Schluesselszene.net

KFC-Forum geschlossen

nebomb
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=2352#post2352'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=2339#post2339']Wenn es wirklich nur um die Personifizierung geht, dann hätte man das Forum nicht schließen müssen. Man " fordert " Kopie vom Perso, gibt dann noch ne Handynr. an, wo man die Zugangsdaten erhält.[/quote]
Ich denke mal, dass man sich den Aufwand beim KFC nicht antun wollte - wenn sich da hunderte Leute entsprechend identifizieren wollen, wäre das ja schon fast eine Vollzeitstelle, vor der Moderation mal ganz abgesehen.[/quote]
Aber ein nicht Öffentliches Forum bedeutet sowieso einen Riesen Mehraufwand. Auch den Nachweis der Mitgliedschaft muss erbracht werden und dementsprechend kontrolliert. In beiden Fällen wäre ja nur zu beginn des neuen Forums ein großer Aufwand danach nur noch eine regelmäßige Pflege der Datenbank und eine vernünftige Moderation.
0
Stoffel
Wobei der KFC sicherlich weniger Mitglieder hat, als im Falle eines öffentlichen Forums überprüft werden müssten. War auch nur ein kleiner Erklärungsversuch von mir, was genau die Gründe waren, weiß nur die Vereinsführung.
0
Hi KFC-Freunde,

hab jetzt auch den Weg hier ins Forum gefunden. War gar nicht so leicht, da ich kein Facebook-User bin und mich in Facebook eigentlich nie aufhalte.

Ich war im alten Forum auch der KFCEifelbär, bins auch hier und freue mich, das Ihr diese Alternative hier anbietet.
0
[quote='Johannes','index.php?page=Thread&postID=2349#post2349']Und es gibt auch genug Fans, die nicht genug Geld für eine Mitgliedschaft haben, aber dennoch durch Eintrittskarten, Fanartikel und Ähnliches ihren Beitrag leisten - und die sollen dann nicht die Möglichkeit haben, mit zu diskutieren?[/quote]Gebe dir 100% Recht! Wir waren auf dem Weg fast 3000 Zuschauer im Schnitt zu haben. Sollen alle diese nun ausgeschlossen werden, wenn sie Informationen und Meinungen ueber den KFC lesen wollen oder selber Punkte, die ihnen auf dem Herzen liegen, mit anderen Fans diskutieren moechten.

Nicht jeder zahlende Zuschauer wird auch direkt Vereinsmitglied. Aber wir brauchen jeden, der auch nur das leiseste interesse an Fussball in Krefeld zeigt. Ein Aussperren der Mehrheit der Fans ist sicher der falsche Weg!
0
DrJones
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=2365#post2365'][quote='Johannes','index.php?page=Thread&postID=2349#post2349']Und es gibt auch genug Fans, die nicht genug Geld für eine Mitgliedschaft haben, aber dennoch durch Eintrittskarten, Fanartikel und Ähnliches ihren Beitrag leisten - und die sollen dann nicht die Möglichkeit haben, mit zu diskutieren?[/quote]Gebe dir 100% Recht! Wir waren auf dem Weg fast 3000 Zuschauer im Schnitt zu haben. Sollen alle diese nun ausgeschlossen werden, wenn sie Informationen und Meinungen ueber den KFC lesen wollen oder selber Punkte, die ihnen auf dem Herzen liegen, mit anderen Fans diskutieren moechten.

Nicht jeder zahlende Zuschauer wird auch direkt Vereinsmitglied. Aber wir brauchen jeden, der auch nur das leiseste interesse an Fussball in Krefeld zeigt. Ein Aussperren der Mehrheit der Fans ist sicher der falsche Weg![/quote]
Bin kein Mitglied, aber zahlender Fan. Das alte Forum war für mich Infoquelle und Diskussionsplattform. Trolle und Unruhestifter gibt's überall (und sie werden bestimmt auch bald hier auftauchen) und dies kann kein Grund sein, ein Forum zu schließen. Aber dies ist einzig die Entscheidung des Vereins, ob er ein Forum betreiben möchte oder nicht.

Deshalb: Riesendank an UJ, dass ihr diesen Ort zur Verfügung stellt!
0
Grotifant
Das denke ich auch, das sie bald hier sein werden, spätestens, nachdem heute in den WZ-Kommentaren auf dieses Forum hingewiesen wurde.

Frage an die Admins hier? Muss das sein das man ohne angemeldet zu sein alles lesen kann? Da kann sich ja jeder "Unruhestifter" evtl. benötigte Infos locker besorgen bzw. kann man hier auch wieder nicht "offen" schreiben falls man mal ein paar "tiefergehende" Infos hätte :!:
0
Stoffel
Möglich ist alles. Allerdings: Sich hier zu registrieren dauert ca. 30 Sekunden - dann kann jeder, der es möchte, auch nicht-öffentliche Bereiche lesen. Einen wirklich "nicht-öffentlichen" Bereich kann man nur erreichen, wenn man nur bestimmte Personen herein lässt .. also quasi das, was im KFC-Forum wohl passieren soll. ;)
0
Grotifant
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=2373#post2373']Möglich ist alles. Allerdings: Sich hier zu registrieren dauert ca. 30 Sekunden - dann kann jeder, der es möchte, auch nicht-öffentliche Bereiche lesen. Einen wirklich "nicht-öffentlichen" Bereich kann man nur erreichen, wenn man nur bestimmte Personen herein lässt .. also quasi das, was im KFC-Forum wohl passieren soll. ;)[/quote]
Allerdings können so hier Leute mitlesen und Infos erhaschen die vielleicht nicht so öffentlich sein sollten, dies meine ich in allen Belangen, nicht jetzt nur auf die aktuellen Dinge bezogen. Sich zu registrieren werden einige davon von Natur aus lassen, aber ist ja nur ein Tipp. *prost*
0
Stoffel
Ich würde vorschlagen, dass wir diese Entscheidung erst einmal vertagen. Sobald möglichst viele Fans ihren Weg hier ins Forum gefunden haben, starte ich gerne eine Umfrage, in der darüber entschieden wird. :) Im Moment ist es in meinen Augen noch von Vorteil, dass Gäste sehen, dass hier durchaus Leben herrscht und sich eine Anmeldung lohnt.
0
Manni Kroke meldet sich auch hier und dankt für das Asyl....!
0
Grotifant
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=2375#post2375']Ich würde vorschlagen, dass wir diese Entscheidung erst einmal vertagen. Sobald möglichst viele Fans ihren Weg hier ins Forum gefunden haben, starte ich gerne eine Umfrage, in der darüber entschieden wird. :) Im Moment ist es in meinen Augen noch von Vorteil, dass Gäste sehen, dass hier durchaus Leben herrscht und sich eine Anmeldung lohnt.[/quote]
Ja, richtig, neben Nachteilen gibt es natürlich auch Vorteile.
0
So, hab auch hergefunden. Schön, daß sich so schnell eine brauchbare Alternative ergeben hat bevor ernsthafte Entzugserscheinungen auftreten konnten. Besten Dank an die Initiatoren für das "Forumsasyl". :)
0
Michael
Wurde zu dem Thema gestern noch was gesagt?
0
Stoffel
Vergesst nicht heute auch die Fans hierher einzuladen, die bislang nicht den Weg über Facebook zu uns gefunden haben ;)
0
dominik
ich bin über club vote hier :thumbsup:
0
junimond
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=2601#post2601']Vergesst nicht heute auch die Fans hierher einzuladen, die bislang nicht den Weg über Facebook zu uns gefunden haben ;)[/quote]
Ja unbedingt...muss noch voller werden hier ;-)
0
Stoffel
Mensch ist das öde. Jetzt, wo das öffentliche KFC-Forum weg ist, lohnt sich ein Besuch auf der offiziellen Seite kaum noch. Da fällt einem erstmal auf, wie selten da was neues, lesenswertes veröffentlicht wird ..
0
Und das wird sich in der Winterpause auch bestimmt nicht ändern. Hoffen wir mal, dass wenigstens ein- oder zweimal die Meldung "KFC verpflichtet neuen Spieler" kommt.
0
dominik
ja aber bitte die den kfc auch weider bringen :whistling:
0
dominik
früher in kfc forum waren sehr viele itioten underwegs war ich ja auch die erste seit aber ich habe mich sehr gebesert :)
0
nebomb
Gibt es schon einen genauen Termin für´s Auserwählten Forum? Werden Mitglieder automatisch angeschrieben? Weiß man überhaupt irgendwas zu diesem Thema?
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=2866#post2866']Gibt es schon einen genauen Termin für´s Auserwählten Forum? Werden Mitglieder automatisch angeschrieben? Weiß man überhaupt irgendwas zu diesem Thema?[/quote]Vergiss es. Nach Auswertung des Kosten/Nutzenfaktors werden die das Forum kaum für 100 Mitglieder (von denen die wenigsten aktive Forenmitglieder sein werden) neu eröffnen. Das Thema wird einfach im Sand verlaufen, da bin ich mir sicher.
0
nebomb
Also kein Fan Forum mehr??? Wäre schon so was wie ein Tiefpunkt
0
Andre
Wir haben doch die Plattform hier und das wäre doch eine gute Alternative, wenn sich das bewährt.

Sollten nur noch ein paar Kollegen dazukommen.

Dass es in den letzten Tagen eher wenige Beiträge gab, war wohl Pausen- und Feiertagsbedingt......
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.