Schluesselszene.net

Lakis weg?

[quote]Im Stadionheft hatte sich Präsident Lakis, der am Sonntag nicht anwesend war und um den sich diesmal offenbar endgültige Abschiedgerüchte ranken, bei den Fans[/quote][url]http://www.fupa.net/berichte/der-kfc-verhilft-dem-wsv-zum-aufstieg-449796.html[/url]


Was das wohl finanziell heißen würde? Nen Billig-Trainer Großkopf und ein abgespeckter Kader? ;(
Oder nur Gerüchte?
:/
0
Timon U.
Nach der Aussage von MP, dass er beim KFC der einzige Geldgeber sei, würde das finanziell wohl nichts zur Folge haben
0
Andy
So etwas hatte sich ja in der Presse durch die Aussagen von Ponomarev bereits angedeutet !!?

Fragt sich nur, wie konkret es diesmal ist und wie schnell es im Abschiedsfall geregelt werden kann...
Vom Zeitpunkt her recht unglücklich, da die Saison 16/17 eigentlich schon mitten in den Planungen
stecken sollte.
0
vluyner
[quote='Timon U.','http://www.schluesselszene.net/thread/3255-lakis-weg/?postID=89829#post89829']Nach der Aussage von MP, dass er beim KFC der einzige Geldgeber sei, würde das finanziell wohl nichts zur Folge haben
[/quote]Da bin ich mir aber nicht so sicher. Wie hoch sind denn die Schulden, die der KFC bei Lakis hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lakis einfach von der Bildfläche verschwindet.
0
Stroem
Der aktuelle Umzug der Geschäftsstelle passt dann aber nicht ganz ins Bild. Die Verzögerung der Neueröffnung der GS dann wieder schon.
Auch in diesem Jahr scheint die Sommerpause für KFC Fans nicht langweilig zu werden.
0
Lakis haben wir hier viel zu verdanken, weil er den Verein gerettet hat. Nur genauso ehrlich muss man sein und sagen, er hat den Verein auf keinen richtigen Weg bekommen. Fehler vor 5-6 Jahren konnte man noch verzeihen, weil die Dankbarkeit noch zu groß war. Aber mittlerweile ist zumindest bei mir dieser Kredit längst verspielt.

Fakt ist, wir regen uns schon wieder alle auf über die neue Saisonplannung. Nur sind wir doch mal ehrlich, wer hat das ganze denn zu verantworten? Einen Fußballclub, der selbst halb professionell sein will, den führt man nicht mal eben so. Weiterhin haben wir hier ganz schreckliche Strukturen. Auf wenigen Schultern liegt sehr viel und wenn man nicht Leute wie Riege etc., die für alles Kindermädchen sind, dann würde uns der Laden komplett um die Ohren fliegen. Das war in den letzten Jahren nicht anders. Um was sich die Trainer wie Boris, vdL und Wongrowitz noch alles kümmern mussten, geht einfach nicht. Das wird ein Vollmershausen in Wuppertal mit Sicherheit nicht machen müssen.

Seit März steht mehr oder weniger fest, das wir nicht aufsteigen werden und was ist danach passiert? Wir haben den 2. Mai und wissen immer noch nicht wer Trainer ist. Kommt ein neuer Mann, dann braucht dieser doch auch wieder Zeit. Er hätte doch in den letzten Spielen schon die Mannschaft beobachten können. Vertragsverlängerungen gibt es offiziell auch noch nicht und irgendein Spieler wurde auch noch nicht vorgestellt. Es wird wieder so laufen, wie jedes Jahr.

Vielleicht geht es auch in der nächsten Saison wieder alles gut und der Erfolg ist stärker als die Probleme. Nur spätestens in der Regionalliga platzt dann wieder die Bombe. So wie der Verein derzeit läuft kann er einfach nicht funktionieren. Unter Lakis werden wir halt nie irgendwelche Strukturen bekommen, das hat er seit 2008 nicht geschaft. Ich weiß nicht, was passiert wenn er aufhört, aber zumindest weiß ich, das wir mit ihm immer diese Probleme haben werden und nie Ruhe bekommen. Er soll sich einfach zurückziehen, kann ja gerne noch irgendeine Position bekleiden. Aber an die Spitze müssen endlich Leute, die Ahnung haben wie man einen Fußballverein führt und auch die Zeit dafür haben.
0
Andy
@ Jim Panse

Absolut korrekt :thumbup:
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]... sehr sehr guter Beitrag! Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen! :)

... ohne Lakis würde es den Verein schon lange nicht mehr geben! Dafür Danke! :thumbsup:

... ohne fundamentale Strukturen wird es aber auch künftig keine nachhaltige Weiterentwicklung im Verein geben...!! ;( :(

[/size][/font]
0
Hakan
Guter Beitrag!!
0
Saubande
Jim Panse hat alles richtig zusammengefasst!

Ich hoffe nun das es mal einen sauberen Schnitt gibt und das man nun auf einen gesunden Weg kommt. Aber leider denke ich, das der KFC nicht der KFC wäre wenn jetzt wieder mächtig die Fetzen hinter und vor den Kulissen fliegen.
Wenn das Gerücht den stimmen sollte und nun ein reibungsloser Abgang erfolgt dann wäre das eine gute Sache für den Verein. Mit der Aussendarstellung unter Lakis bzw der letzten drei Saisons hätte man spätestens in zwei Saisons den Laden dicht machen können. (Meine Meinung)

Desweiteren erhoffe ich mir dadurch auch eine Gesundung der arg gebeutelten Fanszene. Das große Reizthema zwischen den beiden Lagern scheint sich dann auch mal erledigt zu haben und ich erhoffe mir das dieses schwarz weiß Denken hier mal aufhört, sondern das sich alle mal wieder zusammenraufen und man zusammen für eine bessere Lage des Vereins arbeitet. (Vereins und Szenetechnisch)
0
JeFF
Ich denke mal es wäre das beste wenn Lakis aufhört. Ob und wie es danach weitergeht wird sich dann zeigen. Ich würde mich auch gerne auf ein paar Jahre Oberliga-Mittelmaß einlassen, wenn das zu vernünftigen Strukturen, wiederkehrende Fanszene etc. führt. Wie weit sowas überhaupt möglich ist, kann ich leider nicht einschätzen.
0
Also ich bin doch sehr überrascht wie leicht man hier sagt, dass Lakis gehen kann.
Falls Ponomarev hier wirklich viel Geld reinsteckt dann könnte man eventuell auf Lakis verzichten,
wenn dieser sich zurückziehen möchte.

Aber Erstens, ich bin überhaupt nicht sicher das Ponomarev wirklich soviel Geld
locker machen wird oder schon getan hat. (Diese Diskussion haben wir ja schon woanders im Board und auch
in der Presse bezüglich anderer Vereine)

Zweitens, ist Lakis inzwischen mit Herz und Blut Uerdinger! :thumbup:
Ponomarev, na ich weiss nicht.
Lakis sagt wann er geht und wann nicht und dieses Recht hat er sich für mich verdient!
Ganz abgesehen von den nachrangigen Verbindlichkeiten ihm gegenüber, wie soll das geregelt werden.

Nein für mich ist es gar nicht so einfach zu sagen, Lakis soll gehen.
Wir brauchen ihn mit seiner Begeisterung, wir bauchen ihn auch mit seinem Geld!

Was ich schon vor Wochen gesagt habe, ich hoffe Lakis hat inzwischen eingesehen,
dass er alleine diese Aufgabe nicht meistern kann.
Wir brauchen beide, Ponomarev und Lakis, als wohlwollende Geldgeber und richtungsweisende
Vorstände, die aber das Tagesgeschäft einem erfahrenen Sportdirektor überlassen.

Dieses tägliche Geschäft sollte für sie tabu sein und ein neues Team sollte dann die Ruhe
von zwei Jahren zugesichert bekommen.
0
Stroem
Hab ich was verpasst? Ist heute Kockel-Hess Gedächtnistag oder warum werden hier all die ganzen alten "Lakis muss weg"-Posts von diesen Herren plötzlich gepostet?

Ich finde das etwas platt.

Fakt ist:
Wir sind nicht aufgestiegen. Wir liegen mit einigen Punkten Vorsprung auf Platz 2. Nicht unser Anspruch, aber es könnte schlimmer sein.
Geld alleine reicht halt nicht. Auch "Ranzige Brause Leipzig" ist nur auf Platz zwei.

Wir wissen alle nicht wie es mit dem Trainer weitergeht und welche Spieler bleiben und kommen. Und noch wichtiger, wir wissen nicht was Lakis da aktuell regelt. Macht er was oder macht er nix. Ich finde es daher vermessen, ohne ausreichende Informationen seinen - ich sag mal zugespitzt- Rauswurf zu fordern.

Mag sein, dass dies der richtige Schritt wäre, aktuell fehlt es mir allerdings dazu an Informationen. Unter Umständen gibt es ja auch gute Gründe warum aktuell nichts öffentlich wird.

Ergänzung: Lakis bekommt noch jede Menge Geld vom KFC. Dieses kann er (vermutlich) jederzeit fordern. Nachrangige Forderung bedeutet ja nur, dass im Falle einer Insolvenz diese Gläubiger erst ganz zum Schluss bedient werden. Sprich, im Fall einer Insolvenz dürfte Lakis mangels Masse praktisch kein Geld sehen.

Sollte er den KFC freiwillig oder zwangsweise verlassen, hätte er mehrere Möglichkeiten:

1. Er versucht zwischendurch immer mal ein bisschen was von seinem Geld zurück zu erhalten, dies kann auch im Rahmen von Vollstreckungen geschehen solange es dadurch nicht zum Insolvenzverfahren kommt.

2. Er schreibt das Geld von Anfang an ab und freut sich über die tolle Zeit beim KFC.

3. Er verlangt das ganze Geld und zwingt den KFC dadurch (zahlungsunfähig) in die Insolvenz. Er sieht das Geld zwar nicht (da nachrangig), aber er kann sich dann bei den Leuten die ihn von Hof gejagt haben gebührend bedanken.

Falls man Lakis also ruhige Wochenenden abseits des Fußballplatzes gönnen möchte, sollte man dies sehr behutsam tun.
0
Saubande
Hier gehört wohl niemand zu dieser Gedächtnisgang oder sonstiges. Es geht einfach darum das so wie der Club hier geführt wird, es keine rosige Zukunft oder ähnliches geben wird. Man sollte hier mal lieber alles ordnen und Struktur reinbringen, anstatt vollmundig von 2 oder 3.Liga zu reden. Dieses Maßlose prophezeien von 2. - oder 3.Liga ist sowas von daneben und wird nun auch rigoros von den ganz treuen Fans abgestraft.
0
Michael
Eigentlich wollte ich ja hier gar nichts mehr schreiben, aber jetzt muss ich ausnahmsweise doch nochmal. :D

Ich wundere mich auch über einige Beiträge und muss in dem Fall dem Irischen Fan leider in fast allem Recht geben. Es ist ja schön und gut, dass man die Missstände hier anprangert. Aber bei einigen Beiträgen hier nach dem Motto "Es wäre gut für den Verein, wenn Lakis ginge. Was danach kommt? Äh..achso...keine Ahnung" packe ich mir an den Kopf. Wie kann man sich etwas wünschen oder gar gut für den KFC finden, wenn man die Alternativen gar nicht kennt? Ich denke auch, dass es dem einen oder anderen hier zu gut geht, weil es niemandem in den Sinn kommt, dass es noch viel schlechter werden könnte. Klar, ich ärgere mich auch über die ewig gleichen Fehler, aber wir schwanken zwischen Regionalliga und Oberliga und das ist so dramatisch schlecht auch wieder nicht. Bevor ich mich hier über einen Lakis-Abschied freuen soll, würde ich gerne erstmal wissen wie es weitergeht. Ich persönlich habe jedenfalls gar keinen Bock auf Oberliga-Mittelmaß oder Landesliga und deswegen denke ich ebenfalls, dass wir Lakis UND Ponomarew brauchen. Was wäre denn die Alternative?

1) Wir verlassen uns auf Ponomarew. Auch das sehe ich wie der Irische Fan, niemand hier weiß wieviel Uerdinger Blut in ihm fließt. Auch lassen die letzten Medienberichte Zweifel aufkommen, wieviel Geld er wirklich hier reinstecken will oder kann. Dazu kommt, dass er derzeit alle Hände mit der DEG zu tun hat und niemand sagen kann, ob der erst ab Juni oder Juli wieder Zeit für uns hat. Lakis hat über Jahre hier sein blau-rotes Herz bewiesen! Da mal so beiläufig zu sagen "Ja danke, war nett, und jetzt tschüss", also ich finde das- mal ganz von moralischen Fragen abgesehen- falsch. Uns jetzt einzig auf einen russischen Investor zu verlassen, den wenn wir ehrlich sind niemand so richtig einschätzen kann, fände ich sehr, sehr gewagt.

2) Wir sagen "scheißegal, notfalls eben ganz ohne Kohle paar Jahre Mittelmaß". Wer so denkt, okay. Wieviele so denken, davon können wir uns ja bei den derzeitigen Zuschauerzahlen schon ein Bild machen...Ich zähle auch zu denen, die darauf null Bock haben. Und mal sehen wie so die ersten Reaktionen ausfallen, wenn uns Pagano, Achenbach, Hirsch usw. mangels Kohle verlassen und wir wieder nen Sparkurs fahren müssen. Kann ich mir nämlich schon denken. Es Wuppertal einfach so nachzumachen, wird in Krefeld imo nicht funktionieren. Der KFC interessiert hier in der Wirtschaft keine Sau.

Hier tun ja manche so als wenn mit einem Weggang von Lakis automatisch endlich die tollen Strukturen geschaffen werden. Wie kommt man denn darauf? Woher soll das kommen? Ponomarew ist auch schon 1 Jahr hier und getan hat sich diesbezüglich auch rein gar nichts!

Also ich bin gespannt was passiert, aber ich würde einen Weggang von Lakis mit sehr, sehr großer Sorge betrachten. Vielleicht hört er ja auch nur als Vorsitzender auf und bleibt uns als Sponsor erhalten. Aber auch dann bliebe halt die Frage, wie sehr er sein finanzielles Engagement zurückfährt.
0
Ötzi
[quote='willicher','http://www.schluesselszene.net/thread/3255-lakis-weg/?postID=89847#post89847'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]... sehr sehr guter Beitrag! Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen! :)

... ohne Lakis würde es den Verein schon lange nicht mehr geben! Dafür Danke! :thumbsup:

... ohne fundamentale Strukturen wird es aber auch künftig keine nachhaltige Weiterentwicklung im Verein geben...!! ;( :(

[/size][/font]
[/quote]Sehr richtig ! Und auch @Jim: alles vollkommenst richtig !!!

Natürlich ist die Unsicherheit, was wird, wenn Lakis aufhören sollte, groß.

Aber wenn es so weitergeht bröselt Saison für Saison, immer mehr Potential, "Tradition", Fanbase usw. vom Verein ab. Sieht man an den Zuschauerzahlen auch. Bis nix mehr übrig ist. Auf dieses "Sterben auf Raten" hab ich keinen Bock mehr.
0
Was für ein Potenzial?? Das gleiche Potenzial wo im Januar 2008 ohne Lakis Ende im Gelände gewesen wäre???
Man kann nur hoffen, sollte Lakis wirklich aufhören, dass M.P. dann hier alleine weiter macht mit entsprechendem Geldeinsatz. Ansonsten kannste den Laden direkt Dicht machen.
0
Die Frage ist halt, wie man den Zustand des KFC subjektiv bewertet. Wer diesem jahrelangen herumeiern zwischen 4. und 5.Liga etwas Positives abgewinnen kann hat sicherlich Recht damit, das man Lakis dankbar sein muss, dass es nicht noch schlimmer aussieht und sein möglicher Abgang nicht mal eben so zu kompensieren ist. Andererseits kann man aber auch das Gefühl haben, das der Verein schon ziemlich lange klinisch tot ist und Lakis' Fähigkeiten und Geld halt maximal ausreichen, die lebenserhaltenden Geräte am Laufen zu halten. Irgendwann muss man dann schon fragen, ob und zu welchen Konditionen ein Neuanfang nicht besser wäre.
0
Schon mal jemand daran gedacht, das Lakis vielleicht auf Anraten seines Arztes kürzer treten soll? Kürzer treten heißt dann ja nicht aufhören oder verschwinden :!: Der Bericht steht ja nun auch mal wieder in der RP, und auch wenn ihn nicht der geschrieben hat, der für solche Artikel prädestiniert ist .... insofern ganz relaxed zurücklehnen und warten bis seriöse Artikel erscheinen oder von Vereinsseite mal ein Statement kommt! ;)
0
molotov
Man kann Lakis mit sicherheit nicht absprechen mit einem gewissen Herzblut bei der Sache zu sein, ebenso seinen persönlichen Anspruch als Hauptgeldgeber/gläubiger darauf die Richtung des Vereins zu bestimmen.
ABER, und das ist der springende Punkt, fehlt ihm jegliche Kompetenz den Verein vernünftig zu führen und das sollte er langsam aber sicher mal einsehen und jemandem das Zepter überlassen der mehr Fußballsachverstand an den Tag legt.
Da wir nicht der Fußballprimus der Region sind, auch mal kleinere Brötchen backen und eine Konsolidierung der Vereins, sowie den Aufbau von Vereinsstrukturen in Angriff nehmen, auch wenn es sich nicht so toll anhört wie Doppelaufstieg und diese Zielsetzung sicherlich nicht mehr Leute hinterm Ofen hervorlocken wird, ist längerfristig mehr erreicht als jedes Jahr aufs neue mit aller Gewalt die Aufstiege erzwingen zu wollen, um am Ende mit hohen Anprüchen und Erwartungen völlig enttäuscht das Ziel nicht erreicht zu haben.
Wenn ihm der Verein wirklich am Herzen liegt, wird er sich als Geldgeber mit einer weniger exklusieven Position im Verein arrangieren können.
0
Lakis hat immer gesagt :
Wenn!!!! es einen Ersatz für Ihn gibt - Geht er !!!
Fakt ist : Ohne Ihn gäbs uns nur noch in Kreisliga wennn überhaupt ..Von Daher : DANKE LAKIS ,dass er uns am Leben hält in Liga 5 ! So wie es ist, ist es halt ...aber vergessen viele ..noch gibts da keinen Plan B +C höchtens nen Plan P aber da noch zaudernd aber ja wenigstens da ! Alles könnte besser sein, logo ! Aber wer machts ? Tacheles Reden ! : Lakis macht es wenigstens bisher , auch wenn ja Fehler !

Man kann viel Labbern und Wünschen aber Lakis ist bisjetzt!! der Einzige !!! Der uns 1905% mit Herzblut am Leben erhält! Never Forget !
Wir sind halt nicht normal ! Und ja das ist FAKT ! REMINDER !
0
Hakan
Alle hier sind Lakis dankbar , ohne ihn würde es uns nicht mehr geben . Er hat ein Blau-Rotes Herz . Und Fehler sind normal , die gehören dazu . Aber wenn aus Fehlern nicht gelernt wird , dann kippt irgendwann die Stimmung. Leider .

Von mir aus kann er die nächsten 100 Jahren weiter machen , aber dann bitte was ändern . Und wenn nichts geändert wird , dann damit Leben das der Verein immer weniger Vereinsleben hat . Und das finde ich so unendlich bitter , und es macht mich unendlich traurig . Ich bin sehr lange nicht bei einem Spiel gewesen , das gebe ich zu . Und das kann auch sicherlich nicht jeder verstehen , das ist Okay .

Aber ich bin ein Uerdinger und werde es immer sein .
0
@Hakan:Mir gehts genauso ..Auch wenn schade du nicht bei den Spielen ! Ok gibt viele , die so denken und auch ich sehe die Fehler..+ Ich sehe die Stimmung leidet ..nein ehrlich auf 0 Punkt und Horror ! Leide da auch gerade voll ! Mann!!! Da muss doch mal ein Ruck durch alle gehen :Streitigkeiten begraben und Support Volle Pulle für den KFC ! Lakis doch auch nur "Fan" und halt "Wichtiger Fan als Präsi ohne Ersatz "!
Daher:Lakis hin und her :
Es gibt keinen der für UNS sonst da ist ...
Was bleibt uns übrig? Beste draus machen oder Null Zuschauer = Verein Pleite = Kreisliga C ? oder EOL? Nein wollen wir nicht wirklich !
Ich glaube Lakis macht einfach das Beste draus !
Ersatz =0 bisher ! Come on !
0
Ötzi
Genau !!! 0 Zuschauer schafft LAKIS !!! mit 1905% ECHTER UERDINGER und HERZBLUT auch...dauert nur länger !!! EGAL !!! Weiter SOO, um so schneller wächst der ZOO !!!

DANKBAR FOREVER !!! ;( ;( ;(
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 : Wiedbr.