Schluesselszene.net

Badminton Länderspiel Deutschland - Japan am 9.10. in Krefeld

Timon U.
[img]http://badminton-krefeld.de/wp-content/uploads/2014/04/l%C3%A4nder.jpg[/img]

Im Prinzip steht ja schon alles drauf. In genau einer Woche kommt der Weltmeister aus Japan in die Glockenspitzhalle und spielt gegen den Drittplatzierten der diesjährigen Europameisterschaften.

Es ist mal ein ganz anderer Sport als Fußball, dessen Dynamik diejenigen, die noch nie ein Weltklasse Spiel live gesehen haben, erst einmal umhauen wird! Es lohnt sich definitiv zu kommen!
0
Duke
Wusste gar nicht, dass es beim Federball auch Weltmeisterschaften gibt. 8)
0
Timon U.
Für dich ist Badminton auch nichts, da kommen deine alten Augen nicht mehr mit 8)
0
Timon U.
So, jetzt ist es auch offiziell.

[quote]Trainer Murat Salar und die Regionalliga-Mannschaft vom KFC Uerdingen
weden als Gäste das Badminton-Länderspiel am kommenden Donnerstag in
Krefeld besuchen. Eine Einladung der Ausrichtergemeinschaft hat Trainer
Salar (selbst begeisteter Badminton-Spieler) mit großer Freude angenommen.
Die Eintrittskarten werden durch Vertreter der Ausrichtergemeinschaft am
morgigen Dienstag um 16.00 Uhr im Stadion Grotenburg übergeben.[/quote]
0
Stoffel
[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=369[/url]
0
Timon U.
Deutschland spielt in Bestbesetzung. Es lohnt sich wirklich, mal vorbei zu kommen!
0
Timon U.
Schade, dass die Resonanz hier so bescheiden war. Sich wundern, dass keiner Viertliga-Fußball gucken möchte aber selbst nicht einmal im Ansatz Interesse an Weltklasse Badminton zeigen... Vom KFC waren auf jeden Fall einige Jungs inklusive Trainer und Präsident der Einladung gefolgt und dass die Spaß hatten war nicht zu übersehen! Die haben große Augen gemacht, was für eine Athletik und was für Schläge auf den Courts gezeigt wurden!
0
Heini
Wieviel Besucher waren denn insgesamt vor Ort?
0
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=63506#post63506']Schade, dass die Resonanz hier so bescheiden war. Sich wundern, dass keiner Viertliga-Fußball gucken möchte aber selbst nicht einmal im Ansatz Interesse an Weltklasse Badminton zeigen... Vom KFC waren auf jeden Fall einige Jungs inklusive Trainer und Präsident der Einladung gefolgt und dass die Spaß hatten war nicht zu übersehen! Die haben große Augen gemacht, was für eine Athletik und was für Schläge auf den Courts gezeigt wurden![/quote]

Nun ja, Badminton ist eine totale Randsportart und findet medial in Deutschland doch überhaupt nicht statt.
Da ist es doch nicht verwunderlich, dass kaum jemand von den KFC Fans dort gucken geht nur weil der KFC eine offizielle Einladung bekommen hat.
0
Andy
Ich glaube es ging Timon nicht um die Resonanz bei KFC Anhängern, sondern insgesamt in der Stadt.
Wobei die Halle auf den Fotos in der Presse ganz gut gefüllt aussieht.
0
Timon U.
Die WZ schreibt von rund 1500 Zuschauern, offizielle Angaben von der Ausrichtergemeinschaft gibt es noch nicht.

Mir ging es schon auch um die Resonanz der KFC-Anhänger, welche ja unheimlich gerne klagen, dass keiner in der Stadt sich für den KFC interessiert.
Da klage ich ja gerne auch mit, keine Frage.

Aber genau das gleiche Verhalten wurde eben hier gezeigt als es um dieses Länderspiel ging. Natürlich ist Badminton eine Randsportart, jedoch sind die Spiele des KFC gegen das, was da gestern geboten wurde, reiner Amateursport (wobei die KFC Spieler wahrscheinlich besser verdienen als die Badminton-Profis in ihren Vereinen). Und wenn man als KFC Fan "verlangt", dass die Krefelder Bevölkerung, die sportinteressiert ist, mehr zum KFC kommen sollte, finde ich, sollte man als sportinteressierte Person auch mal solch einem Weltklasse-Event beiwohnen, wenn es schon in Krefeld stattfindet!

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob man sich das ansehen möchte, doch das ist bei den Spielen des KFC genauso. Deswegen sollte keiner klagen, dass uns die Zuschauer fehlen, wenn man selber für so ein Spiel keinen Funken Interesse zeigt! :thumbsup:
0
Heini
Naja, schwierig. Erstens ist der Termin für so ein Highlight sehr unglücklich, dann 16 Euro Eintritt finde ich persönlich extrem happig als jemand, der wirklich keinerlei Interesse an dieser Sportart hat.
0
Timon U.
Ich gehe davon aus, dass du diese Sportart noch nie bewusst hochklassig gesehen hast!?

16€ ist außerdem eine Fehlinformation. 14€ Vollzahler, 9€ ermäßigt. Zahlt man beim KFC für einen Sitzplatz auch. Gestern dauerte das Event dafür allerdings (reine Spielzeit) ca. 2 Stunden und keine 90 Minuten ;)
0
Heini
Nur bei Olympia, sonst eigentlich nie.

Den Preis hab ich auf dieser Webseite gefunden: [url]http://www.aep-del.de/index.php?pageNum_detail=1&seite=100&linkactivid=37&klapp=ja&klappid=&logobuttonid=[/url]
0
Timon U.
Okay, im TV ist er auch echt beschissen zu gucken :D
0
Meiner Meinung nach werden hier grade Äpfel mit Birnen verglichen. Nichts für ungut.
0
vluyner
[quote='Mr.Schimpanse','index.php?page=Thread&postID=63523#post63523']Meiner Meinung nach werden hier grade Äpfel mit Birnen verglichen. Nichts für ungut.[/quote]
:thumbsup: :thumbsup:
0
Timon U.
Mach am besten zu die Kiste, hier wird es keinen Nenner geben! Fußball Fans und Badminton, das sind glaube ich zwei Welten!
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19