Schluesselszene.net

Auslosung Niederrheinpokal am Sonntag (22.1.)

Stoffel
[url]http://www.reviersport.de/180427---diebels-pokal-auslosung-am-sonntag-reviersport-de.html[/url]

Sonntag ist es also soweit, wir erfahren unseren Gegner in der nächsten Runde des Pokals. Reviersport überträgt das ganze ab 18 Uhr wieder live. Derzeit noch im Topf:
[list][*] Rot-Weiß Oberhausen [*]Rot-Weiss Essen [*]ETB SW Essen [*]KFC Uerdingen[*]VfB Homberg[*]VfB Speldorf [*]1.FC Wülfrath[*]FC Kray[*]Ratingen 04/19[*]SC Kapellen-Erft[*]Sportfreunde Baumberg[*]SV Hönnepel-Niedermörmter[*]SV Sonsbeck[*]TURU Düsseldorf [*]DJK/VfL Tönisberg[*]FC Remscheid[/list]Interessanter als Bracht sollte es also in fast jedem Fall werden.
0
simonkn
Wie ist das eigentlich in "unserem" Pokalwettbewerb ? Ähnlich dem DFB Pokal ?
Werden da die Einnahmen geteilt ? Oder kriegt nur der Gastgeber seine Einnahmen ?

Die Frage die sich dann stellt, ist ja, ob es besser ist weit zu kommen oder ein "Heimspiel-Hammerlos" gegen RWE oder RWO zu bekommen und durch die begleitenden Fans auf ne fette Einnahme hoffen - verbunden mit der Gefahr rauszufliegen. Oder ist es besser auf vermeintlich kleinere Gegner zu hoffen um (theoretisch) möglichst weit zu kommen ?

Ja ich weiß auch diese Spiele müssen erst mal gewonnen werden, habe das Highlight in Budberg noch in bester Erinnerung...
Aber was ist besser für unseren Verein ? ?(
0
Hammerlos, Heimspiel und Sieg!
0
UJ-Marcel
Hauptsache DFB Pokal egal wie!!!!
0
Niklas
[quote='UJ-Marcel','index.php?page=Thread&postID=3186#post3186']Hauptsache DFB Pokal egal wie!!!![/quote]Gewinnen??! :D :D :thumbsup:
0
DrJones
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=3188#post3188'][quote='UJ-Marcel','index.php?page=Thread&postID=3186#post3186']Hauptsache DFB Pokal egal wie!!!![/quote]Gewinnen??! :D :D :thumbsup:[/quote]Ich denke auch, dass es das Beste sein wird, wenn wir mit dem DFB-Pokal in der Hand den Aufstieg in die 3. Liga feiern :whistling:
0
Heini
Am liebsten wäre mir Tönisberg :thumbsup:
0
dominik
ach warum nicht gleich TURU Düsseldorf ;) :P
mit 5.000 man da hin
oder höni 8)
0
DrJones
[quote='dominik','index.php?page=Thread&postID=3239#post3239']ach warum nicht gleich TURU Düsseldorf ;) :P
mit 5.000 man da hin
oder höni 8)[/quote]Nee, Turu soll mal schön gegen nen kleinen Dorfverein vor 50 Opas rausfliegen. Hab besseres zu tun als denen ne "volle Bude" und volle Kassen zu bescheren....
0
Heini
Hat mal jemand einen direkten Link zu dem Live-Video. Irgendwie finde ich nichts, auf reviersport und fvn.de.
Danke!
0
DrJones
Ich komm grad noch nicht mal auf fvn.de :(
0
Wenn es stimmt, was ich gerade auf Facebook lese, dann spielen wir tatsächlich auswärts bei TuRu... :thumbdown:
0
Heini
Ja es ist TURU 8|
0
simonkn
Richtig: Achtelfinale ist Turu, der Sieger aus dieser Partie spielt im VF gegen den Sieger Sonsbeck - SW Essen
0
Es ist echt zum kotzen, werden wir die denn nie los? Da hätte ich noch lieber gegen RWO oder RWE gespielt, da hätten wir wenigstens Heimrecht gehabt. Und jetzt auswärts in Düsseldorf.
0
simonkn
Schön ist das nicht...und die werden sich mal richtig reinhängen.
0
Michael
Mich interessiert der Pokal nicht, aber im Halbfinale winkt ein Heimspiel gegen RW Essen, insofern sollte man schon versuche bei Turu zu gewinnen. Die werden allerdings unsere Aufstiegsvideos mit "seht ihr Turu.." auch gesehen haben und heiß sein bis zum Anschlag, das ist klar.



Aber war irgendwie absehbar. Sollten wir die Relegation erreichen werden wir die wieder bekommen.
0
Wie kann dich der Pokal nicht interessieren? Das ist für Uerdingen der schnellste Weg in den DFB-Pokal und zu einer damit verbundenen Finanzspritze.
0
simonkn
Genau so ist das...allerdings sind die nicht so gut unterwegs wie letztes Jahr.
7 Punkte hinter dem direkten Aufstiegsplatz zurück das letzte Heimspiel 0:2 gegen Kapellen-Erft verloren.
Dennoch, werden die heiß wie Frittenfett sein.


Ansonsten sehe ich den Pokal schon als wichtig an, durch die mögliche Chance sich für den DFB Pokal zu qualifizieren, was auf jeden Fall im finanziellen Bereich äußerst wichtig wäre. Ebenso eine mögliche überregionale Wahrnehmung.
0
Michael
Aus finanziellen Gründen wegen eines denkbaren Spiels gegen RW Essen wäre es wichtig, sag ich ja. Aber sportlich interessiert mich der Pokal überhaupt nicht. Ich finde das Spiel in Erndtebrück viel wichtiger. Und klar gibts auch Fernsehgelder, aber um wirklich dicke Kohle zu machen müssten wir nicht nur die Hauptrunde erreichen, sondern dann auch noch Bayern, Gladbach o.ä. ziehen, das ist mir alles zu unrealistisch.
0
Stoffel
[align=left]Auf der Webseite des FVN finden sich jetzt alle Paarungen: [url]http://fvn.de/1879-0-Weitere-Kracher-im-Diebels-Niederrheinpokal.html?goback=1253[/url]
[/align]
0
Langer
Also nach dem letztjährigen TURU-Schmierentheater mit Wuppertal bin ich durchaus auch heiß wie Frittenfett die nochmal zu frustrieren ;)
0
DrJones
Oh, mann, nicht Turu. Wollte die Fr.ss. vom Zilles eigentlich nicht mehr sehen. Aber egal. Irgendwie wär's natürlich auch geil die nochmal zu ärgern...
0
Stoffel
Sonderlich froh bin ich auch nicht darüber, schon wieder an den Flinger Broich zu müssen. Aber es gab auch schlimmere Lose im Topf, und aufgrund der aktuellen Tabellensituation in der Niederrheinliga glaube ich nicht, dass TURU sich zu 100% auf uns einschießen wird. Für die ist der Aufstieg diese Saison sicherlich wichtiger als der Pokal.

Bin mal gespannt, ob auch diesmal wieder die Sambatruppe als Pausenunterhaltung herhalten muss :D
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.