Schluesselszene.net

Egal was kommt, mein Herz ist blau rot und gehört Uerdingen, auch auf Asche

Elvis
Ich habe zu dem Spiel gestern gegen Essen sowie zu der Lizenz Sache noch nichts geschrieben. Ich kann auch die Wut aller hier gut nachvollziehen. Mir geht es da genauso. Die Nachricht erreichte mich erst auf dem Weg von der Arbeit zu dem Spiel in Essen. Meine Lust war auf dem Boden. Ich dachte sofort, wir sind tot. Sind wir aber nicht, egal was kommt! Scheiß auf Parolen oder Phrasen, trotzdem, wahre Vereinsliebe kennt keine Ligazugehörigkeit.
Was mich aber hier und wo anders am meisten stört, dass sich im Bezug auf den KFC zu viele wichtig nehmen und unbedingt Meinung machen wollen. Vor allem jetzt kommen wieder die selben 5 Lakis Hasser aus dem Loch. Sie haben zwar immer noch keine Alternative wenn Lakis mal weg ist aber egal. Erstmal vernichten, was dann mit dem Verein passiert ist nebensächlich solange Lakis dann vertrieben ist.
Leute wacht auf, diese paar "Visionisten" schaffen es noch uns zu vernichten!
Überall lese ich, dass er immer wieder nicht zu seinem Wort stehen würde. Nennt mir doch mal einen konkreten Fall! Ich kenne keinen. Im Gegenteil, er hat alles umgesetzt was er angekündigt hat.
Wir lassen uns von den selben Leuten immer wieder neu Spalten bzw kommt es erst garnicht mehr zu einer Einigung unter den KFC Fans, warum? Weil sich halt jeder mit seiner Meinung wichtiger nimmt als den Erhalt des KFC.
Es geht mir auch nicht um Lakis sondern um den Verein und wenn einer mehr als Lakis bieten kann, bitte! Ich glaub halt nicht dran, dass es den oder die in seriös gibt.
Lakis hat uns damals gerettet, ohne ihn gäbe es uns schon einige Jahre nicht mehr. Wir hatten 2 Aufstiege mit ihm und dafür bin ich ihm immer dankbar.

Ich lese überall, dass wir doch bitte unsere Rechnungen gefälligst pünktlich zahlen sollen. Woher das Geld dafür kommt schreibt aber keiner dazu. Der Verein hat zu geringe Einnahmen um alle Rechnungen zu bezahlen. Warum soll Lakis für alles Bürgen oder vorschießen. Jeder, der dem Verein mehr Kohle leiht, kann jetzt gerne laut aufschreien! Na... Immer noch keiner? Eine Frechheit wie ich finde, dann immer noch den Mund gegenüber Lakis auf zu machen.

Es ist aber so, das für die sportliche Situation nunmal der Trainer und die Spieler verantwortlich sind und was die aktuell bieten, ist eine Sache für sich. Ob das alles so hätte sein müssen bezweifele ich sehr. Das Potential ist, wie man in der Hinrunde gesehen hat, da gewesen. Warum man dann so untergeht ist mir schleierhaft. Sicherlich hat die Kaderausdünnung in der Winterpause dazu beigetragen aber lnn nicht der entscheidende Grund dafür sein, nun einen 10 Punkte Vorsprung verspielt zu haben.

In der 6. Liga, im Spiel gegen Ratingen ist etwas passiert, was alle damals Anwesenden bestimmt noch in bester Erinnerung geblieben ist. Doch daraus ist etwas entstanden! Auf einmal sind alle näher zusammen gerückt, Vorbehalte gegen andere Gruppierungen oder Personen im KFC Fanlager waren wie ausgelöscht. Es wurde danach beginnend in Rheden gemeinsam die Mannschaft laut angefeuert. Alle standen zusammen, es wurde aufeinander aufgepasst und auf einmal wirkte die Fanszene wie eine Macht!
Da müssen wir wieder hin aber ich befürchte, dafür brauchen wir erst wieder eine Katastrophe.

