Schluesselszene.net

Kader 16/17

Crossy
Der KFC ist kaum wiederzuerkennen!
Das Verhältnis zum MSV scheint ja generell gut zu sein. Warum nicht auf deren Ex-U23 schauen. Die gute Jugend des MSV hier weiterentwickeln als Sprungbrett für deren Erste. Warum nicht.

Und Tobor aus WAT auch sehr gut.

Wo ich oben las, das Binder in der Abwehrkette gesehen wird. Schon in Essen hatte er den Wunsch geäussert vor der Abwehr zu spielen. Also eher Sechser-Position.
0
Michael
Tobor war zwar letzte Saison nur noch Ergänzungsspieler, aber er hatte auch 2 Granaten auf der rechten Seite vor sich mit Braun (toller Spieler) und Glowcz (Top-Vorlagengeber). Da kann das schonmal passieren. Ist für die Oberliga ein sehr guter Kicker. Nun bin ich auch gespannt, ob Hirsch hinten und Tobor vorne oder Tobor hinten und Hirsch vorne.

Trotzdem denke ich, dass wir uns offensiv auf der rechten Seite verschlechtern (da wird jawohl jetzt keiner mehr kommen). Hirsch und Tobor sind gute Spieler, aber die Torgefahr und die Flankenpräzision eines Pagano haben sie meiner Meinung nach bei weitem nicht. Ich denke daher, dass für links nun zwingend noch ein Kracher kommen muss, jemand mit richtiger Torgefahr. Halte ich für unabdingbar angesichts der starken Konkurrenz vor allem aus Velbert. Sollte das passieren, dann wäre es sogar ein Vorteil, nicht mehr so ausrechenbar wie diese Saison alles über rechts laufen zu lassen. Aber der "Linke" mit absoluter Qualität muss auch kommen, sonst würde ich unser offensives Mittelfeld nicht gut genug finden.

Insgesamt haben wir uns aber auf den meisten Positionen bereits verbessert denke ich. Wenn links noch einer kommt sowie der anvisierte Sechser, dann sähe das schon gut aus.
0
Michael
[quote='Crossy','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=91212#post91212']
Schon in Essen hatte er den Wunsch geäussert vor der Abwehr zu spielen. Also eher Sechser-Position.
[/quote]Hab ich noch nie gehört, nur dass er keinen Bock auf Rechtsverteidiger hat. Gibt es dafür eine Quelle?
0
Wenn ich mir aber die Verpflichtungen für die Abwehr anschaue, dann gehe ich auch davon aus, das fürs Mittelfeld auch noch solche Kaliber kommen. Die Transferpolitik sieht recht gut aus und deswegen mache ich mir ums Mittelfeld nicht große Sorgen.

In Duisburg scheint man zumindest nicht wirklich auf Weggen zu setzen. Wäre halt schön, wenn das noch klappen würde.

Beim Binder Thema bin ich bei Michael. Ich habe auch nur gelesen, das er keine Lust mehr hat als RV und wieder IV spielen will.
0
Crossy
Bei einer nachlesbaren "Quelle" muss ich passen.

Meine Quelle heißt Arbeitskollege / 40 Jahre RWE-Fan
Der veröffentlicht leider nichts lesbares :D
0
Die wichtigste Baustelle der vergangenen Saison ist mit drei gestandenen Innenverteidigern jetzt geschlossen.
Vom System her wären auch zwei echte Viererketten denkbar, wenn ein defensiver Spieler (Thackray) und ein offensiver Spieler (Talarski) die zentralen Positionen einnehmen.
0
Flo
[url='http://www.transfermarkt.de/aleksandar-pranjes/profil/spieler/116066']Aleksandar Pranjes[/url] war übrigens gegen Mönchengladbach in der Grotenburg. Zuletzt wurde er nach seiner starken Hinrunde (u.a. 2 Tore im Hinspiel gegen uns) und dem Wechsel von Meerbusch zu Wuppertal allerdings schnell suspendiert und war auch vorher schon als schwieriger Charakter bekannt. Daher glaube ich nicht, dass Pawlak sich den ins Team holt und sein Besuch andere Gründe hatte. Vor der Saison war er ja schon hier im Training und Boris wollte ihn nicht.
0
Michael
Im Wuppertaler Forum habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass Weggen und Pranjes angeblich bei facebook angekündigt hätten, nächste Saison gemeinsam beim selben Verein zu spielen... Aber ich glaube das auch nicht so wirklich, da Pawlak ja sehr viel Wert auf Charakter zu legen scheint. Das Einzige, was dafür spräche, ist Pranjes´Position, weil es genau die von uns gesuchte ist und es dort nicht wirklich viele gute und für die Oberliga machbare Spieler gibt.
0
Den Kommentar habe ich damals bei FB auch gelesen. Danach hatte ich letztens noch gesucht, aber der wurde wohl gelöscht.

Ich war schon im Winter gegen Pranjes und werde es immer bleiben. Was der Typ sich schon alles geleistet hat und wie er über unseren Verein spricht. Nein danke. Was ich bei ihm nur nicht verstehe, das er immer wieder hier ankommt und dann doch für uns spielen will. Damals hat er schon bei TuRu über Facebook den KFC und Lakis beleidigt. Im letzten Sommer hat er sich nach der Absage im Testspiel bei Rasensport wie offene Hose benommen. Der hat da Kommentare vom feinsten abgelassen. Beim Spiel in Meerbusch muss er direkt wieder zu unserer Bank laufen. Ich brauch den Typ echt nicht. Mag ein guter Fußballer sein, aber dem fehlt ansonsten einiges.
0
Duke
Beim Pranjes habe ich allerdings auch mehr als nur Bauchschmerzen.... lass den mal lieber woanders hin gehen. :whistling:
0
Sabo05
Ne Jung, geh mal woanders hin. Bitte nicht KFC.
Obwohl ich noch so vor 6 Wochen gehört habe, daß er wieder in Meerbusch aka Bösinghoven spielen soll.
0
Stoffel
Das dürfte jetzt gemischte Reaktionen bringen: Der KFC holt Pranjes.

[url]http://www.schluesselszene.net/mag-news/544[/url]

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2016-06-14-kfc-verpflichtet-pranjes/[/url]
0
Kann ich nicht nachvollziehen. Aber gut, ändern kann man es nicht mehr. Hoffentlich kommt dann auch Weggen.
0
Glauben wir den letzten Berichten mal, dass er mittlerweile eine profihafte Einstellung errungen hat, jedoch, auch wenn wir es sind, hat er das Wandervogelimage ja nun nicht abgelegt.

Muss man echt abwarten...aber er spielt natürlich bei vielen unter Beobachtung und sollte dann auch zeigen, das es der KFC nicht bereuen muss.
0
Dann muss er die aber seit 2 Wochen haben. In Wuppertal hatte er die letzten 6 Monate diese nicht.

Um es auch noch mal deutlich zu sagen, sportlich gesehen ist das für mich ein Top Transfer. Das ist ein richtig guter Mann und halt für links, wo wir immer unsere Probleme haben. Hoffen wir mal das beste, das er sich auf seine Stärken besinnt und den restlichen scheiss lässt.
0
Bin echt etwas irritiert.
Habe im Winter noch gesagt:
Zum Glück Rankl und nicht Pranjes. Was ja auch die richtige Entscheidung war wie man gesehen hat.
Jetzt wird gesagt, man holt nur gute Jungs mit Charakter etc. und dann holt man sich Pranjes ins Boot???
Da müssen wir wohl Pawlak vertrauen und hoffen das auch so Leute wie Achenbach, Binder und Wagner ihn hinbekommen.
Ich werde ihm, wie wahrscheinlich alle anderen auch, ne faire Chance hier geben.
Aber Pranjes weiß wahrscheinlich auch selber, dass er aufgrund der Vergangenheit hier nicht mit all zu viel Kredit an den Start geht.
0
eigentlich kann das nur bedeuten, dass der Weggen auch kommt
begeistert bin ich von dem Transfer bisher allerdings auch nicht

aber mit Rankl, Goris, Pranjes hat man natürlich so eine gewaltige offensive Qualität
0
Michael
Ich denke mal, das Problem ist halt echt die linke Seite. Pranjes kann da spielen und es ist einfach verdammt schwierig, für die Position gute Leute zu bekommen. Auch einige Regionalligisten suchen aktuell fürs linke Mittelfeld. Wir haben die ganze letzte Saison keinen gefunden. Von daher war die Auswahl vielleicht nicht sehr groß und man riskiert es nun einfach.
Vielleicht ist Pranjes nach dem halben Jahr Suspendierung doch mal aufgewacht und es ist ein Lernprozess eingetreten.
0
Sabo05
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=91376#post91376']Ich denke mal, das Problem ist halt echt die linke Seite. Pranjes kann da spielen und es ist einfach verdammt schwierig, für die Position gute Leute zu bekommen. Auch einige Regionalligisten suchen aktuell fürs linke Mittelfeld. Wir haben die ganze letzte Saison keinen gefunden. Von daher war die Auswahl vielleicht nicht sehr groß und man riskiert es nun einfach.
Vielleicht ist Pranjes nach dem halben Jahr Suspendierung doch mal aufgewacht und es ist ein Lernprozess eingetreten.
[/quote]Und er hat auch "nur" einen Vertrag über 1 Jahr bekommen. Also entweder er packt es hier in der Saison, oder er ist in einem Jahr wieder weg.
Und wenn die neuen Verträge mit Siegprämien usw. gestaltet sind, dann ist das finanzielle Risiko überschaubar.
0
krähfan
Hoffentlich kein Risiko für das Mannschaftsklima
0
KFCworld
Welcome Pranjes.

Man sollte ihm ne Chance geben. Die Chance mitzuknipsen und giftig gegen kack oberliga gegner vorzugehen.


[quote='krähfan','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=91391#post91391']Hoffentlich kein Risiko für das Mannschaftsklima
[/quote]Das glaube ich nicht. Pawlak, Achenbach, Binder als Führungskräfte wissen schon wie man mit Typen umgeht.

Hoffe die Mannschaft spielt sich demnächst gut ein. Wird ne schwere Aufgabe 1. zu werden.


KFC ole
0
Timon U.
Das Prämien-Gehaltssystem sollte Zickereien doch vorbeugen..!
0
Flo
Kevin Weggen steht kurz vor einer Unterschrift in Siegen und hat unser Angebot ausgeschlagen. Schade!

[url]http://www.reviersport.de/332713---sf-siegen-msv-duo-anmarsch.html[/url]

Damit haben wir nachwievor mit Ellguth und Fahrian (dessen Verlängerung meines Wissens nach noch nicht offiziell verkündet wurde) nur zwei 6er im Kader. Gehen wir von Binder / Wagner als Stamm-Innenverteidiger aus, könnte sicher auch Thackray ins defensive Mittelfeld rücken. Dennoch hoffe ich hier noch auf mindestens einen neuen 6er, der es in sich hat!
0
Flo
Auf KFC-Online gibt es eine Übersicht über die aktuelle Lage im Kader. Für die kommende Saison sind nun 21 Spieler unter Vertrag. Das Durchschnittsalter liegt aktuell bei 24 Jahren.

Interessant finde ich in der Auflistung, dass Leon Binder als Mittelfeldspieler vorgestellt wird. Ihn habe ich eigentlich als Innenverteidiger gesehen. Je nach Position Binders sehe ich daher noch Bedarf, einen guten 6er oder Innenverteidiger zu holen. Ansonsten dürfte die Defensive komplett sein.

In der Offensive haben wir für die Außenbahnen mit Omar Jasseh, Johannes Dörfler und Aleks Pranjes nun drei Spieler unter Vertrag, zentral offensiv dürften Pascal Schmidt und Pascale Talarski eingeplant sein. Zwei Neue sollten hier, meiner Meinung nach, noch dazu kommen.

Der Sturm ist mit Danny Rankl und Philipp Goris (und Denis Jovanovic) zwar gut, aber nur dünn besetzt ist. Vielleicht kommt da ja auch noch einer.

Also, noch 1 Defensiver und 3 Offensive und die Saison kann kommen. :thumbsup:
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn