Schluesselszene.net

Kader 16/17

Hastes hinbekommen? :D
0
kfc9999
[quote='Flo','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=90116#post90116'][url='http://www.transfermarkt.de/christoph-caspari/profil/spieler/52720']Christoph Caspari[/url] verlässt RWO nach 4 Jahren. Da er wohl im Raum Oberhausen arbeiten wird, kommt ja eigentlich nur unsere Liga, oder halt noch tiefer in Frage.
[/quote]Ist wohl still und heimlich nach Meerbusch gewechselt.


[quote='fupa']Auch der defensivstarke Ex-Fortune Christoph Caspari, den die Meerbuscher kurzfristig verpflichten konnten, war noch nicht dabei.
[/quote]
0
Der linke Verteidiger aus Duisburg, der vorgespielt hat, ist nach Bocholt gewechselt.
0
Meint ihr, es passiert noch etwas?

Wir brauchen halt irgendwie noch einen Backup für Achenbach. Nach gestern hat man auch gesehen, wie schnell wir Probleme im Mittelfeld bekommen können. Jasseh wird hier wohl eh nicht spielen, dann brauchen wir mindestens noch einen fürs Mittelfeld. Im Sturm darf natürlich auch nichts passieren. Mir fehlt halt auch irgendwie noch ein schneller IV. Binder-Öztürk muss man einfach zentral spielen lassen, da sind die Bockstark. Ellguth/Thackray sind solide, aber gestern sah man es auch in einigen Situation. Kommt mal ein schneller Spieler, dann haben unsere IV direkt Probleme.

Ich weiß es ist Wunschdenken und vielleicht nicht machbar, aber irgendwie bräuchten wir noch vier Spieler. Aktuell haben wir 23 Spieler. Dabei ist auch noch Jasseh. Ohne ihn sind es 22. Unter die 22 gehören auch noch Jovanovic, Gutkowski, Matten und Eiker, die wohl keine wirkliche Rolle spielen werden. Dann sind es noch 18 Spieler. Sehr dünn alles.
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=92604#post92604']Meint ihr, es passiert noch etwas?

Wir brauchen halt irgendwie noch einen Backup für Achenbach. Nach gestern hat man auch gesehen, wie schnell wir Probleme im Mittelfeld bekommen können. Jasseh wird hier wohl eh nicht spielen, dann brauchen wir mindestens noch einen fürs Mittelfeld. Im Sturm darf natürlich auch nichts passieren. Mir fehlt halt auch irgendwie noch ein schneller IV. Binder-Öztürk muss man einfach zentral spielen lassen, da sind die Bockstark. Ellguth/Thackray sind solide, aber gestern sah man es auch in einigen Situation. Kommt mal ein schneller Spieler, dann haben unsere IV direkt Probleme.

Ich weiß es ist Wunschdenken und vielleicht nicht machbar, aber irgendwie bräuchten wir noch vier Spieler. Aktuell haben wir 23 Spieler. Dabei ist auch noch Jasseh. Ohne ihn sind es 22. Unter die 22 gehören auch noch Jovanovic, Gutkowski, Matten und Eiker, die wohl keine wirkliche Rolle spielen werden. Dann sind es noch 18 Spieler. Sehr dünn alles.
[/quote]Ich glaube, da passiert noch was. Jetzt durch die Ausfälle merken wir halt, daß die Personaldecke doch sehr dünn ist. Augen aufhalten und den Markt beobachten.
Vielleicht fällt ja bei einem Regionalligisten noch einer durch.
Binder und Öztürk fand ich auch richtig klasse.
0
Andy
Da die Befürchtungen bei Takyi (Adduktorenabriss) und Schmidt (Bänderriss) nun doch schlimmer sind,
als nach Abpfiff befürchtet, muss schnellstmöglich gehandelt werden.

So einen personenellen Engpass bereits am 2. Spieltag zu haben, ist fatal.

Ich hoffe die Verantwortlichen haben bereits im Vorfeld den Markt gesichtet und fangen nicht erst heute
nach den Diagnosen damit an. Zwei neue (Allrounder links, und ein offensiver Mittfelfeldspieler) waren vor
Sonntag schon nötig, sollten die beiden jetzte länger ausfallen, muss noch weiter gehandelt werden.
0
simonkn
Keine angenehme Situation. Leider.

Bitte jetzt genau hinschauen, sollte Geld da sein, muss es sich natürlich auch um qualitativ gleichwertigen Ersatz handeln.

Macht die Aufgabe nicht leichter.
0
Flo
Das ist natürlich ein herber Rückschlag nach dem 1. Spieltag. Wenn Pawlak jetzt auf ein 4 - 2 - 2 - 2 umstellt, spielste halt offensiv mit Talarski, Pranjes, Rankl und Goris. Das kann sich auch noch sehen lassen, aber von der Bank kommt dann nichts mehr. Ich denke aber auch, dass die Verantwortlichen kurzfristig reagieren werden. Es gibt sicher Spieler, die nach den ersten Spieltagen der 3. Liga / Regionalliga unzufrieden sind, wie z.B. Schmidt letzten Winter in Lotte. Ich hoffe, dass man da überall seine Augen und Ohren hat. Zudem kommen zahlreiche noch vertragslose Spieler. Hier kann sich ja jeder selbst mal durchklicken/filten, ob interessante Kandidaten dabei sind:

[url='http://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&land_id=alle&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen']Vertragslose Spieler auf Transfermarkt.de[/url]
0
MrKrz87
Roberto Guirino wäre doch einer für das linke Mittelfeld...

Ein gewisser Rico Weiler wäre auch zu haben... ;-)
0
Mac704
War da nicht irgendeine Regelung dass Amateurvereine nach dem 31.07. nur noch vertragslose Spieler verpflichten dürfen?

Wenn das stimmt wirds mit unzufriedenen Spielern eng :(
0
Flo
Wer war heute der kleinere Spieler mit längeren blonden Haaren im Kader des KFC? A-Jugend? Auf dem Foto auf [url='https://www.facebook.com/1609309466060581/photos/a.1610421815949346.1073741828.1609309466060581/1686564621668398/?type=3&theater']Timo Achenbachs Facebook-Seite[/url] mit der 10 auf dem Trikot zwischen Ellguth und Talarski.
0
Stoffel
Wie schon in der Vergangenheit gibt es auch jetzt wieder kurze Steckbriefe von den Neuzugängen, heute von Tobor und Binder.

[url]http://www.schluesselszene.net/mag-article/217[/url]
0
Flo
[quote='MeinKrefeld.de','http://www.mein-krefeld.de/sport/kfc-erwartet-echten-haertetest-aid-1.6199283']Er will für die Breite des Kaders dennoch einen Linksfuß, der Abwehr und Mittelfeld spielen kann, und möglichst noch einen zweiten Spieler verpflichten. "Wir haben da schon jemanden im Auge, dazu kann ich aber noch nichts sagen", so der Coach.
[/quote]Es tut sich also was!
0
Flo
Da muss doch jetzt mal was auf dem Transfermarkt passieren! Wir brauchen einen 3. Stürmer, der wie Anic, El-Zein oder Schmidt für 5+ Tore in der Saison als Joker gut ist. Velbert verpflichtet da einfach mal kurz vor Saisonstart einen Aydin und bei uns kommt Matten für Goris. Am 3. Spieltag hast Du schon keine Möglichkeiten mehr offensiv zu wechseln. Stattdessen bringst Du einen A-Jugendlichen Linksverteidiger im rechten offensiven Mittelfeld. Hat Dörfler, dessen Position das ja eigentlich ist, sein Vertrauen schon verspielt? Klar haben wir Pech gehabt, dass Takyi und Schmidt sich so schnell verletzt haben. Aber auch vor den Verletzungen war der Kader doch schon dünn besetzt. Jasseh scheint ja auch über alle Berge zu sein, also noch ein Spieler weniger im Kader. Sollte in der Offensive nichts passieren, werden wir auch künftig solche Spiele nur schwer in der Schlussphase entscheiden können. Man kan nur hoffen, dass sich nicht auch noch ein Achenbach oder vergleichbar wichtiger Spieler in der Defensive verletzt.
0
Ja mir fehlt vorne halt auch noch so ein Backup, den du heute hättest bringen können. Wenn wir nun sowieso mit zwei Stürmern spielen, dann brauchen wir unbedingt noch jemanden. Nach den ersten drei Spielen muss man sich halt auch Sorgen um die dauerhafte Gesundheit von Rankl machen. Was der auf die Socken bekommt.

Es wurde so viel im Vorfeld richtig gemacht, aber es ist fahrlässig so eine Bank zu haben. Man darf sich auch nicht beldenen lassen wegen Hirsch, Takyi und Schmidt. Klar würde es dann besser aussehen, aber trotzdem fehlt noch was. Wenn ich da sehe, wen Velbert noch bringen kann, dann ist das einfach ein anderes Niveau.

Es ist gut, das man einen neuen Spieler im Fokus hat, aber einer reicht definitiv nicht. Aber wie dünn alles ist, konnte man leider heute sehen.
0
Michael
Da wird kein Stürmer mehr kommen. War ja auch nie die Rede von. Die werden sich um einen Ersatz für Takyi bemühen und spätestens gegen Cronenberg spielen wir wieder mit 1 Stürmer und der zweite rückt auf die Bank. Pranjes oder Talarski werden die Notoption für vorne sein. Alles andere würde mich sehr wundern.
0
JeFF
Issa Issa ist übrigens vereinslos :whistling:
0
Lanker83
[quote='JeFF','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=92832#post92832']Issa Issa ist übrigens vereinslos :whistling:
[/quote]eine Alternative wäre der allemal.
0
Stroem
Habe ich gestern auch gesehen und dran gedacht. Zum Bälle verteilen wäre er sicher gut, aber er passt wohl eh nicht in unser mittlerweile temporeiches Spiel.
0
Issa Issas Zeit ist leider vorbei! Der bringt und perspektivisch einfach gar nicht weiter. Ja, er war ein guter Bälleverteiler, hatte aber auch damals schon keinen großen Aktionsradius mit Tempo. Wird sicherlich nicht größer / schneller geworden sein. Und nur zum Kader auffüllen brauchen wir auch keine Spieler.
Man hat damals schon gesehen, dass er in der Regionalliga völlig untergeht und uns nicht hilft.
0
Thomas13
Ich sehe das etwas anders. Sein Aktionsradius mag zwar nicht mehr besonders groß und sein Tempo nicht mehr besonders hoch sein...... Aber gegen Vereine, die quasi 90 Minuten mit einer 10er Kette in der Abwehr spielen, wird auch weder ein großer Aktionsradius noch hohes Tempo benötigt, sondern eher ein Ballverteiler mit feiner Technik, der auch mal mit seinen Pässen eine Abwehr aushebeln kann. Und da passt Issa ins Profil.
Wenn er also Bock und die richtige Einstellung hat, sich damit abfinden kann das er nicht mehr die erste Geige spielt und dazu noch keine Unsummen verlangt, dann würde ich ihn sofort verpflichten.
Perspektivisch zu denken ist sicher nicht verkehrt, aber man sollte auch das Hier und Jetzt nicht aus den Augen verlieren. Und im Hier und jetzt sind wir in der Oberliga, träumen höchstens von der Regionalliga und werden noch viele Spiele gegen 10er Ketten bestreiten müssen. Im Hier und Jetzt kann er hilfreich sein.
0
Issa Issa war die letzte Saison in der Landesliga schon nichtmal mehr herausragend.
Außerdem hat er, während hier schon richtig ttrainiert wurde, unzählige Urlaubsfotos auf Facebook gepostet. Der wird uns mit Sicherheit nicht weiterhelfen.
0
Andy
Also Issa Issa würde ich jetzt auch nicht mehr verpflichten. Die meisten Argumente dagegen wurden oben schon genannt.

Wir brauchen dringend einen Allrounder für die linke Seite, und noch 2 Leute fürs Mittfeld/Angriff.
Gerade auch wenn Jasseh nicht mehr spielberechtigt werden kann, muss unbedingt gehandelt werden !!
0
Thomas13
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=92838#post92838']Issa Issa war die letzte Saison in der Landesliga schon nichtmal mehr herausragend.
Außerdem hat er, während hier schon richtig ttrainiert wurde, unzählige Urlaubsfotos auf Facebook gepostet. Der wird uns mit Sicherheit nicht weiterhelfen.
[/quote]Urlaubsfotos schließen ja nicht aus das er sich im Urlaub fit gehalten hat :D

Allgemein betrachtet wäre da sicher noch Handlungsbedarf in Sachen Verstärkungen und Backups, der Markt allerdings scheint mir nicht gerade ergiebig zu sein und P. sieht mir nicht aus wie ein Weihnachtsmann. Bedeutet also gut, billig, zur Mannschaft passend und dazu auch noch möglichst vereinslos. Klingt für mich ein wenig nach der Suche der Nadel im Heuhaufen.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn