Schluesselszene.net

Kader 16/17

Auf rechts sind wir gut bestückt von der Anzahl her, aber mir fehlt da halt auch ein typischer rechter Mittefeldspieler. Aber natürlich ist es nicht die größte Baustelle und vielleicht verlang ich da auch zu viel. Nur im Moment sehe ich da noch keinen, der auch ein paar Hütten machen kann und viele Fragezeichen. Dafür weiß ich aber auch noch zu wenig über Dörfler und Jasseh. Jasseh ist halt eine Wundertüte und bei Dörfler wird man sehen, ob er in dem Alter schon eine tragende Rolle spielen kann: Die Ansätze waren gegen uns ohne Frage gut. Tobor dürfte ja erst einmal RV spielen, wenn Hirsch ausfällt.
0
Das heißt wir gehen mit 2 Stürmern in die Saison?? Jovanovic zähle ich nicht mit. Man hat jetzt 1,5 Jahre gesehen das er für unsere Ansprüche zu wenig kann....
Na Mahlzeit. Hoffen wir mal das Rankl und Goris fit bleiben.
0
Michael
[quote='Heini','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=91844#post91844']So wie ich es gestern verstanden habe, sucht man nur noch einen Ersatz für Hirsch.
[/quote]Ernsthaft??
0
Mazzel
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=91848#post91848'][quote='Heini','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=91844#post91844']So wie ich es gestern verstanden habe, sucht man nur noch einen Ersatz für Hirsch.
[/quote]Ernsthaft??
[/quote]Und gegebenenfalls einen Allrounder in der Offensive. Aber "nicht zwingend".
0
Namen wollte Pawlak nicht nennen
0
Flo
Vielleicht ist [url='http://www.transfermarkt.de/sabrin-sburlea/profil/spieler/64235']Sabrin Sburlea[/url] ja ein Kandidat auf Pawlaks Liste. Ein Mittelstürmer bei dem Wuppertal sich gerade gegen eine Verpflichtung entschieden hat und den Pawlak bereits vergangene Saison nach Velbert holte. Zuvor 3. Liga in Rostock und 1. Liga in Rumänien inkl. Europa-League. Wie hier schon gesagt wurde, sollten wir nicht nur mit Rankl und Goris in die Saison gehen. Ob Sburlea nun der Richtige ist, müssen aber andere entscheiden, dafür weiß ich zu wenig über ihn.
0
Aufgrund der Verbindung wäre es sicherlich nachvollziehbar. Schau ich mir aber seine Zahlen aus der letzten Saison an, dann hat Pawlak nur die ersten drei Spiele auf ihn als Stammspieler gesetzt. Ich denke er hatte sich mehr von ihm versprochen und deswegen glaube ich nicht, das man ihn holt. Aber ist meine reine Interpretation.
0
Sehe das genauso. Mit nur 2 echten Stürmern in die Saison zu gehen, wäre verdammt riskant - gerade bei unseren Ambitionen.

Auch wenn das vor ein paar Jahren mit Uzun als einzig echten Stürmer im Kader gut gegangen ist, hoffe ich wirklich, dass da noch einer für ganz vorne kommt. Ganz egal wie treffsicher Rankl und Goris normalerweise sind.
0
Michael
Wir werden halt im Normalfall nur mit 1 Stürmer spielen, das dürfte feststehen. Bei 2 Sturmspitzen brauchst Du ja 4-5 Stürmer im Kader und das wird nicht mehr passieren.

Noch schwerwiegender finde ich aber links offensiv. Was ist denn, wenn Pranjes überraschenderweise nicht funktioniert. Dann spielt dort wieder Schmidt oder übersehe ich da was? Erschwerend kommt noch dazu, dass Schmidt gleichzeitig der einzige Backup für Talarski auf der 10 ist, auch da haben wir sonst niemanden. Also 3 Spieler für diese beiden Positionen, das kann doch nicht ernst gemeint sein? Und vorne dann 2 Stürmer im Kader. Also irgendwas kapiere ich da nicht. Ich hoffe sehr, dass Pawlak mit diesen Aussagen ("wir müssen eigentlich nichts mehr tun") nur öffentlich nicht alles verraten wollte. Denn das ist insgesamt meiner Meinung nach viel zu dünn.

Edit: Die rp zitiert Pawlak mit "Vielleicht kommen noch zwei Spieler." Das liest sich schon wieder nen Tick anders als "ein Zweiter muss nicht zwingend sein". Mal sehen. Hier stand ja auch was von einem offensiven Allrounder, ich persönlich fänd einen für links sogar wichtiger als einen Stürmer. Denn im Sturm haben wir zumindest eine sehr gute Alternative und im Notfall kann Talarski da spielen und Schmidt auf der 10. Links haben wir außer Pranjes eben gar nix außer Notlösungen.
0
kfc9999
Taki war heute nicht beimTraining. Weiß jemand, ob er schon wieder weg ist?

Man sieht im Training schon für welche Positionen die Spieler eingeplant sind. ThackrayInnenverteidigung, Patti Ellguth defensives Mittelfeld, also beide back tobasics. Tobor Rechtsverteidiger. Wirtz und Dörfler im rechten Mittelfeld, Schmidt wieder Linksaußen. Heute war auch ein Linksverteidiger dabei, wohl ein Probespieler. Wer war das? :-) Dieser Tekin war auch nicht mehr dabei.
0
Michael
[quote]Gesucht werden ein linker Verteidiger und ein Rechtsaußen. "Auf diesen Positionen sind wir noch etwas zu dünn besetzt", erklärt der ehemalige Trainer der SG Wattenscheid 09.


Einen neuen Stürmer wollen die Krefelder trotz des Rauswurfs von Skandal-Spieler Mohamadou Idrissou nicht holen. Pawlak: "Wir haben mit Philipp Goris und Danny Rankl zwei Top-Stürmer. In diesem Bereich sind wir hervorragend besetzt und haben keinen Bedarf."
[/quote][url]http://www.reviersport.de/334051---kfc-uerdingen-pawlak-testet-vier-spieler.html[/url]
Bestimmt wird jetzt noch der Wirtz geholt, ich sehs schon kommen, hat ja heute gegen einen Kreisligisten 20 Minuten ganz passabel gekickt. Reicht ja scheinbar, Topkader. Vorne und vor allem links haben wir keinen Bedarf mehr. Ich schreibe besser nichts weiter.
0
Mal nur zum Verständnis, wie seht ihr denn die Offensive?


LM: Schmidt, Pranjes
OM: Talarski
RM: Jasseh, Dörfler

Ich finds irgendwie verdammt dünn. Jasseh ist halt auch noch eine Wundertüte, kann sein, das er es ja nicht packt. Dann haben wir vier Mittelfeldspieler.


Im Sturm haben wir dann Rankl und Goris. Spielen wir mal mit zwei Spitzen, dann haben wir keinen der dann von der Bank kommen kann. Jetzt kommt nicht mit Jovanovic. Was ist denn, wenn Rankl oder Goris mal verletzt sind?

Übersehe ich irgendwas? Wenn noch ein LV kommt, dann ist bis zur 6 alles Top. Es gibt einige Möglichkeiten, aber dann wirds plötzlich verdammt dünn. Irgendwie fehlen mir noch zwei offensive Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Davon sollte zumindest ein starker fürs Mittelfeld kommen und die anderen Positionen müssten solide Backups geholt werden. Wenn nix mehr passiert, dann dürfen wir echt keine Verletztungen in der Offensive haben, ansonsten stoßen wir sehr schnell an unsere Grenzen.
0
Sehe ich ganz genauso. Kann die Aussagen von Pawlak auch überhaupt nicht nachvollziehen. Eigentlich kann das fast nicht unser Ernst sein, hinten so viele Leute aus der Regionalliga zu holen und vorne wechseln wir dann Jovanovic ein, oder wie?

Wenn doch, dann erinnert mich das einwenig an Salar, der "damals" scheinbar auch meinte, dass zwei Mittelstürmer im Kader total ausreichen würden. Bis einer verletzt war (Aydin) und der andere plötzlich nicht so traf wie erhofft (Hinrunde Lamidi/Rückrunde El-Zein)...

Es wäre auch wieder etwas anderes, wenn wir noch ein paar gestandene Leute dahinter hätten, wie Tekkan, Issa oder von mir aus Pagano, die immer mal wieder für eine zweistellige Anzahl von Toren aus dem Mittelfeld heraus gut sind. Bin also echt gespannt, ob nicht doch noch einer kommt. Oder wie Pawlak das ansonsten vorne lösen wird, wenn es doch mal eng werden sollte. Bleibt dann ja fast nur noch Pranjes.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=91995#post91995']
Wenn nix mehr passiert, dann dürfen wir echt keine Verletztungen in der Offensive haben, ansonsten stoßen wir sehr schnell an unsere Grenzen.
[/quote]Das Problem besteht ja bereits durch den Ausfall von Hirsch. Ansonsten würde vielleicht Tobor rechts im Mittelfeld spielen. So muss er nach hinten und rechts ist schon Alarm. Sollte Wirtz kommen, steht er wahrscheinlich auch in der Startelf. Ich habe massive Zweifel, dass das genug ist.

Sollte Takyi kommen, hätte man zumindest noch die Option Talarski in den Sturm zu stellen. Der wäre zwar eher eine falsche 9, im Notfall aber vielleicht mal machbar und dann könnte Takyi auf der 10 spielen. Kommt aber nichtmal Takyi, dann fällt auch diese Option flach.
0
nico
ein bißchen entspannung bitte, wir sind so weit wie schon lange nicht mehr und haben möglichkeiten zu reagieren, so what ...
0
Michael
[quote]Charles Takyi trägt die Nummer 31 und das Trikot ist bereits mit seinem Namen beflockt. Man kann davon ausgehen, dass das der nächste Neuzugang des KFC sein wird.
[/quote][url]http://live.reviersport.de/000/081/55-rs.html?1468076830692[/url]
0
Revin
[url]http://www.reviersport.de/334104---kfc-uerdingen-114-facher-zweitligaspieler-kommt.html[/url][sup][/sup]
0
Stoffel
[url]https://ghanasoccernet.com/exclusive-former-black-stars-striker-charles-takyi-joins-lower-division-side-kfc-uerdingen[/url]

Er ersetzt also Mo ... ich hoffe nicht in allen Belangen. :D
0
Michael
[quote]Charles Takyi, der als Gastspieler antrat und Timo Perthel das Leben schwer machte
[/quote][url]http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/vfl-trainer-gertjan-verbeek-die-haltung-gefaellt-mir-id11994587.html[/url]

Da Perthel eigentlich LV ist, kam Takyi wohl eher über rechts? Könnte also, falls Takyi wirklich unterschreibt, auf ein Mittelfeld Takyi-Talarski-Pranjes hinauslaufen. Wobei ich nicht weiß, ob Takyi für außen schnell genug ist. Mal sehen was die weiteren Tests bringen.
0
Timon U.
Laut Fupa unterschreibt Takyi für 2 Jahre. Pranjes bekommt trotz Auflösungsvertrags keine Freigabe von Wuppertal (wie geht das denn?)
0
Andy
Takyi nun auf offiziell. Ich bin gespannt...
Kann ein wichtiger Spieler für uns werden...

Mit Pranjes ist mir auch ein Rätsel. Wenn er dort doch seit dem 01.07. nicht mehr unter Vertrag steht, wieso dann die Probleme?

Was ist eigentlich mit Jasseh? Ist ja inzwischen vor Ort...warum spielt er nicht? Gibt es da auch Probleme bzgl. einer Genehmigung?
0
Vielleicht muss Pranjes denen noch irgendwelche Sachen abgeben. Hatte der nicht auch von denen ein Auto gestellt bekommen?
0
Aus der WZ:

[quote]Ein bis zwei Neue würde der KFC-Trainer noch nehmen, vordringlich einen Linksfuß und Verteidiger für die linke Außenbahn. Einen unbedingten Handlungsbedarf sieht Pawlak aber nicht.[/quote]
0
Timon U.
Auf der KFC-Homepage gibt es jetzt Portraitfotos der Spieler zum Üben. ;)
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn