Schluesselszene.net

Kader 16/17

ganz ehrlich, da kannste auch mich nehmen

mich kann man auch in den Sturm stellen, wobei die Betonung auf "stellen" liegt

aber ich würde auch umsonst spielen

Insgesamt keine glückliche Situation, wobei ich auch glaube, dass ein vernünftiger, vertragsloser Stürmer
teurer ist, als man sich das gemeinhin vorstellt....( also außer mir halt ;))
0
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=93695#post93695']Scheinbar nichts mehr geplant, weil u.a. ja noch Hirsch im Sturm spielen kann. Na dann.


[quote]Pawlak verweist noch auf die Alternativen wie Sebastian Hirsch, Johannes Dörfler, Pascal Schmidt oder Pascale Talarski.
[/quote][url]http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-wagner-ist-ein-abwehrspieler-der-auch-stuermen-kann-1.2283337[/url]
[/quote]Hirsch dann wohl auch länger weg. Naja, zur Not haben wir ja noch Taner - der kann bestimmt auch alles spielen...
0
Ganz ehrlich, mir geht das Gejammer hier auch langsam auf die Nerven. Wer kann denn damit rechnen, dass Takyi, Pranjes, Goris und Hirsch länger ausfallen? Das kommt leider sehr ungünstig, trotzdem traue ich unserer Mannschaft zu, bis zum Winter die jeweiligen Ausfälle zu kompensieren. Wir haben nicht mehr sehr starke Gegner und müssen nur von Spiel zu Spiel denken. Im Winter kann man zur Not nachlegen und es ist ja nicht so, dass wir aktuell aufgrund der Ausfälle einen großen Qualitätsverlust haben. Also alles nicht so negativ sehen.
0
kfc9999
Spätestens jetzt sollte echt noch jemand verpflichtet werden. Wenn wir nur noch Matten und Gutkowski einwechseln können, wird uns das irgendwann zum Verhängnis werden fürchte ich. Was ist denn, wenn Rankl sich verletzt? Oder Tobor? Oder Talarski?
0
Klar, da gebe ich dir Recht. Es darf jetzt nichts mehr passieren...

Aber man kann auch nicht mit einem riesigen Kader in eine Saison gehen, das bringt nichts. Kostet Geld und kann Unruhe bringen. Lieber einen kleineren Kader haben, wobei 1,2 weitere Spieler aktuell schon gut tun würden.
0
Ötzi
[quote='Oedinger94','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=93830#post93830']Ganz ehrlich, mir geht das Gejammer hier auch langsam auf die Nerven. Wer kann denn damit rechnen, dass Takyi, Pranjes, Goris und Hirsch länger ausfallen? Das kommt leider sehr ungünstig, trotzdem traue ich unserer Mannschaft zu, bis zum Winter die jeweiligen Ausfälle zu kompensieren. Wir haben nicht mehr sehr starke Gegner und müssen nur von Spiel zu Spiel denken. Im Winter kann man zur Not nachlegen und es ist ja nicht so, dass wir aktuell aufgrund der Ausfälle einen großen Qualitätsverlust haben. Also alles nicht so negativ sehen.
[/quote] :thumbup: Tabellenführung ausgebaut, souverän nur zu niedrig gewonnen, aber nur 2 Posts zum Spiel und viel mehr Verletzungsmiserepanikattackengeknatsche.

Außerdem ist noch überlebenswichtig, das es gegen Duisburg genug Würstchen gibt, der Verein es endlich auf die Reihe kriegt, die üblichen 50 Trikots zu verkaufen um das Geld zusammen mit den zigtausend Nettogewinn aus dem Pokalspiel in eine bundesligataugliche Jugendarbeit zu stecken, die Geschäftstelle 24/7 mit qualifizierten Mitarbeitern zu besetzen und eine neue Anzeigetafel zu beschaffen.

Jetzt mal ehrlich...der Ponomarev ist jetzt wie lange im Amt ? Gebt denen doch mal Zeit und dem Pawlak und der Mannschaft etwas Vertrauen. Was Sie sich schon verdient haben.
0
Herrn N. Weinhart als 2. Vorsitzenden nicht vergessen. Er macht seinen Job nicht "nebenbei", sondern Vollzeit! er ist mindestens genau so wichtig, wie 1. Vorsitzender und Trainer.
0
kfc9999
[quote='Oedinger94','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=93832#post93832']Aber man kann auch nicht mit einem riesigen Kader in eine Saison gehen, das bringt nichts. Kostet Geld und kann Unruhe bringen.
[/quote]Ich meine das ja auch gar nicht als Vorwurf. :) Kann man ja nicht ahnen, dass sich soviele verletzen. Nur jetzt sollte man finde ich handeln. Vorausgesetzt natürlich man findet einen und es ist Geld da. :)
0
Der KFC geht seit dieser Saison den richtigen Weg und verpflichtet nur noch Spieler, deren Unterhalt nicht komplett vom Fußball abhängt. Mit dieser Philosophie ist es dann sicherlich schwieriger, in einer solchen Situation personell nachzulegen. Umgekehrt wäre es aber auch ein Risiko, wieder so einen abgehalfterten Ex-Profi mitzuziehen.

Was hier viele vergessen....Fußball ist ein Mannschaftssport. In den letzten Jahren hatte man ständig das Gefühl, dass - egal wer auf dem Platz steht - es einfach nicht läuft. Selbst der ein oder andere Bundesligaprofi im Kader hätte wahrscheinlich nicht verhindern können, dass da viel zu oft eine leblose, unmotivierte Truppe auf dem Platz stand.

In diesem Jahr ist es dagegen umgekehrt. Bisher wurden die Ausfälle sehr gut kompensiert und man hat das Gefühl, dort steht eine Mannschaft auf dem Platz. Meiner Meinung haben die Ausfälle den Teamspirit sogar noch verstärkt. Eine Nachverpflichtung bringt daher auch immer das Risiko mit sich, ein funktionierendes Gefüge zu zerstören.

Natürlich gibt es keine Gewährleistung, dass es so weiterläuft. Aber Trainer und Mannschaft haben in dieser Saison doch ein wenig mehr Vertrauen verdient, als es in den letzten Jahren der Fall war.
0
Michael
Wir haben diese Saison 11 Neue, warum sollte denn bei Nummer 12 auf einmal der Teamspirit verloren gehen??
Und natürlich haben wir es bisher gut aufgefangen, weil wir eben noch 3,4 Optionen auf der Bank hatten. Die sind nur jetzt weg und wenn nun noch etwas passiert, dann wären wir auf den meisten Positionen aufgeschmissen. Kann sein, dass es gut geht, ja. Vielleicht wurschteln wir uns irgendwie durch. Aber falls nicht und wir bei Rückstand dann wieder Wagner in den Sturm stellen oder wie hier schon gesagt wurde mit Gutkowski und Jovanovic nachlegen, dann soll bitte auch niemand weinen, der jetzt (teilweise in überheblichem Ton als wären Kray oder Bocholt auch mit unserer dritten Mannschaft kein ernsthafter Gegner) so tut als wenn das doch alles kein Problem wäre.
0
Timon U.
Gutkowski kann doch eigentlich keiner ernsthaft beurteilen..! Aber er ist ja jung, also kann er keine Alternative sein..! :rolleyes:
0
Eagles83
Ein ausgeglichener Kader / Alternativen auf allen Positionen ein gutes Mannschaftsgefüge das sind alles wichtige Parameter.

Aber der Verein muss auch wirtschaftlich vernünftig handeln, eine Gelddruckmaschine steht nicht in der Geschäftsstelle. Mit jedem Spieler geht man auch eine finanzielle Verpflichtung ein.

Das alles muss man abwägen, sehr schwierig. Ich vertraue da dem Vorstand, dem Trainer und dem ganzen Team.
0
Die Mannschaft ist der Star. Jeder ackert für jeden. Ein hungriges Team, das vom Trainerteam optimal vorbereitet und aufgestellt und eingestellt in jedes Match geschickt wird. Die Fans, die hoffentlich noch zahlreicher kommen, stehen mit gutem Support, auch Dank der Ultras als Anpeitscher, wieder als 12 Mann, geschlossen hinter dem Team. Super, weiter so. Es macht Freude diese Entwicklung zu begleiten. Auf ein volles Haus gegen die Zebras.
0
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole ;)

Aber das ganze hat doch (fast) nichts mit der aktuellen Verletzten-Liste zu tun. Die Ausfälle von Takyi, Pranjes und natürlich Goris haben das ganze zwar nochmal verschlimmert, Bedarf herrschte vorne aber schon vorher (meiner Meinung nach).

Es sind ja keine Gelb-Sperren, worüber wir hier reden. Das sind monatelange Ausfälle, die unser eh schon kleiner Kader verkraften muss. Wie lange soll ein Rankl ohne Pause vorne durchspielen?

Jovanovic scheint keine Alternative zu sein. Zudem ist doch garnicht klar, ob ein Takyi oder Hirsch nach der Winterpause überhaupt wieder fit sein werden und vorallem ob sie auch fit bleiben. Takyi hat in den letzten beiden Jahren insgesamt nur 6 Spiele gemacht. Hirsch scheint es ihm leider nachmachen zu wollen.

Ob ein passender Spieler auf dem Markt ist und ob wir uns so einen Spieler überhaupt leisten können, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber dass ein weiterer Neuzugang die Harmonie in der Mannschaft durcheinander bringen könnte, glaube ich nicht. Gewinnen wir, weil die Stimmung so gut ist? Oder ist die Stimmung so gut, weil wir gewinnen?

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie so oft, irgendwo in der Mitte. Aber so gesehen dürfte man bei einem eventuell Aufstieg ebenfalls keine neuen Leute mehr holen.
0
lt. RP steigt Goris am Montag wieder ins Training ein. Pranjes war Mittwoch beim Fantalk und meinte, er sei in 2 Wochen wieder dabei. Takyi soll ja auch wieder in 2-3 Wochen dabei sein. Tobor wird auch noch zwei Wochen fehlen.

Liest sich doch schon nicht so schlecht
0
Duke
Ich hoffe bis dahin und darüber hinaus bleiben alle gesund.
0
Flo
Sucht noch jemand einen Job in Teilzeit? ;)

[url]http://fussball-stellen.de/job/mannschaftsbetreuerin-in-helferin-reinigung/[/url]
0
Stroem
Glockenspitz 148?

Da wird die Zustellung aber schwierig oder?!
0
Duke
Ist das nicht die Stelle die Erwin bis jetzt inne hatte?
0
wo ist der eigentlich hin?
0
Was der seit Anfang an immer mehr dezimierte Kader bis jetzt geleistet hat, ist wirklich prima. Hut ab oder chapeau, wie der Chinese zu sagen pflegt ;) .
Man sieht bei jedem Spiel, dass diese Saison eine wirkliche Mannschaft auf dem Platz steht; ist vor allem wahrscheinlich das Verdienst des Trainerteams um Herrn Pawlak herum.

Wenn die Verletzten nach und nach wieder zur Verfügung stehen werden, dann wissen wir, dass wir auf die vermeintlich 2. Garde uns komplett verlassen können. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht? :thumbup:
0
Andy
Durch die rote Karte von Ellguth wird es jetzt noch enger für uns...

Hoffen wir mal, dass Pranjes, Tobor, Wagner und Gorris in den nächsten 1-2 Wochen wieder im Kader sind...Hirsch und Takyi würde ich nach den langen Verletzungspausen so viel Zeit wie nötig geben, notfalls bis zum Ende der Hinrunde. Da sollte man kein Risiko eingehen...
0
Ich hoffe einfach das in der Winterpause, anders als Pawlak angedeutet hat, noch 1-2 Verstärkungen kommen.

Bei Hirsch z.b. hört man ja seit Wochen im Stadion munkeln, ob er überhaupt jemals wieder richtig fit wird.......
0
Dynamo05
Die Wochen bis zur Genesung der Verletzten scheinen gar nicht weniger zu werden:

[url]www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-naechste-streich-ohne-sieben-1.2302723[/url]
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn