenhaft)

daher scheint es schon zu stimmen, dass die Schiris angewiesen wurden, eher weniger Karten zu geben
0
Ich gebe Dir recht. Italien war 2006 cleverer als wir, aber wie sind die überhaupt gegen Australien weitergekommen. Durch schauspielerische Großtaten und den Schwalbenelfer. :kotz:
0
Ürdi
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=59478#post59478']Ich gebe Dir recht. Italien war 2006 cleverer als wir, aber wie sind die überhaupt gegen Australien weitergekommen. Durch schauspielerische Großtaten und den Schwalbenelfer. :kotz:[/quote]
Italien nutzt immer meist geschickt mit fairen oder unfairen Mitteln den Weg zum Erfolg und das Spiel sieht dann oft schlecht aus.
0
Heini
War schon mal mehr los in Schland

Stell dir vor, es ist WM und keiner flippt aus: Das Event hat sich so verdichtet, dass Erwartungen nicht erfüllt werden. Dabei passt die Nationalelf gerade gut zum Land.

[url]http://www.zeit.de/politik/2014-07/wm-deutschland-stimmung-fans[/url]
0
Find den Text komisch und spiegelt irgendwie nicht die Realität wieder.
0
Stroem
So ihr Lieben! Noch gut 5 Stunden dann heißt es auf ins Finale. Tippe auf ein ereignisreiches Spiel. Viel Spaß!
0
Ötzi
Ist das krass ! Da passiert grad was historisches !
0
Eagles83
Zwick mich mal....
0
Ich hab das Gefühl als wäre ich Playstation am spielen. Alles andere ist unreal
0
lettwill
Hab grad einen Holländer im Supermarkt getroffen, der erzählte mir, dass sie morgen gegen Argentinien spielen. Ich sagte ihm: "Das ist ja ein Zufall, wir am Sonntag auch"  :D
0
Ötzi
Hihi, nee Holland und den fliegenden Robben schlagen wär noch schöner, oder ?
0
Ich würde ja gerne mal so ein Spiel sehen, wo dann in dem Fall unsere Mannschaft 90min. durchzieht. Klar macht kein Sinn, aber wäre mal interessant. 10 fallen dann doch bestimmt. Ein solides 13-0 im Halbfinale hätte doch was. :D
0
Ötzi
Das größte Problem ist, wie holt der Löw die wieder runter ? Wenn sie jetzt nicht Weltmeister werden, dann nie mehr...

Ich korrigier mich. Egal wer da kommt, wird nach einem 1:0 Gegentor nicht so auseinander fallen, wie Brasilien...

Alles auf 0...
0
Schlappe Vorstellung .... Gegentor in der 91. Minute .... nicht das erste mal bei dieser WM:!: Das wird die Taktik von Argentinien oder Holland sein .... 90 Minuten 0:0 halten und in der 91. zuschlagen:!: ;) :D :irony:
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=59530#post59530']Schlappe Vorstellung .... Gegentor in der 91. Minute .... nicht das erste mal bei dieser WM:!: Das wird die Taktik von Argentinien oder Holland sein .... 90 Minuten 0:0 halten und in der 91. zuschlagen:!: ;) :D :irony:[/quote]
Der hohe Sieg täuscht nicht über die Schwächen hinweg. Vor allen Dingen nach der Herausnahme von Hummels. Dieses Spiel darf Deutschland nicht dazu verleiten zu selbstsicher zu sein. Ich hoffe nur, dass wir auf Argentinien treffen und nicht auf die Robben-Truppe.
Gefreut haben wir uns dennoch, denn es war ein historischer Sieg.
0
Denke auch, das Argentinien der weitaus einfachere Gegner wäre :!:
0
pookas
Erinnert mich an unser Spiel gegen Lotte..... :D
0
da kann man mal sehen, was Druck aus einer Mannschaft machen

die Brasilianer sind vielleicht als Team nicht so kompakt wie Argentinien oder Deutschland, aber auch alles Weltklassespieler

und plötzlich fallen die auseinander als wäre sie Spieler des KFC ;)
0
Mac704
Das ganze erinnerte mich an einen Bud Spencer Film, wenn so ein Karate Fuzzi vor dem steht, minutenlang rumfuchtelt und Schreie ausstösst und Bud dem einach mit der Faust auf den Schädel haut...

Unfassbar...das war fast so geil wie die 2. Halbzeit gegen Dresden :thumbsup:
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=59532#post59532']Denke auch, das Argentinien der weitaus einfachere Gegner wäre :!:[/quote]

Ich glaub das nicht. Bei Holland erinnert man sich halt direkt an das 5-1 und Robben. Nur was kommt denn danach? Ich finde die Mannschaft besonders im defensiven Bereich recht schwach. Da ist Argentinien wesentlich stärker, bis auf den Torwart. Holland hat halt Robben und man darf sich nicht auf deren Spielsystem einlassen. Läufst du ins offene Messer, dann gehst du halt unter. Aber ansonsten stehen die Chancen gar nicht so schlecht.
0
Heini
Empire State Building leuchtet in Schwarz-Rot-Gold

[url]http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/nach-dem-7-1-sieg-ueber-brasilien-empire-state-building-leuchtet-in-schwarz-rot-gold_id_3976934.html[/url]
0
Mein Sohn fragte mich gestern, Du Pappa, was ist verlieren. Darauf ich, keine Ahnung, bin Deutscher
0
Ötzi
Der war schlecht. Richtig schlecht.

In diesem Zusammenhang fällt mir die Reaktion englischer Fans auf den Gesang: "stöööht auuuf, wenn ihr Deutsche seit"...ein.

Dann kam zurück:
"Sit down, if you lost two wars."
0
Duke
Daß aber auch immer wieder diese Kriegs-Scheiße hinein interpretiert werden muss, das kotzt mich an. Aber richtig!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop