Schluesselszene.net

Regionalliga West 2014/2015

Elvis
Leute, nichts für ungut, ich fand die Reaktion der Ultras seit der Rückrunde auch falsch und daneben aber lasst doch bitte dieses endlose Ultras raus. Wer war mit in der 6. Liga auf den Dörfern, als wir mit 150 Mann da standen? Die UK war immer da und man war immer eine Einheit mit den Fans, da ist auch so viel gutes getan worden. Man muss auch nach seiner Zeit wieder auf einander zugehen können!
Es wird mir hier auch zu viel pauschalisiert. Ich kenne nicht die Hierarchie der Utras aber ich vermute, dass es dort wie überall in Gruppierungen 2-3 Meinungsbildende gibt und der Rest hinterher läuft. Mit Sicherheit gibt es da auch welche, die die Aktionen nicht gut fanden, es aber aus kollektiven Gründen durchgezogen haben. Ich bin der Meinung, dass wir die Ultras von damals brauchen! Wir müssen uns ja nicht alle lieben, es reicht doch sich einfach aus dem nahen Weg zu gehen und zu akzeptieren, das der andere auch KFC Fan ist.


Wir müssen auch auf der Tribüne einfach wieder eine Einheit werden!!!
0
Tut mir Leid. Da ist letzte Saison einfach zu viel vorgefallen. Die Mannschaft und der Vorstand wurden teilweise aufs übelste Beschimpft und Bepöbelt.
Ich kann jetzt nicht sagen OK neue Saison und alles ist Friede Freude Eierkuchen......
0
Michael
[quote='Hakan','index.php?page=Thread&postID=58980#post58980']Kleine Brötchen backen , mir ist es lieber wir machen es wie Freiburg . Wenn die Jungs Gas geben und alle wieder an einem Strang ziehen , dann werden wir das schaffen .[/quote]
Mal davon abgesehen, dass Freiburg ein Sonderfall ist und zu 90% nunmal Etat und Geld eine entscheidende Rolle spielen. Mir geht es darum, dass hier ALLE (das gilt auch für Vereinsoffizielle) endlich mal kapieren, dass mit unseren Möglichkeiten nichts anderes als knallharter Abstiegskampf Normalität ist! Hier wird dann immer erzählt "Verl kann aber doch auch, das kleine Verl", aber die haben auch offensichtlich mehr Kohle. Oder man schaue sich Rödinghausen an, welche Leute die so im Kader haben....Hier träumen immer noch zu viele davon, dass wir eigentlich mindestens in die 3.Liga gehören. Vielleicht ist es ja nach letzter Saison endlich anders, aber genau das war meiner Meinung nach auch das Problem weshalb schon nach 5 Spieltagen hier Land unter war, weil wir doch tatsächlich in der Tabelle hinten standen. Das ist NORMAL! Wenn das endlich in die Köpfe reingeht können wir den Klassenerhalt tatsächlich packen, aber hier sollte echt jedem bewusst sein, dass wir unter normalen Umständen wieder gegen den Abstieg spielen werden, dass wir mehr verlieren als gewinnen werden und es verdammt hart wird. :!: Ansonsten wird nämlich nach 2 verlorenen Spielen die gleiche Scheiße wieder losgehen.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=58998#post58998'][quote='Hakan','index.php?page=Thread&postID=58980#post58980']Kleine Brötchen backen , mir ist es lieber wir machen es wie Freiburg . Wenn die Jungs Gas geben und alle wieder an einem Strang ziehen , dann werden wir das schaffen .[/quote]
Mal davon abgesehen, dass Freiburg ein Sonderfall ist und zu 90% nunmal Etat und Geld eine entscheidende Rolle spielen. Mir geht es darum, dass hier ALLE (das gilt auch für Vereinsoffizielle) endlich mal kapieren, dass mit unseren Möglichkeiten nichts anderes als knallharter Abstiegskampf Normalität ist! Hier wird dann immer erzählt "Verl kann aber doch auch, das kleine Verl", aber die haben auch offensichtlich mehr Kohle. Oder man schaue sich Rödinghausen an, welche Leute die so im Kader haben....Hier träumen immer noch zu viele davon, dass wir eigentlich mindestens in die 3.Liga gehören. Vielleicht ist es ja nach letzter Saison endlich anders, aber genau das war meiner Meinung nach auch das Problem weshalb schon nach 5 Spieltagen hier Land unter war, weil wir doch tatsächlich in der Tabelle hinten standen. Das ist NORMAL! Wenn das endlich in die Köpfe reingeht können wir den Klassenerhalt tatsächlich packen, aber hier sollte echt jedem bewusst sein, dass wir unter normalen Umständen wieder gegen den Abstieg spielen werden, dass wir mehr verlieren als gewinnen werden und es verdammt hart wird. :!: Ansonsten wird nämlich nach 2 verlorenen Spielen die gleiche Scheiße wieder losgehen.[/quote]



:thumbup: :thumbup: :thumbup:
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich würde hier sogar noch weiter gehen....[/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... insbesondere nach der letzten Saison wissen wir, was im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten machbar ist. :whistling: [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... die kommende Regionalligasaison ist ein Geschenk für uns alle. ^^ [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... daher, ... WIR haben gar nichts zu verlieren, ... WIR können nur gewinnen!! :thumbsup: [/font][/size]
0
Michael
Die Spielpläne sämtlicher anderer Regionalligen sind natürlich längst draußen... :whistling: Wundert mich irgendwie überhaupt nicht. Mal sehen, ob da heute noch was passiert, sind ja "noch Kleinigkeiten zu klären" gewesen. Aber um 12 gehn die Jungs sicher ins Wochenende...Würde mal langsam gerne wissen mit welchem Auswärtsspiel wir starten. :D
0
Stroem
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=59274#post59274']Die Spielpläne sämtlicher anderer Regionalligen sind natürlich längst draußen... :whistling: Wundert mich irgendwie überhaupt nicht. Mal sehen, ob da heute noch was passiert, sind ja "noch Kleinigkeiten zu klären" gewesen. Aber um 12 gehn die Jungs sicher ins Wochenende...Würde mal langsam gerne wissen mit welchem Auswärtsspiel wir starten. :D[/quote]
Ich denke unser Verband hat es da tatsächlich nicht ganz so leicht. NRW hat neben den zahlreichen Teams der 1.,2. und dritten Liga mit Abstand die Zuschauer stärksten Teams der Regio. Dies hat zur Folge, dass die ohnehin schon stark eingespannte Polizei (1-3 Liga) auch bei 4. Ligaspielen intensiv mit einbezogen werden muss. Das dauert dann leider etwas länger.
0
Geld allein schießt keine Tore. Wir wollen zwar die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, aber was ich in den Vorbereitungsspielen gesehen habe, ist vielversprechend. Junge, hungrige Spieler die sich zeigen wollen, engagiertes Trainerteam mit Konzept, es könnte sich hier was entwickeln. Mit super Fanünterstützung und guten Zuschauerzahlen geht vieles. :thumbup:
0
Michael
Wenn ich sehe wen A.Aachen da heute mal eben nebenbei verpflichtet hat als Stürmer...
[url]http://www.transfermarkt.de/kevin-behrens/leistungsdaten/spieler/117432/saison/2013[/url]
14 Einsätze Regionalliga, 2 davon auch noch Kurzeinsätze, und 9 Tore....Hammer...Und das ist A.Aachen, ein Team aus dem Mittelmaß, wir reden hier ja nichtmal von Lotte oder V. Köln. Da kann man sich ausmalen wie schwierig die nächste Saison werden wird.
0
Bisherige Testspielergebnisse der Konkurrenten

Gladbach II - SG Neukirchen-Hülchrath 15:0
SC Verl - SV Meppen 0:1
SC Verl - SC Paderborn 07 4:0
VfB Bottrop - RWE 0:4
SG Wattenscheid 09 - Bayer Leverkusen U19 3:1
SV Rödinghausen - VfL Osnabrück 0:1
Vogelheimer SV - FC Kray 1:4
Auf Asche - RWE 0:2
Viktoria Köln - Porz 13:0
Mönchengladbach II - TV Jahn Hiesfeld 3:1
Leverkusen U19 - FC Hennef 1:3
VfL Wolfsburg II - SG Wattenscheid 09 1:1
BV Orthermersch - SF Lotte 0:14
TSV Steinbach - SF Siegen 2:2
Sportfreunde Baumberg - FC Kray 1:1
ETB Schwarz-Weiß Essen – Rot-Weiss Essen 3:3
VfL Rhede - FC Schalke 04 II 1:2
FC Neuruhrort - VfL Bochum II 1:5
Fortuna Köln - FC Hennef 05 4:1
Concordia Oberhausen - RWO 0:12
MSV Duisburg - Viktoria Köln 3:1
Rhenania Richterich – Alemannia Aachen 0:5
TuS Pewsum - Sportfreunde Lotte 0:3
SC Germania Erftstadt-Lechenich - 1. FC Köln II 1:4
0
KFCworld
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=59438#post59438']Bisherige Testspielergebnisse der Konkurrenten

Gladbach II - SG Neukirchen-Hülchrath 15:0
SC Verl - SV Meppen 0:1
SC Verl - SC Paderborn 07 4:0
VfB Bottrop - RWE 0:4
SG Wattenscheid 09 - Bayer Leverkusen U19 3:1
SV Rödinghausen - VfL Osnabrück 0:1
Vogelheimer SV - FC Kray 1:4
Auf Asche - RWE 0:2
Viktoria Köln - Porz 13:0
Mönchengladbach II - TV Jahn Hiesfeld 3:1
Leverkusen U19 - FC Hennef 1:3
VfL Wolfsburg II - SG Wattenscheid 09 1:1
BV Orthermersch - SF Lotte 0:14
TSV Steinbach - SF Siegen 2:2
Sportfreunde Baumberg - FC Kray 1:1
ETB Schwarz-Weiß Essen – Rot-Weiss Essen 3:3
VfL Rhede - FC Schalke 04 II 1:2
FC Neuruhrort - VfL Bochum II 1:5
Fortuna Köln - FC Hennef 05 4:1
Concordia Oberhausen - RWO 0:12
MSV Duisburg - Viktoria Köln 3:1
Rhenania Richterich – Alemannia Aachen 0:5
TuS Pewsum - Sportfreunde Lotte 0:3
SC Germania Erftstadt-Lechenich - 1. FC Köln II 1:4[/quote]
Meppen. Geil. Die Können wohl in der Bundesliga mithalten. Die Paderbornbesiegerbesieger ;)

SV MEPPEN! Jawoll!
0
Stroem
[url]http://www.wflv.de/downloads/rahmenspielplan_regionalliga_west_2014_2015.pdf[/url]

Wobei der 1.11.2014 aus meiner Sicht falsch ist. Das ist in NRW ein Stiller Feiertag, da darf doch um die Uhrzeit gar nicht gespielt werden oder?
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=59534#post59534'][url]http://www.wflv.de/downloads/rahmenspielplan_regionalliga_west_2014_2015.pdf[/url]

Wobei der 1.11.2014 aus meiner Sicht falsch ist. Das ist in NRW ein Stiller Feiertag, da darf doch um die Uhrzeit gar nicht gespielt werden oder?[/quote]

Ab 18 Uhr dürfte gespielt werden an Allerheiligen.
0
Aber ohne Musik ;)
0
Michael
Wir zählen zu den Auserwählten, die zum beliebten Uhlenkrug fahren dürfen, wenns gegen Kray geht.
[quote]Der Verband hat insgesamt sieben Risikospiele ausgemacht, die den FCK zu einem Umzug zwingen. Das betrifft die Partien gegen Rot-Weiss Essen, Alemannia Aachen, Wattenscheid 09, KFC Uerdingen, Sportfreunde Siegen, Rot-Weiß Oberhausen und die U23 des FC Schalke 04. Die übrigen zehn Heimpartien dürfen in der KrayArena stattfinden. [/quote]
0
Gaga
Wisst Ihr, warum und insbesondere auf welchen Termin das Spiel gegen Viktoria am dritten Spieltag verlegt werden soll?

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/saison/spielplan.php[/url]

Gaga
0
lettwill
An dem Wochenende spielt die erste Hauptrunde DFB-Pokal. Da Viktoria Köln qualifiziert ist, steht für sie Pokal an.
Auf wann verlegt wird/werden soll ist mir bisher nicht bekannt
0
[quote]FC Kray hofft auf einen Kassenschlager

Der Spielplan stellt Aufsteiger Kray gleich vor eine organisatorische Herkulesaufgabe. Schon Anfang September wartet mit dem Heimspiel gegen den großen Stadtnachbarn RW Essen der Höhepunkt in der zweiten Regionalliga-Saison der Klubgeschichte.

[url]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/608048/artikel_fc-kray-hofft-auf-einen-kassenschlager.html[/url][/quote]
0
Michael
[quote]"Es läuft alles auf einen Zweikampf zwischen Viktoria Köln und Rot-Weiss Essen hinaus. Essen hat ordentlich eingekauft und die Euphorie würde mit einem guten Start in Essen riesig sein. Viktoria hat ein unendliches Budget und viele, gute, erfahrene Spieler in seinen Reihen. Nicht vergessen sollte man auch Alemannia Aachen. Nach dem Testspiel gegen meine Mannschaft bin ich fest davon überzeugt, dass Aachen oben mitmischen wird. Spieler wie Aimen Demai, Tim Jerat oder Dennis Dowidat sind für die Regionalliga eine Klasse für sich. Gespannt bin ich auf Rot-Weiß Oberhausen, ob die Mannschaft die starke Rückrunde bestätigen kann."

Zudem hat Fußballlehrer Koschinat noch einen ganz speziellen Geheimtipp: "Der SC Verl spielt seit Ewigkeiten im Mittelfeld der Regionalliga mit. Dieser Mannschaft, die mit Andreas Golombek einen hervorragenden Trainer hat, traue ich einiges zu. Das ist eine seit Jahren eingespielte, physisch starke Truppe, die für jeden Gegner sehr unangenehm ist. Mit der Offensiv-Reihe um Marcel Kunstmann, Hamadi Al Ghaddioui und Simon Engelmann, Robert Mainka oder Matthias Haeder sind die Verler hervorragend aufgestellt." [/quote]

Lotte unterschlägt er, aber ich glaube Fortuna Köln und Lotte mögen sich auch nicht sonderlich. :D Bei Verl sehe ich das ähnlich. Die haben sich offensiv nochmal richtig verstärkt und dürften ein Anwärter für einen Platz 4-8 sein. Aachen halte ich jetzt eigentlich nicht für sooo stark besetzt, dass sie oben angreifen. RWO bin ich auch gespannt. Aber im Endeffekt kann man dann noch die ganzen Zweiten dazuzählen und schon hat man vermutlich die 10 oberen Team beisammen, der Rest darf dann wenns normal läuft gegen den Abstieg kicken.
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=59438#post59438']Bisherige Testspielergebnisse der Konkurrenten

Gladbach II - SG Neukirchen-Hülchrath 15:0
SC Verl - SV Meppen 0:1
SC Verl - SC Paderborn 07 4:0
VfB Bottrop - RWE 0:4
SG Wattenscheid 09 - Bayer Leverkusen U19 3:1
SV Rödinghausen - VfL Osnabrück 0:1
Vogelheimer SV - FC Kray 1:4
Auf Asche - RWE 0:2
Viktoria Köln - Porz 13:0
Mönchengladbach II - TV Jahn Hiesfeld 3:1
Leverkusen U19 - FC Hennef 1:3
VfL Wolfsburg II - SG Wattenscheid 09 1:1
BV Orthermersch - SF Lotte 0:14
TSV Steinbach - SF Siegen 2:2
Sportfreunde Baumberg - FC Kray 1:1
ETB Schwarz-Weiß Essen – Rot-Weiss Essen 3:3
VfL Rhede - FC Schalke 04 II 1:2
FC Neuruhrort - VfL Bochum II 1:5
Fortuna Köln - FC Hennef 05 4:1
Concordia Oberhausen - RWO 0:12
MSV Duisburg - Viktoria Köln 3:1
Rhenania Richterich – Alemannia Aachen 0:5
TuS Pewsum - Sportfreunde Lotte 0:3
SC Germania Erftstadt-Lechenich - 1. FC Köln II 1:4[/quote]
Die weiteren Tests der Regionalligisten

Hannover 96 II - SG Wattenscheid 09 4:2
HSV II - SF Lotte 1:0
VfL Bochum II - SF Düren 4:0
FC Kray - SF Baumberg 1:1
VfR Krefeld-Fischeln - KFC Uerdingen 1:1
Sterkrade 72 - RWO 0:10
SF Siegen - SV Wehen 0:5
FC Kray - Kettwig 08 3:0
Eintr. Braunschweig II - Rot-Weiss Essen 0:2
MVV Maastricht - FC Schalke 04 II 2:1
Viktoria Köln - FV Wiehl 13:0
Germania Ratingen 04/19 - Fortuna Düsseldorf II 0:2
BV Cloppenburg - SF Lotte 1:3
Lok Leipzig – Viktoria Köln 0:3
Hannover 96 II - FC Schalke 04 II 0:2
Hammer SpVg - SC Verl 1:1
SC Wiedenbrück - Bielefeld II 0:1
1. FC Saarbrücken – Alemannia Aachen 0:0
TuS Kaltehardt - SG Wattenscheid 09 1:2
FC Hennef - Aachen II 0:0
Hessen Kassel - Rot-Weiss Essen 2:1
SG Wattenscheid 09 - Arminia Bielefeld 0:1
SV Sonsbeck – KFC Uerdingen 1:2
Sportfreunden Königshardt - RWO 1:7
VfL Bochum U23 - Twente Enschede U23 2:2
Westfalia Rhynern - Viktoria Köln 1:4
KAS Eupen - SG Wattenscheid 09 0:1
SC Wiedenbrück - Roland Beckum 2:1
SV Rödinghausen - Hertha BSC 0:2
Alemannia Aachen - Fortuna Köln 1:1
SV Sonsbeck - FC Schalke 04 II 1:2
TSG Sprockhövel - FC Kray 2:4
SV Elversberg - VfL Bochum U23 1:0
SV Wehen-Wiesbaden II - RWO 1:2
SV Avenwedde - SC Wiedenbrück 2:3
Viktoria Köln - Heracles Almelo 1:1
KFC Uerdingen 05 - Dnipropetrowsk 1:6
VfB Günnigfeld - FC Kray 0:2
Viktoria Köln - Saarbrücken 4:5
VfL Bochum II - Ratingen 04/19 2:2
Rot-Weiss Essen - Hannover 96 II 3:3
SF Lotte - KFC Uerdingen 1:0 (Blitzturnier 45 Minuten)
BSV Schwarz-Weiß Rehden - KFC Uerdingen 1:3
BSV Schwarz-Weiß Rehden - SF Lotte 0:1
Borussia Freialdenhoven - B. M'gladbach II 1:1
SV Meppen - FC Schalke 04 II 2:2
VfB Homberg – Sportfreunde Lotte 0:7
BV Bad Lippspringe - RWO 0:7
SC Verl - SC Wiedenbrück 2:1
SV Hönnepel-Niedermörmter - Wattenscheid 09 1:2
Roda Kerkrade – Alemannia Aachen 1:1
SV Sonsbeck – Borussia Mönchengladbach II 0:1
1. FC Bocholt - VfL Bochum U23 0:4
FC Schalke 04 II - AZ Alkmaar II 0:4
Wattenscheid 09 - MSV Duisburg II 2:2
Kickers Offenbach - RWE 1:1
FC Kray - Concordia Oberhausen 4:1
RWO - 1. FC Bocholt 2:0
Fortuna Düsseldorf II - TV Jahn Hiesfeld 2:1
HSK-Auswahl - FC Schalke 04 II 0:11
SV Lippstadt - SC Wiedenbrück 0:0
1. FC Saarbrücken - SG Wattenscheid 09 3:2
Viktoria Köln - Lechia Danzig (Polen) 4:1
VfB Homberg - VfL Bochum U23 1:0
1. FC Wülfrath - FC Kray 2:1
SF Siegen - 1. FC Kaiserslautern II 1:0
Hammer SpVg - SC Wiedenbrück 3:1
Gladbach II - 1. FC Köln II 1:1
Teut. St. Tönis - KFC Uerdingen 05 1:5
0
Fleißpunkt für Groti
0
Weitere Tests von diesem WE

FC Schalke 04 II - FC Twente II 2:1
RWO - KSV Baunatal 3:0
Bonner SC - Fortuna Düsseldorf II 2:1
RW Essen - Borussia Dortmund 1:5 (dort stand es nach 30 Minuten 0:5!)
Alemannia Aachen – Bayer 04 Leverkusen 1:1

Dienstag wird noch Fortuna II bei TuRu Düsseldorf testen.
0
Maddin84
[url]http://www.reviersport.de/281310---sc-wiedenbrueck-hoefler-zerlegt-viertligisten.html#rlp2[/url]



Er kanns immernoch... fehlt einem ja schon, genau solch ein Knippser.
0
[quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=60030#post60030'][url]http://www.reviersport.de/281310---sc-wiedenbrueck-hoefler-zerlegt-viertligisten.html#rlp2[/url]



Er kanns immernoch... fehlt einem ja schon, genau solch ein Knippser.[/quote]


tja...was immer er sonst war neben dem Platz...
aber genauso einer fehlte uns und fehlt uns immer noch!
:S
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.