Schluesselszene.net

Kader 15/16

Ürdi
[quote='Tom Sankt Hubert','index.php?page=Thread&postID=75184#post75184']Sorry, aber Aydogmus wird dieses Jahr 36 Jahre alt, er sollte hoffentlich dann nicht das neue Beuteschema beim KFC darstellen.

Ich fürchte, uns steht in ein paar Wochen sowieso wieder ein totaler Neuaufbau ins Haus, wir haben doch kaum Spieler, die auch nächste Saison noch unter Vertrag stehen, und wer weiß, ob da nicht auch irgendwelche Klauseln in den Verträgen bestehen.

Bei den Ansprüchen, die solche Spieler wie Knetsch, Aydin und Weiler schon vor Monaten in der Presse geäußert haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spieler dieser Kategorie sich eine vermutliche Oberligasaison antun werden.

Was bleibt dann vielleicht?

Akarca, Matten, Zitzen, vielleicht Alexiou?, Drewina kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ach ja, Jöcks hat noch Vertrag, durch Salar vermittelt.

Echt eine beschissene Situation, habe irgendwo gelesen, dass Wuppertal den Etat wohl reduzieren muss, auf unter 900.000 Euro, was sind das denn für Summen?

Da kann einem echt wieder schlecht werden, Oberliga kostet mittlerweile auch richtig Geld, Velbert wird den Aufstieg auch nicht für wenig Kohle errungen haben.

Tom Sankt Hubert[/quote]noch gehe ich von einem verbleib in liga 4 aus. aber ich denke auch schon an liga 5. in beiden ligen sind 36 jährige zu alt, wir brauchen gute u23 spieler mit einigen ergänzungen.
0
Bei Oehlers gebe ich euch allen Recht. Da bin ich auch froh, wenn der so weit weg von unserem Verein ist wie möglich.
Bei einem wie Aydogmus, das sehe ich allerdings ganz anders. Wenn ich ehrlich bin, nervt mich dieser "Jugendwahn" inzwischen sogar. Nicht jeder ehemalige Profi über 30 Jahren ist unbedingt ein Abzocker oder Söldner oder einfach nur zu alt, genauso wenig wie uns jeder unter 23 automatisch menschlich oder sportlich weiterbringt, siehe diese Saison.

Man darf es selbstverständlich nicht übertreiben, aber uns hätten diese Saison ein paar erfahrene Spieler sicherlich sehr gut getan. Auf der Außenbahn, im Mittelfeld und besonders im Sturm. Ohne einen Albayrak als Führungsspieler wären wir damals wahrscheinlich nicht aufgestiegen. Und ich bin mir auch sicher, dass wir jetzt im Abstiegskampf von einem 35 Jahre alten Aydogmus mehr profitieren würden als von einem 17-jährigen Jovanovic. (Auch wenn das natürlich immer eine Sache des Geldes ist.)

Ich würde nächste Saison auch bei einem Ersatz für Udegbe nicht aufs Alter schauen.

Ein Teixeira hatte gerade irgendwie 7 Vereine in 6 Jahren durch, als der mit 31 hier aufgetaucht ist. Vorher noch bei anderen Regionalligisten im Probetraining durchgefallen. Ich will garnicht wissen, was hier stehen würde, hätte man so einen Mann in der heutigen Zeit verpflichtet. Am besten der spielt direkt die ersten beiden Partien schlecht, dann kann der gleich wieder gehen. In Wahrheit hat der später Union Berlin mit 38 fast im Alleingang zum erneuten Aufstieg geschossen.

Oder Marek Lesniak. Oder Luca Toni, der diese Saison eventuelll noch Torschützenkönig in der Serie A wird, bei einem Abstiegskandidaten. Natürlich hatten wir auch schon mehr als genug umgekehrte Fälle, wo vermeintliche Hoffnungsträger und Ex-Profis mehr Ärger verursacht haben, als uns lieb ist. Aber generell sollte man keinen Spieler (nicht) in Betracht ziehen, nur aufgrund dessen was in seinem Pass steht.
0
Ürdi
[quote='Bande Büderich','index.php?page=Thread&postID=75202#post75202']Bei Oehlers gebe ich euch allen Recht. Da bin ich auch froh, wenn der so weit weg von unserem Verein ist wie möglich.
Bei einem wie Aydogmus, das sehe ich allerdings ganz anders. Wenn ich ehrlich bin, nervt mich dieser "Jugendwahn" inzwischen sogar. Nicht jeder ehemalige Profi über 30 Jahren ist unbedingt ein Abzocker oder Söldner oder einfach nur zu alt, genauso wenig wie uns jeder unter 23 automatisch menschlich oder sportlich weiterbringt, siehe diese Saison.

Man darf es selbstverständlich nicht übertreiben, aber uns hätten diese Saison ein paar erfahrene Spieler sicherlich sehr gut getan. Auf der Außenbahn, im Mittelfeld und besonders im Sturm. Ohne einen Albayrak als Führungsspieler wären wir damals wahrscheinlich nicht aufgestiegen. Und ich bin mir auch sicher, dass wir jetzt im Abstiegskampf von einem 35 Jahre alten Aydogmus mehr profitieren würden als von einem 17-jährigen Jovanovic. (Auch wenn das natürlich immer eine Sache des Geldes ist.)

Ich würde nächste Saison auch bei einem Ersatz für Udegbe nicht aufs Alter schauen.

Ein Teixeira hatte gerade irgendwie 7 Vereine in 6 Jahren durch, als der mit 31 hier aufgetaucht ist. Vorher noch bei anderen Regionalligisten im Probetraining durchgefallen. Ich will garnicht wissen, was hier stehen würde, hätte man so einen Mann in der heutigen Zeit verpflichtet. Am besten der spielt direkt die ersten beiden Partien schlecht, dann kann der gleich wieder gehen. In Wahrheit hat der später Union Berlin mit 38 fast im Alleingang zum erneuten Aufstieg geschossen.

Oder Marek Lesniak. Oder Luca Toni, der diese Saison eventuelll noch Torschützenkönig in der Serie A wird, bei einem Abstiegskandidaten. Natürlich hatten wir auch schon mehr als genug umgekehrte Fälle, wo vermeintliche Hoffnungsträger und Ex-Profis mehr Ärger verursacht haben, als uns lieb ist. Aber generell sollte man keinen Spieler (nicht) in Betracht ziehen, nur aufgrund dessen was in seinem Pass steht.[/quote]du hast natürlich nicht unrecht. es gibt spieler, die bringen mit 36 oder gar älter noch top-leistungen, beispiele gibt es reichlich, aber man muss auch das glück haben den richtigen zu finden.
0
Es gibt 3 Szenarien:

1. Wir bleiben in der 4. Liga (dazu benötigen wir wieder einmal sehr viel Glück):
Dann werden der 1. und der 2. Vorsitzende mit dem Geschäftsführer aufrüsten, um dem (im Moment doch einigermaßen weltfremden) Ziel, eine Etage höher zu spielen, ein Stück weit näher zu kommen in der nächsten Saison.

2. Wir steigen ab und der 1. und 2. Vorsitzende und auch der Geschäftsführer tun sich die Oberliga wirklich an:
Dann wird alles versucht werden, den schwierigen direkten Aufstieg hinzubekommen. Lakis, Ponomarev und Schlecht haben andere Dinge zu tun, keine Zeit und v.a. keine Lust, aus dieser Liga nicht so zügig wie möglich rauszukommen.

3. Wir steigen ab und der 2. Vorsitzende und vielleicht auch der Geschäftsführer sagen Adieu:
Der 1. Vorsitzende hat zu viel investiert, als dass er es einfach aufgeben könnte, auch wenn er wollte. Dann wird es zäh, schwierig und komplett unvorhersehbar, was in der nächsten Zeit so passieren wird.

Eines dürfte auf jeden Fall klar sein: Ein Lakis in Verbindung mit einem Ponomarev in Verbindung mit einem Schlecht ist mit das Beste, was dem KFC Uerdingen grundsätzlich hätte passieren können. Nur wäre es schön, wenn der Abstieg irgendwie (von mir aus auch wieder ohne unser Zutun) vermieden werden könnte!
0
[quote='Bande Büderich','index.php?page=Thread&postID=75202#post75202']Wenn ich ehrlich bin, nervt mich dieser "Jugendwahn" inzwischen sogar. [/quote]
Mich auch! Hat uns dieses Jahr auch nicht weitergebracht!
0
Andy
Unabhängig von der Ligazugehörigkeit werden wir nächste Saison einen neuen Trainer beim KFC sehen.
Namen, die bereits genannt wurden, waren u.a. Jörg Heinrich, Pavel Dotchev und Olaf Janßen.
Ich denke mal im Falle eines Abstiegs würde schonmal Dotchev wegfallen. Kann mir kaum vorstellen, dass er in die 5.Liga geht.
Wie ist eure Meinung? Wer sind eure Favoriten?
0
Ürdi
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=75176#post75176']Eine Maulwurf-Baustelle weniger :thumbup:[/quote]
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
hamdi
Mein Favorit ist Sergej Barbarez!
0
Ürdi
jörg heinrich, war immer ein kämpfer auf den man sich verlassen konnte. allerdings und das gilt generell muss ein guter spieler nicht auch ein guter trainer werden.
0
Sabo05
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=75255#post75255']jörg heinrich, war immer ein kämpfer auf den man sich verlassen konnte. allerdings und das gilt generell muss ein guter spieler nicht auch ein guter trainer werden.[/quote]
Das gute an unserer Situation ist, daß es nur besser werden kann. 8)
0
Meine Wunschkandidaten für Liga 4+ sind Michael Boris oder Uwe Koschinat. Einen Fussballlehrer dieser Art brauchen wir und nichts anderes. Mit "wir haben uns heute viel vorgenommen" kommt man leider nicht über die Bezirksliga hinaus. Das ist wohl das bittere Fazit nach Kockel, Albayrak und Salar. Die A-Lizenz ist nämlich heute wichtiger denn je.
Hört euch nur mal Pressekonferenzen vom Boris an. Wie der Fussball versteht, lebt und für die Allgemeinheit vermittelt, ist wirklicher Sachverstand und zeigt eine deutliche Abgrenzung zum Durchschnittstrainer. Andre Pawlak ist auch so einer, aber den mag ich aus persönlichen Gründen nicht. ;)
0
Michael
Laut WZ bleibt nach Leikauf auch Ellmann in Wuppertal. Natürlich richtig große Scheiße, der macht immer seine 20-30 Tore. Damit werden auch die einen Top-Kader zusammenbringen. Also wenn ich sehe wie weit Bocholt und Wuppertal schon mit ihren Planungen sind, dann sollte jetzt doch mal ganz schnell ein neuer Trainer klargemacht werden. Halt jemand, der auch in die Oberliga geht. Wenn es noch ein Wunder gibt auch gut. Aber wir sollten jetztmal langsam in die Pötte kommen. Erst wenn der Trainer klar ist macht ja die Kaderplanung Sinn.
0
nebomb
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=75459#post75459'] Erst wenn der Trainer klar ist macht ja die Kaderplanung Sinn.[/quote]

Und genau das läuft bei uns seit Jahren falsch. Wenn der Verein eine Philosophie hätte und einen Sportdirektor mit Ahnung dann kann man den größten Teil des Kaders unabhängig von einem Trainer zusammenstellen. Aber wir ändern unsere Philosophie mit jedem neuen Trainer und das muss langsam ein Ende haben
0
Wie wäre es denn mit Trienenjost aus Hönnepel? Seit Jahren einer der Toptorjäger in der Oberliga Niederrhein.
0
Gibt ja einige von denen. Ich fänd halt auch den Lekesiz von Duisburg II geil. Wäre halt auch einer für die Regionalliga als Nr.2. In der Oberliga halt ein Topstürmer.
0
Timon U.
[url='http://www.reviersport.de/304615---borussia-dortmund-ii-sextett-geht.html']Mal ranhängen[/url]
0
Stroem
BMG II sortiert sich für Liga 3 neu:

Die Spieler werden frei:
[url]http://www.transfermarkt.de/niklas-bolten/profil/spieler/152629[/url]
[url]http://www.transfermarkt.de/patrick-guier/profil/spieler/112564[/url]
[url]http://www.transfermarkt.de/leonel-kadiata/profil/spieler/95937[/url]
[url]http://www.transfermarkt.de/matthias-zimmermann/profil/spieler/86848[/url]
0
Maddin84
Gute Ideen!

Aber vielleicht auch 2-3 mit richtig Erfahrung die eine Truppe führen können... das hat uns diese Saison so gefehlt... LUMPI komm nach Oeding :D
0
Mac704
[quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=75640#post75640']LUMPI komm nach Oeding :D[/quote]

Sollte das passieren gebe ich alle meine jemals in den letzten 32 Jahren gekauften Dauerkarten zurück :kotz:

Dieser *fiep* *fiepfiep* *fiiiieepp* soll bloß in seinem *fiep*-Dorf bleiben :cursing:
0
Unterschreibt wohl eh in Dresden.
0
Ürdi
ich unterstelle mal, dass wir in der nächsten saison oberliga spielen. aber auch da sollten wir eine mannschaft haben, die durchaus um den aufstieg spielen kann, das muss schon unser anspruch sein. wenn es dann erst 1 jahr später sein sollte auch gut. bei den neuen sponsoren, die wir haben und haben werden, wird es uns sicher gelingen.
0
Heini
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=75674#post75674']Unterschreibt wohl eh in Dresden.[/quote]

Hat in Dresden unterschrieben für 2 Jahre - meldet RS.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=75682#post75682']ich unterstelle mal, dass wir in der nächsten saison oberliga spielen. aber auch da sollten wir eine mannschaft haben, die durchaus um den aufstieg spielen kann, das muss schon unser anspruch sein. wenn es dann erst 1 jahr später sein sollte auch gut. bei den neuen sponsoren, die wir haben und haben werden, wird es uns sicher gelingen.[/quote]

was für neueSponsoren siehst Du denn in Deiner Glaskugel :D :D :D
0
Ich bezweifle, dass Ponomarew und Lakis noch 2 Jahre Oberliga tingeln. Wir können froh sein, dass sie es noch 1 Jahr durchziehen. Direkter Aufstieg dürfte Pflicht sein. Pressure is on. :D
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn