Schluesselszene.net

Kader 16/17

Im Sturm benötigen wir keine Alternative mehr. Jungs, sind wir mal ehrlich. Mit Rankl und Goris haben wir zwei Top-Leute. Im Spiel gegen Essen haben sie mir super als Duo gefallen. Dazu kommt noch ein Pranjes der mit seiner Ego-Nummer auch für das ein-, oder andere Tor gut sein wird.

Im offensiven Mittelfeld benötigen wir einen Ersatz für Schmidt. Talarski gefällt mir zwar deutlich besser als Abel in der letzten Saison, doch mit Fahrian haben keine echte kreative Option vorne.
0
Es geht ja nicht um einen Topstürmer, sondern einfach um einen Backup, der gut ist für 5-10 Tore. Wenn Goris oder Rankl verletzt sind, dann kannst du schon nicht mehr mit zwei Spitzen spielen. Dann muss schon wieder nach Notlösungen gesucht werden. Wie am Sonntag Pranjes. Den sehe ich aber ehrlich gesagt lieber auf der Außenbahn, weil wir da derzeit noch dünner besetzt sind als im Sturm. Wir bräuchten halt so einen wie Anic oder auch damals Cosgun. Das man halt eine Option hat und einfach noch reagieren kann. Wobei natürlich das Mittelfeldproblem aktuell größer ist.
0
Michael
[quote]Derweil könnte laut dem KFC-Trainer in den nächsten Tagen ein Linksfuß, der sowohl offensiv als auch defensiv und auf der Sechser-Position eingesetzt werden kann, einen Vertrag an der Krefelder Grotenburg unterschreiben. Pawlak: "Wir sind schon sehr weit. Ich hoffe, dass das klappt. Damit wären wir mit unseren Planungen für diese Hinrunde auch durch."
[/quote][url]http://www.reviersport.de/336724---kfc-pawlak-personalsorgen-zugang-anflug.html[/url]

Wie befürchtet, da kommt kein Stürmer mehr... Statt einem Stürmer, einem Achenbach-Backup und einem Takyi-Ersatz holen wir jetzt EINEN, der verschiedene Positionen abdecken soll. Na dann.
0
Flo
Finde ich fahrlässig. Gut, dann holste zwar jetzt einen Linksfuß, der Achenbach ersetzen oder woanders spielen kann. Trotzdem noch zu wenig. Der ersetzt ja quasi nur Jasseh und ist keine Reaktion auf die Verletzungen. Für Takyi muss einfach ein Backup kommen. Von einem dritten Stürmer brauchen wir ja garnicht mehr zu träumen.
0
Kapiere ich auch nicht. Wir haben aktuell 4 Verletzte und die Bank ist ein Witz.
Fahrian Option Nr. 1. Einfach unglaublich....
0
Dynamo05
Schmidt und Wagner sollten kurzfristig zur Verfügung stehen.

Allerdings ist dieses plötzliche träge und zurückhaltende Verhalten hinsichtlich der dringend notwendigen Aufstockung des Kaders nicht nachvollziehbar!

Schon ohne die Verletzten war der Kader zu dünn.
0
Wenn kein Geld mehr da ist, dann hätte man den Kader anders zusammenstellen müssen. Nach der letzten Verpflichtung hieß er doch immer, das noch 1-2 Spieler kommen sollen. Nun ist Jasseh weg und Takyi fällt lange aus, trotzdem kommt nur noch einer.

Ich erwarte hier ja keine großen Namen, aber mir wären mittlerweile schon solide Oberligaspieler lieb, die würden schon die Bank verstärken. So wird es eine ganz schwierige Saison. Haben wir kaum Verletztungsprobleme, dann kann es gut gehen, ansonsten...

Ich hoffe nur, das nicht im Winter plötzlich gemerkt wird, oh der Kader ist doch was dünn und wir haben dann schon einen Rückstand auf Velbert.
0
Ötzi
Also Takyis Gehalt müsste nach 6 wochen die Berufsgenossenschaft zahlen, oder ?

Und ja, wir bräuchten eigentlich ein paar Spieler, 2 oder 3.

Die gezeigten Leistungen waren nur im Vergleich zur letzten Saison grundlegend besser ! Letztes Jahr hätte man spätestens nach dem 5. Spieltag gefühlt 15 neue Leute brauchen können. Also keine Panik, Freunde des Grottenkicks. Das läuft dieses Jahr ! :thumbup:
0
Immerhin haben wir nun einen neuen für die linke Seite. Güll hat wohl schon LM, LV und IV gespielt, wobei LV seine Hauptposition ist. Mal sehen was er drauf hat. Im Seniorenbereich konnte er sich noch nicht durchsetzen, aber Dortmund wird ihn wohl nicht umsonst geholt haben. Oberliga ist halt auch was anderes als 3/4 Liga. Von daher bin ich gespannt.

So ein Spieler würde ja auch für den offensiven Bereich reichen, wenn er sich in der Oberliga durchsetzen kann. Da muss ja keiner kommen mit 200 Spielen in der Regionalliga.
0
Panda87
Junger, gut ausgebildeter Spieler, richtige Verpflichtung!
0
Mai85
Hilft uns auf jeden Fall sofort weiter....
0
Flo
[quote='FuPa','http://www.fupa.net/berichte/grotenburg-stadion-soll-blau-und-rot-werden-507213.html']"Mit ihm sind unsere offiziellen Kaderplanungen nun aber endgültig abgeschlossen, auch wenn wir natürlich weiterhin den Markt im Auge behalten", sagt Pawlak. "Aber wir suchen nun nicht mehr gezielt, sondern schauen, ob sich noch etwas ergibt. Aber derjenige muss dann auch in jeder Hinsicht zu uns passen."
[/quote]Na vielleicht ergibt sich ja noch etwas ... Wünschenswert wäre es.
0
Flo
Es wurde erzählt, dass Goris wohl einige Wochen ausfällt. Dazu heute auch noch Dörfler verletzt raus und dann spielt ein Wagner im Sturm. Er ist zwar gelernter Stürmer, aber das kann es doch nicht sein. Bitte jetzt auf dem Markt der vertragslosen Spieler nachlegen. Irgendwer muss doch dabei sein. Und wenn es Kevin Kuranyi ist. Oder wird gleich wieder unser breiter Kader gelobt? ?(
0
Duke
[quote='Flo','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=93581#post93581']Es wurde erzählt, dass Goris wohl einige Wochen ausfällt. Dazu heute auch noch Dörfler verletzt raus und dann spielt ein Wagner im Sturm. Er ist zwar gelernter Stürmer, aber das kann es doch nicht sein. Bitte jetzt auf dem Markt der vertragslosen Spieler nachlegen. Irgendwer muss doch dabei sein. Und wenn es Kevin Kuranyi ist. Oder wird gleich wieder unser breiter Kader gelobt? ?(
[/quote]Naja dann kannst du auch Idrissou spielen lassen... bei Dörfler ist es wohl lt. Aussage von Pawlak nicht so dramatisch.
0
Laut pawlak haben wir auch einen breiten Kader......
Ich lass mich da eher überraschen aber das kann nicht deren Ernst sein. Da muss was passieren jetzt
0
Hakan
Ansonsten haben wir ja noch Vincent Wagner ... :P
0
Sabo05
Das ist aber auch eine schwierige Situation.
Wenn du am Anfang der Saison Positionen "doppelt und dreifach" besetzt, dann besteht die Gefahr, daß die Spieler die nicht zum Zug kommen Unruhe stiften.
Mit dem Wissen um die jetzige Situation und den Verletzten ist es natürlich ein Leichtes nach Spieleralternativen zu rufen.
Hätten wir jetzt keine Verletzten und auf der Bank Alternativen sitzen, wie wäre dann die Stimmung im Kader?
0
[quote='Sabo05','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=93600#post93600']Das ist aber auch eine schwierige Situation.
Wenn du am Anfang der Saison Positionen "doppelt und dreifach" besetzt, dann besteht die Gefahr, daß die Spieler die nicht zum Zug kommen Unruhe stiften.
Mit dem Wissen um die jetzige Situation und den Verletzten ist es natürlich ein Leichtes nach Spieleralternativen zu rufen.
Hätten wir jetzt keine Verletzten und auf der Bank Alternativen sitzen, wie wäre dann die Stimmung im Kader?
[/quote]Naja... eine Mannschaft, die den Anspruch hat, aufzusteigen, muss halt so besetzt sein, dass sie auch mal 3, 4 Ausfälle kompensieren kann.
Und im Sturm noch mindestens einen Backup hinter zwei guten Stürmern zu haben sorgt auch nicht für negative Stimmung im Kader. Oder auch im Mittelfeld hinter den etablierten Spielern nochmal 2 oder 3 Backup Spieler zu haben, die auch in der Lage sind, zumindest den Niveauabfall nicht zu groß werden zu lassen, ist nichts schlimmes. Da muss man halt auf die menschliche Qualität achten.

Aber wenn ich mir den Kader angucke - wir sind ja auch auf allen Positionen gut besetzt. Nur nehmen halt auch Jungs wie Gutkowski, Matten und Jovanovic Kaderplätze weg. Dass wir die langsam ranführen wollen, verstehe ich gut. aber wenn aufgrund dessen von einer "Breite" gesprochen wird, die wir faktisch nicht haben, ist das bedenklich.
0
Ich denke, es geht den meisten so wie mir......ich kann gar nicht beurteilen, ob Jovanovic oder Gutkowski
brauchbare Spieler sind
0
kfc9999
[quote='Kotbullar','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=93623#post93623']Ich denke, es geht den meisten so wie mir......ich kann gar nicht beurteilen, ob Jovanovic oder Gutkowski
brauchbare Spieler sind
[/quote]Naja, es wird wohl Gründe haben, dass weder Pawlak noch einer der Trainer davor Jovanovic jemals ne Chance gab.
0
chef792
Also gegen Gerresheim wurden beide in der zweiten Halbzeit eingewechselt aber, gegen so einen Gegner, hätte man die vielleicht auch mal von Anfang an bringen können, um sich zu zeigen.
0
Michael
Scheinbar nichts mehr geplant, weil u.a. ja noch Hirsch im Sturm spielen kann. Na dann.


[quote]Pawlak verweist noch auf die Alternativen wie Sebastian Hirsch, Johannes Dörfler, Pascal Schmidt oder Pascale Talarski.
[/quote][url]http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-wagner-ist-ein-abwehrspieler-der-auch-stuermen-kann-1.2283337[/url]
0
lol
Das kann nur Satire sein...
0
Es könnte ja auch eine finanzielle Frage sein (alles unter der Voraussetzung, dass man überhaupt noch einen adäquaten Stürmer findet, der auch reinpasst ins Mannschaftsgefüge).
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn