Schluesselszene.net

KFC-Forum geschlossen

Stoffel
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=2251#post2251']Forenstyle sieht noch etwas unschön aus. Ist das kostenpflichtige Board von WoltLab oder die freie Variante. Egal. Beides ist relativ einfach zu administrieren, läuft stabil und bietet genug Möglichkeiten.[/quote]
Ist die kostenpflichtiger Version, genau genommen die 3.1.3. Den derzeitigen Stil hatte ich zu Beginn der Erstellung dieser Webseite zusammengebastelt und bin seither nicht mehr dazu gekommen, etwas besseres zu entwickeln. Kennt sich damit hier jemand aus? Ansonsten wird es bei mir aus Zeitgründen noch etwas dauern.

Forenstrukur baue ich gleich ein :)

Ansonsten noch ein herzlichen Willkommen an alle Neuankömmlinge!
0
Ich verstehe das schon. Ich betreue selbst 3 Foren und mehrere Vereinsseiten und weiß, wie schwer das teilweise ist. Auf jeden Fall wird so die Fankommunikation untereinander sauber getrennt vom Verein ablaufen... und das ist auch gut so.
0
Johannes
Zur Struktur des Forums: Ich würde sagen, für den Anfang reichen hier erstmal:

- KFC allgemein (hier dann auch Zwote-Thread, Jugendmannschaften-Thread)
- Presse (vielleicht pro [wichtigem] Artikel ein Thread, der Übersichtlichkeit wegen)
- Heimspiele
- Auswärtsspiele
- Bilder/Videos
- Fußball allgemein
- Off-Topic (Krefeld-Themen, Smalltalk, KEV-Thread usw.)
0
Grotifant
Hat doch schon was, die Struktur. Darf nur nicht zuviel werden, sonst scrollt das aus dem Bildschirm und man bemerkt nicht alles. Denke mal das neben dem Voting auch die Glückwünsche nicht zwingend erforderlich sind.

Was mich ein wenig ärgert, gerade im Hinblick auf die geplanten Auswärtsfahrten, das nun Persönliche Mitteilungen verloren gegangen sind, leider auch von Leuten, die ich nicht persönlich kenne bisher. Hoffe dann mal das sich die Personen auch hierhin verlaufen und mich ansprechen/anschreiben, Deadline bleibt erstmal weiterhin der 31.12.! Wer bis dahin nicht bezahlt hat fällt von der Mitfahrerliste.

Vielleicht bekommt das Onlineteam vom KFC das hin, das Forum für einen gewissen Zeitraum (angekündigt) noch mal zu öffnen, allerdings für alle nur mit Leserechten :!: Dann könnte man seine wichtigsten Kontaktdaten noch sichern.
0
Stoffel
So, eine erste Struktur steht erstmal. Werde sicherlich hier und da nochmal was verbessern, Namen und Beschreibungen ändern, evtl. auch noch ein zusätzliches Unterforum hinzufügen - aber für den Moment sollte es reichen. Verbesserungsvorschläge sind aber natürlich willkommen - gerne hier oder per PN.

Jetzt heißt es die Bereiche mit Leben füllen und auch den restlichen Mob hierher zu lotsen ;)
0
Langer
..Ist doch fürs erste ganz nett hier ;)

Tja, jetzt hat man den ganzen Stänkerern und Hobbytrainern das Lebenselixier genommen - leider finde ich auch, daß die Schließung überfällig war, auch wenn davon jetzt eine ganze Menge "unschuldiger" User betroffen sind. Naja, wer will kann sich ja auch bei der WZ noch kommentarmäßig austoben:

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-schliesst-sein-online-forum-1.837795[/url]
0
Johannes
Gibt es hier eigentlich eine "Neue Beiträge"-Funktion?
0
Stoffel
Ja, wenn du ein Weilchen abwesend bist und dann das Forum wieder aufrufst, kommt eine Meldung mit Link zur entsprechenden Liste.
0
Johannes
Okay, prima. Danke.
0
Patrizius
Guten Abend!

@Groti: deine über 8.000 Posts einfach weg...
0
hallo an alle,

bin dann auch mal hier.
vielen dank an UJ für die plattform :thumbsup:

ärgerlich die schliessung des forums, passt aber irgendwie in diese zeit.
mal sehen wo es noch hingeht, vlt. fallen ja noch gebühren für gtv-interviews an :cursing:

wenigstens können wir hier jetzt auswärtsfahrten planen, besprechen und koordinieren.
grausam die vorstellung das ein potentieller mob von 300 zugfahrern sich aus schlechter
absprache auf 3 oder mehr züge aufteilt .... mag gar nicht dran denken ;(

also nochmals ein dickes dankeschön und blau-rote grüße !!!
0
Hallo zusammen!
Habe mich auch registriert (gleicher Username wie im ehem. KFC-Forum).

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich den Schritt der Verantwortlichen, das KFC-Forum zu schließen bedauere, teilweise aber doch irgendwo nachvollziehen kann. Es gab zuviele Leute, die das Forum nutzten, um ihre Häme und ihren Spott in Richtung der KFC-Fans loszuwerden und auch persönliche Angriffe und Beleidigungen gehörten mitlerweile zum Alltag.
Allerdings bleibt doch ein etwas fader Beigeschmack - was die Schließung des Forums betrifft - im Hinblick auf die Kritik an der aktuellen Situation und an diversen Entscheidungen der Vereinsspitze.

Hoffen wir, dass wir hier wieder sachlich und ohne Beleidigungen miteinander über unseren KFC diskutieren können und die Verantwortlichen dieses Forums im Notfall durchgreifen. Denn an den zuletzt schlimmen Zuständen im KFC-Forum haben auch die Admins ihren Anteil, da sie einfach nicht konsequent durchgegriffen haben.#

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spass hier! :)
0
Wir werden hier im Forum deutlich mehr auf gute Umgangsformen achten als es zuletzt im KFC-Forum getan wurde. Sachliche Kritik ist erlaubt, sobald es aber beleidigend wird oder gewisse Nutzer hier wieder ihren Privatkrieg führen, da werden wir eingreifen. Sollte euch da was bestimmtes auffallen, bitte ne kurze Mitteilung an Stoffel oder mich, wir kümmern uns dann schnellstmöglich drum.

Allen Neumitgliedern viel Spaß hier im Forum!
0
nebomb
[quote='Blutgrätsche','index.php?page=Thread&postID=2324#post2324']Hallo zusammen!
Habe mich auch registriert (gleicher Username wie im ehem. KFC-Forum).

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich den Schritt der Verantwortlichen, das KFC-Forum zu schließen bedauere, teilweise aber doch irgendwo nachvollziehen kann. Es gab zuviele Leute, die das Forum nutzten, um ihre Häme und ihren Spott in Richtung der KFC-Fans loszuwerden und auch persönliche Angriffe und Beleidigungen gehörten mitlerweile zum Alltag.
Allerdings bleibt doch ein etwas fader Beigeschmack - was die Schließung des Forums betrifft - im Hinblick auf die Kritik an der aktuellen Situation und an diversen Entscheidungen der Vereinsspitze.

Hoffen wir, dass wir hier wieder sachlich und ohne Beleidigungen miteinander über unseren KFC diskutieren können und die Verantwortlichen dieses Forums im Notfall durchgreifen. Denn an den zuletzt schlimmen Zuständen im KFC-Forum haben auch die Admins ihren Anteil, da sie einfach nicht konsequent durchgegriffen haben.#

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spass hier! :)[/quote]Man kann es nicht besser ausdrücken und erklären. Danke!
0
Staude
Haben wir noch Stühle ? ^^
0
Tach zusammen, erstmal möchte ich den Initiatoren dieses
Forums danken!!
Ich begrüße auch wenn härter bei Beleidigungen oder Unterstellungen eingegriffen wird.
Ich schreibe hier unter dem gleichem Username wie im KFC Forum.
Grundsätzlich ist es verständlich nach der Diskussion
über Herrn Lakis angebliches merkwuerdiges Geschäfts-Gebarren das KFC Forum
zu schließen. Es ist nicht die Sache der KFC Fans zu
kommentieren und zu unterstellen Vorfälle, die, wenn von der
Verbraucherzentrale und falls nötig der Staatsanwaltschaft ueberprueft
werden.
Deshalb gab es und wird es keinerlei Kommentare von mir
dazugeben!
Ich denke wir haben genug andere Themen, die kontrovers
diskutiert werden und die sicher wichtiger sind.
Wichtig ist der Vorwurf das Spieler keine Gehälter gesehen haben. Wo kommt diese Info her????

Wichtig ist das alle, restlos alle nun den neuen Trainer unterstützen und nicht von Anfang an niedermachen.
Ich bin auch der Meinung das es ein Riesenfehler war PW
gehen zu lassen, trotzdem hat Herr Jung alle meine Unterstützung
erstmal....
Wenn Dinge mir dann in der Rueckrunde nicht passen werde
ich dies auch äußern.

Aber nun braucht er die Zeit aus einem grossen Haufen die
faulen Stuecke rauszupicken und dann mit einer neu geformten und
motivierten Mannschaft den Aufstieg zu sichern.
Und seien wir ehrlich, das Team ist stark genug fuer den 7. Platz, mindestens.
Ich habe keine Angst vor einem Relegationspiel gegen
einen unterklassigen Gegner! Wir haben viele Klasse Spieler, die nach dem
Aufstieg und der Hochphase schon unter PW anfingen in ein Loch zu
fallen. Denkt an die 1. Halbzeit in Bergisch Gladbach, dort dachte ich nach 20
Minuten heute könnten wir 6 Tore bekommen. Aber dies ist auch normal, es geht
nicht immer so weiter, nicht bei Dortmund, nicht bei Bayern und erst recht nicht
hier!
Es gilt nun alles neu sortieren, ein paar Stinker rauszunehmen und vor
allen Dingen (MEIN LIEBLINGSTHEMA!!!) DIE ABWEHR neu
zusammenzusetzen!!!

So ich hoffe, auf eine gute Zeit hier im Forum und wünsche
uns allen bald wieder Siege zu diskutieren.


Irischer Fan
0
Heini
Bin auch wieder dabei. Schönes Forum!

So richtig durchdacht war die Schließung nicht. Hätte auch nichts dagegen gehabt denen meine Ausweiskopie zu senden.
0
Dino
...so, jetzt bin ich auch hier. Gratulation zum tollen Forum!
0
Heini
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=2257#post2257']Jetzt muss halt erst einmal eine Lösung her, wie wir es ausschließlich Mitgliedern zugänglich machen können. Aber auch die findet sich! ;-)[/quote]Bist du der Tim vom Online-Team? Wenn ja, es muss doch eine Möglichkeit geben den vernünftigen Nicht-Mitgliedern einen Zugang zu gewähren.
Macht euch mal Gedanken.
0
Mazzel
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=2336#post2336'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=2257#post2257']Jetzt muss halt erst einmal eine Lösung her, wie wir es ausschließlich Mitgliedern zugänglich machen können. Aber auch die findet sich! ;-)[/quote]Bist du der Tim vom Online-Team? Wenn ja, es muss doch eine Möglichkeit geben den vernünftigen Nicht-Mitgliedern einen Zugang zu gewähren.
Macht euch mal Gedanken.[/quote]Wo liegt dann der Sinn, das jetztige Forum zu schließen? Dann hätten die ja direkt ein anderes einfach eröffnen können!
0
nebomb
Wenn es wirklich nur um die Personifizierung geht, dann hätte man das Forum nicht schließen müssen. Man " fordert " Kopie vom Perso, gibt dann noch ne Handynr. an, wo man die Zugangsdaten erhält. Desweiteren muss man dann natürlich auch das Forum vernünftig moderieren und nicht wie bisher. Auch ein Forum nur für Mitglieder wäre sofort umsetzbar und erklärt nicht die Schließung. Für mich sieht es danach aus, als ob es vielmehr andere Gründe hat. Vor ein paar Jahren hatten wir einen ähnlichen Fall, oder? Da wurde auch das Forum geschlossen.

Ein Forum ausschließlich für Mitglieder kann nicht die Lösung sein, man grenzt " normale " Fans aus, man könnt meinen man treibt einen Keil zwischen den Fans.

Bin mal gespannt, was heute Abend passiert
0
[quote='Harlekins Krefeld','index.php?page=Thread&postID=2338#post2338'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=2336#post2336'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=2257#post2257']Jetzt muss halt erst einmal eine Lösung her, wie wir es ausschließlich Mitgliedern zugänglich machen können. Aber auch die findet sich! ;-)[/quote]Bist du der Tim vom Online-Team? Wenn ja, es muss doch eine Möglichkeit geben den vernünftigen Nicht-Mitgliedern einen Zugang zu gewähren.
Macht euch mal Gedanken.[/quote]Wo liegt dann der Sinn, das jetztige Forum zu schließen? Dann hätten die ja direkt ein anderes einfach eröffnen können![/quote]Richtig, dass hätten sie tun KÖNNEN. Haben sie aber nicht, weil sie lieber unter sich sind. Es gab ja schon lange den Ruf nach einem Forum, bei dem man sich nur mit richtigem Namen anmelden kann (da hätte man sich ne ganze Menge Spamerei erspart). Das neue Forum aber direkt nur auf Mitglieder zu beschränken ist auch nicht der richtige Weg. Wie schon mehrfach gesagt wurde, es gibt genügend Fans, die sich in einem Forum benehmen können und keine Vereinsmitglieder sind.
0
Johannes
Und es gibt auch genug Fans, die nicht genug Geld für eine Mitgliedschaft haben, aber dennoch durch Eintrittskarten, Fanartikel und Ähnliches ihren Beitrag leisten - und die sollen dann nicht die Möglichkeit haben, mit zu diskutieren?
0
Stoffel
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=2339#post2339']Wenn es wirklich nur um die Personifizierung geht, dann hätte man das Forum nicht schließen müssen. Man " fordert " Kopie vom Perso, gibt dann noch ne Handynr. an, wo man die Zugangsdaten erhält.[/quote]
Ich denke mal, dass man sich den Aufwand beim KFC nicht antun wollte - wenn sich da hunderte Leute entsprechend identifizieren wollen, wäre das ja schon fast eine Vollzeitstelle, vor der Moderation mal ganz abgesehen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.