Schluesselszene.net

Relegation: Fortuna Köln - Bayern München II

Vollack
[size=14]Bei Bayern München II fehlen zwei sehr wichtige Spieler. [/size]
[size=14]
[/size]
[size=14]Höjbjerg fehlt, weil er zur dänischen Nationalmannschaft gereist ist und Green fehlt, weil er zur Nationalmannschaft der USA gereist ist. Ein Comeback von Holger Badstuber wird nicht stattfinden.[/size]
[size=14]
[/size]
[size=14]1.000 Uerdinger im Südstadion wären jetzt nicht schlecht[/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size]
0
123456789
2x 500 Uerdinger zum Public Hearing in der Grotenburg wie damals beim Turu-Spiel fände ich besser :) ..dann kommt auch direkt bisschen Geld wieder in die klamme Vereinskasse.
0
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=56101#post56101']2x 500 Uerdinger zum Public Hearing in der Grotenburg wie damals beim Turu-Spiel fände ich besser :) ..dann kommt auch direkt bisschen Geld wieder in die klamme Vereinskasse.[/quote]

Prima Idee!
0
Vollack
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=56101#post56101']2x 500 Uerdinger zum Public Hearing in der Grotenburg wie damals beim Turu-Spiel fände ich besser :) ..dann kommt auch direkt bisschen Geld wieder in die klamme Vereinskasse.[/quote]O.K. dann 2 x 500 Uerdinger in die Grotenburg und 1.000 Zuschauer ins Südstadion, um dort Fortuna Köln richtig zu unterstützen. :)

Ich habe gerade so gedacht, wenn wir solche TYPEN hätten, wie die beiden Spieler auf unseren Bildern, dann hätte Uerdingen keine Probleme. Dann wäre die Grotenburg wahrscheinlich immer gut gefüllt.
[size=10]
[/size]
Hoffentlich geht das gut am Mittwoch. Fortuna Köln hat eigentlich eine gefestigte und gute Mannschaft.
[size=10] [/size]
0
Ürdi
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=56104#post56104'][quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=56101#post56101']2x 500 Uerdinger zum Public Hearing in der Grotenburg wie damals beim Turu-Spiel fände ich besser :) ..dann kommt auch direkt bisschen Geld wieder in die klamme Vereinskasse.[/quote]O.K. dann 2 x 500 Uerdinger in die Grotenburg und 1.000 Zuschauer ins Südstadion, um dort Fortuna Köln richtig zu unterstützen. :)

Ich habe gerade so gedacht, wenn wir solche TYPEN hätten, wie die beiden Spieler auf unseren Bildern, dann hätte Uerdingen keine Probleme. Dann wäre die Grotenburg wahrscheinlich immer gut gefüllt.

Hoffentlich geht das gut am Mittwoch. Fortuna Köln hat eigentlich eine gefestigte und gute Mannschaft.
[/quote]Mit den Relegationsspielen ist das so ne sache. Habe beide Spiele der Fortuna gegen den BVB gesehen. In Köln nur 2:0 sieg,5:0 wäre richtiger gewesen. Rückspiel in Dortmund ca. 15 Sek. vor Schluss 2:1 für BVB und das war eigentlich der Kölner Aufstieg in die 1. Liga . Kölner Torwart hat den Ball und schlägt ab, aber nicht ins Aus, das wäre der Sieg gewesen. So aber nimmt Dortmunder den Ball direkt an und nach Vorne, auf wen auch immer, der mit dem Kopf zu Wegmann und drin war , gleichzeitig Schluss und 3. Spiel.
Daher sage ich, möglich ist alles ,aber leider ist die Fortuna der Favorit und hoffentlich halten die Nerven. Allerdings haben sich die Bayern auch heute einen abgebrochen und chaotisch gespielt, da können die erzählen was sie wollen.
0
Sabo05
Ich gönne den Kölnern wirklich, daß die nächste Saison NICHT Regionalliga spielen. :D
Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten......
0
nico
bin schon einmal unabsichtlich im fortuna-fanblock gelandet, die sind ganz lustig, also wir sehen uns in zollstock ...
0
Ürdi
[quote='nico','index.php?page=Thread&postID=56117#post56117']bin schon einmal unabsichtlich im fortuna-fanblock gelandet, die sind ganz lustig, also wir sehen uns in zollstock ...[/quote]
War übrigens beim Entscheidungsspiel mit meinem kleinen Sohn und BVB-Fahne im Kölner Fan-Block ohne Probleme. Gönne Ihnen mal völlig unabhängig vom KFC den Aufstieg aus ganzem Herzen.
0
Stroem
Haben heute schon einige Karten gekauft. Ist leider nur noch in der Kurve was frei, aber was solls. Hauptsache Fortuna haut den Bayern 3 Dinger rein und bleibt selbst hinten sauber.
0
Petra05
Weiß jemand sicher, ob die Münchner auch in den Relegationsbegegnungen Spieler der Ersten einsetzen dürfen? Könnte ja sein, dass das dort ausnahmesweise verboten ist...
0
Sabo05
Ich meine mal gehört zu haben, dass Spieler für die in den Aufstiegsspielen eingesetzt werden sollen, mindestens seit dem fünften oder sechsten vorherigem Spiel dem Kader gemeldet sein müssen.
Also besteht diese Gefahr des Einsatzes von Profis meiner Meinung nicht.
0
Vollack
[quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=56125#post56125']Weiß jemand sicher, ob die Münchner auch in den Relegationsbegegnungen Spieler der Ersten einsetzen dürfen? Könnte ja sein, dass das dort ausnahmesweise verboten ist...[/quote]Die Bayern dürfen Profis einsetzen, wenn diese weniger als die Hälfte der Spiele in der Bundesliga und im DFB-Pokal bestritten haben.
0
Petra05
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=56126#post56126']Ich meine mal gehört zu haben, dass Spieler für die in den Aufstiegsspielen eingesetzt werden sollen, mindestens seit dem fünften oder sechsten vorherigem Spiel dem Kader gemeldet sein müssen.
[/quote]
Danke! Hoffentlich hast Du Recht. Dann wäre das ein faires Kräftemessen in der Relegation, die ja hier nominell ganz auf Augenhöhe stattfindet.
0
Vollack
[quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=56129#post56129'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=56126#post56126']Ich meine mal gehört zu haben, dass Spieler für die in den Aufstiegsspielen eingesetzt werden sollen, mindestens seit dem fünften oder sechsten vorherigem Spiel dem Kader gemeldet sein müssen.
[/quote]
Danke! Hoffentlich hast Du Recht. Dann wäre das ein faires Kräftemessen in der Relegation, die ja hier nominell ganz auf Augenhöhe stattfindet.[/quote]Es ist so, wie ich das oben geschrieben habe. Das ist die Regel des DFB :!:
0
Jim_Panse
Vollack hat da Recht. Stand die Tage noch im Express. Es gibt einige Profis die in der II.Mannschaft spielen könnten, aber die sind nun alle bei den Nationalmannschaften. Pizzaro hatte sich sogar angeboten auf die Spiele zu verzichten. Der wollte der U23 helfen, aber da haben die Bayern Nein gesagt. Genauso wird Badstuber nicht spielen. Im Gespräch sind wohl nur Weiser und Contento. Aber ob die dann spielen wird man sehen. Dafür spielen aber Hojbjerg und Toptorjäger Green nicht. Sind beide bei der Nationalmannschaft.
0
Vollack
Für den Trainer der Bayern gibt es auch keinen Grund einen Pizarro spielen zu lassen. Er wird die Mannschaft spielen lassen, die die Meisterschaft erkämpft hat.
0
Bommer
Fortuna Köln ist natürlich Außenseiter und in dieser Rolle werden sie sich wohl fühlen. Von daher sind die Spiele auch nicht vergleichbar mit den letzten Partien in der RL West. Ein gutes Ergebnis im Heimspiel sollte aber schon her. Die Bayern haben genug Qualität in ihrem Kader. Allein die Tatsache das der Friesenbichler (Stürmer) zu Benfica Lissabon wechselt zeigt das. Über die Qualitäten eines T. Schweinsteiger auf dem Liga-Niveau braucht man auch keine großen Worte verlieren (von der Erfahrung ganz abgesehen). Torwart Lukas Raeder (wenn er denn spielt) hat Erstligaerfahrung und auch sonst sind diese Spieler technisch und taktisch perfekt ausgebildet. Gespannt kann man eventuell sein auf die Herren Scholl (Sohn) und Ribery (Bruder).

Das wird ne enge Kiste für Fortuna. Die sind natürlich erfahrener und genau DA liegt der Vorteil denke ich. Auch ist es ein Vorteil, dass Fortuna nicht aufsteigen muss, weil es finanziell irgendwo hapert.

Letztlich halte ich es persönlich aber für besser, wenn der KFC auch den ohne Abstriche verdienten Abstieg erleiden müsste. Das Gewurschtel macht für mich keinen Sinn. Das Team und auch der Verein an sich haben keine Regionalligatauglichkeit, was jeder nun über 38 Spieltage sehen konnte. Was soll es bringen, noch eine weitere Saison auf diesem Niveau weiter zu machen? Das alles hat dem Verein in dieser Saison einen schweren Schaden zugefügt. Heimspiele wie gegen Wiedenbrück bleiben in Erinnerung und sind nicht so einfach gut zu machen. Sauberer Abstieg, Wechsel auf allen Ebenen und wiederkommen, wenn bereit.
0
Sabo05
[url]http://www.express.de/fussball/regionalliga-titel-fortuna-koeln-hat-den-pott--jetzt-relegation-gegen-die-bayern,3186,27233348.html[/url]
0
Ürdi
[quote='Bommer','index.php?page=Thread&postID=56142#post56142']Fortuna Köln ist natürlich Außenseiter und in dieser Rolle werden sie sich wohl fühlen. Von daher sind die Spiele auch nicht vergleichbar mit den letzten Partien in der RL West. Ein gutes Ergebnis im Heimspiel sollte aber schon her. Die Bayern haben genug Qualität in ihrem Kader. Allein die Tatsache das der Friesenbichler (Stürmer) zu Benfica Lissabon wechselt zeigt das. Über die Qualitäten eines T. Schweinsteiger auf dem Liga-Niveau braucht man auch keine großen Worte verlieren (von der Erfahrung ganz abgesehen). Torwart Lukas Raeder (wenn er denn spielt) hat Erstligaerfahrung und auch sonst sind diese Spieler technisch und taktisch perfekt ausgebildet. Gespannt kann man eventuell sein auf die Herren Scholl (Sohn) und Ribery (Bruder).

Das wird ne enge Kiste für Fortuna. Die sind natürlich erfahrener und genau DA liegt der Vorteil denke ich. Auch ist es ein Vorteil, dass Fortuna nicht aufsteigen muss, weil es finanziell irgendwo hapert.

Letztlich halte ich es persönlich aber für besser, wenn der KFC auch den ohne Abstriche verdienten Abstieg erleiden müsste. Das Gewurschtel macht für mich keinen Sinn. Das Team und auch der Verein an sich haben keine Regionalligatauglichkeit, was jeder nun über 38 Spieltage sehen konnte. Was soll es bringen, noch eine weitere Saison auf diesem Niveau weiter zu machen? Das alles hat dem Verein in dieser Saison einen schweren Schaden zugefügt. Heimspiele wie gegen Wiedenbrück bleiben in Erinnerung und sind nicht so einfach gut zu machen. Sauberer Abstieg, Wechsel auf allen Ebenen und wiederkommen, wenn bereit.[/quote]Bin da völlig anderer Meinung und schließe das aus den häufigen Spielen, die ich von denen dieses Jahr gesehen habe. Stehen für mich nach Neustrelitz auf dem vorletzten Platz.
Leider ist die Fortuna sehr anfällig, auf ein relativ gutes Spiel folgten immer Durchhänger. Wäre das Lotte, stünde der Aufsteiger für mich fest, so aber kann ich nur sagen, Fortuna ist bei allen Abstrichen leichter Favorit.
Ihr lasst Euch vom Namen täuschen. Schaut Euch doch mal deren Gegner an, die hätten alle selbst in der Oberliga Niederrhein keine Chance auf die ersten 5 Plätze.
Jetzt haben meine" Feunde "wieder die Möglichkeit zu schreiben, ach ja der Ürdi, hat eh keine Ahnung. Schaun wir mal!
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=56144#post56144'][url]http://www.express.de/fussball/regionalliga-titel-fortuna-koeln-hat-den-pott--jetzt-relegation-gegen-die-bayern,3186,27233348.html[/url][/quote]

[quote]Die Begeisterung in der Südstadt ist aber jetzt schon riesig. Die Partie gegen die Bayern ist bereits bis auf weniger Restkarten ausverkauft – über 10.000 Fans wollen die Fortuna zu einem Sieg brüllen.[/quote]

Offiziell hat das Südstadion 14.800 Zuschauerplätze. Das könnte eng mit Kartenkaufen werden...
0
Sabo05
Die Kölner haben wohl für das Spiel in München die Unterstützung einiger 60er Fans sicher :thumbsup:
Selbst haben die Kölner etwa 1000 Karten zur Verfügung.

Ich habe auch noch was zur Einsatzregelung der Profis gefunden:
[url]http://www.fussball-vorort.de/verein-FC-Bayern-M%C3%BCnchen/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-FC-Bayern-M%C3%BCnchen-II/artikel-Bayern-II-mit-Profis-in-die-3.-Liga%3F_13571[/url]
[quote]Gut möglich, dass auch einige gestandene Nationalspieler und Bundesligaprofis mit von der Partie sind. "Wir haben uns extra beim DFB erkundigt. Spielberechtigt sind die Profis, die weniger als die Hälfte der Pflichtspiele in der Bundesliga und im DFB-Pokal bestritten haben", sorgt sich Fortuna-Coach Uwe Koschinat in der Kölner Boulevardzeitung "express".

Damit ständen Erik ten Hag einige Hochkaräter zur Verfügung. Daniel van Buyten, Pierre-Emile Höjbjerg, Julian Green, Claudio Pizarro, Xherdan Shaqiri Mitchell Weiser, Diego Contento und der wiedergenesene Nationalspieler Holger Badstuber kämen damit für einen Einsatz in Frage. Die belgische Abwehrkante van Buyten steht allerdings ebenso wie Julian Green (USA) und Xherdan Shaqiri (Schweiz) im Kader der heimischen Nationalmannschaft für die WM 2014 in Brasilien. Ein Einsatz der drei Nationalspieler ist damit unwahrscheinlich
[/quote]
0
[quote='Kleinster Fanclub Stefan',index.php?page=Thread&postID=56164#post56164][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=56144#post56144'][url]http://www.express.de/fussball/regionalliga-titel-fortuna-koeln-hat-den-pott--jetzt-relegation-gegen-die-bayern,3186,27233348.html[/url][/quote]

[quote]Die Begeisterung in der Südstadt ist aber jetzt schon riesig. Die Partie gegen die Bayern ist bereits bis auf weniger Restkarten ausverkauft – über 10.000 Fans wollen die Fortuna zu einem Sieg brüllen.[/quote]

Offiziell hat das Südstadion 14.800 Zuschauerplätze. Das könnte eng mit Kartenkaufen werden...[/quote]

Gruß aus Köln,

werden nur 10500 zugelassen für das Spiel..warum auch immer

60er würden gerne kommen bekommen aber keine Karten da halbes Grünwalder gesperrt wurde für das Spiel..beide Kurven bleiben zu...

Bayern war Wunschlos von unserem Trainer und da der Mann Ahnung hat geh ich mal davon aus das wir (und somit auch ihr) das irgendwie packen. :)
0
Ürdi
[quote='FortunaTom','index.php?page=Thread&postID=56233#post56233'][quote='Kleinster Fanclub Stefan',index.php?page=Thread&postID=56164#post56164][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=56144#post56144'][url]http://www.express.de/fussball/regionalliga-titel-fortuna-koeln-hat-den-pott--jetzt-relegation-gegen-die-bayern,3186,27233348.html[/url][/quote]

Offiziell hat das Südstadion 14.800 Zuschauerplätze. Das könnte eng mit Kartenkaufen werden...[/quote]

Gruß aus Köln,

60er würden gerne kommen bekommen aber keine Karten da halbes Grünwalder gesperrt wurde für das Spiel..beide Kurven bleiben zu...

Bayern war Wunschlos von unserem Trainer und da der Mann Ahnung hat geh ich mal davon aus das wir (und somit auch ihr) das irgendwie packen. :)[/quote]War mir klar, sind keine sonderlich starke Mannschaft;aber: Der Ball ist rund und setzt gerade in solchen Spielen manchmal ungeahnte Kräfte frei. Hab z. B. das Spiel Augsburg:bayern gesehen. Hab gedacht da spielt Fellbach Gegen Oeffingen---Landesliga. Leider spielt die Fortuna sehr wechselhaft und ist für mich deshalb keine Bank. Also warten und zittern.
0
123456789
[quote='FortunaTom','index.php?page=Thread&postID=56233#post56233'][quote='Kleinster Fanclub Stefan',index.php?page=Thread&postID=56164#post56164][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=56144#post56144'][url]http://www.express.de/fussball/regionalliga-titel-fortuna-koeln-hat-den-pott--jetzt-relegation-gegen-die-bayern,3186,27233348.html[/url][/quote]

Gruß aus Köln,

Bayern war Wunschlos von unserem Trainer und da der Mann Ahnung hat geh ich mal davon aus das wir (und somit auch ihr) das irgendwie packen. :)[/quote]

Ganz Uerdingen (bis auf eine kleine Randgruppe) drückt beide Daumen ganz fest und wünscht euch viel, viel, viel Glück und gutes Gelingen in beiden Aufstiegsspielen. :thumbup:
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.