Schluesselszene.net

Schonnebeck - KFC

Es ist letztendlich egal wie viele wirklich nach Schonnebeck fahren.
Die paar Idioten unter unseren Fans, die gerne besoffen Krawall machen
bekommen dort eine besondere Gelegenheit sich darzustellen.
Wenn dann nun noch wirklich ein paar RWE Nasen provozieren
und der Schiri" wie immer" gegen uns pfeift...
Nein sicherer wäre wohl der Uhlenkkrug.
Gerade für unseren Verein, Geldstrafen und Punktabzüge
sind das letzte was wir brauchen können!
Und dies wird auch die Motivation hinter diesem Versuch sein.
0
Für 600 bis 800 brauchen wir trockenes Wetter und einen Sieg in Gladbach .... bei Niederlage und Regen bezweifel ich diese Zahl sehr.
0
[quote='Grotifant','http://www.schluesselszene.net/thread/3150-schonnebeck-kfc/?postID=87068#post87068']Für 600 bis 800 brauchen wir trockenes Wetter und einen Sieg in Gladbach .... bei Niederlage und Regen bezweifel ich diese Zahl sehr.
[/quote]Für 600 bis 800 brauchen wir Jahre!
Unsere Fanszene ist nur noch ein Schatten vergangener Jahre! Bis die sich erholt haben wird, wird noch eine Menge Rheinwasser an Uerdingen vorbeifließen.
Bei einem Sieg in MG und passablen Rahmenbedingungen (Wetter) rechne ich mit 400 Uerdingern am Schetters Busch. Bei einem dürfitgen 0:0-Gekicke in MG werden es 100 weniger.
0
Wie haben doch schonmal problemlos da gespielt!
0
[quote='Exil-Krefelder','http://www.schluesselszene.net/thread/3150-schonnebeck-kfc/?postID=87070#post87070']Wie haben doch schonmal problemlos da gespielt!
[/quote]Das stimmt, allerdings unter etwas anderen Vorzeichen: Damals nach dem Doppel-Abstieg 2008 waren wir sehr durchwachsen in die Saison gestartet und hatten am vorherigen Spieltag das Debakel gegen Straelen daheim (2:6). Entsprechend sind nur sehr wenige KFC-Fans damals nach Essen gereist und es blieb ziemlich ruhig.

[url]http://www.kleinsterfanclub.de/html/0809_07_schonnebeck.html[/url]
0
uj-timon
Ich hatte bisher mit einem gemütlichen Ausflug von 150-300 Uerdingern gerechnet. Gemütliche Anreise, Kuchen im Vereinsheim essen, gemütliche Abreise. Wo kommt denn jetzt die Aufregung von Bossi her? Ist Schonnebeck bekannt dafür, dass da häufiger mal RWE-Leute rumturnen? Und dass irgendwer bereits "die Messer wetzt" habe ich beim besten Willen nicht mitbekommen.
0
vluyner
[quote='uj-timon','http://www.schluesselszene.net/thread/3150-schonnebeck-kfc/?postID=87075#post87075']Ich hatte bisher mit einem gemütlichen Ausflug von 150-300 Uerdingern gerechnet. Gemütliche Anreise, Kuchen im Vereinsheim essen, gemütliche Abreise. Wo kommt denn jetzt die Aufregung von Bossi her? Ist Schonnebeck bekannt dafür, dass da häufiger mal RWE-Leute rumturnen? Und dass irgendwer bereits "die Messer wetzt" habe ich beim besten Willen nicht mitbekommen.
[/quote] :thumbsup: :thumbsup:
Genau so sehe ich die Sache auch. Ob es für uns ein Nachteil ist auf dem (relativ großen) Kunstrasen zu spielen, das kann sein. Aber was wäre die Alternative gewesen? Risikospiel am Uhlenkrug an einem Mittwoch Abend (ETB hat an diesem Sonntag ein Heimspiel) ohne Voll-Bier? Wir haben uns doch immer auf die Spiele in Sonsbeck gefreut. Lecker Bier, Würstchen, etc. Für Schonne ist es das "Jahrhundertspiel". Die geben sich in jeder Hinsicht Mühe (das habe ich aus erster Quelle). Also ich freu mich drauf.
0
Zumindest muss der Kunstrasen nicht das schlechteste zu dieser Jahreszeit sein. Da wir selber auch einen haben ist das definitiv kein Nachteil und auf dem kann man aktuell besser Fußball spielen als auf einem tiefen Rasen.
0
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','http://www.schluesselszene.net/thread/3150-schonnebeck-kfc/?postID=87069#post87069'][quote='Grotifant','http://www.schluesselszene.net/thread/3150-schonnebeck-kfc/?postID=87068#post87068']Für 600 bis 800 brauchen wir trockenes Wetter und einen Sieg in Gladbach .... bei Niederlage und Regen bezweifel ich diese Zahl sehr.
[/quote]Für 600 bis 800 brauchen wir Jahre!Unsere Fanszene ist nur noch ein Schatten vergangener Jahre! Bis die sich erholt haben wird, wird noch eine Menge Rheinwasser an Uerdingen vorbeifließen.
Bei einem Sieg in MG und passablen Rahmenbedingungen (Wetter) rechne ich mit 400 Uerdingern am Schetters Busch. Bei einem dürfitgen 0:0-Gekicke in MG werden es 100 weniger.
[/quote]da brauchen wir keine Jahre für,einen Sieg am Sonntag und dann alle den Arsch hochkriegen,die blauroten Klamotten an und Schönebeck rocken.
Das kann ja nicht so schwer sein,,,,,kaffee und kuchen und couch, gegen geile Uerdinger und einen Sieg für uns zutauschen.
0
Sabo05
[url]http://www.reviersport.de/324348---spvg-schonnebeck-informationen-zum-kfc-spiel.html[/url]

Die Spielvereinigung Schonnebeck hat für das Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den KFC Uerdingen einige wichtige Informationen veröffentlicht.Für das Heimspiel der Spielvereinigung Schonnebeck gegen den KFC Uerdingen (Sonntag, 28.Februar, 15 Uhr, Schetters Busch) bittet der Verein die interessierten Zuschauer um Beachtung und Einhaltung folgender Hinweise:
Allgemein
Die Einlasstore öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn. Da es zu erhöhten Sicherheitskontrollen im Eingangsbereich kommt, bitten wir um eine frühzeitige Anreise.
Den KFC-Fans stellen wir an diesem Tag gerne unsere überdachte Haupttribüne mit rund 700 Plätzen (Sitz-/Stehplatz gemischt) zur Verfügung. Wenn das Kontingent aufgebraucht ist, können wir keine weiteren (erkennbaren) Gästefans mehr zulassen.
Anreise/Parken
Fans der Heimmannschaft werden gebeten, möglichst auf eine Anreise mit dem PKW zu verzichten. Ansonsten stehen Heimfans lediglich die Parkmöglichkeiten in der Friedhofstraße oder weiter außerhalb zur Verfügung.
Gästefans nutzen bitte den Parkplatz „Schetters Busch“ (Leitsystem und Ordneranweisungen folgen).
Da es sonntags schwierig ist, aus Essen heraus in den Stadtteil zu gelangen, raten wir von einer Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab. Die einfachste Variante ist eine organisierte Busanreise, denn auch für Busse werden gesonderte Parkflächen bereitgestellt.
Zugänge/Eintrittspreise
Für die Heimfans ist die Sportanlage ausschließlich über den Zugang „Friedhofstraße“ zu erreichen. Fans des KFC Uerdingen können die Anlage lediglich über den „Schetters Busch“ erreichen.
Die Eintrittspreise strukturieren sich wie folgt:
Tribüne gedeckt:
10,- EUR (Vollzahler) / 7,- EUR (Ermäßigt)
Stehplatz ungedeckt:
7,- EUR (Vollzahler) / 5,- EUR (Ermäßigt)
Fan-Utensilien
Blockfahnen, Fahnenstangen aus Holz generell und die flexiblen Fahnenstangen über 1,5 Meter Länge sind zu diesem Spiel nicht zugelassen.
Die Spielvereinigung Schonnebeck freut sich auf ein tolles Fußballfest mit dem KFC Uerdingen und hofft auf eine atemberaubende und faire Kulisse.
0
Das klingt alles sehr gut! Feiner Zug auch mit der Haupttribüne. Hoffe alle benehmen sich entsprechend ordentlich. Könnte ein Fussballfest des Amateurfußballs werden. So muss Fußball sein. Auch faire Eintrittspreise wie ich finde.
0
Bis vor einem Jahr wäre die Tribüne stimmungsmäßig dort explodiert. Mal sehen was nächste Woche ist ;(
0
Come On !!!
0
JeFF
Natürlich wieder dabei!
Aber ein wenig Bammel hab ich schon. Wenn wir uns da nicht um 100% (Trainer + Mannschaft) steigern holen wir da mal gar nix :/

Jemand etwas von Achenbach gehört? Wird er spielen können?
0
pookas
Gegen Schonnebeck kann es für mich nur eine Aufstellung geben:

Schwabke
Achenbach Tackray Ellguth Gerstmann

Drevina
Pagano Hirsch
Schmidt

Rankl Anic

Idrissou und Kubo als Joker


Bei der taktischen Ausrichtung halte ich es mittlerweile mit Kalle : " Nach voorrne......"

Scheiß auf "offene Messer" und "die Heimmannschaft kommen lassen"
Ob wir Unentschieden spielen oder verlieren ist jetzt auch egal, wir müssen dem Gegner einfach mehr Tore reinhauen als wir bekommen, fertig.
0
Heini
[url='http://www.schluesselszene.net/user/383-pookas/']@pookas[/url]

Trocken, aber wahr :D
0
Andy
Idrissou für Anic. Ansonsten stimme ich dir zu. Mo ist unser bester Torschütze und alleine seine Anwesenheit im gegnerischen Strafraum beschäftigt den Gegner so sehr, das Freiräume für Rankl und Schmidt ganz von alleine kommen. Diese nötige Präsenz hat Anic nicht. Zudem war er auch schon auf dem Kunstrasen in Meerbusch eine Waffe mit seinem Kopfballspiel...

Aber am Ende stellt Boris wahrscheinlich wieder eine Elf auf den Platz, die bei uns nicht die erste Wahl ist. Sowohl personell als auch taktisch..

Gehen die nächsten Spiele so weiter, kann zumindest die Planung der Oberligasaison 16/17 frühzeitig im Frühling beginnen..ohne den Trainer Boris.
0
Michael
[quote='Andy','http://www.schluesselszene.net/thread/3150-schonnebeck-kfc/?postID=87282#post87282']Gehen die nächsten Spiele so weiter, kann zumindest die Planung der Oberligasaison 16/17 frühzeitig im Frühling beginnen..ohne den Trainer Boris.
[/quote]Mit der Planung kann man meiner Meinung nach bei einer Niederlage bereits Sonntag beginnen. Ja, dann sind es immer noch viele Spiele und Wuppertal kann auch mal straucheln. Aber dann wären es bereits 7 Punkte Rückstand. Mal vorausgesetzt, Wuppertal gewinnt seine beiden leichten Heimspiele, dann wären es selbst wenn wir danach SW Essen UND Wuppertal schlagen würden (was man sich nach dem letzten Spiel eigentlich nicht vorstellen kann) immer noch 4 Punkte und wir müssten immer noch auf MEHRERE Ausrutscher von Wuppertal warten UND selbst urplötzlich konstant unsere Spiele gewinnen. Tut mir Leid, aber wer glaubt denn daran nach dem letzten Spiel. Deswegen ist das für mich Sonntag bereits ein Endspiel. 7 Punkte werden wir mit unseren Leistungen in dieser Saison gegen Wuppertal imo nicht mehr aufholen. Nicht so wie wir spielen. Also muss Sonntag einfach ein Sieg her.
0
es gibt jetzt keine Ausreden mehr,die Gegner müssen jetzt von der ersten Minute an unrer Druck gesetzt werden mizt Powerfußball.und wenn Boris das immer noch nicht kapiert hat,dann muß er weg.wir haben so geile Truppe zusammen und er lässt Alte Herren Fußball spielen.
Am Besten Sonntag Schönebeck in Grund und Asche spielen,dann haben wir auch einen Lauf,
Lässt er wieder seinen Sicherheitsfußball spielen,war es das für diese Saison.oder die Wuppis schlagen sich selbst.
0
Stoffel
Ich fürchte Schonnebeck ist genau der falsche Gegner, um da jetzt Hurra-Fußball zu probieren ..
0
Sabo05
Warum wird denn jetzt alles am Trainer festgemacht?
Die ersten 20 Minuten haben wir doch gut gespielt. Mit Tempo über die Aussen und dann in den Strafraum.
So haben wir uns das doch vorgestellt. Warum wir dann allerdings den Druck heraus genommen haben ist mir erklärbar. Die ganze Mannschaft hat nicht mehr gepresst, das Mittelfeld war zu lahm und unbeweglich. Und dann kommt eben eins zum anderen.
Was kann denn Boris dafür, wenn wir zu blöd sind um ordentliche Flanken in den Strafraum zu schlagen. Oder mal einen Ball mit ordentlich Pfeffer vor's Tor.
Da sind die Jungs schon selbst für zuständig.
Wann haben wir mal von einer Ecke getroffen, oder ein Freistoß?
0
[quote='Sabo05','http://www.schluesselszene.net/thread/3150-schonnebeck-kfc/?postID=87286#post87286']Warum wird denn jetzt alles am Trainer festgemacht?
Die ersten 20 Minuten haben wir doch gut gespielt. Mit Tempo über die Aussen und dann in den Strafraum.
So haben wir uns das doch vorgestellt. Warum wir dann allerdings den Druck heraus genommen haben ist mir erklärbar. Die ganze Mannschaft hat nicht mehr gepresst, das Mittelfeld war zu lahm und unbeweglich. Und dann kommt eben eins zum anderen.
Was kann denn Boris dafür, wenn wir zu blöd sind um ordentliche Flanken in den Strafraum zu schlagen. Oder mal einen Ball mit ordentlich Pfeffer vor's Tor.
Da sind die Jungs schon selbst für zuständig.
Wann haben wir mal von einer Ecke getroffen, oder ein Freistoß?
[/quote]ja eben,alle haben es bemerkt, nur Boris nicht,
Entweder nimmt er es nicht wahr, und wenn ,dann erreicht er die Mannschaft nicht,
Denn wenn einer Einfluss nehmen kann,dann doch er, sonst könnten wir uns den Trainer sparen
0
Ich hoffe Boris sieht gerade das Bayern Spiel. Einfach so spielen lassen. Angriff ist die beste Verteidigung. :thumbsup:
0
Ötzi
2:2 in Schonnebeck wär aber doof... ;)
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen