Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2016/2017

Stoffel
ETB gegen Meerbusch ist auch dem Regen zum Opfer gefallen, wird erneut verschoben. Es beginnt der übliche Winter in der Oberliga :D
0
Michael
Velbert bekommt wohl ein neues Stadion.


[quote]Das neue Stadion soll den vom DFB geforderten Ansprüchen für die Regionalliga genügen. Geplant sind zunächst 1000 überdachte Sitzplätze und 2000 Stehplätze. Bei Bedarf könne die neue Arena bis auf eine Kapazität für 5000 Zuschauer ausgebaut werden, zudem werden eine Flutlichtanlage und rund 500 Parkplätze gebaut.
[/quote]Zeigt natürlich die klaren Ambitionen des Vereins. Aber was bitte wollen die mit 3000 oder gar 5000 Plätzen? :D
Die spielten ja bereits Regionalliga und ich habe nochmal nachgesehen, da kamen letzte Saison meist 200-300 Leute! Gegen RWO oder Aachen 700 und selbst gegen RWE nur 1600.
0
hier noch der Link zum Artikel auf reviersport.de:
[url]http://www.reviersport.de/342692---ol-nr-neue-heimat-fuer-ssvg-velbert.html[/url]

Wie in dem Artikel erwähnt, gibt es die Pläne bereits seit mehreren Jahren. Ich erinnere mich an die OL Nordrhein-Zeit, als es hieß, die Anlage solle 2009 fertig sein.
0
Stroem
Hiesfeld schmeißt Mewes raus.

[url]http://www.reviersport.de/342878---tv-jahn-hiesfeld-schorsch-mewes-kein-trainer-mehr.html[/url]
0
Mac704
Bisschen zu spät, der Prolet aus Oberhausen hat ja schon bei der [url='http://www.reviersport.de/342865---velbert-moellmann-gibt-beim-tvd-sofort-gas.html']TVD Velbert angeheuert[/url] :D
0
Schade. Mir ist der Mewes über die Jahre irgendwie sehr sympathisch geworden. Ist mit Herzblut bei der Sache der Mann. Wäre der nichts als Jugendkoordinator für uns? :D
0
Timon U.
War positiv überrascht nach seiner PK beim Spiel gegen uns!
0
Gerade den Ticker gelesen vom Spitzenspiel. Velbert hatte wohl noch etliche Chancen zum Ausgleich. Schade. Hätte ich nicht gedacht, das die Schonnebecker sich so lange halten können. Das wird für uns noch eine ganz schwere Nuss.
0
Michael
Puh, Schonnebeck. Jetzt haben die 2 Heimspiele gegen Kapellen und Cronenberg, normal sichere 6 Punkte. Da müssen wir wohl auf die Rückrunde setzen. Hätte ich im Leben niemals gedacht, dass die eine derart sensationelle Saison spielen. Aber auch Kray oder HöNi hatte damals lange niemand Ernst genommen und dann wurden sie Meister. Spätestens ab heute sind die absolut ernsthafter Konkurrent auf den Aufstieg. Wahnsinn.
0
Ich wills jetzt nicht dramatischer machen als es ist. Nur sie haben gegen Uerdingen und Velbert auch noch Heimspiele. Wobei ich nicht glaube, das dies am Ende so entscheidend ist, weil so Spiele wie gegen West etc. sind wichtiger. Da darf man nicht stolpern. Trotzdem bemerkenswert, das sie bei beiden Topfavoriten schon gespielt haben und insgesamt vier Punkte geholt haben.
0
Michael
[quote='Uerdingerjong','http://www.schluesselszene.net/thread/3268-oberliga-niederrhein-2016-2017/?postID=94787#post94787']schonebeck will gar nicht aufsteigen. Gutes Team, spielen immer oben mit, bis es zum Saisonende geht. Aufstieg können die gar nicht stemmen.
[/quote]Nur um diesen Schwachsinn nochmal aufzugreifen: Die haben sogar letzten Winter bereits die Regionalliga-Lizenz beantragt.
[url]http://www.reviersport.de/325440---sv-schonnebeck-regionalliga-lizenz-wird-beantragt.html[/url]

[quote]"Der Verein hat alle Unterlagen abgegeben. Das ist auch ein Zeichen an die Mannschaft. In Schonnebeck bewegt sich etwas. Wir wollen Schritt für Schritt weiter nach vorne kommen. Der Lizenzantrag unterstreicht das", freut sich Dirk Tönnies. "Uns würde es so treffen wie den FC Kray. Wir müssten wohl auch ab und an zum Uhlenkrug umziehen.
[/quote]Also wer auch nur eine Sekunde denkt, die wollen gar nicht hoch, der kann diesen Gedanken gleich wieder eintüten. Die sind absolut ambitioniert und machen nur auf Underdog.
0
Stoffel
Hier die wichtigsten Szenen aus dem Verfolgerduell:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Ax5i-gFVF54&feature=youtu.be[/media]

Der Schonnebecker Trainer selbst ist übrigens der Überzeugung, dass seine Mannschaft auf Dauer nicht wird ganz oben mit spielen können.

Vor dem nächsten Ligaspiel haben die jetzt auch am Mittwoch zunächst das Pokalspiel gegen RWE.
0
kfc9999
Es fällt doch wohl niemand ernsthaft auf die Schonnebecker Tiefstapelei herein? :)

Die Wuppis haben letzte Saison auch immer erzählt, sie wollten sich nur entwickeln und Aufstieg sei nicht das Ziel. ^^
0
Mewes angeblich als neuer Trainer in Kray im Gespräch.
0
Schonnebeck, Tiefstapelei und Wahrheit:
"Für einige Schonnebecker ist die Partie hier auch eine Rückkehr in die alte Heimat. Bekanntester Akteur dürfte Markus Heppke sein, der zwischen 2011 und 2014 an der Hafenstraße aktiv gewesen ist und 36 Einsätze in der 2. Bundesliga und ein Bundesligaspiel auf dem Konto hat. Über die SV Hö.-Nie. ist er zu Saisonbeginn also bei den Schwalben untergekommen, fungiert dort als spielender Co-Trainer."

Würde mich mal interessieren, wer da sonst noch nur "Freizeitkicker" ist... ;)
0
Im Endeffekt doch egal was die sagen. Wirklich ernst nimmt es doch auch niemand. Dafür muss man sich doch nur mal die Mannschaft anschauen.

Das doch nichts anderes wie in der Bundesliga. Da gibt dieser komische Verein auf Platz 1 50 Millionen vor der Saison aus und erzählt was von Klassenerhalt. Halt das typische bla. Bei Schonnebeck ist es nichts anderes. Die müssen nicht hoch, aber sie wollen hoch. Deswegen sollte man die auch nicht unterschätzen. Die werden uns das Leben noch schwer machen. In den Heimspielen auf dem Kunstrasenplatz sind die eine Macht und mittlerweile spielt man auch stärker in den Auswärtsspielen auf. Wird nicht einfach, aber am Ende liegt es alles in unserer Hand. Machen wir unseren Job müssen die uns erst einmal bekommen. Und das wichtigste ist, bei uns haben im Schnitt seit dem 2. Spieltag 5-6 wichtige Spieler gefehlt.
0
kfc9999
Die gehen gerade im Pokal bei RWE mit 0:0 in die Verlängerung...
0
Derzeit spielte Schonnebeck im Pokal gegen RWE. Nach 90. Minuten steht es 0-0 und es geht in die Verlängerung. Kann nicht schaden, sollen mal etwas Kraft lassen. Von mir aus sollen sie auch noch eine Runde weiterkommen. Zwar haben sie am Wochenende kein "schweres" Spiel, aber wer weiß. 120 Minuten in den Beinen ist nie so leicht.
0
RWE macht in der 108. Minute das 1-0. Sieht nicht nach Happyend für Schonnebeck aus...
0
Ich finde Velbert bei Weitem sympatischer als Schonnebeck als Konkurrent..wie die sich bei uns zum 0:0 gemogelt haben sagt alles ..das war unsympatisch ..dank auch dem Schieri "damals" aber man sieht leider : Die jetzt unser hartnäckigster Verfolger ..hoffe auf happy end :-)
0
Sabo05
Die Schonnebecker bloß nicht unterschätzen. Das wird ein harter Kampf um den Aufstieg bis zum Schluß......
[url]http://www.reviersport.de/343595---spvg-schonnebeck-habe-noch-nie-erlebt.html[/url]
0
Sabo05
Würde mich nicht wundern, wenn das ein oder andere Spiel noch abgesagt wird.
Verdammt frostig draußen.
0
Anscheinend wird gar keins abgesagt. Bisher zumindest ist keins abgesagt und in einer Stunde geht es ja schon los.

Schönes Fußballwetter, außer in Hilden...
0
Dynamo05
Schonnebeck führt schon wieder--- zum Kotzen-ebenso wie diese lächerliche Spielabsage bei strahlendem Wetter!!
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn