fupa: Abstieg des KFC Uerdingen ist so gut wie besiegelt
[url]http://www.fupa.net/berichte/abstieg-des-kfc-uerdingen-ist-so-gut-wie-besiegelt-159153.html[/url]
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=55480#post55480'][url]http://www.fupa.net/berichte/abstieg-des-kfc-uerdingen-ist-so-gut-wie-besiegelt-159153.html[/url][/quote]
Da gibt es keine Chance mehr, der KFC ist abgestiegen!
Aber auch davon geht die Welt nicht unter und--- hoffentlich haben nun alle Verantwortlichen des Vereins gemerkt welche Fehler man in Zukunft vermeiden muss.
Mein einziger Wunsch Stand heute ist, dass wir , durch wen auch immer, die Oberliga erreichen und auch halten können, um in 2-4 Jahren wieder einen Angriff auf die 4. Liga unternehmen zu können.
Da gibt es keine Chance mehr, der KFC ist abgestiegen!
Aber auch davon geht die Welt nicht unter und--- hoffentlich haben nun alle Verantwortlichen des Vereins gemerkt welche Fehler man in Zukunft vermeiden muss.
Mein einziger Wunsch Stand heute ist, dass wir , durch wen auch immer, die Oberliga erreichen und auch halten können, um in 2-4 Jahren wieder einen Angriff auf die 4. Liga unternehmen zu können.
0
Die Mannschaft hätte nicht absteigen müssen, da steckte genug Potential drin. Es hat auch etwas Glück gefehlt. Mir fällt dazu das Spiel in Siegen ein. Nach 20 Minuten hatte Waldemar Schattner (ich meine er war es), einen Siegener Stürmer am Trikot gezupft. Naja, es war wohl ne Notbremse mit roter Karte. Der Freistoß ging zum 1:0 für Siegen ins Tor. Das Spiel war da schon entschieden. Das war halt dumm gelaufen. Von der Sorte gab es ja mehrere Spiele diese Runde. Deshalb kann ich mir einen sofortigen Wiederaufstieg auch gut vorstellen.
Wie seht Ihr das ?
Wie seht Ihr das ?
0
[quote='Erwin1977','index.php?page=Thread&postID=55614#post55614']Die Mannschaft hätte nicht absteigen müssen, da steckte genug Potential drin. Es hat auch etwas Glück gefehlt. Mir fällt dazu das Spiel in Siegen ein. Nach 20 Minuten hatte Waldemar Schattner (ich meine er war es), einen Siegener Stürmer am Trikot gezupft. Naja, es war wohl ne Notbremse mit roter Karte. Der Freistoß ging zum 1:0 für Siegen ins Tor. Das Spiel war da schon entschieden. Das war halt dumm gelaufen. Von der Sorte gab es ja mehrere Spiele diese Runde. Deshalb kann ich mir einen sofortigen Wiederaufstieg auch gut vorstellen.
Wie seht Ihr das ?[/quote]Stand heute sehe ich das so, das wir erst nach Velbert und den Köln-Spielen Gewissheit haben. Ansonsten könnten wir sicher in der Oberliga unter den ersten 10 mitspielen.
Wie seht Ihr das ?[/quote]Stand heute sehe ich das so, das wir erst nach Velbert und den Köln-Spielen Gewissheit haben. Ansonsten könnten wir sicher in der Oberliga unter den ersten 10 mitspielen.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=55619#post55619']Ansonsten könnten wir sicher in der Oberliga unter den ersten 10 mitspielen.[/quote]
Wie kommst du zu der Einsicht ohne den Kader für die nächste Saison zu kennen?
Wie kommst du zu der Einsicht ohne den Kader für die nächste Saison zu kennen?
0
[quote='Battlemoench','index.php?page=Thread&postID=55628#post55628'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=55619#post55619']Ansonsten könnten wir sicher in der Oberliga unter den ersten 10 mitspielen.[/quote]
Wie kommst du zu der Einsicht ohne den Kader für die nächste Saison zu kennen?[/quote]Salar möchte Spieler behalten und hat sie namentlich aufgeführt. Dazu kommen dann noch jüngere Ergänzungsspieler, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Und damit kann man einen guten Mittelplatz erreichen. Über ungelegte Eier, also Kreisklasse C oder Fusion denke ich nicht nach. Et küt wie et küt!
Wie kommst du zu der Einsicht ohne den Kader für die nächste Saison zu kennen?[/quote]Salar möchte Spieler behalten und hat sie namentlich aufgeführt. Dazu kommen dann noch jüngere Ergänzungsspieler, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Und damit kann man einen guten Mittelplatz erreichen. Über ungelegte Eier, also Kreisklasse C oder Fusion denke ich nicht nach. Et küt wie et küt!
0
[quote='Erwin1977','index.php?page=Thread&postID=55614#post55614']Die Mannschaft hätte nicht absteigen müssen, da steckte genug Potential drin. Es hat auch etwas Glück gefehlt.
Wie seht Ihr das ?[/quote]
Das war eben leider der große Fehler dieser Saison. Das Potential ist nicht wirklich da, die gekauften Spieler haben schon bei anderen Vereinen vorher gezeigt, dass ihnen eben etwas fehlt. Wir sind nicht durch Pech abgestiegen. Wobei wir ja immer noch eine reale Chance haben.
Über das Thema Spieler haben wir ja am Anfang der Saison hier im Forum schon diskutiert. Leider haben sich die negativen Einschätzungen bestätigt.
Wie seht Ihr das ?[/quote]
Das war eben leider der große Fehler dieser Saison. Das Potential ist nicht wirklich da, die gekauften Spieler haben schon bei anderen Vereinen vorher gezeigt, dass ihnen eben etwas fehlt. Wir sind nicht durch Pech abgestiegen. Wobei wir ja immer noch eine reale Chance haben.
Über das Thema Spieler haben wir ja am Anfang der Saison hier im Forum schon diskutiert. Leider haben sich die negativen Einschätzungen bestätigt.
0
Unfassbar. Wir haben gefühlt kein Spiel gewonnen in der Rückrunde und haben immer noch ne theoretische Chance.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier zerrissen werden:
Hätten wir Vdl behalten, hätten wir die Klasse gehalten.
Damit will ich nicht sagen, dass ich die Beurlaubung damals falsch angesehen habe, aber zurückblickend, ging es danach erst so richtig bergab ...
Hab das Gefühl, dass er doch einiges hier zusammengehalten hat.
Damit will ich nicht sagen, dass ich die Beurlaubung damals falsch angesehen habe, aber zurückblickend, ging es danach erst so richtig bergab ...
Hab das Gefühl, dass er doch einiges hier zusammengehalten hat.
0
Das stimmt schon was du sagst. Ich hätte das damals auch nicht gedacht, aber mit v.d. Luer haben wir doch einige Punkte und Siege geholt. Wömöglich wäre er auch abgestiegen. Das bleibt eine Spekulation. Das was danach kam, hat das ganze "Elend" dieser Mannschaft so richtig aufgezeigt. Normalerweise müssten alle sonstigen Verantwortlichen im Verein für sich selber eingestehen, dass sie im Fußballgeschäft nichts zu suchen haben. Fehler macht jeder Mensch und das kann man auch niemanden vorwerfen, aber das was hier in Uerdingen passiert ist, da fehlen mir eigentlich die Worte. Das ist alles sehr traurig.
0
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=55644#post55644']Unfassbar. Wir haben gefühlt kein Spiel gewonnen in der Rückrunde und haben immer noch ne theoretische Chance.
Hab das Gefühl, dass er doch einiges hier zusammengehalten hat.[/quote]
Ach weisst du, wenn ich dann nur an die letzten Spiele unter seine Regie denke :kotz:
Die Mannschaft hatte gar keinen Plan mehr, der Höhepunkt war das Abschlachten lassen in Bochum, wo die Mannschaft VDL hätte retten können.
Entweder sie wollten nicht oder sie konnten nicht.
Ich denke immer noch, und jetzt werde ich gesteinigt, dass diese Mannschaft diese Liga hätte halten können, sogar müssen!
Mit einer soliden Traingsarbeit, sprich auch Konditonsarbeit hätte man nie was mit dem Abstieg am Hut gehabt.
Wer sich mal die Mühe macht und in die Spielstatisken schaut, dem wird sofort klar, wo das Problem lag.
Es ist kein Zufall oder Pech das wir mindesten 12 Punkte in den letzen 20 Minuten ab der 70. Minute verloren haben.
Gerade die knappen Spiele, wo es aussah als wenn wir 3 Punkte oder einen Punkt machen werden haben wir alle dort verloren.
:!:
Dazu partout keine Standartstore, weil dieses die Mannschaft "verunsicherte".
Eine lange lange Zeit viel zu offensive Ausrichtung, sprich hinten offen wie ein Scheunentor!
Zum Schluss eine total verunsicherte Mannschaft, die auch nicht mehr wusste wie man spielen soll.
Was dieses holländische Trainingsmodel mit einer Mannschaft machen kann, die nicht die Spieler dazu hat sah man auch
in Hamburg und Nürnberg.
Es scheint holländische Sitte zu sein an seinen Vorstellungen festzuhalten, ob es passt oder nicht!
Diese Mannschaft hatte es quasi verlernt Fußball zuspielen, keine Spielzüge, eine Abwehr, wo jeder nur noch den Ball
schnell loswerden wollte bevor ein neues Unglück einschlägt.
Ein Mittelfeld, was der Abwehr nicht half,
"Stars", die seit Monaten keine Leistung abriefen, aber immer unter VDL spielten.
VDL hat uns so sehr die Liga gekostet wie kein Anderer :!:
Mit einem vernünftigen Trainer, kein Überflieger, mit guter solider Trainingsarbeit aus
dem Handbuch, Kondition also, Standards, Laufwege, Spielzüge..wir wären vor Wattenscheid!
Und noch ein Wort zu Uzun, wenn einer wie er echt Pech hat und dann noch eine Mannschaft, die ihm wirklich nicht hilft mit ihrer Spielweise...
Wenn wir absteigen ist dieses total unnötig.
Und da muss sich leider auch Lakis schwer an die eigene Nase packen!
Hab das Gefühl, dass er doch einiges hier zusammengehalten hat.[/quote]
Ach weisst du, wenn ich dann nur an die letzten Spiele unter seine Regie denke :kotz:
Die Mannschaft hatte gar keinen Plan mehr, der Höhepunkt war das Abschlachten lassen in Bochum, wo die Mannschaft VDL hätte retten können.
Entweder sie wollten nicht oder sie konnten nicht.
Ich denke immer noch, und jetzt werde ich gesteinigt, dass diese Mannschaft diese Liga hätte halten können, sogar müssen!
Mit einer soliden Traingsarbeit, sprich auch Konditonsarbeit hätte man nie was mit dem Abstieg am Hut gehabt.
Wer sich mal die Mühe macht und in die Spielstatisken schaut, dem wird sofort klar, wo das Problem lag.
Es ist kein Zufall oder Pech das wir mindesten 12 Punkte in den letzen 20 Minuten ab der 70. Minute verloren haben.
Gerade die knappen Spiele, wo es aussah als wenn wir 3 Punkte oder einen Punkt machen werden haben wir alle dort verloren.
:!:
Dazu partout keine Standartstore, weil dieses die Mannschaft "verunsicherte".
Eine lange lange Zeit viel zu offensive Ausrichtung, sprich hinten offen wie ein Scheunentor!
Zum Schluss eine total verunsicherte Mannschaft, die auch nicht mehr wusste wie man spielen soll.
Was dieses holländische Trainingsmodel mit einer Mannschaft machen kann, die nicht die Spieler dazu hat sah man auch
in Hamburg und Nürnberg.
Es scheint holländische Sitte zu sein an seinen Vorstellungen festzuhalten, ob es passt oder nicht!
Diese Mannschaft hatte es quasi verlernt Fußball zuspielen, keine Spielzüge, eine Abwehr, wo jeder nur noch den Ball
schnell loswerden wollte bevor ein neues Unglück einschlägt.
Ein Mittelfeld, was der Abwehr nicht half,
"Stars", die seit Monaten keine Leistung abriefen, aber immer unter VDL spielten.
VDL hat uns so sehr die Liga gekostet wie kein Anderer :!:
Mit einem vernünftigen Trainer, kein Überflieger, mit guter solider Trainingsarbeit aus
dem Handbuch, Kondition also, Standards, Laufwege, Spielzüge..wir wären vor Wattenscheid!
Und noch ein Wort zu Uzun, wenn einer wie er echt Pech hat und dann noch eine Mannschaft, die ihm wirklich nicht hilft mit ihrer Spielweise...
Wenn wir absteigen ist dieses total unnötig.
Und da muss sich leider auch Lakis schwer an die eigene Nase packen!
0
Sehe ich ähnlich.....
Spieler, die sich überschätzen, ein Trainer, der sich und die Spieler überschätzt und wahrscheinlich auch ein wenig Pech in der Rückrunde (Schalke,Verl, Essen, Aachen) führen halt zu einer Abwärtsspirale.
Das ist in jeder Sportart und bei jeder Mannschaft so. Oder das Spiel in der Hinrunde gegen Viktoria Köln. Gegen ein verunsichertes Uerdinger Team stochern die Kölner hat in der Schlussminute den Ball rein.
Man hätte sich spätestens nach dem Velbert-Spiel vom Trainer trennen müssen. Die erste Elf ist gut genug, um die Klasse zu halten. Und man vergeigt so eine Saison nicht, weil Lotte einen 0:7 weghaut oder man gegen Siegen untergeht. Die direkten Gegner muss man schlagen. Und ich finde bei optimaler Vorbereitung, regelmäßiger Leistungsbereitschaft und richtiger Selbsteinschätzung fallen mir mindestens sechs Mannschaften ein, die schlechter als unsere sind.
Spieler, die sich überschätzen, ein Trainer, der sich und die Spieler überschätzt und wahrscheinlich auch ein wenig Pech in der Rückrunde (Schalke,Verl, Essen, Aachen) führen halt zu einer Abwärtsspirale.
Das ist in jeder Sportart und bei jeder Mannschaft so. Oder das Spiel in der Hinrunde gegen Viktoria Köln. Gegen ein verunsichertes Uerdinger Team stochern die Kölner hat in der Schlussminute den Ball rein.
Man hätte sich spätestens nach dem Velbert-Spiel vom Trainer trennen müssen. Die erste Elf ist gut genug, um die Klasse zu halten. Und man vergeigt so eine Saison nicht, weil Lotte einen 0:7 weghaut oder man gegen Siegen untergeht. Die direkten Gegner muss man schlagen. Und ich finde bei optimaler Vorbereitung, regelmäßiger Leistungsbereitschaft und richtiger Selbsteinschätzung fallen mir mindestens sechs Mannschaften ein, die schlechter als unsere sind.
0
Die Spieler von Wattenscheid 09 haben wohl seit Februar kein Gehalt mehr bekommen (Reviersport). Da könnte eine Insolvenz drohen, wenn das so stimmt.
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=55717#post55717']Nein die machen bessere Arbeit als hier...
Kannste alles im Regionalliga Thread nachlesen.[/quote]
gleiches habe ich mir auch grad gedacht :D ..herr staude weiss über alle dinge in wattenscheiss genaustens bescheid und wie dort gearbeitet wird, aber schreibt zeitgleich wattenscheiss behält Interna intern. :thumbsup:
Kannste alles im Regionalliga Thread nachlesen.[/quote]
gleiches habe ich mir auch grad gedacht :D ..herr staude weiss über alle dinge in wattenscheiss genaustens bescheid und wie dort gearbeitet wird, aber schreibt zeitgleich wattenscheiss behält Interna intern. :thumbsup:
0
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=55716#post55716']Die Spieler von Wattenscheid 09 haben wohl seit Februar kein Gehalt mehr bekommen (Reviersport). Da könnte eine Insolvenz drohen, wenn das so stimmt.[/quote]laut Jacobs sind die seit ende 2013 Zahlungsunfähig.
0
Herr Staude weiss doch immer alles,
Wie könnt ihr das vergessen.
Und wir sind alle Blöde :irony:
Wie könnt ihr das vergessen.
Und wir sind alle Blöde :irony:
0
Wenn die seit Ende 2013 zahlungsunfähig sind, was sagt das denn über deren Verein und unseren Verein und die Mannschaften aus, wenn man sich
den Tabellenstand und die Ergebnisse 2014 anguckt ?!?!?!?
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren !
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren !
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=55730#post55730']Wenn die seit Ende 2013 zahlungsunfähig sind, was sagt das denn über deren Verein und unseren Verein und die Mannschaften aus, wenn man sich
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren ![/quote]Wenn es stimmt, dass die Spieler keine Gehälter mehr erhalten haben und das schon seit Februar 2014, dann sind jetzt schon mehr als drei Monate vergangen. Die Frage stellt sich nun, ob Wattenscheid 09 auch keine Beiträge zur Berufsgenossenschaft mehr gezahlt hat bzw. ob sie ihre Zahlungsfähigkeit wieder herstellen können oder nicht. Es ist Spekulation, aber im negativen Fall droht der Zwangsabstieg aus der Regionalliga West. In einem solchen Fall gäbe es einen sportlichen Absteiger weniger.
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren ![/quote]Wenn es stimmt, dass die Spieler keine Gehälter mehr erhalten haben und das schon seit Februar 2014, dann sind jetzt schon mehr als drei Monate vergangen. Die Frage stellt sich nun, ob Wattenscheid 09 auch keine Beiträge zur Berufsgenossenschaft mehr gezahlt hat bzw. ob sie ihre Zahlungsfähigkeit wieder herstellen können oder nicht. Es ist Spekulation, aber im negativen Fall droht der Zwangsabstieg aus der Regionalliga West. In einem solchen Fall gäbe es einen sportlichen Absteiger weniger.
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |