Schluesselszene.net

KFC vs. Schonnebeck

toni361
Ich bin mal gespannt, wann die erste Trainerdiskussion anfängt...

Von mir aus erst gar nicht, in der Hoffnung, das jetzt in RWO der Knoten platzt.
0
Der Aufsteiger war heute ebenbürtig, war teilweise kampfstärker, teilweise sogar die bessere Spielanlage gehabt, hat als Kollektiv überzeugt. Man hat gesehen, dass da eine eingespielte Mannschaft auf dem Feld stand.
Bei uns gibt es zwar die besseren Einzelspieler, keine Frage, aber die Mannschaft hat sich einfach noch nicht gefunden; Betonung auf "noch", hoffentlich. Die Torchancen waren auf beiden Seiten da; es hätte auch 1:1 ausgehen können. Unser Torwart ersetzt unseren letztjährigen Kapitän gut, finde ich. Es scheint auf ihn Verlass zu sein.
Allerspätestens nach dem zweiten 0:0 wissen alle Beteiligten, dass das diese Saison ganz bestimmt kein Spaziergang wird, wenn das so früh so laut ausposaunte Ziel auch erreicht werden soll. Stimmung war gut, es gab sogar einen Trommler!
Ich gehe mal davon aus, dass die gechippten Ecken etwas Einstudiertes war? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, hat auf jeden Fall nichts gebracht.

Es wäre schön, wenn wir nicht nur die Null immer HINTEN halten ("Meisterschaften werden hinten gewonnen");
sondern auch mal -vielleicht schon Mittwoch abends?- VORNE ein Tor erzielen ("Ohne Tore gewinnt man nicht" ;) ).
0
[quote]Ich habe erst drei Spiele gesehen, aber ich frag mich zb warum ihr alle auf den Kubo so abfahrt. Schmitt und Kubo sind meiner Meinung nach nur durchschnittsspieler, wenn überhaupt. Kubo muss körperlich schnellstens nachlegen, der kann sich null durchsetzen.[/quote]

Ich hab den letzte Saison 3mal spielen sehen und da war der bockstark. In meinen Augen wird er halt falsch eingesetzt. Die Nummer von heute war eh ein Witz. Der muss vorne rein. Nur in Bösinghoven hatte er einen Dauser neben sich auf den sich viele konzentriert haben. Bei uns wird es wahrscheinlich auch nur so funktionieren. Als alleiniger Mittelstürmer ist er einfach körperlich zu schwach. Aber ich glaube neben Idrissou leicht versetzt kann das schon klappen.
0
Ein Lob übrigens an Schwabke!
Klaase Leistung, war, wenn gefordert, richtig stark!!
Was ein Alexiou wieder abgeliefert hat ist an Frechheit nicht zu überbieten.
0
Vielleicht brauchen wir auch mal so einen lachhaften Handelfmeter wie ihn Wuppertal heute mal wieder geschenkt bekommen hat! So einen würden wir nie kriegen, aber Wuppertal wird seit Jahren von den Schiedsrichtern bevorteilt!

Hier spielt Schonnebeck ununterbrochen auf Zeit und es gibt 2 Minuten drauf! Auch lachhaft, selbst wenn wir sowieso kein Tor gemacht hätten!
0
Tarpoon
[quote='Legende05','index.php?page=Thread&postID=80722#post80722']Vielleicht brauchen wir auch mal so einen lachhaften Handelfmeter wie ihn Wuppertal heute mal wieder geschenkt bekommen hat! So einen würden wir nie kriegen, aber Wuppertal wird seit Jahren von den Schiedsrichtern bevorteilt![/quote]

:thumbsup:

Im übrigen gehe ich davon aus, dass ihr eure Punkte schon noch holen werdet und es am Ende ganz Eng wird.
0
hamdi
Die Mannschaft braucht noch 3 4 Spiele, dann wird sich zeigen was der Boris aus der Mannschaft gemacht hat und was die Spieler aus ihren Möglichkeiten gemacht haben. Sicherlich ist die liga so wie sie ist, die Gegner stehen tief versuchen das Spiel zu zerstören usw, aber dafür sind wir der Kfc und noch dazu haben wir den besten Kader und normal ist auch, das ich dann auch eine Dominanz in den Spielen erwarte, das wir die Gegner einfach spielerisch und kämpferisch niederkämpfen. In den nächsten zwei spiele hoffe ich , dass wir Siegen werden und dass sich die Mannschaft besser einspielen wird. Denn danach geht es nach Wuppertal und da sollten wir gewinnen.
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=80718#post80718']Was ein Alexiou wieder abgeliefert hat ist an Frechheit nicht zu überbieten.[/quote]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... er war an den 2 sieglosen Spielen sicherlich nicht schuld![/font][/size]

[size=10][font='Arial']... bereits in der Saisonvorbereitung (und im Training) war bei ihm ein ums andere Mal ein Schlendrian zu erkennen...[/font][/size]

[size=10][font='Arial']... hoffentlich legt er diesen bald ab. Vielleicht täte ihm eine "kleine Pause" mal gut? :S [/font][/size]
0
Die Ecken waren eine Frechheit .... sowas von Arroganz. Gerade die letzten beiden von rechts .... ein Pass an den 16er, da stand einer frei der mit Anlauf mal richtig draufhalten hätte können .... aber nein, man lupft den Ball irgendwo Richtung Strafraum. Bester Schonnebecker war heute Alexiou:!: 90 % seiner Abwehraktionen, sowohl mit Kopf als auch Fuss, landeten beim Gegner, dazu diie obligatorische gelbe Karte. Der Schiri wie immer ein Witz. Wir haben gegen solche Gegner nur eine Chance, irgendwie am besten früh in Führung zu gehen .... heute z.B. mit dem Innenpfostenschuss. Entweder gibt sich der Gegner dann zufrieden mit einem Eintorrückstand und spielt seinen Stiefel so weiter mit Hoffnung auf einen Konter oder der Gegner muss halt aufmachen um den Ausgleich anzustreben .... dann gewinnst du heute 4 bis 5 zu Null!!
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=80730#post80730']Bester Schonnebecker war heute Alexiou 90 % seiner Abwehraktionen, sowohl mit Kopf als auch Fuss, landeten beim Gegner, dazu diie obligatorische gelbe Karte.[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... haben wir denn eine personelle Alternative?[/font][/size]
0
Niklas
Mir wären 2 Spitzen demnächst auch lieber. Alexiou und Ellguth haben zwar regelmäßig Bälle auf merkwürdigste Art verloren, aber in der Defensivarbeit war das doch sehr sicher. Bis auf zwei Konter in der 2. HZ hatte Schonnebeck ja kein Möglichkeit mehr, weil Fahrian, Thackray, Alexiou und Ellguth schon im Mittelfeld das meiste abgeräumt haben. Ich denke da kommen wir mit einem 6er weniger auch noch aus. Das zentrale Mittelfeld im Spiel nach vorne fand ich etwas besser als gegen Hiesfeld noch. Abel hat mir eigentlich besonders gut gefallen. Sehr ballsicher und dann an Hirsch, Achenbach, Pagano und Kubo verteilt. Einen direkten Pass in die Spitze von der 10 aus wird in dieser Liga wohl auch eher selten zum Tor führen.
Pagano war in der ersten HZ schwach, zweite dann ganz ordentlich, aber insgesamt alle noch zu ideenlos.

Meine Wunschaufstellung für das nächste Spiel wäre mit Kubo und Idrissou vorne, Pagano und Gerstmann auf den Flügel und Fahrian/Ellguth und Abel zentral. Abwehr sind außen ja fix und in der Innenverteidigung haben wir ja eh wenig Auswahl, wobei Thackray die ersten beiden Spiele deutlich souveränder war (ziemlich abgeklärter Typ, finde ich).
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=80731#post80731'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=80730#post80730']Bester Schonnebecker war heute Alexiou 90 % seiner Abwehraktionen, sowohl mit Kopf als auch Fuss, landeten beim Gegner, dazu diie obligatorische gelbe Karte.[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... haben wir denn eine personelle Alternative?[/font][/size][/quote]
Hmmmm .... vor kurzem las ich ein Statement irgendwo von Boris, das man noch einen Verteidiger haben möchte, dann wäre man auf allen Positionen doppelt besetzt. Wenn wir also mit zwei Innenverteidigern spielen müsste es ja schon einen dritten geben.
0
Timon U.
Würde Drevina ja gerne mal für Ellguth sehen. Fahrian kann man momentan ja nicht rausnehmen.
Welches System in der Grundordnung gespielt wird, ist gar nicht so wichtig, es geht vielmehr um die Umsetzung und die Orientierung undUmsetzung der einzelnen Spieler.
0
Ich bin immer noch etwas enttäuscht vom Spiel heute. Das war einfach zu wenig für ein Heimspiel eines selbsternannten Aufstiegsaspiranten. In der ersten Hälfte konnten wir noch über die Außen gefährlich vor Schonnebecks Tor kommen, haben auch Pech mit dem Pfostenschuss. Aber in der zweiten Hälfte musste der Gästetorwart keinen einzigen Ball parieren. Gegen einen dann tiefstehenden Gegner, wie in Zukunft noch öfter zu erwarten, hat alles gefehlt, von den Ideen über die Bewegung bis zur Passgenauigkeit. Klar, man muss der Mannschaft auf jeden Fall noch die nötige Zeit geben, bis alles hoffentlich laufen wird und Automatismen greifen werden, aber für die Ansprüche war das trotzdem nicht genug heute. Wir müssen mit diesem Punkt sogar leider zufrieden sein, Schonnebeck hat ihn sich verdientermaßen erkämpft. Auch hat mir wieder die Galligkeit aller Spieler im Kollektiv aufs Tore Schießen gefehlt sowie das Pressing, und vor allem die Ideen aus dem zentralen Mittelfeld. Das ist nicht Ellguths oder Fahrians Aufgabe. Abel muss da viel mehr zeigen. Es müssen zweite Bälle gewonnen werden, Gegenpressing auch fast nicht zu sehen, obwohl ich das alles von einer Mannschaft, die Spiele gewinnen will, erwarte.
Gegen Oberhausen und Essen müssen Siege folgen, dann kann man auch vernünftig in das Wuppertal-Spiel gehen. Ich hoffe und denke, dass wir in Oberhausen eine Steigerung sehen werden. Bitte dann mit einigen Änderungen im Team. Hinten passt personell alles, bis auf Alexiou, der deutlich schwächelt. Es muss meiner Meinung nach definitiv noch ein IV verpflichtet werden. Vorne würde ich entweder auch ein Duo sehen, oder es noch mal mit Idrissou oder Kubo versuchen. Auf den offensiven Außenpositionen muss auf jeden Fall noch richtig Dampf kommen. Gerstmann sollte da vielleicht mal die Chance von Anfang an bekommen.
0
Ellguth war klasse, wie immer. Kampfstark und ein Abräumer vor dem Herrn.
0
Also ich finde Achenbach sollte man mal als zentralen Mittelfeldspieler testen oder gar als Spielmacher.
Als LV ist er bisschen verschwendet wie ich finde. Mit seiner Qualität und Übersicht sollte er das doch hinbekommen.
0
pookas
Bin ich eigentlich der Einzige, der in der Anfangsphase einen klaren Handelfmeter für uns gesehen hat.
Nach einem abgefälschten Schuss von Achenbach flog der Ball einem Schonnebecker an die ausgestreckte Hand, oder nicht?
0
[quote='pookas',index.php?page=Thread&postID=80745#post80745]Bin ich eigentlich der Einzige, der in der Anfangsphase einen klaren Handelfmeter für uns gesehen hat.
Nach einem abgefälschten Schuss von Achenbach flog der Ball einem Schonnebecker an die ausgestreckte Hand, oder nicht?[/quote]

Fangt doch bitte nicht wieder eine Schiridiskusion an. Unser Team muss die Tore schießen. Klassischer Fehlstart in der Gewöhnungsphase. Wenn ich mit dem Anspruch Aufsteiger werbe, wird die Erwartungshaltung hoch geschraubt. Der Druck ist groß für das neugeformte Team. Fischeln hat dieses Problem nicht und spielt befreit auf. Wieso klappt das Toreschießen in Fischeln und bei uns nicht. Diese Frage muss man sich stellen. :thumbup:
0
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=80746#post80746'][quote='pookas',index.php?page=Thread&postID=80745#post80745]Bin ich eigentlich der Einzige, der in der Anfangsphase einen klaren Handelfmeter für uns gesehen hat.
Nach einem abgefälschten Schuss von Achenbach flog der Ball einem Schonnebecker an die ausgestreckte Hand, oder nicht?[/quote]

Fangt doch bitte nicht wieder eine Schiridiskusion an. Unser Team muss die Tore schießen. Klassischer Fehlstart in der Gewöhnungsphase. Wenn ich mit dem Anspruch Aufsteiger werbe, wird die Erwartungshaltung hoch geschraubt. Der Druck ist groß für das neugeformte Team. Fischeln hat dieses Problem nicht und spielt befreit auf. Wieso klappt das Toreschießen in Fischeln und bei uns nicht. Diese Frage muss man sich stellen. :thumbup:[/quote]

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass - sobald ein Tor fällt - auch Ideen kommen und weitere Tore fallen.
Boris hat schon recht, dass wir einen "Dosenöffner" brauchen. Und so ein Elfmeter kann dabei mal helfen.

Nichts desto trotz müssen unsere Jungs auch genug Problemlösungskompetenz haben, gegen einen Gegner wie Schonnebeck ein Tor zu erzielen. Das geht gar nicht. Boris muss sich jetzt auch durchaus mal selber hinterfragen und seine Taktik vielleicht mal umstellen. Warum spielen wir nicht, wie gegen Wegberg? Hoch pressen, Druck aufbauen und eiskalt zuschlagen? Man darf jetzt auch die Gefahr nicht unterschätzen, die sich aus einer zu langen Zeit ohne Torerfolg ergibt. Da kann das Selbstbewusstsein enorm leiden, was dann auch zu einer Abwärtsspirale führen kann.. Wir müssen dringend Tore schießen und punkten.
0
ich würde auch die Doppelsechs auflösen und Fahrian oder Drevina aufstellen

Ellguth mal für Alexiou in die Innenverteidigung

vor Fahrian ein Mittelfeld mit Pagano Abel Gerstmann

und dann vorne zwei Spitzen
0
pookas
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=80746#post80746'][quote='pookas',index.php?page=Thread&postID=80745#post80745]Bin ich eigentlich der Einzige, der in der Anfangsphase einen klaren Handelfmeter für uns gesehen hat.
Nach einem abgefälschten Schuss von Achenbach flog der Ball einem Schonnebecker an die ausgestreckte Hand, oder nicht?[/quote]

Fangt doch bitte nicht wieder eine Schiridiskusion an. Unser Team muss die Tore schießen. Klassischer Fehlstart in der Gewöhnungsphase. Wenn ich mit dem Anspruch Aufsteiger werbe, wird die Erwartungshaltung hoch geschraubt. Der Druck ist groß für das neugeformte Team. Fischeln hat dieses Problem nicht und spielt befreit auf. Wieso klappt das Toreschießen in Fischeln und bei uns nicht. Diese Frage muss man sich stellen. :thumbup:[/quote]

Wie Du meinem ersten Post zum Spiel entnehmen kannst, habe ich die Szene bei meinen Eindrücken und Ärger zum Spiel gar nicht erwähnt, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass die Entscheidung keine Entschuldigung sein darf.
Ich wollte lediglich prüfen, ob ich einen "Knick in der Optik" hatte und die Szene eventuell nicht richtig gesehen hatte.
So etwas soll es auch geben.......
0
[quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=80749#post80749']ich würde auch die Doppelsechs auflösen und Fahrian oder Drevina aufstellen

Ellguth mal für Alexiou in die Innenverteidigung

vor Fahrian ein Mittelfeld mit Pagano Abel Gerstmann

und dann vorne zwei Spitzen[/quote]

:thumbup: :thumbup:
0
[quote='Bande Büderich','index.php?page=Thread&postID=80693#post80693']Ein Sechser (Ellguth), ein Ballverteiler (Abel) und dann mal mit 2 echten Spitzen beginnen.
[/quote]Geht doch! :thumbsup:
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.