Schluesselszene.net

DFB Pokal 15/16

• VfR Aalen - 1. FC Nürnberg

• Bremer SV - Eintracht Frankfurt

• TSV 1860 München - TSG Hoffenheim

• Holstein Kiel - VfB Stuttgart

• Hessen Kassel - Hannover 96

• FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach

• FC Nöttingen - Bayern München

• SV Elversberg - FC Augsburg

• SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt

• Chemnitzer FC - Borussia Dortmund

• FK Pirmasens - Heidenheim

• SSV Reutlingen - Karlsruher SC

• FSV Salmrohr - VfL Bochum

• BFC Dynamo Berlin - FSV Frankfurt

• FC Erzgebirge Aue - SpVg Greuther Fürth

• FC Kickers Würzburg - Werder Bremen

• Rot-Weiß Essen - Fortuna Düsseldorf

• MSV Duisburg - Schalke 04

• Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen

• Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

• HSV Barmbek Uhlenhorst - SC Freiburg

• Stuttgarter Kickers - VfL Wolfsburg

• Energie Cottbus - FSV Mainz 05

• Hallescher FC - Eintracht Braunschweig

• VfL Osnabrück - RB Leipzig

• Balinger SC - SV Sandhausen

• SV Meppen - 1.FC Köln

• VfB Lübeck - SC Paderborn

• FC Viktoria Köln - Union Berlin

• Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin

• FC Carl Zeiss Jena - Hamburger SV

• Meister Oberliga Westfalen (TuS Erndtebrück oder Ahlen) - SV Darmstadt 98


Schönes Los für Essen
0
Johannes
Für den MSV auch!
0
so ein Jammer ...30 Jahre ist es her wo " Berlin Berlin wir fahren nach Berlin " von den geilsten Fans der Welt geboren wurde ...und wir sind nicht dabei ...
0
Duke
Das Spiel zwischen Osnabrück und Leipzig wurde nach 71 Minuten abgebrochen

[url]http://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-pokal/spielunterbrechung-osnabrueckschiedsrichter-beworfen-30820564[/url]

Wieder ein einzelner Idiot der seinem Verein einen riesen Schaden zugefügt hat. Ich hoffe der Kerl wird ausfindig gemacht, solche Typen haben in keinem Stadion mehr was verloren.
0
Gibt wohl zahlreiche Augenzeugen. Da hat einer sich wieder die Zukunft verbaut. Der wird nicht mehr arbeiten für seine eigene Tasche. Was da zivilrechtlich kommen wird, viel Spaß. Aber auf so eine Idee muss man bei einer 1-0 Führung auch erst einmal kommen.
0
Duke
[Quote]Der wird nicht mehr arbeiten für seine eigene Tasche. Was da zivielrechtlich kommen wird, viel Spaß. [/Quote]

Vielleicht wird ja bei den Osnabrücker Fans gesammelt 8)
0
Das kommt davon wenn man immer nur auf der Kirmes schießt und sich nicht mit bewegenden Zielobjekten beschäftigt. Ich will das nicht schön reden, aber habe gerade die Bilder gesehen .... ziemlich eindeutig, das er den nur ein Meter entfernten Selke von RB treffen wollte. Aber hätte wenn und aber .... ein NO GO. Sollte der sich stellen und das auch so zugeben, das er zumindest "nur" den gegnerischen Spieler und keinesfalls den Referee treffen wollte .... nur dann glaube ich an die minimale Chance für Osnabrück, das es zu einem Wiederholungsspiel kommen könnte. Aber vermutlich wirds für RB gewertet .... denn schließlich hätte das Spiel eigentlich der Sicherheitwegen schon nach dem 1:0 abgebrochen werden müssen .... was da alles noch mit dem zusammengebrochenen Schutznetz hätte passieren können .... :!:
0
Niklas
Ich hätte es ja verstanden, wenn es in dem Spiel eh egal wäre, weil RB schon mit 2:0 führt und der Schiri immer schön zurückpfeift. Oder wie 2013 gegen Rhede, wo es egal war ob wir jetzt 9 Spieltag oder 8 Spieltage vor Ende aufsteigen.
Aber bei 1:0-Führung im Pokal wen auch immer mit Gegenstände abwerfen zu wollen ist ja so selten dämlich. Ganz davon ab, dass sich das eigentlich eh nicht gehört. Als umherstehder Fan hätte ich da gerne Backpfeifen verteilt (wenn ich nicht nur so ein langer Lulatsch wäre :D).
0
Ötzi
Unsagbar dämlich...da ist man auf dem weg in die nächste runde, als chronisch Klammer Verein, und dann sowas...mal vorher das Hirn einschalten, aber da ist wahrscheinlich nix zum einschalten...
0
Duke
[Quote]Sollte der sich stellen und das auch so zugeben, das er zumindest "nur" den gegnerischen Spieler und keinesfalls den Referee treffen wollte .... nur dann glaube ich an die minimale Chance für Osnabrück[/Quote]
Groti ich sehe da eigentlich keinen Unterschied, wen der jenige verletzen wollte, und darauf zielt so ein Wurf ja letztendlich drauf hinaus. Meine Meinung ist, das Spiel muss für RB gewertet werden, da der Abbruch durch einen Osnabrücker Fan verschuldet wurde. Hinzu kommt für mich noch erschwerend, wie die Situation überhaupt entstanden ist. Schaut euch das mal bei Youtube an. Der Osnabrücker Auswechselspieler rennt auf den Platz und provoziert den Leipziger Selke. Erst dadurch entstand die Situation die der Schiri versucht hat zu klären. Und bei dieser Situation wurde das Feuerzeug geworfen. Wenn hier irgend etwas anderes als die Punktewertung für Leipzig entschieden wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
[media] [url]https://www.youtube.com/watch?v=DRwJnLVQneo[/url] [/media]
0
Mac704
[url='http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2015-16/4/3288474/spielbericht_bayer-leverkusen-9_werder-bremen-4.html'][size=18]Muuuahahahaaa...[/size][/url]

:D :thumbsup: :D
0
pookas
@Bochum-Bayern
Robben fällt immer gleich, was dafür spricht, dass er bewusst zu Boden geht.

Manuel Neuer hat es unbewusst im ARD Interview bestätigt.
"Arien spürt den Kontakt und dann ist es legitim, dass er sich fallen lässt"

Die große Frage, die sich mir nun stellt.
Wieso ist es verdammt nochmal legitim, dass man bei Berührungen zu Boden geht, obwohl man eigentlich weiterlaufen könnte ?

Andersherum wird ein Schuh daraus, wenn man sich als fairer Sportler bezeichnen will.
Sollte sich durch die Berührung (auch ohne Stürzen) ein Nachteil für den "Berührten" ergeben, ist es doch trotzdem Foul und kann/muss mit einem Elfmeter geahndet werden.....
0
Stoffel
Du hast die letzten zehn Jahre keine Bundesliga geschaut, oder?
0
pookas
Doch, leider......

Aber ich bin immer noch nicht soweit, dass ich es klaglos hinnehme. Ich würde mir wünschen, dass die Medien, insbesondere die Reporter, dies mal aufnähmen. Wieso wurde Manuel Neuer nicht direkt gefragt, weshalb es eigentlich legitim sein soll ?

In anderen Profisportarten geht es doch auch. Im Handball und Eishockey würden niemand so übertrieben zu Boden gehen.
Selbst in anderen Fußballliegen (Premier League) gibt es dieses Problem nicht.....
0
Ich finde die Regel mit der Roten Karte Quatsch, aber das ist nicht das Problem von Robben.
Aber der Elfmeter war ein glasklares Foul. Außerdem sieht man doch immer häufiger, dass nur deshalb gepfiffen wird, weil der Spieler fällt. Bei der Geschwindigkeit des Spiels reicht die kleinste Berührung, um den Lauf zu stören. Manche Berührungen sind regelkonform. In anderen Fällen fällt der Spieler, damit der Schiri das Foul auch sieht
0
selten so ein langweiliges Finale gesehen - wird Zeit, dass der KFC wieder ins Endspiel kommt... :D
0
Ich packs mal hier rein. Auf ARD laufen den ganzen Tag die Finalspiele auf Landesebene. Richtig cool, das sie es übertragen. Kaya heute mit einem Traumtor gegen Ahlen. Gerade Aktas mit einem Tor gegen den Bremer SV. Wundert mich, das er wieder spielt. Und noch zahlreiche Ex-Uerdinger schon gesehen. Kniat war bei einem Verein Spielertrainer.
0
[quote]In der Startelf gibt es derweil eine mehr als faustdicke Überraschung: Der sportliche Leiter, Manuel Bölstler, gibt sein Debüt im Trikot des Wuppertaler SV. Damit wird selbst der kühnste WSV-Experte nicht gerechnet haben...
[/quote]
:D
0
Andy
Haha...was soll das denn? :whistling:
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/2834-dfb-pokal-15-16/?postID=90753#post90753'][quote]In der Startelf gibt es derweil eine mehr als faustdicke Überraschung: Der sportliche Leiter, Manuel Bölstler, gibt sein Debüt im Trikot des Wuppertaler SV. Damit wird selbst der kühnste WSV-Experte nicht gerechnet haben...
[/quote] :D
[/quote]Alberne Aktion so was.
0
Naja, der war ja eigentlich als Spieler diese Saison eingeplant. Er ist ja auch erst 33. Kommt trotzdem überraschend und zeigt deren Vertrauen in die jungen Spieler.
0
Sabo05
1:0 :P
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/2834-dfb-pokal-15-16/?postID=90756#post90756']Naja, der war ja eigentlich als Spieler diese Saison eingeplant. Er ist ja auch erst 33. Kommt trotzdem überraschend und zeigt deren Vertrauen in die jungen Spieler.
[/quote]Eben, die sind doch so stolz auf die jungen Burschen.
Zumal der Reporter gerade sagte, daß er schon seit 2 Monaten mit der Mannschaft trainiert.
Also ist die Sache doch nicht ganz so spontan.
Gerade in einer Großaufnahme war er schon ganz schön am pumpen. :D
0
Sabo05
2:0
Kategorie Traumtor würde ich mal sagen!!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.