Ich gehe nun über 20 Jahre zum KFC, ich bin Fan und ich werde es auch bleiben. Zur Not eben auf Asche und auch alleine aber bitte hört mit dieser Selbstzerstörung auf!
0
[quote]Ich lese überall, dass wir doch bitte unsere Rechnungen gefälligst pünktlich zahlen sollen. Woher das Geld dafür kommt schreibt aber keiner dazu. Der Verein hat zu geringe Einnahmen um alle Rechnungen zu bezahlen. Warum soll Lakis für alles Bürgen oder vorschießen. Jeder, der dem Verein mehr Kohle leiht, kann jetzt gerne laut aufschreien! Na... Immer noch keiner? Eine Frechheit wie ich finde, dann immer noch den Mund gegenüber Lakis auf zu machen. [/quote]

Dann muss ich mal so wirtschaften. Warum schaffen es denn die meisten anderen Vereine? Hier wird immer so getan als wäre das völlig normal. Wie der ganze Verein geführt wird ist eine Katastrophe. Wenn wir uns die Regionalliga nicht leisten können, dann müssen wir halt in die Oberliga zurück. War auch eine gute und schöne Zeit, aber dann ist es halt so. Wir leben hier immer nur über unsere Verhältnisse. Ich lese jeden Tag den Reviersport und auch andere Seiten zur vierten Liga. Bis auf Wattenscheid liest man nirgends so Schlagzeilen. Warum immer bei uns? Warum gibts es immer und immer wieder negative Schlagzeilen?

Lakis ist Fluch und Segen für den Verein. Auf der einen Seite hat er uns am leben gehalten und wunderschlöne Zeiten bescherrt mit fden Aufstiegen. Auf der anderen Seite verursacht er immer wieder Chaos durch die finanzielle Schieflage und den gleichen Fehlern. Warum kann er es nicht abstellen? Dann würden ihn alle lieben. Ich will dem Mann nichts böses und ich bin ihm für damals und die Aufstiege dankbar, aber warum bekommt er es nicht hin, das hier Ruhe einkehrt. Immer wieder fliegt uns die gleiche Scheisse um die Ohren. Das darf man doch auch mal vernünftig kritisieren bzw. hinterfragen oder nicht?

Das wir ohne Lakis am Arsch sind ist mir schon immer bewusst und ich habe es auch immer geschrieben. Aber nochmal, warum bekommen wir nicht Ruhe in den Verein und das liegt nicht an den paar kaputten. Wenn hier in Ruhe gearbeitet wird und solche Dinge wie der Lizenz und andere überflüssige Sachen nicht passieren, dann ist doch gut. Genauso ist die Frage doch berechtigt, warum man immer wieder bei uns liest, es kommt zu Geldverzögerungen bei den Spielern. Da kann man hier 100mal schreiben, das ist bei anderen auch so. Mag vielleicht sogar stimmen, aber dazu steht nichts in der Presse.

Ich will doch einfach nur etwas mehr Ruhe 8)

Den Rest unterschreibe ich und natürlich gehe ich auch auf Asche. Ist schließlich mein Verein :thumbup:
0
schwako
1905% Zustimmung!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Michael
Einer der besten Beiträge, die ich in diesem Forum bisher gelesen habe.

Ich verstehe auch den Frust einiger Leute. Mir gehen einige Dinge auch auf die Nerven, die Lakis so veranstaltet. Aber manch einem geht es glaube ich zu gut, man träumt romantisch davon wie schön es alles sei mit seriösem Arbeiten und ohne Schulden. Aber fragt mal nach in Wuppertal, die haben nach Runges Ende vor Freude auf den Tischen getanzt. Und nun? Lest mal in deren Forum, die Stimmung ist wie kurz vor dem Weltuntergang. Und dabei sind die sogar Zweiter mit Aufstiegschancen! Ich denke, hier ist viel weniger Sponsorenpotential und wenn wir erstmal auf Platz 12 in der Oberliga rumdümpeln bin ich sicher würden sich ganz schnell einige die derzeitigen chaotischen Zustände zurückwünschen. Und das meine ich vollkommen ernst. Denn jetzt hatten wir zumindest zwischendurch noch Erfolg und Spaß. In einer idealen Welt hätten wir jemanden wie Lakis, der noch dazu einige Dinge anders regelt, fänd ich auch cooler. Aber so ist es eben nicht. Und trotzdem ist es immer noch Millionen Mal besser als das was die Alternative wäre. Und deswegen müssen wir jetzt eben alle gemeinsam da durch. In der Hoffnung, dass sich paar Dinge irgendwann doch mal bessern und die Verantwortlichen irgendwann doch mal paar Dinge lernen. Vielleicht hätte man die Zahlungen viel früher leisten müssen. Natürlich hätte man das. Aber vielleicht hatten wir die Kohle auch einfach nicht und Ponomarew ist jetzt erst eingesprungen? Oder Schlecht war zu blöd, den Betrag korrekt zu überweisen. Das muss alles geklärt werden. Aber wir machen alle Fehler und ich bin auch der Meinung, hier hat sich in den letzten Monaten sehr wohl einiges verbessert. Es wurden neue Strukturen geschaffen, Sponsoren gefunden, sogar ein russischer Millionär. Das ist jetzt natürlich alles durch diesen Fehler wieder zerstört worden. Aber wichtig ist doch, das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Und das ist der Verein. Die bestmögliche Lösung für den Verein ist derzeit, zusammenzustehen und auch diese Krise gemeinsam zu bewältigen. Das steht für mich außer Frage. Denn es geht nicht um Eitelkeiten, sondern nur um Blau-Rot.
0
Ich schließe mich zu 1905% an!

[quote]
Die bestmögliche Lösung für den Verein ist derzeit, zusammenzustehen und auch diese Krise gemeinsam zu bewältigen. Das steht für mich außer Frage. Denn es geht nicht um Eitelkeiten, sondern nur um Blau-Rot.

[/quote]
:!: :!: :!: :!: :!:
0
Ötzi
Genau richtig Jim ! Du haust aber auch Granatenbeiträge im minutentakt raus im Moment ! ;)

@Michael: Nein, ich wünsche mir die letzten 2 Jahre nicht zurück, wenn wir auf Platz 12 in der OL rumdümpeln, wenn dafür endlich an der nicht sportlichen "Front" Ruhe ist.
0
Elvis:

Wir kennen uns jetzt schon sehr viele Jahre, haben super Zeiten erlebt, sind durch die Hölle gegangen, sitzen oft zusammen auf der Tribüne, leiden bei jedem Gegentor und versuchen trotzdem immer an den Verein zu glauben, weil dieser halt zu unserem Leben gehört.

Meine Frau, die Du ja auch sehr gut kennst, hat mich gerade beim Frühstück darauf hingewiesen, dass ich seit Tagen unentwegt nur über das Gleiche spreche, über unseren KFC Uerdingen.

Auch uns belastet die momentane Situation sehr, es ist ja nicht nur die augenblickliche Situation im Verein, die einem zur Zeit Kopfschmerzen bereitet, ich hab auch Bammel davor, dass uns vielleicht irgendwann mal unser liebstes Hobby genommen werden könnte, es haben sich über die Jahre echt gute Freundschaften entwickelt, wir kennen uns alle gut, können stundenlang diskutieren, vor allen ich, meckern gehört auch mal dazu.

So sehr ich auch heiß auf diese Regionalliga bin/war, auch ich würde im Moment eine vernünftig finanzierte Oberligasaison vorziehen, wir dürfen uns aber auch nicht kleiner machen wie wir wirklich sind.

Lakis hat so viele Millionen in den Verein gepumpt, normalerweise hätte diese Kohle locker für vernünftige Strukturen und eine vernünftige Perspektive reichen müssen, aber immer wieder fallen wir ins alte Muster zurück, Seriosität und Strukturen sind unerlässlich, wenn Du nach vorne möchtest, und hier sehe ich auch unsere Schwachstellen.

Ich weiß nicht, was ich von der augenblicklichen Situation noch halten soll, kann man den lokalen Medien glauben?, nicht immer, nur diesmal sind sich ja RP und WZ in ihrer Berichterstattung recht einig, danach hätte der Verein trotz Aufforderung fällige Forderungen vom Verband nicht folgegeleistet. Inoffiziell liest man was von irgendwelchen Fehlern bzw. Falschüberweisungen, ich weiß nicht mehr was ich glauben soll, Lakis wird hoffentlich bald für Klarheit sorgen.

Finde Deinen Eintrag super, Kritik muss aber trotzdem auch an Lakis erlaubt sein, Visionen sind wichtig, aber ein Schritt nach dem anderen bitte, im Moment hab ich das Gefühl wir machen mal wieder einen Schritt nach vorne und dann wieder zwei Schritte zurück.

Komisch dass aus Wattenscheid noch nix durchkommt, bin mal gespannt.

Tom Sankt Hubert
0
Niklas
[quote]Überall lese ich, dass er immer wieder nicht zu seinem Wort stehen würde. Nennt mir doch mal einen konkreten Fall! Ich kenne keinen. Im Gegenteil, er hat alles umgesetzt was er angekündigt hat.[/quote]Ganz wichtiger Satz! Überall wird so getan, als ob er am laufenden Band scheiße erzählen würde. Aber wenn man von den "Luftschlössern" mal absieht ("in 5 Jahren 3. Liga", "in 2-3 Jahren 2. Liga"), dann hat er quasi alles umgesetzt. Hat zwar gelegentlich seine Zeit gebraucht (Geschäftsführer), aber dafür dann auch sicher gewissenhaft. Und gerade was die Kaderplanung betrifft ("junge hungrige Truppe", "Issa weg!", "Touré weg!"), da hat er sich sogar sehr stark an den Forderungen der Fans orientiert - und das sehen die selben, die es gefordert haben, ja auch wieder scheiße ("totgespart", "Söldnertruppe").
Forza KFC!
0
vluyner
1905% Zustimmung zu den vorherigen Beiträgen.
Auch ich bin Lakis unendlich dankbar, dass er uns vor dem damaligen Untergang gerettet hat und bis zum heutigen Tag am "kacken" hält.
Dennoch hat er aus vielen Fehlern dieser Zeit nicht gelernt. Als er Schlecht eingestellt hat, habe ich gedacht, dass wir einen der ersten Schritte Richtung Professionalität getätigt hätten. Dass glaube ich auch jetzt noch (egal ob Schlecht auf ein falsches Konot überwiesen hat oder nicht).
Was mich nur immer wieder stört, ist die unglaublich dämliche und auch großkotzige Aussendarstellung zu einem Zeitpunkt, wo wir es noch in der eigenen Hand hatten, uns sportlich zu retten. Es wird hier von 3. Liga gesprochen, ach nee, das reicht ja gar nicht, es soll die 2. Liga sein. Wir wissen anscheinend schon, dass wir die Lizens bekommen aber Wattsche nicht. Respekt !!!
Ich wünsche mir eine große Portion mehr Zurückhaltung in der Außendarstellung unseres Vereins. Ich halte nichts von dem Spruch:
[size=14]Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. [/size]
0
Stroem
Mein KFC! <3 Egal in welcher Liga.
0
:thumbsup: So ist es Elvis. Sprichst mir aus der Seele. Und deshalb geht es am Sonntag in den Borussen Park
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden