Schluesselszene.net

Regionalliga West 2014/2015

Andy
Hat jemand Infos bzw. Gerüchte bzgl. den Nachwuchsteams von Schalke und Bochum !?
Kann mir kaum vorstellen, dass die mit ihren Team in der Oberliga Westfalen antreten.

Zumindest bei Bochum wurde ja schon öffentlich über einen Rückzug nachgedacht.
0
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=70525#post70525']Hat jemand Infos bzw. Gerüchte bzgl. den Nachwuchsteams von Schalke und Bochum !?
Kann mir kaum vorstellen, dass die mit ihren Team in der Oberliga Westfalen antreten.

Zumindest bei Bochum wurde ja schon öffentlich über einen Rückzug nachgedacht.[/quote]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich weiß nichts, ... gar nichts![/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... im Falle eines Abstiegs ... glaube ich auch eher an eine Abmeldung der Mannschaft(en) :whistling:
[/font]
0
Bochum meldet nach der Saison seine zweite Mannschaft ab. Damit steht der erste Absteiger fest.

[url]http://www.reviersport.de/299234---vfl-neues-nachwuchskonzept-ohne-u23.html[/url]
0
Andy
Sehr gut !! Jetzt noch Schalke hinterher :thumbsup:
0
Stoffel
Schön, schön. Bleiben noch Schalke und Siegen als direkte Konkurrenten - und den einen können wir gleich am Samstag auf Abstand halten.
0
Michael
Schön, hätte mich vor paar Wochen allerdings noch mehr gefreut- inzwischen hatte ich Bochum eh schon abgehakt. Wichtiger wäre halt Schalke, bei denen ich wie Fecht viel mehr Potential sehe, aber da gibt es ja leider keine Anzeichen für. Wir müssen nach jetzigem Stand wohl Schalke und Siegen beide hinter uns lassen, wenn nich Kray und Wattenscheid ihren derzeitigen Lauf wieder verlieren. Aus den Oberligen werden wohl diesmal ganz normal 4 hochgehen und da Dortmunds U23 seit Wochen total von der Rolle ist und dem Abstieg entgegentaumelt ist da auch keine Hilfe wie letzte Saison zu erwarten. Siegen am Samstag ist ein absolutes 6- Punkte- Spiel! Bereits morgen spielen die gegen RWO und könnten dann im worst case Samstag bis auf 5 Punkte an uns rankommen, genau wie Schalke. Umgekehrt könnten wir da in Siegen ein ganz wichtiges Zeichen setzen. Also Samstag wird gaaaaaaaaanz wichtig....
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=70528#post70528'][quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=70525#post70525']Hat jemand Infos bzw. Gerüchte bzgl. den Nachwuchsteams von Schalke und Bochum !?

Zumindest bei Bochum wurde ja schon öffentlich über einen Rückzug nachgedacht.[/quote]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich weiß nichts, ... gar nichts![/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... im Falle eines Abstiegs ... glaube ich auch eher an eine Abmeldung der Mannschaft(en) :whistling:
[/font][/quote]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zitat RS: In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass aus unserer Zweiten Mannschaften – mit Ausnahme der Torhüter – zu wenige Talente den Sprung in den Profikader geschafft haben, wohingegen die talentiertesten Spieler aus der U19 den direkten Weg zu den Lizenzspielern gegangen sind. Die Ersatzspieler bei den Profis haben zudem kaum die Gelegenheit, in der Regionalliga Spielpraxis zu erlangen, da die Spiele der U23 oft parallel zu den Spielen der Profis abgesetzt sind.[/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... für den Verein eine gute Entscheidung! [/font][/size]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]... weitere Kandidaten sind noch Schalke, Köln und Düsseldorf! :rolleyes: [/size][/font]
0
Erster Absteiger steht fest. Bochum zieht die Mannschaft zurück

[url]http://www.reviersport.de/299234---vfl-neues-nachwuchskonzept-ohne-u23.html[/url]
0
Heini
Guten Morgen, Herr Panse :D
0
Is noch früh :P
0
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... der Einsatz und die Motivation der Bochumer Spieler wird sich in den letzten Spielen wohl stark in Grenzen halten! :( [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wenngleich, vielleicht möchte sich der ein oder andere Spieler noch für die die nächste Saison beim KFC bewerben?! :D [/font][/size]
0
m ;)
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=70572#post70572']Erster Absteiger steht fest. Bochum zieht die Mannschaft zurück

[url]http://www.reviersport.de/299234---vfl-neues-nachwuchskonzept-ohne-u23.html[/url][/quote]
Sehr vernünftige Entscheidung!
0
Actua05
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=70577#post70577'][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... der Einsatz und die Motivation der Bochumer Spieler wird sich in den letzten Spielen wohl stark in Grenzen halten! :( [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wenngleich, vielleicht möchte sich der ein oder andere Spieler noch für die die nächste Saison beim KFC bewerben?! :D [/font][/size][/quote]Nachdem sich Leverkusen letzte Saison für diese abgemeldet hatte, gewann die zweite Mannschaft danach fast jedes Spiel
0
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Der VfL Bochum meldet seine U23 nach der laufenden Saison ab, Schalke 04 nicht. [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die "Amateure" sollen weiter spielen, notfalls auch in der Oberliga.[/font][/size]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zitat: Schalkes Reserve steht in der Regionalliga West auf einem Abstiegsplatz. Nach der 0:1-Niederlage am vergangenen Samstag im Derby beim ungeliebten Nachbarn Rot-Weiss Essen beträgt der Rückstand der ältesten Generation der "Knappenschmiede" aufs rettende Ufer schon sieben Punkte. Angesichts von nur noch zehn auszutragenden Spielen scheint der Klassenerhalt der Elf von Trainer Jürgen Luginger illusorisch.[/font]

[font='Arial']Quelle: [url]http://www.reviersport.de/299288---schalke-ii-amateure-sollen-bleiben.html[/url][/font]
0
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Fortuna Düsseldorf II Abmeldung kein Thema[/font][/size]
[quote]
In Düsseldorf ist zumindest aktuell eine Abmeldung der Zweitvertretung kein Thema. "Solange wir in dieser attraktiven Regionalliga spielen und erfolgreich sind, werden sich unsere Strukturen auch nicht ändern. Die U23 ist für uns eine wichtige Übergangsmannschaft von den Junioren zu den Profis. Das haben in der Vergangenheit einige Beispiele gezeigt. I

Ich weiß aber nicht, wie in Bezug auf die U23 die Pläne mittel- oder langfristig sein werden", erklärt Markus Hirte, Nachwuchsleiter bei Fortuna Düsseldorf.
[/quote]Quelle: [url]http://www.reviersport.de/299347---fortuna-duesseldorf-ii-abmeldung-kein-thema.html[/url]
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=70737#post70737'][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Fortuna Düsseldorf II Abmeldung kein Thema[/font][/size]
[quote]
In Düsseldorf ist zumindest aktuell eine Abmeldung der Zweitvertretung kein Thema. "Solange wir in dieser attraktiven Regionalliga spielen und erfolgreich sind, werden sich unsere Strukturen auch nicht ändern. Die U23 ist für uns eine wichtige Übergangsmannschaft von den Junioren zu den Profis. Das haben in der Vergangenheit einige Beispiele gezeigt. I

Ich weiß aber nicht, wie in Bezug auf die U23 die Pläne mittel- oder langfristig sein werden", erklärt Markus Hirte, Nachwuchsleiter bei Fortuna Düsseldorf.
[/quote]Quelle: [url]http://www.reviersport.de/299347---fortuna-duesseldorf-ii-abmeldung-kein-thema.html[/url][/quote]Die U23-Mannschaften sind so überflüssig wie ein Kropf. Wir brauchen eine gute U19 und eine 2. Mannschaft.
0
Stoffel
Siegen holt einen Punkt gegen Oberhausen, Endstand 1:1. Rasen laut Reviersport in schlechtem Zustand, also wie zuhause. :D
0
[url]http://www.reviersport.de/299419---rl-west-zahl-absteiger-noch-unklar.html[/url]

Das zeigt mal wieder wie beschränkt der Verband ist. Ich weiß nicht wo das Problem ist. 18er Liga bedeutet 4 Absteiger, dafür gibts ganz klare Regeln. Bochum II ist nun der erste Absteiger und drei weitere steigen haben. Steigt der BVB II ab und unser Meister steigt nicht auf, dazu steigen alle Mannschaften aus der Oberliga auf, dann spielen wir in der nächsten Saison mit 19 Mannschaften. Dort wird es wieder 5 Absteiger geben. So steht es klar in den Regularien und nun sind sie schon wieder mitten in der Saison am überlegen etwas zu ändern. Lächerlich.
0
DrJones
Na wenigstens auf Hennef kann man sich immer verlassen. 2 Abstiegsplätze sind besetzt: Hennef und Bochum II. Wer werden die anderen beiden sein?
0
Hakan
Morgen ist dann wohl Daumen drücken angesagt... :pinch:
0
Ürdi
War ja meine Sorge vor dem Aachen-Spiel, dass wir uns verausgaben und dann gegen Siehen versagen.
Andererseits haben wir gegen Aachen einen unerwarteten Punkt geholt, sozusagen für das heutige Spiel.
Und wer weiß, wäre nicht das unglückliche Eigentor passiert, wäre es möglicherweise besser gelaufen.
0
Hakan
verausgaben ??? Zum Glück spielen wir nicht mehr im Pokal mit , das wäre ja dann enorme Zusatz Belastung !!! :kotz:
0
Sabo05
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=71171#post71171']War ja meine Sorge vor dem Aachen-Spiel, dass wir uns verausgaben und dann gegen Siehen versagen.
Andererseits haben wir gegen Aachen einen unerwarteten Punkt geholt, sozusagen für das heutige Spiel.
Und wer weiß, wäre nicht das unglückliche Eigentor passiert, wäre es möglicherweise besser gelaufen.[/quote]

Es ist aber nicht besser gelaufen. Unsere Chancen in Form von Spielen werden immer geringer und der Druck wird immer größer. Ich habe nach dem gefühlten Sechser im Lotto mit Ponomarev echt keinen Bock abzusteigen.
Das wäre wirklich der Supergau.
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-