Schluesselszene.net

Kader 14/15

Flo
Spieljahr 2014 für Duo (Rubink & Lamidi) beendet

[url]http://www.reviersport.de/287194---kfc-uerdingen-spieljahr-2014-fuer-duo-beendet.html#vrp1[/url]
0
willicher
[quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=63324#post63324']Spieljahr 2014 für Duo (Rubink & Lamidi) beendet[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... und so was weiß man bereits 3 Monate vorher?! :S [/font][/size]
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=63325#post63325'][quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=63324#post63324']Spieljahr 2014 für Duo (Rubink & Lamidi) beendet[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... und so was weiß man bereits 3 Monate vorher?! :S [/font][/size][/quote]

Also bei Lamidi ist dies wohl eher die hohe Sprache der Diplomatie... :rolleyes:
Ist im Winter nicht wieder Transferzeit.. 8)
0
Andy
Nach unserer Negativ Serie jetzt gegen Wattenscheid und Velbert mit jeweils 3 Gegentoren (hätten auch noch mehr sein können)
sollten sich Salar und Fecht langsam mal Gedanken um grundsätzliche Änderungen machen.

Größte Baustelle ist die Position des LV. Kofi ist einfach nicht der richtige Mann dafür. Er maschiert zwar sehr oft und auch gefährlich
mit nach vorne, aber genau deswegen fangen wir uns Spiel für Spiel über die linke Seite die Gegentore. Hier sollte man Toure wieder eine
Chance geben. So schlecht war seine Rückrunde auch nicht. Er macht zwar nicht viel nach vorne, aber hinten steht er definitiv kompakter.
Inzwischen weiß jeder Trainer der Gegner um unsere Schwäche hinten links und unser Trainierteam zeigt null Reaktion. Hier muss gehandelt werden.

Kofi sollte eher eine Option im 4er Mittelfeld auf der linken Seite sein.

Ich bin auch der Meinung, dass seit dem Einsatz von Drevina die Stabilität im defensiven Mittelfeld abhanden gekommen ist. Fand das Duo Fahrian und
Ellguth zu Saisonbeginn viel stärker. Allg. sollte man vielleicht mal mit zwei festen 6er spielen anstatt dem 4-1-4-1.

Auch Buggi und Oehlers gehören momentan nicht mehr in die Startelf. Buggi läuft zwar viel, aber als offensiver Part im Mittelfeld sollte man auch ein bisschen
Torgefahr auszeichnen können. Und bei Oehlers ist momentan nach dem Höhenflug gg. Viktoria und Bochum auch eher mal eine Pause fällig.

Insgesamt würde ich mal auf das Team hier setzen:

Udegbe
Hirsch-Weiler-Alexiou-Toure
Ellguth-Fahrian
Mentizis-Issa-Knetsch
Aydin
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich sehe das ähnlich! :whistling: [/font]
0
Jim_Panse
Gute Aufstellung :thumbup:

Toure ist zwar auch nicht der Bringer, aber auf der Position muss was passieren. Und wenn es nur die Gegner etwas verunsichert, weil dort ein neuer Mann steht. Pawlak war gegen Wattenscheid im Stadion und hat unsere Schwachstelle erkannt. Gestern spielte Velbert auch viel über Schulz. Es weiß halt jeder Gegner. Wie die meisten sehe ich Schulz auch nicht einmal so schlecht, weil er halt nach vorne gute Aktionen bringt. Nur das Experiment LV ist in meinen Augen langsam gescheitert. Im Winter muss auf der Position definitiv etwas passieren. Mir reicht da ja schon ein gelernter LV aus der Oberliga. Der wird uns wahrscheinlich schon mehr bringen als die derzeitigen Optionen.

Ich weiß nicht wie sich Mentizis im Training präsentiert, aber ich hoffe auch bekommt bald wieder eine Chance. Vom Leistungsprinzip, das angeblich herrscht, sehe ich auf manchen Positionen nichts.

Oehlers würde ich nun auch mal 2-3 Spiele Pause geben und dann kann man ihn von mir aus auch wieder bringen. Er darf sich auf seinen wenigen guten Spielen nicht ausruhen. Zwar ist er jung, aber da müssen die Leistungen konstanter werden. Buggy sehe ich derzeit auf der Bank, weil was bringt uns sein intensives Spiel, wenn er an so gut wie keinem Tor beteiligt ist und das auf einer so wichtigen Position?
0
pookas
Schulz ist defensiv sicher ein Unsicherheitsfaktor, aber dass sind Toure und Rubink auch.
Erinnere mit Grausen an das Stellungsspiel von Toure. Da steht sogar die Eckfahne effektiver im Raum......
Außerdem kommt von Schulz zumindest auch offensiv mal was bei rum.
Gefühlt habe ich letzte Saison nicht einmal gesehen, dass der Außenverteidiger mal bis zur gegenerischen Grundlinie gegangen wäre.

Als einzige Alternative würde ich tatsächlich Schattner versuchen, bei allen anderen nehme ich lieber Schulz
0
Stroem
Aus meiner Sicht sollte jetzt niemand in Panik verfallen. Es ist alles das eingetreten, was Murat Salar VOR dem Wattenscheid Spiel auf dem Fantreffen gesagt hat. Denke daher, dass er sehr wohl weiß was die Mannschaft und jeder einzelne Spieler kann und was gebraucht wird. Er lässt den Spielern die nötige Zeit sich weiter zu entwickeln. Vorsicht ist angebracht, aber einige sehen hier schon wieder den Untergang des Morgenlandes hereinbrechen.
0
Jim_Panse
Hier steht doch nichts von Untergang. Die Niederlagen sehe ich auch völlig entspannt. Nur trotzdem kann man ja Dinge ansprechen und Schulz als LV geht einfach nicht. Da kann der 10 offensive Aktionen bringen. Bei uns wird so gut wie jedes Tor über seine Seite eingeleitet und das ist einfach ein Fakt. Da können wir nicht weg schauen und immer sagen, ja aber nach vorne macht er ja was. Ich halte Toure auch für nicht gut, aber irgendwann muss man ja etwas probieren. Unsere Gegner betreiben ja kaum noch Aufwand um über unsere rechte Seite zu kommen. Fast jeder Angriff wird über links eingeleitet und da kommen sie halt auch oft durch. Das muss irgendwie unterbunden werden. Sonst wirds einfach zu einfach für die Gegner.
0
Ich hatte mir auch mehr von dem Experiment Kofi erhofft!
Aber es ist Zeit nach einem Drittel der Saison einen Schlußstrich zu ziehen und nach Alternativen zu schauen.
Mein Favorit ist Schattner und dann Rubink.

Issa in Oberhausen halte ich für Selbstmord, aber ich hätte ihn in Velbert agieren lassen.
Ich denke das wäre seine Kragenweite gewesen und er hätte uns geholfen.
Man muss auch mal sehen, ob es nicht mit Uzun über rechts oder Kofi über links geht.
Wir haben viele Möglichkeiten und die muss man jetzt nutzen.
Wichtig wird, dass uns im Mittelfeld nicht alle Bälle verspringen und Fehlpässe die aufgerückte Abwehr entblößen.
In Oberhausen heißt es erstmal ganz kompakt alles zu machen und lieber auf einen Konter warten als
zu versuchen das Spiel zu machen. Das ist gestern total in die Hose gegangen!
RWO ist kein Pflicht Punkt Gewinn aber Honnef auf jeden Fall!
Bis dahin muss die neue Mannschaftsaufstellung stehen und im Training eingeübt worden sein!!!
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=63593#post63593']Gute Aufstellung :thumbup:

Toure ist zwar auch nicht der Bringer, aber auf der Position muss was passieren. Und wenn es nur die Gegner etwas verunsichert, weil dort ein neuer Mann steht. Pawlak war gegen Wattenscheid im Stadion und hat unsere Schwachstelle erkannt. Gestern spielte Velbert auch viel über Schulz. Es weiß halt jeder Gegner. Wie die meisten sehe ich Schulz auch nicht einmal so schlecht, weil er halt nach vorne gute Aktionen bringt. Nur das Experiment LV ist in meinen Augen langsam gescheitert. Im Winter muss auf der Position definitiv etwas passieren. Mir reicht da ja schon ein gelernter LV aus der Oberliga. Der wird uns wahrscheinlich schon mehr bringen als die derzeitigen Optionen.

Ich weiß nicht wie sich Mentizis im Training präsentiert, aber ich hoffe auch bekommt bald wieder eine Chance. Vom Leistungsprinzip, das angeblich herrscht, sehe ich auf manchen Positionen nichts.

Oehlers würde ich nun auch mal 2-3 Spiele Pause geben und dann kann man ihn von mir aus auch wieder bringen. Er darf sich auf seinen wenigen guten Spielen nicht ausruhen. Zwar ist er jung, aber da müssen die Leistungen konstanter werden. Buggy sehe ich derzeit auf der Bank, weil was bringt uns sein intensives Spiel, wenn er an so gut wie keinem Tor beteiligt ist und das auf einer so wichtigen Position?[/quote]Habe da einen im Auge . Nur für diese Position geeignet, kompromisslos und schnell und vom Niederrhein, 21 Jahre alt. Habe ihm am Sonntag geraten ein ihm vom FC Bocholt angebotenes Probetraining mitzumachen, fällt das gut aus kann er bei uns, Zustimmung der Verantwortlichen vorausgesetzt zum Probetraining erscheinen und wäre im Winter spielberechtigt. Handelt sich um einen einwandfreien Charakter und einen Fan des KFC. Es gäbe auch kein Kostenproblem.
0
Andy
Langsam nähern wir uns der Winterpause und somit auch der nächsten Transferperiode.
Nach dem Spiel gestern ist noch klarer geworden, wo unbedingt Bedarf besteht.
Auf der Position des linken Verteidigers und im zentralen offensiven Mittelfeld muss gehandelt werden. Was Buggi dort spielt geht auf Dauer einfach nicht.

Trennen sollte man sich im Winter definitiv von:
Toure, Issa
Weitere Kandidaten wären für mich auch noch Rubink und Lamidi.
Das sind dann auch noch die "Überreste" aus der letzten Saison.
Den Kader dann mit frischen, jungen Spielern auffüllen. Mit einem hoffentlich so glücklichen Händchen wie im Sommer.
0
Jim_Panse
Ich weiß nur nicht ob man die so leicht los wird, ansonsten wirds wieder vors Arbeitsgericht gehen. Issa ist z.B. auf das Geld vom Fußball angewiesen und der hat damals nach dem Aufstieg dementsprechend einen dicken Vertrag hier bekommen. Den wird er nicht so einfach aufgeben.
0
vluyner
Ich höre hier immer nachlegen. Glaubt denn wirklich von euch jemand daran, dass man in der Winterpause (selbst wenn Geld da wäre) einen guten LV und einen guten 10er bekommt????????? Die einzige Chance besteht darin, dass irgendein Verein Pleite geht und der KFC Leute schnappen kann. Überlegt bitte mal, welche "Verstärkungen" wir in der letzten Winterpause bekommen haben. Gute Leute gibt es zu Saisonbeginn und nicht in der Winterpause.
0
Jim_Panse
Wir haben jetzt aber ein anderes Anforderungsprofil. Ich traue Fecht da schon zu einem aus dem Hut zu zaubern. Nur dafür muss man halt die Szene kennen und die Spieler. Es gibt auch bestimmt Spieler, die in ihren Vereinen nicht spielen und weg wollen. Klar wirds nicht leicht, aber im Mittelfeld ist es definitiv möglich einen guten zu finden. LV wird halt sehr schwer. Brauchst doch im Endeffekt nur einen wie Fahrian für den offensiven Bereich finden. Spielt im eigenen Verein keine Rolle mehr, aber hat Potenzial.

Hier wollen doch auch alle einen Issa abgeben. Mit Sicherheit würden fast alle in der Oberliga ihn mit Kusshand nehmen. Solche Spieler musste finden und die gibt es auch. Die Spieler die wir in den letzten Jahren geholt haben, würden wir ja gar nicht mehr holen. Hier gehts um junge Spieler, die spielen wollen und Bock haben etwas zu erreichen. In den letzten Jahren kamen ja nur Spieler, die die Hände aufgehalten haben.
0
Andy
Gebe hier Jim klar Recht.
Auch müssen Verstärkungen nicht gleich Verstärkungen für die Startelf sein. Mehr und bessere Alternativen auf der Bank machen das gesamte Team stärker.
Ich denke es gibt genug Spieler in der Regionalliga, die bisher nicht zum Zug kommen und auf einen Vereinswechsel hoffen. Genauso gibt es auch Oberligaspieler, die darauf brennen, den Sprung nach oben zu schaffen.
Also da ist im Winter schon was möglich.
0
Andy
Das Spiel gestern bzw. die nicht vollzogenen Wechsel vom Trainerteam Salar/Fecht haben mal wieder klar gezeigt,
dass so manch einer ab der Winterpause keine Zukunft mehr bei uns hat.

Neben Issa, der so gut wie keine Spielzeit bekommt, scheinen auch Schattner und Uzun keine Rolle im Team zu spielen.
Nimmt man noch die Langzeitverletzten Rubink, Lamidi und Aktas dazu, bei denen man auch nicht weiß, ob Sie über den Winter
hinaus bei uns spielen, so könnten doch einige Änderungen auf uns zu kommen.

Die sind auch nach den letzten Spielen auch nötig. Vorallem im Mittelfeld und im Angriff haben wir erheblichen Bedarf.
Buggi darf da keinen Freifahrstschein im zentralen Mittfeld haben.
0
Sabo05
Obwohl es schwer werden wircd passenedes Personal zu finden. Ich hoffe, dass unsere Scoutingabteilung da ein gutes Händchen hat. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Spieler aus der Oberliga, der zu uns passen würde.
Ich denke auch, dass wir einige Spieler nach der Pause nicht mehr in Uerdingen sehen werden.
Da ist die Taktik des Nichteinwechselns evtl. auch ein Druckmittel in Hinblick auf Vertragsauflôsung und der Verzicht auf Gehaltzahlungen.
0
Ich habs schon einmal geschrieben. Du musst die Leute erst einmal los werden. Ich glaube das stellen sich viele einfacher vor. Wenn die Spieler keine Alternative haben, werden sie nicht auf Geld verzichten. Ein Issa hat hier einen dicken Vertrag nach dem Oberligaaufstieg unterschrieben. Der wird nicht einfach auf den verzichten.
0
Sabo05
So viel ich weiß hat Issa zur neuen Saison erhebliche Abstriche gemacht. Viele Spieler bekommen wohl ein recht niedriges Grundgehalt. Bei entsprechender
Leistung und Einsatzzeiten erspielen sie sich einen Obulus.
Ich glaube nicht, dass Issa hier noch eine sportliche Zukunft hat. Bei allen Verdiensten in der Vergangenheit, aber für die Regionalliga reicht es einfach nicht mehr. Er ist bestimmt noch für 2-3 Jahre ein toller Oberligaspieler. Kicken kann er ja. Er hat`s halt nicht so mit dem Laufen und Tempofussball.
Ich kann mir den bei Fischeln oder Bôsinghoven richtig gut vorstellen.
Und bei anderen Spielern sieht es âhnlich aus.........

Ich weis aber nicht, wie wichtig Issa für die Mannschaft ist. Wie sieht es beim Training aus, ausserhalb vom Trainingsplatz, in der Kabine.
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=65940#post65940']So viel ich weiß hat Issa zur neuen Saison erhebliche Abstriche gemacht. Viele Spieler bekommen wohl ein recht niedriges Grundgehalt. Bei entsprechender Leistung und Einsatzzeiten erspielen sie sich einen Obulus.[/quote][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... so war zu Lesen und zu Hören!! :whistling:
[/font]
0
Was hier so manche alle meinen zu wissen über Vertragsinhalte ist schon sehr amüsant.

Fakt ist das alle Spieler einen Vertrag haben. Bis jetzt haben auch alle die Füße still gehalten da
ja auch Erfolg da war. Die Mannschaft spielt besser wie viele ihnen das vorher zugetraut haben.

Jetzt kommt ne erste Mni Krise und er werden wieder neue Leute gefordert. Sorry habe ich da was
verpaßt?? Haben wir schon neue Sponsoren ?

Nicht umsonst haben wir solch eine " preiswerte" Truppe die vor paar Wochen noch gelobt wurde.

Das Ziel ist ganz klar Klassenerhalt, dies sollte auch mit diesem Kader machbar sein. Dann muß man
mal abwarten wie sich die Lage so im März darstellt ( neue Sponoren, Steuerfahndung etc).
Neue Spieler kosten immer Geld und das hat der KFC ninmal nicht.

Sollte die Baustellen positiv enden kann man auch in der neuen Saison sich vielleicht mal andere Ziele
setzten.
0
Sabo05
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=65943#post65943']Was hier so manche alle meinen zu wissen über Vertragsinhalte ist schon sehr amüsant.[/quote]

Darüber wurde zum Beispiel bei einem der Fantreffen von offizieller Seite berichtet. Also keine amüsante Kaffeesatzleserei.
0
Michael
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=65940#post65940']Bei allen Verdiensten in der Vergangenheit, aber für die Regionalliga reicht es einfach nicht mehr .[/quote]
Woher weißt Du das, er hat auf der 10 nicht eine einzige Chance bekommen. Er hat einen sehr guten Torabschluss, das hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Niemand weiß wie effektiv er auf der Position trotz seiner Langsamkeit wäre. Dafür darf Boujgdi Woche für Woche für Woche durchspielen. Ertrag dabei 3 Vorlagen und NULL Tore.

Ich sehe auch absolut kein Problem, einen torgefährlicheren Zehner zu finden als Boujgdi. Da gibt es Hunderte in unteren Ligen. Das Problem ist eher, dass Salar halt einen will, der läuft und läuft und läuft. Dass so jemand dann zusätzlich torgefährlich ist, das ist schon wesentlich schwieriger.
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele