Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2016/2017

Michael
Erst gegen uns, 4 Wochen später die Bayern. Die leben ja im Schlaraffenland.
0
Flo
Für welche Uhrzeit ist denn am Montag das Aufktakttraining geplant?
0
simonkn
17.30 Uhr, nach meinen bescheidenen aber nicht verbindlichen Infos. :)
0
Flo
Eben mal kurz an der Grotenburg vorbeigeschaut. War, wie schon das Fantreffen, gut besucht. Bis auf Pranjes, Jasseh, Eiker und Hirsch, der bekanntlich verletzt ist, waren alle an Board. Zudem dürften auch 1-2 Testspieler dabei gewesen sein. Einer davon könnte Charles Takyi gewesen sein. Allerdings hat Pawlak da eine Verpflichtung ja bereits klar ausgeschlossen. Dauerkartenverkauf konnte wegen technischer Probleme leider nicht stattfinden.
0
Michael
Bist Du sicher, dass das nicht Jasseh war?
Ich war auch der Meinung, Pranjes wäre dabei gewesen. Dachte der hätte nur die Haare kürzer. ^^

Weiß jemand, wer der "Testspieler" war (falls es denn einer war), der in der ersten Halbzeit des Trainingsspiels im linken Mittelfeld und in der zweiten Halbzeit Rechtsverteidiger spielte?
0
Flo
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3225-saisonvorbereitung-2016-2017/?postID=91914#post91914']Bist Du sicher, dass das nicht Jasseh war?
Ich war auch der Meinung, Pranjes wäre dabei gewesen.
[/quote]Bei Jasseh bin ich mir relativ sicher, dass er fehlte. Takyi hat sich übrigens auch heute auf Facebook im Flieger von Berlin nach Düsseldorf verlinkt.

Ein Spieler hätte Pranjes mit kurzen Haaren sein können, aber ich meine das war auch eher ein Testspieler.

Auf dem Foto der KFC-Facebook-Seite laufen sich 19 Feldspieler warm. Gehen wir davon aus, dass Hirsch, Jasseh, Pranjes fehlten, waren bei aktuell 19 unter Vertrag stehenden Feldspielern 3 Testspieler dabei. Lassen wir uns überraschen, was die Presse und der Club selbst zum Trainingsauftakt schreiben.
0
Michael
Bei Jasseh könntest Du Recht haben. Der soll ja nur 1,70 sein und so klein schien mir der Spieler nicht zu sein. Aber keine Ahnung.
0
Flo
Hier sind die ersten Fotos: [url]http://www.mein-krefeld.de/sport/bilderstrecke-vom-auftakttraining-des-kfc-bid-1.6096879[/url]

Bild 1 zeigt vermutlich alle Neuzugänge (ohne Pranjes und Jasseh). Die vermeintlichen Testspieler sind dann auf den Bildern 6, 14, 17 zu sehen.
0
Michael
Jap, hast Recht. Und der Eine sieht wirklich aus wie Takyi.
0
Michael
[url]http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/aufgalopp-beim-kfc-uerdingen-1.2223695[/url]

Die beiden andren Testspieler kann man meiner Meinung nach direkt wieder vergessen. Aber immerhin ist die neueste Aussage jetzt auf einmal wieder "2-3 Neue noch".
0
Top Start von Pranjes.
Verpasst mal direkt die erste Trainingswoche weil er sich im Urlaub befindet.
So so....
0
Linschi
Ich wüsste jetzt nicht was so schlimm daran ist, dass er jetzt noch im Urlaub ist, solange er nicht erst in 2 Wochen zum Training dazu kommt.
0
Saubande
Sehe ich genau so wie Linschi. Es kann ja auch sein das Pranjes Resturlaubsanspruch von seinem vorherigen Arbeitgeber "mitbringt" oder das der Urlaub einfach nur schon vorher mit dem Trainerteam abgesprochen war. Ich sehe das jetzt nicht so schlimm.
0
Michael
Weiß jemand, ob Training generell immer um 17.30 ist?

Ich bin bei Takyi immer noch sehr skeptisch, vor allem weil er sicher Topverdiener wäre. Und da ist eben die Tatsache, dass er seit bald 1,5 Jahren nur 1 kümmerliches Spiel gemacht hat und scheinbar nach der schweren Verletzung in Berlin nicht mehr in die Gänge kam... Daher ist es natürlich gut, wenn er jetzt im Probetraining (für mich ist das nichts anderes, kann man bei so einem Spieler halt nur schlecht sagen und verkauft es daher als fit halten) ausgiebig angeschaut werden kann. Denn auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, dass er mit 31 noch nicht zu alt ist und vor etwas mehr als 2 Jahren noch 2. Liga gespielt hat. Oder vor 3 Jahren dieses Tor erzielt hat.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=7xWrxZ4cJpM[/media]
Wenn er total fit wäre, dann wäre er sicher jemand, der die nötigen Bälle auf Goris oder Rankl spielen könnte. Ich bin skeptisch, aber man muss da wohl Pawlak vertrauen, dass er jetzt genau hinschaut. Darüber hinaus bleibt natürlich das Problem linke Seite. Wenn man gestern sah, dass Jovanovic Linksverteidiger spielte und Schmidt teilweise wieder über links kam, das kann es halt nicht sein (auch wenn Schmidt gestern einen guten Eindruck machte).
0
Heini
Beim Fantreffen meinte der Co, dass es immer um 17:15 oder 17:30 ist. Das hat einfach mit der Berufstätigkeit und der Anfahrt zu tun.
0
Michael
Danke für die Info.
0
Revin
bitte nicht wieder überbezahlte Ex-Profis verpflichten.. einige scheinen aus den letzten Jahren nichts gelernt zu haben..
0
Hm, ich glaube über Timo Achenbach sind hier viele glücklich...

Sollte man schon etwas differenzierter sehen dieses Thema. Es gab Spieler, da hat es funktioniert und eben Spieler, wo es nicht klappt. Bei Takyi sind mir ehrlich gesagt auch zu viele Fragezeichen, aber man kann sich ihn ja noch etwas anschauen.
0
[quote='Saubande','http://www.schluesselszene.net/thread/3225-saisonvorbereitung-2016-2017/?postID=91925#post91925']Sehe ich genau so wie Linschi. Es kann ja auch sein das Pranjes Resturlaubsanspruch von seinem vorherigen Arbeitgeber "mitbringt" oder das der Urlaub einfach nur schon vorher mit dem Trainerteam abgesprochen war. Ich sehe das jetzt nicht so schlimm.
[/quote]Vielleicht bin ich da auch wirklich zu dünnhäutig.
Sieht aber komisch aus wie ich finde, ein Binder macht die letzten zwei Wochen schon Training mit nem Personal Trainer um richtig fit in die Vorbereitung zu starten und ein Pranjes, der das letzte halbe Jahr kein Pflichtspiel bestritten hat, verpasst die erste Trainingswoche wegen Urlaubs.
Aber gut, belassen wir es dabei. Am besten Pranjes startet richtig durch, auch schon am Saisonanfang. Dann hab ich nix gesagt. :-)
0
nico
ist das testspiel gegen viktoria köln am 17ten eigentlich schon vom ort her klar ?

auf der homepage von viktoria ist der ort noch offen und ich hatte irgendwo auch mal gelesen, daß es sogar in krefeld stattfinden soll, bin für erstklassige infos dankbar ...
0
Thomas13
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3225-saisonvorbereitung-2016-2017/?postID=91936#post91936'][quote='Saubande','http://www.schluesselszene.net/thread/3225-saisonvorbereitung-2016-2017/?postID=91925#post91925']Sehe ich genau so wie Linschi. Es kann ja auch sein das Pranjes Resturlaubsanspruch von seinem vorherigen Arbeitgeber "mitbringt" oder das der Urlaub einfach nur schon vorher mit dem Trainerteam abgesprochen war. Ich sehe das jetzt nicht so schlimm.
[/quote]Vielleicht bin ich da auch wirklich zu dünnhäutig.Sieht aber komisch aus wie ich finde, ein Binder macht die letzten zwei Wochen schon Training mit nem Personal Trainer um richtig fit in die Vorbereitung zu starten und ein Pranjes, der das letzte halbe Jahr kein Pflichtspiel bestritten hat, verpasst die erste Trainingswoche wegen Urlaubs.
Aber gut, belassen wir es dabei. Am besten Pranjes startet richtig durch, auch schon am Saisonanfang. Dann hab ich nix gesagt. :-)
[/quote]Könnte an Deiner dünnen Haut liegen :)
Denn es ist ja nicht gesagt das Herr Pranjes im Urlaub auf seiner faulen Haut liegt ;)
0
Michael
[quote='nico','http://www.schluesselszene.net/thread/3225-saisonvorbereitung-2016-2017/?postID=91937#post91937']ist das testspiel gegen viktoria köln am 17ten eigentlich schon vom ort her klar ?

auf der homepage von viktoria ist der ort noch offen und ich hatte irgendwo auch mal gelesen, daß es sogar in krefeld stattfinden soll, bin für erstklassige infos dankbar ...
[/quote]Laut kfc-online am Buscher Holzweg, genauso wie das Spiel gegen Cambridge.
0
Timon U.
Wie war denn das Spiel?
0
Gaga
Munter. Aus meiner Sicht haben vor allem Talarski (90 Min.) und Öztürk (2. Hz.) überzeugt. Binder hat sich über sein (wegen vermeintlichen Abseits) nicht gegebenes Tor aufgeregt, als ob es um ein Pokalfinale ginge. Wagner mit sehr viel Übersicht in der 2. Hz. in der IV. Schwach für mich heute Schmidt. Matten (45 Min. rechter AV) und Gutkowski (45 Min IV, dann offensiv links) fand ich sehr ordentlich.
Beide Torhüter kamen zum Einsatz, hatten aber wenig Gelegenheit, sich auszuzeichnen...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn