Schluesselszene.net

KFC - Schonnebeck

Kasse ----------Catering ------------Schiris ----------alles nicht Oberligareif.
Kasse -------Catering können wir ändern,
Die Affen in Gelb nicht
0
Sabo05
Das Spiel war durch die zahlreichen Fouls der Gäste geprägt. Der Schiri hat es versäumt mit gelben Karten dem entgegenzuwirken.
Wir haben gut gespielt aber leider keinen Treffer erzielt. Irgendwie war immer ein Fuß des Gegners im Weg, oder der Torwart war zur Stelle.
Ach ja, die Nummer 18: Du bist immer noch ein H......sohn,...... :D
0
Hakan
Ich fand Matten eigentlich nach seiner Einwechslung ,wirklich gut . Hat richtig Alarm gemacht , fand ich besser als Dörfler . Flanken , muss er halt noch üben . Schade ,das es nicht zu mehr gereicht hat .
0
Aber was sollte er denn anderes machen außer Flanken? Es war in Ordnung, aber jetzt wirklich gut war er nicht. Das ist auch gar nicht schlimm, weil ich es von ihm auch nicht erwarte. Viel schlimmer ist doch, das es unsere erste Option ist, die von der Bank kommt. Spätestens dann weißt du, das du ein Probkem mit dem Kader hast.

Spiel war in Ordnung. Klar muss es noch besser werden, aber unzufrieden war ich nicht. Sie haben es versucht und am Ende fehlte vielleicht auch etwas Glück.
0
RS schreibt im Ticker etwas von 400 / 600 Zuschauern; dann in einem anderen "Artikel" etwas von "cleveren Fouls". Man packt sich da zumindest an den Kopf.

Das Schiri-Gespann war heute - höflich ausgedrückt - ein bisschen überfordert. Das sind wir ja schon gewohnt; ist also nichts Neues.
Neu jedoch ist, dass die Mannschaft sich nicht von den andauernden "cleveren Fouls (sic!)", dem häufigen Auf-dem-Boden-Wälzen und den Betonabwehrketten aus der Ruhe hat bringen lassen. Kompliment!

Ein paar Spieler mehr könnte der Kader schon noch vertragen. Denn wenn die weiterhin dauernd den Rankl umtreten und "clevere Fouls", die nicht geahndet werden, ungestraft begehen dürfen, wird es sehr eng.
0
Ein 0:0 gegen Schonnebeck ist jetzt kein Weltuntergang, manchmal will der Ball halt einfach nicht rein. Aber ich muss sagen, ich bin inzwischen schon einwenig genervt von der Art und Weise wie locker beziehungsweise leichtsinnig Pawlak und Co. (zumindest nach außen hin) mit der Personalsituation umgehen.

Man hört zwar seit Wochen, dass man sich noch nach Verstärkungen umschaut. Aber tut mir leid, wir haben jetzt Ende August und seitdem im Mai (!) Goris geholt wurde, war wenn ich mich recht erinnere kein einziger Stürmer mehr im Gespräch. Natürlich kann man auch mit nur 2 Spitzen aufsteigen, aber ein Dritter (oder Vierter) Mittelstürmer im Kader würde die ganze Sache vielleicht einwenig vereinfachen.

Denn wenn du am dritten Spieltag eine Partie mit Matten als Rechtsaußen und Fahrian vorne drin beendest, sollte man sich mal Gedanken machen. Einerseits investiert man in Leute wie Takyi, Talarski, Binder, Öztürk usw... Und umgekehrt hast du mit "nur" 2-3 Verletzten schon eine Auswechselbank wie der VfB Hilden. Das passt irgendwie nicht. Was wäre denn passiert wenn Schonnebeck in Führung gegangen wäre?

Es muss daher einfach noch mindestens ein torgefährlicher Spieler kommen (zusätzlich zu einem weiteren Linksfuß und einem Takyi-Ersatz), ansonsten befürchte ich noch mehrere solcher Ergebnisse im Laufe der Saison.
0
Michael
Ich finde die Bewertung von Pawlak und andren zu positiv, als wenn wir 8 Hundertprozenter ausgelassen hätten. Wir hatten in der 1. Halbzeit den Standard (übrigens noch kein Tor nach nem Standard, hatte mir mehr versprochen) und dann die beiden Riesendinger von Pranjes und noch den Drehschuss von Rankl, das wars. Gemessen an den haushohen Feldvorteilen waren das sehr wenige Chancen, die wir kreiert haben. Schonnebeck hat super verteidigt, trotzdem erinnerte mich das an das 0:0 Anfang der letzten Saison. Ähnliches Spiel, danach auch schöngeredet und die weitere Entwicklung ist bekannt. Muss natürlich nicht wieder so laufen und man muss nach einem 0:0 nicht gleich verrückt spielen, aber es ist noch sehr, sehr viel zu verbessern.
0
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3368-kfc-schonnebeck/?postID=92800#post92800']Ich finde die Bewertung von Pawlak und andren zu positiv, als wenn wir 8 Hundertprozenter ausgelassen hätten. Wir hatten in der 1. Halbzeit den Standard (übrigens noch kein Tor nach nem Standard, hatte mir mehr versprochen) und dann die beiden Riesendinger von Pranjes und noch den Drehschuss von Rankl, das wars. Gemessen an den haushohen Feldvorteilen waren das sehr wenige Chancen, die wir kreiert haben. Schonnebeck hat super verteidigt, trotzdem erinnerte mich das an das 0:0 Anfang der letzten Saison. Ähnliches Spiel, danach auch schöngeredet und die weitere Entwicklung ist bekannt. Muss natürlich nicht wieder so laufen und man muss nach einem 0:0 nicht gleich verrückt spielen, aber es ist noch sehr, sehr viel zu verbessern.
[/quote]Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber grundsätzlich teile ich Deine Einschätzung, dass nachdem gelesenen und gehörten die Einschätzung zu positiv ist.
Mag sein, dass das Spiel gut war aber es fehlten Tore und Torraumszenen. Schonnebeck ist zwar ein Gratmesser, aber da kommen auch noch ein paar diese Saison. Gerade zu Hause müssen die Spiele eigentlich gewonnen werden!
0
Mai85
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3368-kfc-schonnebeck/?postID=92800#post92800']Ich finde die Bewertung von Pawlak und andren zu positiv, als wenn wir 8 Hundertprozenter ausgelassen hätten. Wir hatten in der 1. Halbzeit den Standard (übrigens noch kein Tor nach nem Standard, hatte mir mehr versprochen) und dann die beiden Riesendinger von Pranjes und noch den Drehschuss von Rankl, das wars. Gemessen an den haushohen Feldvorteilen waren das sehr wenige Chancen, die wir kreiert haben. Schonnebeck hat super verteidigt, trotzdem erinnerte mich das an das 0:0 Anfang der letzten Saison. Ähnliches Spiel, danach auch schöngeredet und die weitere Entwicklung ist bekannt. Muss natürlich nicht wieder so laufen und man muss nach einem 0:0 nicht gleich verrückt spielen, aber es ist noch sehr, sehr viel zu verbessern.
[/quote]Letzt Saison hätten wir so ein Spiel 0:1 verloren!
0
schwako
Bei aller, auch berechtigter, Kritik sollte die extrem schwache Schiedsrichter-Leistung nicht vergessen werden: sie haben Fouls nicht entsprechend geandet. Jeder Versuch eines Umschaltspiels wurde durch ein Foul verhindert, Rankl wurde in einer Tour unfair angegangen, auch, wenn der Ball noch weit weg war.
0
das 1:0 in Essen ist nach einer Ecke gefallen, wenn auch nicht direkt :)
0
Lanker83
Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen. Und Velbert auch nicht.

Am Samstag fehlte etwas Glück, aber die Mannschaft blieb ruhig und konzentriert. So steigt man auf!
0
Duke
[quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3368-kfc-schonnebeck/?postID=92810#post92810']Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen. Und Velbert auch nicht.

Am Samstag fehlte etwas Glück, aber die Mannschaft blieb ruhig und konzentriert. So steigt man auf!
[/quote]So sieht`s aus.
Nächsten Sonntag gegen die Kapelle Nervt nen Dreier und alles ist gut.
0
Thomas13
[quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3368-kfc-schonnebeck/?postID=92810#post92810']Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen. Und Velbert auch nicht.

......................
[/quote]Geht nicht gegen Dich, alter Schützenkönig, aber.....

Ich ersetze Velbert durch Wappertul, und ganz plötzlich kommt mir das Zitat so merkwürdig bekannt vor....
0
JeFF
Ist natürlich kein Genickbruch so ein Ergebnis. Allerdings macht es einen Aufsteiger eigentlich aus genau solche Schweinespiele zu gewinnen.
Der WSV hat solche Spiele letztes Jahr mega glücklich durch Manno/Aydogmus in der 93 Min. entschieden. Dieses "Glück" müssen wir uns auch erarbeiten bzw. es erzwingen.
0
Stroem
Wuppertal hatte letzte Saison übrigens nach drei Spieltagen 4 Punkte. Für alle die die Saison bereits abhaken wollen und Velbert zum Aufstieg gratulieren.
0
Das Glück wird schon kommen. Man kann doch nicht gleich verlangen, das man in dem Spiel in der Nachspielzeit trifft. Wenn ich das mit letzter Saison vergleiche, dann spielen wir bisher besser. Wir haben mehr Tempo drin und spielen auch zielstrebiger. Stark war in der zweiten Halbzeit als wir noch einmal einen Gang hochschalten konnten und Druck aufgebaut haben.

Natürlich ist hier noch nicht alles perfekt, aber das hat doch auch Gründe. Wir haben erst den dritten Spieltag und komplett eingespielt sind wir noch nicht. Dazu die fehlenden Alternativen von der Bank. Außerdem muss man auch einfach mal akzeptieren, das der Gegner bockstark verteidigt hat. Die haben es einfach gut gemacht und die haben auch einige Spieler in ihren Reihen, die schon Regionalliga gespielt haben.

Ich bin absolut nicht unzufieden mit den ersten drei Spieltagen. Das war in Ordnung und teilweise auch recht gut. Jetzt muss man sich halt weiter steigern und auch noch neue Spieler holen. Wir sind in meinen Augen noch nicht da, das wir sagen können, das wir besser als Velbert sind. Spielt unsere beste Elf, dann sehe ich uns stärker als Velbert. Schaut man sich dann 12-24 an, dann ist Velbert in dem Bereich besser aufgestellt. Wird ne heiße Kiste bis zum Saisonende.
0
Lanker83
[quote='Thomas13','http://www.schluesselszene.net/thread/3368-kfc-schonnebeck/?postID=92813#post92813'][quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3368-kfc-schonnebeck/?postID=92810#post92810']Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen. Und Velbert auch nicht.

......................
[/quote]Geht nicht gegen Dich, alter Schützenkönig, aber.....
Ich ersetze Velbert durch Wappertul, und ganz plötzlich kommt mir das Zitat so merkwürdig bekannt vor....
[/quote]ok, Thomas, alter Oeding Alki, ich schmeiße 5€ ins Phrasenschwein ;)
0
Wuppertal hat 12 Spiele nicht gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere
0
Und noch einmal gefühlte (oder vielleicht sogar wirklich) 12 weitere Spiele in der letzten Minute für sich entschieden...
0
Ötzi
Und 2x uns geschlagen. Das muss Velbert gegen unser Team aus dieser Saison erstmal schaffen.
0
JeFF
Yau, das kommt hinzu. Wir haben ja letztes Jahr gegen die "top-teams" einfach mal nix geholt.
Disese direkten Duelle gewinnen und alles wird gut ;)
0
Thomas13
[quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3368-kfc-schonnebeck/?postID=92822#post92822'][quote='Thomas13','http://www.schluesselszene.net/thread/3368-kfc-schonnebeck/?postID=92813#post92813'][quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3368-kfc-schonnebeck/?postID=92810#post92810']Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen. Und Velbert auch nicht.

......................
[/quote]Geht nicht gegen Dich, alter Schützenkönig, aber.....Ich ersetze Velbert durch Wappertul, und ganz plötzlich kommt mir das Zitat so merkwürdig bekannt vor....
[/quote]ok, Thomas, alter Oeding Alki, ich schmeiße 5€ ins Phrasenschwein ;)
[/quote]Die Sammeldose der Jugendabteilung wäre mir lieber, mein alter Schützenkönig :P

Und für alle, die meinen Post nicht verstanden haben, ein Zitat von Timo:

"Mit dem Saisonstart und der Ausbeute von sieben Punkten aus drei Spielen zeigt sich der 33-jährige Mannschaftskapitän des KFC sehr zufrieden. "Ich glaube, im Großen und Ganzen ist das der erhoffte gute Start. Damit sind wir zwar für den Moment zufrieden, aber wer zufrieden ist, bleibt stehen. Darum gilt es kontinuierlich weiter zu arbeiten und niemals satt zu sein. Den Punkt nehmen wir mit, aber nächste Woche wollen wir wieder dreifach Punkten."....."

In der letzten Saison: Zu viel Weichspüler, zu viel Zufriedenheit am falschen Platz, zu viele Durchhalteparolen.
7 Punkte aus 3 Spielen sind gut, aber eben nicht optimal. Timo hat die richtige Einstellung. Und wenn das ganze Team diese Einstellung ebenfalls hat, dann kann sie m.E. über die Saison gesehen niemand aufhalten.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal