Schluesselszene.net

WM 2014

[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=58642#post58642']Ohne Scheiß, die Afrikaner sind für mich die größten Heuchler bei der WM!! Betonen immer wie STOLZ sie auf ihr Land sind etc....
Den Spielern geht es richtig richtig gut. Zuhause haben die Leute teilweise nix zu fressen. Wenn die so STOLZ sind, dann sollen die gefälligst für die Ehre und nicht für die Kohle bei der WM spielen...[/quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... naja, etwas komplexer sind die Gründe schon! Etwas differenziert betrachtet ist es eine Frage der Mentalität, der Kultur, des Glaubens. Viele Afrikaner sind weniger geduldig, ausdauernd und vorausschauend.
Sie leben für den Augenblick. Wenn sie heute 1000 Euros haben, geben sie sie mit Freude aus. (Ich war dabei!!) Morgen ist ein anderer Tag, egal ob dann erst neues Geld verdient werden muss. Man denkt nicht daran, für schlechte Tage zu sparen. Abgesehen von ein paar Ausnahmen, dieses Verhalten ist ziemlich verbreitet. Die meisten Afrikaner leben jetzt, hier und heute. [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wir sollten das hin und wieder auch mal versuchen!! ;)

[/font]
0
DrJones
Oh oh, ich glaube ich halte mich jetzt mal brav zurück.
0
[size=18]Weiss vielleicht jemand,ob Spanien auch kein Gehalt bezahlt hat!!!!!!! :sleeping:
Vielleicht ist ja noch die Europameisterprämie offen.!!!!!!!!! :sleeping:
Egal,ich finds geil und T"schüß Spanien :thumbsup: :thumbsup:
[/size]
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=58644#post58644'][quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=58642#post58642']Ohne Scheiß, die Afrikaner sind für mich die größten Heuchler bei der WM!! Betonen immer wie STOLZ sie auf ihr Land sind etc....
Den Spielern geht es richtig richtig gut. Zuhause haben die Leute teilweise nix zu fressen. Wenn die so STOLZ sind, dann sollen die gefälligst für die Ehre und nicht für die Kohle bei der WM spielen...[/quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... naja, etwas komplexer sind die Gründe schon! Etwas differenziert betrachtet ist es eine Frage der Mentalität, der Kultur, des Glaubens. Viele Afrikaner sind weniger geduldig, ausdauernd und vorausschauend.
Sie leben für den Augenblick. Wenn sie heute 1000 Euros haben, geben sie sie mit Freude aus. (Ich war dabei!!) Morgen ist ein anderer Tag, egal ob dann erst neues Geld verdient werden muss. Man denkt nicht daran, für schlechte Tage zu sparen. Abgesehen von ein paar Ausnahmen, dieses Verhalten ist ziemlich verbreitet. Die meisten Afrikaner leben jetzt, hier und heute. [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wir sollten das hin und wieder auch mal versuchen!! ;)

[/font][/quote]Ich bin Südafrikaner, Du solltest Dich mit mir einmal per PN unterhalten; meine das völlig ernst und freue mich darauf!
0
Petra05
Eins ist sicher - ein Favorit raus bedeutet nicht, dass es leichter wird! Wenn Chile von vornherein gegen Spanien so angstfrei aufgetrumpft hat, freue ich mich nicht darauf, die eventuell als Gegner zu bekommen.

Da werden möglicherweise Teams weiterkommen, gegen die wir kaum je gespielt haben. Ich fürchte, unsere Mannschaft, so gut sie sein mag, ist gegen so etwas wie "Wucht und Wille" (Mehmet Scholl) und gegen unbekannte Spielweisen ein wenig zu schwerfällig. Die Sache wird ebenso hart wie Spiele gegen Italien oder Brasilien werden.
0
Michael
Deutschland steht doch jetzt schon mehr oder weniger im Halbfinale. Ich sehe da null Probleme. Wahrscheinlich wird es Russland oder Korea (lol) und danach die Schweiz oder sowas. Wenn ich dann sehe, dass Brasilien z.B. im Achtelfinale entweder Chile oder Holland bekommt....schon ein unfassbarer Unterschied. Aber Losglück gehört halt dazu.
0
Lara
Schade für die Ivorer!
Aber bitte gleich Sieg für England! :D
0
BOOM BOOM SUAREZ :thumbsup:

Die Südamerikaner rocken :thumbup:
0
Lara
Ja, das sollen sie! :thumbsup:

Aber ein wenig Schiri-Glück hatte Urugay auch. :)
0
Japan - Griechenland. Was für ein Spiel, trotz 0:0 irgendwie geil und zugleich verrückt gewesen. Hat mir gut gefallen.

Die ganzen Klassiker sind echt alle um 0 Uhr :D
0
Morgen kommt der nächste um 0 Uhr

Ecuador - Honduras :thumbsup:

Fand das Spiel gerade auch amüsant
0
Ürdi
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=58661#post58661']Japan - Griechenland. Was für ein Spiel, trotz 0:0 irgendwie geil und zugleich verrückt gewesen. Hat mir gut gefallen.

Die ganzen Klassiker sind echt alle um 0 Uhr :D[/quote]
Also ich fand das Spiel total langweilig. Und dann fiel mir auf, dass die Japse immer nur über die Mitte zum Tor kommen wollten. Von Kagawa war ich auch diesmal wieder enttäuscht, das liegt aber vielleicht an seiner fehlenden Spielpraxis.
0
Michael
Die Fifa ist mal wieder lustig und lässt Brych ausgerechnet Belgien gegen Russland pfeifen. Da kann man wohl mit Elfmetern für Belgien und roten Karten gegen Russland liebäugeln, damit Belgien auf jeden Fall Gruppensieger wird und Deutschland nicht in Gefahr gerät auf die zu treffen. :thumbsup:
0
[media]http://www.youtube.com/watch?v=wcNWFf4eoGw[/media]

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Klarer Elfer für Costa Rica :!: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: So wird Italien über 97 Minuten bestimmt der Sieg wie immer geschenkt!
0
Die Geschichte mit Siggi, dem Trompeter, aus der Schweiz ist ja wohl ein schwerer Skandal:!: Als ob der das Ding werfen würde. Das wäre ja so als wenn der "Tittenhut" draussen bleiben müsste .... obwohl .... das gab es mal fast .... noch mit dem alten Original-Hut. Dienstag, 1. Dezember 1998 .... mit dem Auto nach der Arbeit nach St. Pauli gedüst, gerade noch rechtzeitig zum Anpfiff da .... 2:3 Auswärtssieg .... danach in der Vereinskneipe noch ein Bierchen trinken wollen .... wollte die Wirtin mich nicht bedienen weil ich einen frauenfeindlichen Hut auf hätte 8| Gerade St. Pauli :!: Naja, auf jeden Fall haben die St.Pauli-Fans ihre Besonderheit wieder unterstrichen und riefen "Austrinken! Wir ziehen woanders hin, Fussballfans sind hier nicht mehr willkommen" .... keine Minute später hatte ich mein Bier .... und die Jungs sind dann natürlich doch geblieben. Aber das kreidebleiche Gesicht der Wirtin bei der Androhung war einmalig! ;) :D
0
Man man man .... bekommt die Schweiz ne Klatsche .... aber lass die Franzosen wie die Holländer sich mal ruhig verausgaben! ;) :D
0
Das beste für die Schweiz wäre nun ein Unentschieden zwischen Honduras und Ecuador .... war eigentlich auch mein Tippgefühl für heute abend. Aber bisher war es so, wenn ich die beiden Spiele vorher in den Sand gesetzt habe .... vergeige ich auch das dritte Spiel. Was der Schweiz auch noch helfen würde wäre ein 1:0, 2:1 oder 3:2 für Honduras um im letzen Spiel mit einem Remis sicher durch zu sein.
0
Wenn die Honduras nicht schlagen, dann haben sie es auch nicht verdient. Egal wie das Spiel nun ausgeht.
0
bosse
„Mehmet ist so heiß im Moment, dass sie überlegen, das Olympiastadion mit Teflon zu beschichten, damit er nicht anbrennt.“ :P
0
Vom Prinzip her "Scheisse", das man gegen Ghana nicht gewinnen konnte. Andererseits ein guter Schuss vor den Bug, das der Sieg über Portugal nicht falsch eingeordnet wird. Für mich persönlich finde ich sogar ein genialer Schachzug, lieber nur Platz 2 zu belegen statt Gruppensieger zu werden! Warum? Man hat einen Tag mehr Pause .... UND .... da man dann statt Mo. und Fr. dann Di. und Sa. spielt .... spült das mehr Geld in die Kassen der Gastwirte in Deutschland. Allein die Kneipe gegenüber behaart am Montag auf ihren Ruhetag .... würde sie auch im Achtelfinale genauso machen wie beim Auftaktspiel des deutschen Teams. Aber mal wieder sachlich werden .... schon erschreckend, wie gut die amerikanischen und afrikanischen Teams den Klima-Vorteil nutzen .... zu den entprechenden Uhrzeiten. Würde Deutschland immer erst nach 20 Uhr Ortszeit spielen, hätten sie wie auch andere europäische Teams wohl weniger Probleme mit so manchen Gegnern, die sie normal in die Tasche stecken würden.
0
Das Ding mit dem Klima ist doch teilweise auch nur ein "Mythos". Es gibt natürlich 2-3 Orte wo es richtig warm ist, aber genauso gibt es kühle. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hat das Wetter doch noch keine große Rolle gespielt. Sogar Brasilien und Argentinien spielen scheisse. Geil sind die vermeintlich kleineren Mannschaften wie Kolumbien, Chile, Uruguay, Ecuador und Costa Rica. Die rennen da um ihr Leben und spielen voller Stolz. Das macht derzeit den Unterschied. Wobei so klein sind die Mannschaften auch nicht mehr. Das ist ja nicht mehr wie früher. Sogar bei Costa Rica spielen die meisten Spieler in Europa. Die kennen ja alle mehr oder weniger das Topniveau.

Ich find die WM bis jetzt richtig geil. Kaum schwache Spiele und viele Mannschaften machen richtig viel Freude. Dazu die unglaubliche Stimmung in den Stadien, wenn die Südamerikaner spielen. Das ganze Turnier kann sich bis jetzt richtig sehen lassen.

Edit: Die Afrikaner hatten heute ihren ersten guten Tag. Einen Vorteil sehe ich da nirgends.

Bei den Europäern hat die Leistung einfach Gründe. Oder liegt Holland auch in Südamerika das die Spanien so abschiessen konnten? Vom Wetter her sollte doch Spanien den Vorteil haben. Oder ist es bei uns wärmer als in Portugal? Iran hatte heute Argentinien am Rande der Niederlage. Kroaten spielten sehr gut gegen Brasilien. Am Wetter liegt es defintiv nicht.

Die Spanier haben sich einfach scheisse vorbereitet. geben sie ja auch selber zu. England ist völlig overrated und die Mannschaft ist nicht wirklich stark. Mit den Talente wird es vielleicht besser, aber die brauchen ihre Zeit. Italien hat seit Jahren Probleme gegen defensive Mannschaften. Die Italienern liegt eher ein Team wie Deutschland. Wo sie sich zurückziehen können und dann schnell kontern. Einige europäischen Mannschaften sind auch einfach völlig gehyped. Nur weil sie mal gut waren, müssen sie es doch jetzt nicht mehr sein. Die Chilenen haben einfach eine Bomben Mannschaft, die uns auch schon in Deutschland vor die Wand gespielt hat. Kolumbien ist auch richtig stark besetzt. Uruguay hat eine Top 3 Offensive in der Welt. Und welche europäische Mannschaft hat denn wirklich enttäuscht? Bis jetzt doch nur Spanien. England ist halt auch in einer sehr starken Gruppe gelandet, wo ich sie nicht unter den Top 2 gesehen habe. ITA und Urus waren da meine Favoriten. Gut Costa Rica ist halt eine Sensation.
0
Die größte Enttäuschung bei dieser WM sind für mich die Argentinier. Haben vermutlich die beste Offensive der Welt (Messi, Agüero, di Maria, Higuain, Lavezzi; und noch das Luxusproblem einen Weltklasse-Spieler wie Carlos Tevez zu Hause lassen zu können) und spielen sich so eine Scheiße zu recht. Also bei allem Respekt schon das Spiel gegen Bosnien war mehr als dürftig, aber was die da gestern gegen die Iraner gezeigt haben war ja wohl der Gipfel. Aber das macht es dann aus einen der besten (für mich persönlich den besten) Spieler der Welt in den eigenen Reihen zu haben, der 90 Minuten nur Mist spielt, aber dann in der 90. +1 das entscheidende Tor erzielt. Für die Iraner, die doch überraschend frech aufgespielt haben tut es mir da schon fast wieder leid, wird der Elfmeter gegeben oder geht der Kopfball von Dejagah rein, läuft das Spiel ganz anders.

Ghana gestern sehr stark. Besonders gut fand ich den Verteidiger Mensah, wie viele Bälle der dahinten rausgeholt hat war einfach der Wahnsinn. Und dass die Ghanaer schnelle Flügelflitzer haben sollte keine Überraschung sein, war allerdings immer brandgefährlich wenn sie zum Kontern kamen. Mustafi nach seiner Einwechslung mit einem sehr schwachen Spiel, zusammen mit Lahm der schwächste Deutsche auf dem Platz. Gefühlsmäßig hat Lahm auf der 6 mehr Fehlpässe in den beiden Spielen gegen Portugal und Ghana gespielt als während den Weltmeisterschaften '06 und '10 als Außenverteidiger zusammen. Ist für mich sowieso unverständlich wieso der beste Rechtsverteidiger der Welt nicht dort spielt, aber gut bei den Bayern hat es ja auch irgendwie geklappt.

Positivste Überraschung in unserem Team ist aber für mich der Höwedes. Wer Hätte damit gerechnet, dass der Kerl bei dieser WM Stammspieler ist?! Macht seine Sache sehr gut wie ich finde.

Hoffe im nächsten Spiel gegen Klinsi und Co. auf diese Aufstellung:

Neuer - Höwedes, Mertesacker, Hummels, Boateng/Lahm - Khedira - Kroos, Schweinsteiger - Götze, Müller, Özil
0
Niklas
Ich fand gestern die Spiele, Deutschland - Ghana und Argentinien - Iran ziemlich ähnlich. 1 Halbzeit relativ langweilig, weil sich der vermeintliche Außenseiter überwiegend hinten rein gestellt hat und nur mit Ball mal meist erfolglos versuchte Tempo zu machen. Zweite Halbzeit dann jeweils unterhaltsam, aber vom Ballbesitz her das ganze noch ziemlich eindeutig für Deutschland bzw. Argentinien, wobei diese dann schon extrem viele Fehler gemacht haben, die Ghana zumindest bestraft hat. Das erste Tor, ok, selbst wenn Mustafi da hochspringt kann der immer noch reingehen, das zweite war 100% hergeschenkt. So wirklich von alleine haben die Iraner, bzw. Ghanaer eher weniger hinbekommen als ihre Konkurrenten.
2-2 geht von den Spielanteilen auf jeden Fall voll in Ordnung. Das 1-0 für Argentinien wegen dem fehlenden Elfmeter nicht so ganz, ansonsten sind die Iraner mir aber auch etwas zu sehr hochgepushed. Da waren halt 4-5 Konter, als 21 von 22 Mann in der Iraner Hälfte waren und dann Dejagah nen langen Ball bekommt. Mehr haben die auch nicht geschafft.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19