Schluesselszene.net

Frage an Andreas Galland: ist die Teilnahme an der JHV möglich wenn ich jetzt Mitglied werde?

06.06.2014 - die Jahreshauptversammlung ist angekündigt aber noch nicht terminiert.
Deshalb meine Frage an Andreas Galland: ist die Teilnahme an der JHV möglich wenn ich jetzt Mitglied werde?

Oder anders herum: Reicht ein [u]Überweisungsbeleg[/u] im Zweifelsfall um Einlass zu erhalten?
Bei der Spannung die hier bzgl. der JHV herrscht dürfte dies sicher ausreichen um noch schnell das ein oder andere Mitglied zu binden, z.B. mich :D
0
Stroem
Auch wenn die Frage nicht an mich geht: Laut Satzung des KFC beginnt die Mitgliedschaft mit Erhalt des Mitgliedsausweis. Voraussetzung dafür ist das okay des KFC Vorstands.

Die Mitgliedsbeiträge sind zwar grundsätzlich im voraus zu entrichten, begründen jedoch keine Mitgliedschaft. Selbst wenn die Beträge nicht gezahlt wurden, der Mitgliedsausweis jedoch vorliegt, bist du Mitglied und Stimmberechtigt.
Allerdings könnte dann bald eine Mahnung ins Haus flattern. Und das wollen wir ja nicht. :-)
0
@Stroem

Diese Antwort betrifft aber nicht den Grund und Kern meiner Frage ;)
0
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=57736#post57736']06.06.2014 - die Jahreshauptversammlung ist angekündigt aber noch nicht terminiert.
Deshalb meine Frage an Andreas Galland: ist die Teilnahme an der JHV möglich wenn ich jetzt Mitglied werde?

Oder anders herum: Reicht ein [u]Überweisungsbeleg[/u] im Zweifelsfall um Einlass zu erhalten?
Bei der Spannung die hier bzgl. der JHV herrscht dürfte dies sicher ausreichen um noch schnell das ein oder andere Mitglied zu binden, z.B. mich :D[/quote]... ich bin zwar nicht Andreas, aber so wie ich heute aus ziemlich vertrauenswürdiger Quelle erfahren konnte :rolleyes: , sollte dann die Teilnahme an der in Kürze anstehenden JHV möglich sein. :thumbsup:
0
Stroem
LAut Satzung reicht ein Überweisungsbeleg nicht. Herr Galland hat aber zugesichert, dass Mitgliedsanträge die in nächster Zeit eingehen umgehend geprüft und falls nicht dagegen spricht, genehmigt werden. Im Zweifel wird es dann einen vorläufigen Mitgliedsausweis geben.
0
Ötzi
Ich hab meinen Mitgliedausweis für 2014 auch noch nicht. Bin ich jetzt vorübergehendes Nichtmitglied seit 01.01. ?

;)
0
Gaga
Guten Abend!

Richtig (und wichtig) ist zunächst einmal, dass in der Satzung des KFC (anders als in anderen Vereinssatzungen) keine "Sperrfrist" für kurzfristig beigetretene Mitglieder gibt. Das ist in der Vergangenheit auch schon einmal kritisch betrachtet worden ....

Richtig ist allerdings auch, dass die Satzung vorsieht, dass die Mitgliedschaft erst mit Aushändigung des Mitgliedsausweises beginnt. Dem haben wir auch bei früheren JHV schon dadurch Rechnung getragen, dass noch nicht abholte Mitgliedsausweise am Einlass zur JHV entgegengenommen werden konnten. Wir werden sicherstellen, dass dies auch für Mitglieder gilt, bei denen die Zeit zwischen Antragstellung und JHV so kurz wird, dass der Druck des "endgültigen" Mitgliedsausweises zeitlich zu knapp wird. Dann eben ggf. über die Ausstellung des "vorläufigen Mitgliedsausweises".

Gruß!

Gaga
(Andreas Galland)
0
Heini
Wer erstellt denn dieses Stück Plastik mit dem Namen drauf? Der KFC selbst? Ich versteh das nicht. Das ist doch keine Arbeit so ne Blanko-Karte durch einen Drucker zu schieben. Die Karte hat ja nicht mal einen Magnetstreifen. Ich kenne das von Thyssen. Da dauert das keine 30 Sekunden - mit Foto.
0
Gaga
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=57836#post57836']Wer erstellt denn dieses Stück Plastik mit dem Namen drauf? Der KFC selbst? Ich versteh das nicht. Das ist doch keine Arbeit so ne Blanko-Karte durch einen Drucker zu schieben. Die Karte hat ja nicht mal einen Magnetstreifen. Ich kenne das von Thyssen. Da dauert das keine 30 Sekunden - mit Foto.[/quote]

Hallo, Heini!

Wenn das bei "uns" gemacht würde, wäre das sicher genau so einfach, wie Du beschreibst. Wird es aber nicht (denkst Du eigentlich, ich antworte nur aus Spaß so, wie ich geantwortet habe).

Wir sind leider nicht so gut, wie wir gerne wären. Aber ich habe in meinem Beitrag doch zumindest versucht, so gut wie möglich mit der Situation umzugehen.

Schönen Abend!

Gaga
(Andreas Galland)
0
Neoterra
Lieber Herr Galland,
verstehe ich es richtig, dass diese Ausweise also von einer externen Firma kommen?
0
Das läuft doch alles über LMS. Die haben neben Ticketing auch eine Software für Mitgliedeebetreuung entwickelt. Dies ist sogar damals so öffentlich bekanntgegeben worden.
0
Wenn das LMS macht dann stellt sich die frage warum die so lange brauchen????
0
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=57869#post57869']Wenn das LMS macht dann stellt sich die frage warum die so lange brauchen????[/quote]
Ein wenig offtopic .... wir in unserer "Welt"-Firma Bayer sourcen auch diverse Sachen aus. Bisher haben wir unsere Geräte mit selbst gedruckten Positionsschildern versehen. Nun wurde eine gravierte wetterbeständigere Lösung gefunden, leider extern. Da bestellen wir auch nicht jedes Schild einzeln, da das deutlich teurer ist als einmal gesammelt 200 oder 1000 neue Schilder zu bestellen. Nichts anderes wird es hier vermutlich auch sein.
0
Sabo05
Die Dauerkarten wurden doch auch direkt in der GS mit Namen gedruckt, allerdings natürlich ohne Lichtbild. Aber vielleicht war das Gerät dafür auch nur ausgeliehen.
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=57870#post57870'][quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=57869#post57869']Wenn das LMS macht dann stellt sich die frage warum die so lange brauchen????[/quote]
Ein wenig offtopic .... wir in unserer "Welt"-Firma Bayer sourcen auch diverse Sachen aus. Bisher haben wir unsere Geräte mit selbst gedruckten Positionsschildern versehen. Nun wurde eine gravierte wetterbeständigere Lösung gefunden, leider extern. Da bestellen wir auch nicht jedes Schild einzeln, da das deutlich teurer ist als einmal gesammelt 200 oder 1000 neue Schilder zu bestellen. Nichts anderes wird es hier vermutlich auch sein.[/quote]Da hast du recht....die werden für 2-3 Mitglieder nicht den Drucker anwerfen. Aber da grade vor der JHV sollte man das evtl machen damit die Mitglieder ihren Ausweis erhalten.
0
Gaga
Ich kann derzeit nicht antworten...
Ich sitze mit zwei Buntstiften im Garten und male Mitgliedsausweise...

Gruß!
Gaga
(Andreas Galland)
0
schwako
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=57901#post57901']Ich kann derzeit nicht antworten...
Ich sitze mit zwei Buntstiften im Garten und male Mitgliedsausweise...[/quote]


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Bin zwar gerade auf der Kirmes in Geldern, aber da kann ich mich nicht mehr zurückhalten .... der Post der Woche :!: :thumbsup:
0
Bossi
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=57901#post57901']Ich kann derzeit nicht antworten...
Ich sitze mit zwei Buntstiften im Garten und male Mitgliedsausweise...

Gruß!
Gaga
(Andreas Galland)[/quote]
:D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Hammerantwort
0
Thomas13
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=57901#post57901']Ich kann derzeit nicht antworten...
Ich sitze mit zwei Buntstiften im Garten und male Mitgliedsausweise...

Gruß!
Gaga
(Andreas Galland)[/quote]Ein malender Troll... Was es nicht alles gibt... :D
0
Scorpio
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=57901#post57901']Ich kann derzeit nicht antworten...
Ich sitze mit zwei Buntstiften im Garten und male Mitgliedsausweise...

Gruß!
Gaga
(Andreas Galland)[/quote]Was für`n Schwachfug
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
0
Der thread hat doch schon Moos angesetzt, und du fühlst dich jetzt betroffen. Tsstsstss ?(
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19