Schluesselszene.net

Kader 14/15

Crossy
Guter Fussballer - falscher Berater - zu schnell zu hoch hinaus - endet auf der Ersatzbank... genaus wie Götze.
Seltsam aber die Alternativen VFR Fischeln uns TuS B.. Rein sportlich gesehen.

Zum Gesamtkader:
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber die Anzahl der Spieler die doch noch bleiben finde ich schon überraschend. Würde mich schon interessieren was da letzte Saison im Team so dermaßen schief gelaufen ist. Von der grundsätzlichen Qualität der Spieler schein man ja doch überzeugt zu sein.
0
lettwill
Schade, hat sich aber nach dem Zögern abgezeichnet. Wer weiß, was er für Pläne hat...Oberliga passt zwar nicht wirklich zum Traum Profifussball, aber mglw. sieht der Berater (braucht man den als Nachwuchsspieler in der RL wirklich?) dort ja eine bessere Perspektive. Aus unserem Nachwuchs wird aktuell sicher kein Kicker für die erten 3 deutschen Ligen kommen. Die wirklich talentierten Jungs werden schon viel früher in vernünftige Nachwuchszentren abgeworben. Dass ein Junge den Verein verlässt, muss aber nicht immer sportliche oder finanzielle Gründe haben. Mit etwas Weitsicht dürfte die berufliche Perspektive eines Regionalligakickers wohl kaum im Fussball liegen...Daher halte ich auch Beispiele wie Windges für verfehlt, wenn man sich seinen persönlichen Werdegang ansieht.
0
Jim_Panse
Ich finde den Schritt absolut nachvollziehbar. Er hat halt erkannt, das er beim KFC keine Chance haben wird. Warum so ein Wirbel gemacht wird verstehe ich nicht. Ein Spieler, der vielleicht für die letzten Minuten gut ist geht. Und? Kommt halt ein neuer, der vielleicht auch charakterlich stärker ist. Da hatten in der U19 ja einige mit Probleme.

@Crossy:

Es war ja nicht alles schlecht. So viele Spieler bleiben ja auch gar nicht. Wir haben schon über 10 Abgänge und einige sind noch offen, die wahrscheinlich auch weg sind. Das nicht ein kompletter Umbruch kommt empfinde ich genau richtig. Die meisten die bleiben waren ja Leistungsträger. Warum eine Mannschaft nicht funktioniert kann viele Gründe haben. Nur wenn man Dinge ändert kann auch ganz schnell vieles anders aussehen. Ich finde bis jetzt macht es der Verein genau richtig. Ein kompletter Umbruch wäre Schwachsinn gewesen. Einfach an paar Positionen sich verbessern und nicht gleich in so einen negativen Strudel geraten. Dann kann die Mannschaft auch eine gute Saison spielen.
0
Niklas
Dass er geht überrascht mich nicht mehr wirklich. Aber, dass seine Wahl auf Oberliga und Bösinghoven fällt, finde ich schon merkwürdig...
0
pookas
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=58551#post58551']Guter Fussballer - falscher Berater - zu schnell zu hoch hinaus - endet auf der Ersatzbank... genaus wie Götze.
Seltsam aber die Alternativen VFR Fischeln uns TuS B.. Rein sportlich gesehen.

Zum Gesamtkader:
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber die Anzahl der Spieler die doch noch bleiben finde ich schon überraschend. Würde mich schon interessieren was da letzte Saison im Team so dermaßen schief gelaufen ist. Von der grundsätzlichen Qualität der Spieler schein man ja doch überzeugt zu sein.[/quote]

Wieso "zu schnell zu hoch hinaus" ??

Bösinghoven ist sportlich gesehen, doch eher ein Rückschritt.
Man kann doch genau so gut sagen, dass er sich eine Liga tiefer mehr Einsatzzeit erwartet, um dann langfristig persönlich eine bessere Entwicklung zu nehmen.

Also vielleicht ein Fall von "noch kein guter Fußballer, aber ein guter Berater" ?

Egal was seine Bewegründe schlussendlich sind....ich wünsche ihm viel Erfolg und vielleicht kommt er ja nochmal als besserer Fußballer zurück
0
Crossy
@pockas

Ich fand ja selbst das sich das irgendwie wiederspricht und in dem Artikel hört man ja nur die "eine Seite" zu dem Thema.
Wenn es denn so sein sollte, das ihm ein TV-Spiel wichtiger war, wie ein für den Verein wichtigeres Pokalspiel, da ist der Berater vermartungstechnisch gut :D
Vielleicht sind auch noch ganz andere Dinge vorgefallen... intern.

@Jim Panse
Ich finde das ja auch nicht schlecht, aber es hatte mich nur gewundert.
Bis auf unseren Keeper wurde der Charakter des ganzen Teams - besonders hier im Board - angezweifelt.
Ich hatte den Eindruck es wurde jetzt mit Spielern verlängert, die die meisten vor Wochen noch vom Hof gejagt hätten, z.B. Lamidi.
0
Michael
Richtige Entscheidung von ihm, zur Regionalliga langts eh derzeit nicht. Oehlers sollte bitte das Gleiche tun, bei dem wird es sogar sein Leben lang nicht reichen.
0
Jim_Panse
Letzte Saison hatten alle Spieler noch einen tollen Charakter, wenn sie gewinnen. Nun verlieren sie und haben einen schlechten Charakter. Genauso sind dann alle immer Söldner. Bleiben aber trotzdem dem Verein treu. Das sind halt die typischen Stammtischparolen auf die ich nicht viel geben würde. Mit Misserfolg können viele halt nicht umgehen und die Sachlichkeit bleibt dann auf der Strecke. Ist bei mir auch nicht anders, aber mir ist das mittlerweile alles zu extrem schwarz-weiss. Aber das gilt nicht nur für den KFC, sondern auch für jeden anderen Verein. Es hat halt immer Gründe und ich glaube sogar mit der Truppe hätten wir auch den direkten Klassenerhalt schaffen können. Aber die ganze Saison staretet doch schon scheisse. Dann sah man wie einige Unfit waren. Der Kader war nicht gut zusammengestellt. Ein zweiter starker Stürmer fehlte. Dann die Unruhen. Da musst du mit Fußballer auch klar kommen. Es wird ja immer so getan als verdienen die alle so viel hier. Die Jungs gehen teilweise auch nebenher arbeiten und für die ist Fußball ein Hobby auf etwas höheren Niveau. Es wird mittlerweile auch immer viel zu viel verlangt. Irgendwer muss halt absteigen oder unten spielen. Aber dann haben immer alle einen schwachen Charakter. Ist mir zu billig.

Und ganz ehrlich. Hol doch mal paar vernünftige Leute noch auf den richtigen Positionen. Spielst plötzlich um Platz 8 mit und Lamidi hat zur Winterpause 10 Hütten. Dann sind es wieder die größten Fußballer aller Zeiten und einige wollen lamidi ein Denkmal setzen. Packt der Udegbe in der Hinrunde 6-7mal daneben, dann wird hier im Winter stehen, er soll sich verpissen. So ist Fußball halt mittlerweile.
0
willicher
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Dennis Lerche hat sich nicht für den KFC entschieden. Das ist sein gutes Recht. Er ist erst 18 Jahre jung.[/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Allerdings hatte ich ihn für insgesamt reifer gehalten. Schade, ich hätte mir gewünscht, er hätte das persönliche Gespräch ges[/font][/size][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']ucht. Von daher verstehe ich die Enttäuschung bei Lakis voll und ganz. :huh: [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Auch wenn Einige es kaum glauben wollen, aber es gibt schon noch gute Spieler, welche zum KFC wollen! :D [/font][/size]
0
Ürdi
Wenn gewisse Spieler gehen wollen oder noch gehen möchten ist das doch in Ordnung. Bestimmte Spieler wollte ich und auch Herr Lakis behalten , das ist ihm gelungen. Als Ergänzung und Verstärkung des Kaders mussten nun noch einige neue Spieler gewonnen werden, auch da ist ein Anfang gemacht. Aus meiner Sicht fehlen jetzt noch 3 weitere U23 Spieler zur Stärkung der Mannschaft.
Auch was Herr Panse schreibt, kann ich nur unterstreichen. Hätten wir in Wattenscheid einen echten Sieg hingelegt, so hätte die Mannschaft wahrscheinlich direkt das Klassenziel erreicht. Aber so war sie durch und durch verunsichert. Und sollte ein Spieler, wie Udegbe , tatsächlich einmal versagen, so würden eine Menge von Leuten über ihn herfallen; so ist das halt in der schnelllebigen Zeit heute, schade eigentlich!
0
Duke
Ich denke Lerche hat in Bösinghoven eher die Chance Stammspieler zu werden, aber für die persönliche Weiterentwicklung denke ich wäre die Regionalliga für ihn besser gewesen. Hat eigentlich mittlerweile jeder nen Berater der auch nur ein Haar am Sack hat? Das finde ich unglaublich.
0
Schmidti
Vielleicht liegt es auch an der soliden Arbeitsweise in Bösinghoven...

Nächstes Jahr fusionieren sie mit dem ASV Lank, dann hat der Verein um die 3000 Mitglieder, 1 Kunstrasenplatz, ein zweiter wird gebaut, 2 Ascheplätze, 1 Rasenplatz, eine direkt anliegende Mehrzweckhalle und ein direkt anliegendes Indorsoccercenter. Die Oberliga soll für Bösinghoven garantiert nicht das Ende sein - deshalb auch die Fusion mit Lank, denn dort ist noch jede Menge Ausbaureserve(für Tribünen usw.) vorhanden.

Hinzu kommt noch die gute Jugend und die 2te Mannschaft in der Bezirksliga.

Vielleicht wechselt er auch einfach zu einem seriösen Club, ohne Skandale, mit guten Möglichkeiten und in eine Stadt die den Verein unterstützt.

Die HP von Bösinghoven ist allerdings Kreisliganiveau.... ;)

Hier die Meldung von der HP aus Bösinghoven:

"News

16.06.2014

Oberliga: Lerche kommt
Seit über einem Jahr beobachtete der TuS den A-Jugendlichen Dennis Lerche vom KFC Uerdingen, nun wechselt er zu den Schwarz-Gelben.

Der 18 jährige Stürmer gilt als eines der größten Talente beim Nachbarn der Regionalliga. Trotz großer Bemühung der Uerdinger entschied sich Lerche zum Wechsel nach Bösinghoven. Dennis kommt mit der Empfehlung von 12 Toren in 20 Spielen und mit fünf Regionalliga-Einsätzen der abgelaufenen Saison. Das er in der 1. Mannschaft des KFC Uerdingen bereits als A-Jugendlicher eingesetzt wurde, zeigt seine Qualität. "Wir sind sehr froh, dass wir Dennis vom TuS überzeugen konnten. Mit ihm und Kevin Dauser werden wir noch torgefährlicher und flexibler in der Offensive sein" so TuS-Manager Christoph Peters.

Der gebürtige Krefelder begann beim SV Oppum und wechselte dann zu Borussia Mönchengladbach, ehe der KFC ihn wieder in seine Heimatstadt holte. Dennis trägt nun für mindestens zwei Jahre das Trikot des TuS Bösinghoven. Wir sagen "herzlich Willkommen" und wünschen unserem Neuzugang viel Erfolg bei seinem neuen Verein."

Erstaunlich das sie schon seit einem Jahr an ihm dran sind! - was haben wir denn vor einem Jahr so gemacht?!

Manchmal ist der Spatz in der Hand eben besser als die Taube auf dem Dach!
0
Niklas
[quote='Schmidti','index.php?page=Thread&postID=58575#post58575']Erstaunlich das sie schon seit einem Jahr an ihm dran sind! - was haben wir denn vor einem Jahr so gemacht?![/quote]
Wir sind aufgestiegen :thumbsup:
Und haben die Spieler, die heute als charakterlose Söldner-Schweine beschimpfen gefeiert, die hier neu hingekommen sind.
0
Crossy
Vielleicht finden wir das ganze auch nur schade, weil man generell gut findet wenn "eigene" Jungs es aus der Jugend schaffen.

Kann ja sein das die Regio noch eine Nummer zu groß ist und er in der OL mehr spielt. Die Entwicklung von "Meerbusch-Nord" (Bösinghoven und Lank dürfen im neuen Vereinsnamen nicht mehr auftauchen) wird bestimmt interssant, allerdings hält sich das Zuschauerinteresse trotz sechs Aufstiegen in acht Jahren noch in Grenzen.
0
Schmidti
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=58576#post58576'][quote='Schmidti','index.php?page=Thread&postID=58575#post58575']Erstaunlich das sie schon seit einem Jahr an ihm dran sind! - was haben wir denn vor einem Jahr so gemacht?![/quote]
Wir sind aufgestiegen :thumbsup:
Und haben die Spieler, die heute als charakterlose Söldner-Schweine beschimpfen gefeiert, die hier neu hingekommen sind.[/quote]Ich glaube Du weißt was ich meinte.....
0
DrJones
Lance Voorjans auch weg:
[url]http://www.reviersport.de/277396---kfc-uerdingen-lance-voorjans-geht.html#sttl[/url]
0
Finde ich gut! Ein absoluter Mitläufer der nur gut spielt wenn die Mannschaft gut spielt.
0
Jim_Panse
Bei ihm bin ich unentschlossen. Halte ihn für einen guten Fußballer. Aber was bringt es wenn ein gutes Spiel kommt und dann wieder 7-8 Spiele wo man nichts von ihm sieht. Trotzdem fand ich ihn irgendwie cool. Hätte er mal öfters so gespielt wie im Pokalspiel in Homberg.

Edit: Damit steht ja wahrscheinlich alles fest. Die anderen Spieler die noch offen sind werden alle gehen. Insgesamt wurden nun 11 Spieler aus dem alten Kader behalten. Finde ich absolut in Ordnung und nicht übertrieben.
0
Grotifant
Ich finde es schade das er geht, der war noch brauchbar, hatte die starken Spiele in der Hinrunde, die Rückrunde hat er sich ins schlechte Kolletiv fallen lassen. Denke schon, der hätte jetzt eine gute Saison spielen können. Aber gut .... keine wirtschaftliche Einigung .... wir müssen sparen, und das hat nunmal Vorrang:!:
0
DrJones
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=58588#post58588']
Edit: Damit steht ja wahrscheinlich alles fest. Die anderen Spieler die noch offen sind werden alle gehen. Insgesamt wurden nun 11 Spieler aus dem alten Kader behalten. Finde ich absolut in Ordnung und nicht übertrieben.[/quote]

Stimme zu, der Mittelweg zwischen "Wir geben allen nochmal ne Chance" und "Macht euch alle vom Acker"

P.S. Das hier brauchste dann ja auch nicht mehr:
[quote]W= Wunschspieler/Verein würde gerne verlängern[/quote]
0
Michael
Mit den Verlängerungen und Nicht-Verlängerungen bin ich zufrieden. Jetzt müssen die Neuzugänge aber sitzen. Mal sehen was finanziell machbar ist. Ein Knipser, ein Sechser und ein Innenverteidiger mit Klasse sind unabdingbar.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=58601#post58601']Mit den Verlängerungen und Nicht-Verlängerungen bin ich zufrieden. Jetzt müssen die Neuzugänge aber sitzen. Mal sehen was finanziell machbar ist. Ein Knipser, ein Sechser und ein Innenverteidiger mit Klasse sind unabdingbar.[/quote]
Ich fände einen Groß-Sponsor und ein bis zwei hauptberufliche Mitarbeiter für die Geschäftsstelle unabdingbarer:!: ;)
0
Stoffel
Schatter bleibt, Voorjans geht: [url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=307[/url]
0
Ich verstehe dieses ganze nachtreten gegenüber Lerche nicht. Das der Sprung von Niederrheinliga in die Regio eine Nummer zu groß ist hätte jedem der etwas von Fussball versteht klar sein müßen. Der Junge ist ein Talent, zweifelsohne, aber mehr auch noch nicht.
Ein Talent, gerade in dem Alter braucht Spielpraxis damit er sich entwickeln kann. Dies natürlich auf höch möglichen Niveau. Dies wäre der KFC, aber kriegt er hier die nötige Spielpraxis die er braucht. Ich denke nicht. Da es hier auch keine Möglichkeit gibt auf gutem Niveau in einer zweiten Mannschaft zu spielen, muß er wechseln wenn er weiterkommen will. Selbst bei TuS in der Oberliga wird er es sehr schwer haben konstant Einsätze zu bekommen, aber dann kann er immer noch Spielpraxis in der Landesliga sammeln.

Dies ist beim KFC nicht möglich, ist auch nicht die Schuld von Lerche also muß keiner auf den Jungen draufhauen, der ist 18 und will Fussi spielen. Nur wenn man jetzt von Fans und auch vom Verein auf den Jungen drauf haut, glaube ich auch nicht das sein Weg nochmal nach Uerdingen führen wird.
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele