Schluesselszene.net

Regionalliga West 2016/17

Michael
Bei RWO gibts nach ner guten Stunde des ersten Spiels lautstarke Zimmermann Raus-Rufe. ^^

Die Erwartungshaltung in Oberhausen ist aber auch extrem, der Zimmermann steht da schon länger bei Teilen der Zuschauer in der Kritik trotz Platz 4 und 5 in den vergangenen Jahren. So gut sind die finde ich auch einfach nicht besetzt.
Aber 0:3 gegen Ahlen ist natürlich schon heftig.
0
Am Ende gewinnt Ahlen mit 4-0. Geht ja noch. In der Regio Bayern hat der FC Augsburg II mit 12-0 gewonnen :D
0
Michael
Bonn gleich mal gewonnen, Ahlen gewonnen, Sprockhövel nen Punkt geholt. Einige der am meisten gehandelten Abstiegskandidaten haben direkt mal überrascht.
0
Und auch Udegbe wird in deren Forum (wie schon im vergangenen Jahr) zerrissen:

[quote]Ein Torwart, der in der Sommerpause noch schlechter geworden ist! Na ja, ohne Torwarttrainer kann auch nichts kommen. Obwohl das reicht für die Liga auch nicht, hat er ja schon mit zwei Abstiegen bewiesen!
[/quote]
[quote]Unser Torwart hat letztes Jahr schon nicht die beste Figur gemacht und auch heute hat er wieder gezeigt das er für unsere Ansprüche nicht gut genug ist.
[/quote]
[quote]Was macht unser Torwart da? Hätte bei dem langen Ahlener Ball zur Lachnummer des Tages werden können.
[/quote]
0
Michael
Und im WSV-Forum streben einige schon nach Höherem.


[quote]Ich bin so begeistert dass, ich gestern Abend um einen Kasten Bier gewetet habe, dass der WSV am Saisonende in Liga 3 aufsteigen wird. Operation: DU R C H M A R S C H .
[/quote][quote]Der WSV ist wieder jemand, hat „seine“ Stadt zurückerobert.
[/quote][quote]Richtig ist aber auch, dass die Regionalliga nicht unser Wohnzimmer werden soll.
[/quote]Vielleicht etwas übertrieben nach einem Unentschieden im ersten Spiel. :D

Wobei sie natürlich trotz ihrer schlechten Bilanz im Paul-Janes-Stadion jetzt durchaus die Chance haben, in Düsseldorf (heute in Bonn verloren) gleich nachzulegen. Mal sehen wie weit sie diese Euphoriewelle noch trägt.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=92317#post92317']In der Regio Bayern hat der FC Augsburg II mit 12-0 gewonnen :D
[/quote]Wie waren die Wettquoten? :D
0
Ka :D

Zumindest hat einer 7 Hütten erzielt und führt nun die Torjägerliste "knapp" an :D


Ich hab mir eben mal das Video vom WSV angeschaut. Gut, es war nur der erste Spieltag. Natürlich sollte man nichts überbewerten, aber das Abwehrverhalten der Kölner war schon recht amüsant. So ne abgezockte Truppe und die lassen sich so einfach das 3-3 einschenken. Klar wurde da kein Aufstieg verspielt, aber so wirds definitiv schwer.

Mal sehen was die Essener morgen machen. Da träumt man ja auch wieder
0
Sabo05
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=92320#post92320']Und im WSV-Forum streben einige schon nach Höherem.


[quote]Ich bin so begeistert dass, ich gestern Abend um einen Kasten Bier gewetet habe, dass der WSV am Saisonende in Liga 3 aufsteigen wird. Operation: DU R C H M A R S C H .
[/quote][quote]Der WSV ist wieder jemand, hat „seine“ Stadt zurückerobert.
[/quote][quote]Richtig ist aber auch, dass die Regionalliga nicht unser Wohnzimmer werden soll.
[/quote]Vielleicht etwas übertrieben nach einem Unentschieden im ersten Spiel. :D
Wobei sie natürlich trotz ihrer schlechten Bilanz im Paul-Janes-Stadion jetzt durchaus die Chance haben, in Düsseldorf (heute in Bonn verloren) gleich nachzulegen. Mal sehen wie weit sie diese Euphoriewelle noch trägt.
[/quote]Wenn ich mir das Video vom Spiel anschaue, dann hat Wuppertal nicht gewonnen weil sie offensiv so stark waren, sondern weil die Kölner im Defensivverhalten krasse Fehler im Stellungsspiel gemacht haben.
Mal abwarten wie es beim Wsv weitergeht. Jetzt gegen D´dorf und dann kommt am dritten Spieltag Rwe.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein Flutlichtspiel am Dienstagabend um 19:30.
Klar ist jetzt alles euphorisch in Wuppertal. 5700 Zuschauer sind da natürlich auch beachtlich. Zumal die Kölner keine nennenswerte Anhängerschaft mitbrachte.
Lasst das mal bis zum 6-7 Spieltag beobachten........
0
Wuppertal ist verdient aufgestiegen und kann doch gerne in Liga 4 bleiben. Warum denn nicht? Wir machen doch im Moment einiges richtig, dass wir die bald wiedersehen.
0
Habe hier mal einen Bericht aus der WAZ vom 29.07.16 :

In der Regionalliga West herrscht ein grosses finanzielles Gefälle zwischen
den Top-Manschaften und den kleinen Clubs.
während bei V.Köln,Aachen, RWE,RWO oder BvB II und S04 II professionell
gearbeitet wird und Brutto-Gehälter bis zu 7000 € keine Ausnahmen sind,
stehen bei Vereinen wie Bonn,Sprockhövel,Ahlen oder Siegen Feierabend-
Fussballer unter Vertrag.
Die bekommen im Schnitt 450 € Monatshonorar.


Un so tippt die Redaktion :

1 V.Köln
2 BvB II
3 RWE
4 RWO
5 Aachen
6 Rödinghausen
7 Wuppertal !!!!!!!!!!!!
8 BMG II
9 S04 II
10 Verl
11 Wattenscheid
12 Düsseldorf II
13 RW Ahlen
14 FC Köln II
15 Wiedenbrück
16 Siegen
17 Bonner SC
18 Sprockhövel
0
Wir haben einen Gesamtetat von 1,2 Mio für die Abteilung Fußball insgesamt.
Da wir keine Zweite mehr unterhalten, aber eine A-Jugend in der Bundesliga haben und auch B- und C-Jugend nach oben sollen, geht einiges auch in den Unterbau.
Dass es in der Regionalliga Vereine mit niedrigerem Etat gibt wundert mich nicht, fakt ist aber leider auch, dass die Vereine mit den höheren Etats teilweise in millionenhöhe über unserem liegen.

Natürlich ist bei uns viel Euphorie und die Zuschauerzahlen werden im Laufe der Saison absinken, aber wo ist das denn bitte anders?
Ich sehe uns mittelfristig bei den üblichen 2.500-3.000 Zuschauern.

Als Aufsteiger (Es sei denn man heißt RB Leipzig und hat sofort den höchsten Etat) kann es nur darum gehen die Klasse zu halten und sich das Jahr über weiter zu entwickeln, damit der Etat und die Infrastruktur gesteigert werden kann zur nächsten Saison.
Natürlich soll der WSV nicht in der 4. Liga versauern, wir wollen schon "irgendwann" hoch. Was daran vermessen? Wir haben keinen Druck und bei uns im Verein wird und wurde klar formuliert, dass wir kontinuierlich aufbauen mit möglichst wenig Risiko. Darum wird ein möglicher Aufstieg einige Jahre in Anspruch nehmen, sollte es denn überhaupt mal klappen bei der Aufstiegsregelung.
Ist doch bei euch in Uerdingen auch nicht anders oder wollt ihr nie in die 3. Liga?
0
Hakan
Nein , wir wollen in die zweite Lga... :P ;)
0
Überspringt ihr direkt die 3.? 8o
0
Denke der Antrag auf "Auslassung der dritten Liga", den RedBull damals (sie dachten halt nicht dass es ab Liga 4 so schnell geht auf sportlichem Weg) gestellt hatte dürfte bis dahin von FIFA und Uefa durchgewunken werden und hat dann Allgemeingültigkeit. Könnt euch dann ja anschließen.

Weiß allerdings nicht ob das bei euch so gut geht wie bei uns. Wir haben was das "Aus - oder Verlassen" einer Liga auf nicht-sportlichem Weg betrifft ein ziemlich gutes Standing beim Verband. Unseren Anträgen auf "Sofortiger Ausschluss aus Liga 3" und "Auslassung von Liga 5 auf dem Weg von Liga 4 in Liga 6" wurde seinerzeit auch relativ zügig und formlos stattgegeben. Hatten allerdings auch alle Auflagen dafür erfüllt. ;)
0
[quote='UJ-Dominik','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=92375#post92375']Denke der Antrag auf "Auslassung der dritten Liga", den RedBull damals (sie dachten halt nicht dass es ab Liga 4 so schnell geht auf sportlichem Weg) gestellt hatte dürfte bis dahin von FIFA und Uefa durchgewunken werden und hat dann Allgemeingültigkeit. Könnt euch dann ja anschließen.

Weiß allerdings nicht ob das bei euch so gut geht wie bei uns. Wir haben was das "Aus - oder Verlassen" einer Liga auf nicht-sportlichem Weg betrifft ein ziemlich gutes Standing beim Verband. Unseren Anträgen auf "Sofortiger Ausschluss aus Liga 3" und "Auslassung von Liga 5 auf dem Weg von Liga 4 in Liga 6" wurde seinerzeit auch relativ zügig und formlos stattgegeben. Hatten allerdings auch alle Auflagen dafür erfüllt. ;)
[/quote]Der war gut :thumbsup: ,
Nur ob die Wuppis das auch verstehen
0
Hakan
95.min...
0
Das ist echt unglaublich wie man seit über einem Jahr so viel Glück in der Nachspielzeit haben kann ....
0
KROdessa
und wieder...unglaublich
0
Mai85
Ich finde es unglaublich wie man seit über einem Jahr bis zur letzten Sekunde kämpft und belohnt wird.... könnte man auch sagen :P
0
Ötzi
Der Aydogmus ist einfach ein richtig guter..:
0
Hätte der letztes Jahr hier unterschrieben, dann wäre doch von Leuten wie dir gekommen, was will man denn mit einem 36jährigen. Der will hier doch nur noch die Kohle mitnehmen...
0
Ötzi
Tja, das werden wir wohl nie erfahren... :D

Lieber als Mo wäre er mir auf jeden Fall gewesen.

Wird langsam Zeit für ein neues Bildchen, meinste nicht auch ? Vielleicht was zeitlos schönes ?
0
Michael
[quote]"Man muss sich fast schon beim Gegner dafür entschuldigen", sagte WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen nach der Partie. "Vom Spielverlauf und auch von der Art und Weise her, wie wir agiert haben, kann man nicht von einem verdienten Punkt für uns sprechen."
[/quote]Selbst der Trainer entschuldigt sich schon. :D
Das erste Wuppertaler Tor war übrigens ein Handelfmeter...

Normal ist das wirklich schon lange nicht mehr. Weiß jemand zufällig, ob es einen Wettanbieter gibt, bei dem man für kommenden Dienstag auf Folgendes wetten kann:

Wuppertal-RWE, Endstand 2:1, Siegtor Aydogmus 94. Minute? :D
0
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=92413#post92413'][quote]"Man muss sich fast schon beim Gegner dafür entschuldigen", sagte WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen nach der Partie. "Vom Spielverlauf und auch von der Art und Weise her, wie wir agiert haben, kann man nicht von einem verdienten Punkt für uns sprechen."
[/quote]Selbst der Trainer entschuldigt sich schon. :D Das erste Wuppertaler Tor war übrigens ein Handelfmeter...

Normal ist das wirklich schon lange nicht mehr. Weiß jemand zufällig, ob es einen Wettanbieter gibt, bei dem man für kommenden Dienstag auf Folgendes wetten kann:

Wuppertal-RWE, Endstand 2:1, Siegtor Aydogmus 94. Minute? :D
[/quote]Frag doch mal bei den Wuppis nach,
So haben die wahrscheinlich letzte Saison ihr Taschengeld aufgebessert :thumbsup:
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop