Schluesselszene.net

WM 2014

So wie der KFC ganz sicher abgestiegen ist? Typisch Ötzi..
0
lettwill
Was neymar betrifft, 100% agree. Eine wirkliche Schande und ohne wenn und aber die prägende spielerpersönlichkeit des Turniers. Und natürlich stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht ansatzweise.
Was Thiago Silva da aber macht, ist auch selten dämlich. Die Karte geht isoliert betrachtet völlig ok, bzw man muss sie wahrscheinlich sogar geben
0
Man könnte sagen der Ball war frei in der Luft .... aber ansich gibts in jeder vergleichbaren Situation Gelb, mindestens aber Freistoss. Beim Elfer hätte ich auch Rot gegeben, da war der Torwart mit Gelb noch gut bedient. Überhaupt hat der Schiri meines Erachtens nach sehr brasilienfreundlich gepfiffen:!: Was Neymar angeht natürlich Pech für ihn selbst .... dennoch erhöht es die deutschen Chancen aufs Finale .... und bei allem Mitleid nimmt man den Ausfall aber gerne mit.
0
Ötzi
Wayne wir sind sportlich abgestiegen...das wir drin geblieben sind, war ein größeres Wunder als das 7:3 gegen Dresden oder die 2 Tore von Manu gegen die Bayern damals. Und nicht unser Verdienst.

Ich find es nur überheblich, jetzt schon vom Titelgewinn zu schwadronieren. Aber das passt zum Hype, siehe Tom Bartels, der sich vor dem Spiel über die Aufstellung der ghanaer lustig macht. War sachliche Berichterstattung früher schön... Also ich seh lieber leidenschaftlichen Fußball a la Brasilien, Costa Rica, Algerien oder Chile, als Taktikrasenschach wie die Deutschen.

Als Italien 2006 so Weltmeister wurde, haben alle so geweint, und jetzt ist es bei Deutschland egal ?

Groti, traurige Einstellung von Dir. Wär es nicht schöner, edler, verdienter, Brasilien mit neymar zu schlagen? Vielleicht kriegen die ja alle noch ne Magen-Darm-Grippe und treten gar nicht an, wär noch besser, was ?
0
Michael
[quote='lettwill','index.php?page=Thread&postID=59354#post59354']Die Karte geht isoliert betrachtet völlig ok[/quote]
Isoliert betrachtet gebe ich Dir Recht, aber wenn man die Linie des Schiris im sonstigen Spiel so sieht ist es halt ein Witz.
0
Ich habe grundsätzlich das Gefühl, das die FIFA die wenigen gelben Karten vorgegeben hat. Im ganzen Turnier fällt mir schon auf, wie wenige Karten es gibt. Teilweise für harte Fouls. Für Meckern gibt es so gut wie gar keine gelbe Karte. Die Schiris drehen sich dann um. Wahrscheinlich wollte man nicht so viele Sperren haben aufgrund von gelben Karten. Nun hat die FIFA halt das Endergebnis. Der große Hoffnungsträger vom Gastgeberland liegt im Krankenhaus. Ein James wurde auch null geschützt. Der lag doch nur auf dem Boden. Klar fiel er auch mal sehr schnell, aber es gab Spieler die haben zig Fouls begangen und nichts ist passiert. Es waren keine brutalen Fouls, aber in der Masse der Fouls müssen irgendwann auch mal die Karten folgen. Wenn dann die erste gelbe Karte an Thiago ist, dann pack ich mir nur noch an den Kopf. Aber passt halt. Das beste Spiel war Ecuador gegen Honduras. Die haben getreten wie die Weltmeister. Es gab 2 gelbe Karten für Fouls. Aber dann drei Stück für Zeitspiel, Ball wegschlagen und unbeabsichtigtes Handspiel. Irgendwas stimt dann nicht.
0
Die Fifa hat doch die Messlatte für das Erteilen der Karten bei der WM höher gelegt. Wurde letztens noch von unserem Moderatorenteam um Kahn & Co. angesprochen. Ein Grund mit weniger Sperren wird es aber denke ich mal nicht sein. Alle gelben Karten verfallen ja ab dem Halbfinale. Schweinsteiger, Lahm Khedira und Höwedes hatten gestern Gelb bekommen, spielt aber nun keine Rolle mehr.


(Ötzi: wir sind nicht sportlich abgestiegen...!! Beschäftige Dich bitte noch einmal mit den Regularien)
0
Ötzi
Wir haben die Saison auf einem Platz beendet, der zum Start der Saison ein sportlicher Abstiegsplatz war. Punkt.

Wir sind nur wegen der "Regularien" drin geblieben, das fängt beim Rückzug von Lev II an und geht beim Abstieg von Bielefeld weiter, hört da aber nicht auf. Welchen Teil von "sportlich" hast du nicht verstanden ? Das man sich mit den Regularien beschäftigen soll, um Gründe für einen sportlichen Klassenerhalt zu finden, ist ja schon de facto unlogisch.

Hab mich natürlich so oder so gefreut. Wenngleich es nie einen verdienteren Absteiger gegeben hat, außer Tasmania Berlin vielleicht noch.
0
Wir haben die Saison auf einem Platz beendet, der zum sportlichen Verbleib in der Regionalliga gereicht hat. Es war kein SPORTLICHER Abstiegsplatz. Die Absteigeranzahl die vom Verband VOR der Saison angeben wird, ist die Anzahl der MAXIMAL MÖGLICHEN Absteiger und diese variiert NACH der Saison in fast allen Amateurligen. Punkt.
0
Eagles83
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=59371#post59371']Wir haben die Saison auf einem Platz beendet, der zum Start der Saison ein sportlicher Abstiegsplatz war. Punkt.

...Hab mich natürlich so oder so gefreut. Wenngleich es nie einen verdienteren Absteiger gegeben hat, außer Tasmania Berlin vielleicht noch.[/quote]

Vielleicht war Velbert ein noch "verdienterer" Absteiger ggf. vor Tasmania Berlin hatten ja weniger Punkte als wir :thumbup:
0
Chelipe
Thiago Silva - dumm -> Dante ist jetzt aber nicht so viel schlechter
Julio Cesar - normal eine rote Karte (auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird)
Neymar - größte Schauspieler neben Robben - man gönnt es keinem Spieler - aber die 1000 Fouls an ihm sind normal eben auch nur 20% echte Fouls..

Deutschland - tjoa - hauptsache weiter! [size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size]
0
Michael
[quote='Chelipe','index.php?page=Thread&postID=59376#post59376']
Neymar - größte Schauspieler neben Robben [/quote]

Naja, die Schwalbe von Müller gestern war auch mal wieder sehr peinlich. Der holt bei diesem Turnier schon mächtig auf. Auch wenn er hierzulande den Ruf des Spaßvogels mit den lustigen Beinen hat.
0
[quote='Chelipe','index.php?page=Thread&postID=59376#post59376']
Neymar - größte Schauspieler neben Robben - man gönnt es keinem Spieler - aber die 1000 Fouls an ihm sind normal eben auch nur 20% echte Fouls..[/quote]

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sehr sehr richtig erkannt:!: Da waren einige theatralische Abroller dabei, selbst wenn es wirklich ein Foul war .... insofern kann man sagen, das es die gerechte Strafe ist für die Schauspieleinlagen .... wenn auch widerum eine sehr harte Strafe:!: :wacko:
0
Ötzi
Das kannst Du doch nicht ernst meinen Groti. Ein Wirbelbruch ist eine gerechte Strafe ? Was soll dann dem Robben passieren ?
Andi Möller hätte auf dem Platz explodieren müssen, damals...
0
Mein Senf zum Halbfinale

[url]http://bloggacabana.fankultur.com/wm2014/bloggacabana-unser-taeglicher-wm-senf-xxiv-wir-sind-halbfinale/[/url]
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=59388#post59388']Das kannst Du doch nicht ernst meinen Groti. Ein Wirbelbruch ist eine gerechte Strafe ? Was soll dann dem Robben passieren ?
Andi Möller hätte auf dem Platz explodieren müssen, damals...[/quote]
Richtig lesen bzw. interpretieren:!: Die "Strafe" ist zu hart .... aber das diese ewige Schauspielerei und somit Unsportlichkeit endlich mal bestraft wird war gemeint! ;)
0
Ötzi
Dann halt eine "zu harte Strafe" Inhaltlich immer noch Quatsch. Schwere Verletzungen sind nicht dafür da, gefühlt schnell fallende Spieler zu strafen, sondern der Schiedsrichter. Alles andere ist grob unsportlich.
0
Damit haben Messi, Müller und auch Robben noch gute Karten, den Kolumbianer ein- bzw. zu überholen .... wobei mind. zwei Tore aufzuholen .... :whistling:
0
Schade, das Costa Rica da nicht kurz vor Schluss genetzt hat .... bzw. dann auf Ballbesitz gespielt hat, um den Torwartwechsel nicht mehr zuzulassen! ;) Dann wären wir jetzt schon Europameister 2014 .... so können wir schlimmstenfalls nur Vize-Europameister 2014 werden. ;) Statistisch gesehen könnte der Titel in der Tat nach Deutschland gehen .... 54 74 90 14 .... auch wenn die 90 nicht ganz in die Reihe passt.
0
2014 gleicht 1990 aus. Damit ist ein Schnitt von alle 20 Jahre Weltmeister wieder hergestellt :-)
0
Mann kann ja auch so rechnen: 74 war 20 Jahre nach 54
14 ist 40 Jahre nach 74
Dann wäre das nächstemal 2074 wenn wir diesmal Weltmeister werden :thumbsup:
0
[url='http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2014/brasilien-kaempft-um-kapitaen-thiago-silva-36696592.bild.html']Kampf um Thiago[/url]

Brasilien will die gelbe Karte annulieren lassen .... eigentlich zum Lachen .... aber war da nicht schon mal was? :!: Italien - Deutschland .... nur umgekehrt .... das hier gesperrt statt entsperrt wurde :cursing: :cursing: Bin mal gespannt wie das ausgeht ....
0
Scorpio
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=59356#post59356']Als Italien 2006 so Weltmeister wurde, haben alle so geweint, und jetzt ist es bei Deutschland egal ?[/quote]Ja Ötzi, das ist es... bzw. wäre es.

2006 und 2010 war ich absolut stolz auf unser Team, weil es einen stellenweise berauschenden Fussball gespielt hat. Und was bitte ist dabei herausgekommen?! Zwei gewonnene Spiele um den dritten Platz...
Das brauch ich nicht noch einmal !
Und deswegen bin ich froh darüber, dass "Die Mannschaft" jetzt einen Mittelweg zwischen Rumpel- und Traumfussball gefunden hat und würde mich TIERISCH über den vierten Titel freuen...
...GANZ EGAL, WIE ER ZUSTANDE KÄME !
0
Ürdi
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=59465#post59465'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=59356#post59356']Als Italien 2006 so Weltmeister wurde, haben alle so geweint, und jetzt ist es bei Deutschland egal ?[/quote]Ja Ötzi, das ist es... bzw. wäre es.

2006 und 2010 war ich absolut stolz auf unser Team, weil es einen stellenweise berauschenden Fussball gespielt hat. Und was bitte ist dabei herausgekommen?! Zwei gewonnene Spiele um den dritten Platz...
Das brauch ich nicht noch einmal !
Und deswegen bin ich froh darüber, dass "Die Mannschaft" jetzt einen Mittelweg zwischen Rumpel- und Traumfussball gefunden hat und würde mich TIERISCH über den vierten Titel freuen...
...GANZ EGAL, WIE ER ZUSTANDE KÄME ![/quote]Als Italien den Titel holte habe ich mich gefreut, aber Deine Meinung mit dem Mittelweg teile ich.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop