Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - VfR Fischeln

Sonntag fängt die Liga dann auch an und die Vorfreude ist fast euphorisch...

Wichtig wäre natürlich mit einem Sieg zu starten. So ein kleines "Derby" direkt am Anfang der Saison ist halt so eine Sache. Wobei die Fischelner halt genug Probleme in der Vorbereitung hatten. Wir müssen einfach die drei Punkte holen. Zuschauermässig erwarte ich nichts. Dafür passiert einfach nichts.

3-1 Sieg KFC Uerdingen vor 1.629 Zuschauer
0
Ötzi
Und Ferien sind auch noch...2000 wären schon schön...
0
Ürdi
Hoffe auf über 2000
0
Wirklich schade, dass im Verein in Sachen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit so gar nichts passiert. Hoffe auch auf 2000 Zuschauer.
0
Lanker83
Im März waren 2114 Zuschauer im Stadion, ich gehe beim nächsten Spiel von mehr aus!

2:0 vor 2517 Zuschauern
0
Rodeo
4 : 0 vor 3600 Zuschauern
0
Sabo05
[quote='stefaneap','http://www.schluesselszene.net/thread/3353-kfc-uerdingen-vfr-fischeln/?postID=92433#post92433']Wirklich schade, dass im Verein in Sachen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit so gar nichts passiert. Hoffe auch auf 2000 Zuschauer.
[/quote]Yep, ich habe zwar heute Mittag eine Nachricht auf der App bekommen mit der Ankündigung des Spieltags.
Allerdings weiß ich nicht wieviele Leute die App installiert haben. Und die, die die App installiert haben, gehören ja eh zum "engen" Kreis und informieren sich auch auf anderem Weg.

Ansonsten ist es wirklich still.
0
finde ich auch
man muss ja nicht alles übers Knie brechen, aber das wäre natürlich ein excellente Gelegenheit gewesen,
gleich mal eine volle Hütte zu bekommen
ich glaube, es kommen zwischen 2.500 und 3.000
0
Panda87
schließe mich an, so vielversprechend die sportliche Vorbereitung bisher war, so erbärmlich ist die Vermarktung des Spiels. In Sachen Merchandising derzeit komplett tote Hose. Schade, gerade jetzt müsste man die positive Grundstimmung nutzen. Dann kann man nur hoffen, daß es die Mannschaft durch überzeugende Leistungen reißt. Gehe bei der Zurückhaltung des Vereins von knapp über 2.000 Zuschauern aus.
0
Vlt sollte man auch mal überlegen das die Verantwortlichen in letzter Zeit genug andere Baustellen hatten wie z.B. Kadar Zusammenstellung, Umzug GS, Ausereinadersetzung mit Lakis. Und das alles in der Urlaubszeit wo auch der ein oder andere mal Weg ist. Gerade im Bereich der Fanartikel bin ich mir ganz sicher wird sich demnächst was ändern.

Und mal erlich Marketing für das Spiel gegen Fischeln was will man da machen ? Wegen ein paar Plakaten kommt bestimmt keine Sau mehr ins Stadion bzw. Intressiert sich für den Krefelder Fußball. Durch die Sozialenmedien sowie durch die Zeitungen erreicht man schon seine Hauptzielgruppe.....
0
Nevös? ?( Come on!! Ich hab Derbyfieber ..so wat von Frittenfett! :rolleyes: ;(
Hmmm.. die, die nicht kommen werden es hoffentlich bereuen :cursing: und die ,die nicht können ..schade.. Ist doch irgendwie ein geiler Saisonstart finde ich ..so könnten Mannschaft und Fans direkt ne Einheit werden und blaurotverschweissen ... :love:
Wir haben doch auch den , der immer trifft und wir hoffentlich die, die dann immer (wieder) lachen :thumbup: :thumbsup:
Komm ich hau noch paar raus : 8o
Krefeld ist blau rot ole ole
Die Nummer 1 der Stadt sind WIR !
Lasst uns die Fische blau + rot einrankeln:-)
Ik froi mir wie dolle..endlich wieder Heimspiel und was für eins !!! So viele tolle Heimspiele werden wir die Saison nicht haben : Also come on ALL ...Greetings out of ALL :-) :!:
0
DerBaecker: genau ! In letzter Zeit hatten die Verantwortlichen sicherlich andere Sachen zu tun als über 'marketing' zum fischen spiel nachzudenken. Aber Panda87 mag halt gerne jede Gelegenheit nutzen, um das fehlende Marketing zu kritisieren

Marketing ist langfristig ausgelegt und sollte auch vom Verein so verstanden werden. Da nützt blinder Aktionismus jetzt für das fischeln spiel auch nicht viel. Es geht um sportlichen Erfolg und darum, die Menschen mit Kontinuität und Seriösität wieder für den KFC zu begeistern.
[list][*]
[/list]
[list][*]
[/list]
0
Was haben die Verantwortlichen denn zu tun? Urlaub? ?( Klar hat die GS Arbeit gemacht, aber die ist doch nun auch eine Woche schon offen.

Was versteht ihr denn unter Marketing? Es wäre doch einfach mal ein Anfang etwas Euphorie zu schüren. Ne Aktion starten 3000+X Zuschauer fürs Derby. Kostet alles kein Geld. Aber mal einfach was machen. Das hätte man auch zu den Dauerkarten machen können. 500+X Dauerkarten. Am Ende werden dann noch Preise verlost unter den DK Besitzern. Zum Beispiel kann man als Preis nehmen, Zugang zum VIP Bereich bei einem Spiel. Busfahrt mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel. Unterschriebenes Trikot der gesamten Mannschaft. Unterschriebenen Ball der Mannschaft usw. Kosten sind sehr gering, aber dadurch kaufen die Leute auch eher Dauerkarten.

Ich brauch hier keine super teuren Aktionen, aber es gibt so viele Wege Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Man muss dem Gelegenheitszuschauer einfach vermitteln, das man etwas verpasst, wenn man nicht dabei ist. So liefs doch auch beim ersten Stadtduell. Klar bekommt man jetzt keine 7.500 Zuschauer mehr hin, aber trotzdem hat das Spiel immer noch Potenzial, wenn man dafür etwas macht.

Vielleicht kommt der Aufbruch auch wieder mit dem Erfolg, das kann sein. Nur derzeit passiert doch viel gutes und der Verein steckt in einem Umbruch. Ich hätte einfach das positive direkt fürs erste Saisonspiel mitgenommen.
0
@jimpanse: 1905 x 1905 % Zustimmung
Marketing heisst Feuer entfachen ..und offiziell ist es leider nur n Streichholz ...da geht hier mehr ab ..Positiv denken ...vielleicht lesen ja paar Offizielle hier mit und denken sich noch was aus ...jeder Tag zählt .JEDER Zuschauer zählt !
270 Dauerkarten und 2000 Zuschauerbeim Derby als Ziel ? ...never ever gut ..WACHWERDEN KFC ! Noch sind es 05 Tage !
Man muss auch manchmal in die Puschen gehen ..sei es zb mit kostenloser Bratwurst oder n Bier/Getränk für Ticket und Dauerkarteninhaber im Vorverkauf ..mann wir haben aktuell 20.000 Plätze geschätzt LEER !..ne Bratwurst/ Getränk kostet doch nix im Vergleich zur Ticket Einnahme grins ..Pro Aktiv PRovokativ !:-))) oder oder grrrrrrrrrrr
0
Bei den Dauerkarten bin ich ja dabei. Da ist zu wenig passiert. Und auch, dass nicht mal über die Zeitungen entsprechend was angeteasert wurde... Aber da ist sicherlich auch einfach noch die Struktur nicht vollends für da.
Und was heißt denn "eine Aktion 3000+"?

Fragt doch bei der GS, ob ihr mal 20-30 Karten auf Kommission kaufen könnt und verkauft die im Bekanntenkreis. Oder ladet Freunde ein. Zweite Karte kaufen und Freundin / Freund / Papa / Mama / Kind / Kumpel whatever mitschleppen.

Ich hab's auch so gemacht. 3 Karten gekauft: eine für mich, zwei für gute Freunde!
0
Ötzi
[quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/3353-kfc-uerdingen-vfr-fischeln/?postID=92446#post92446']Bei den Dauerkarten bin ich ja dabei. Da ist zu wenig passiert. Und auch, dass nicht mal über die Zeitungen entsprechend was angeteasert wurde... Aber da ist sicherlich auch einfach noch die Struktur nicht vollends für da.
Und was heißt denn "eine Aktion 3000+"?

Fragt doch bei der GS, ob ihr mal 20-30 Karten auf Kommission kaufen könnt und verkauft die im Bekanntenkreis. Oder ladet Freunde ein. Zweite Karte kaufen und Freundin / Freund / Papa / Mama / Kind / Kumpel whatever mitschleppen.

Ich hab's auch so gemacht. 3 Karten gekauft: eine für mich, zwei für gute Freunde!
[/quote] :thumbup:
0
Weiß einer was mit den Karten in Block L passiert ist?
0
Eagles83
Vermutlich wurden die Karten für die Tageskasse ausgedruckt, dann sehen einzelne Blöcke immer voll aus....
0
Ja, ich weiß. Nur normalerweise passiert das meistens einen Tag vorher. Deswegen wundert es mich gerade so. Hatte schon gehofft, jmd. hat ein großes Paket an Karten gekauft. ;)
0
Spe05
Tippe mal auf ein 3:1 und hoffe auf mind. 2500 Zuschauer. :)
0
Ma905
Endlich wieder ein "richtiges" Spiel
Hoffe es wird auch schön laut! :P
0
simonkn
Das richtige Spiel um Vertrauen zurück zu gewinnen und der erste richtige Gradmesser was unsere Stimmung angeht. Unabhängig von der Zahl der Zuschauer. Sonntag zählt nur Vollgas und alle für ein Ziel.

Mein Tipp ist ein erfrischendes 3:0 vor 3300 Zuschauern.
0
KFCworld
ab wieviel uhr machen die kassen nochmal auf?

Tipp: 2-1 vor 2311 FANS
0
Karten heute gekauft, die Saison kann losgehen, freu mich schon.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal