Schluesselszene.net

KFC schließt Partnerschaft mit Marketingagentur

Heini
Schade, dass man rein gar nichts mehr davon hört. War vermutlich wieder eine Luftnummer.
0
Jepp, scheint so. Könnte sich Herr Weinhart ja mal zu äußern. Ist doch schließlich sein "Deal" gewesen.
0
Stroem
Die Agentur lässt sich jedenfalls -verständlicherweise- nicht in die Karten schauen, hab sie mal über Facebook angeschrieben:

"Hallo, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Es freut mich, dass Sie sich für den Verlauf der Dinge interessieren und entsprechend bei uns nachfragen.Leider kann/darf ich Ihnen in dem Zusammenhang keine Auskunft geben und bitte Sie, sich hierzu mit dem KFC direkt in Verbindung zu setzen.Ich bitte Sie, diese unzureichende Aussage zu entschuldigen.Beste Grüße aus Hamburg"

PS: Email an Herrn Weinhart ist raus. Mal sehen, ob da was kommt.
0
Heini
"Ich hab damit nix zu tun, frag den KFC".

Positiv ist anders.
0
Stroem
Naja, eigentlich habe ich eine solche Antwort von einem seriösen Geschäftspartner erwartet. Da fragt ein Wildfremder (Ich :-)) an, ob er den Auftrag für die Firma XY schon erledigt hat. Da würde ich auch nix sagen. Aber versucht habe ich es mal. ;-)

Mal sehen, ob Herr Weinhart antwortet oder sich offiziell äußert.

Wenn es -aus welchen Gründen auch immer- nicht geklappt, wäre das ja auch eine Ansage. Keine schöne, aber besser als dieses in der Luft hängen.
0
WOW DAS ! nenne ich mal eine prompte (Re)Aktion !:
Gerade ersten Newsticker aus dem NEUEN !!! KFC Online Shop:

"Zur Einführung des neuen Shops : Danny Rankls Darth Vader Maske Sonderedition mit :
"THIS conquered Schetters Busch" mit blau rotem Logoaufdruck für 1,905 Euro im metallic shenzhen Design mit verstellbarem Gummizug solange Vorrat ....
+++ plus noch dazu ganze Mannschaftsaufstellung auf der Rückseite +++ wer ganz schnell ist :
Dazu Aspirin Pillen vom alten Sponsor aus dem Nostalgiemodusdepot bei Bestellung bis 19:05 Uhr !!!"
0
Heini
Du bist irre :D
0
Stroem
[quote='Stroem','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97068#post97068']Naja, eigentlich habe ich eine solche Antwort von einem seriösen Geschäftspartner erwartet. Da fragt ein Wildfremder (Ich :-)) an, ob er den Auftrag für die Firma XY schon erledigt hat. Da würde ich auch nix sagen. Aber versucht habe ich es mal. ;-)

Mal sehen, ob Herr Weinhart antwortet oder sich offiziell äußert.

Wenn es -aus welchen Gründen auch immer- nicht geklappt, wäre das ja auch eine Ansage. Keine schöne, aber besser als dieses in der Luft hängen.
[/quote]Habe eine nette Antwort von der KFC Geschäftsstelle erhalten. Leider keine Details, aber es gibt Hoffnung. Zusammengefasst kann man sagen:

Gut Ding will Weile haben.

Offizielles soll es dann zu gegebener Zeit geben.
0
Andy
Alleine mal ein Antwort von der Geschäftsstelle zu bekommen ist schonmal ein riesen Fortschritt gegenüber der Vergangenheit :D
0
Lanker83
Erstens das und zweitens wird hier doch seit einem Jahr konzentriert, ruhig, vertrauensvoll, seriös und vor allem nachhaltig gearbeitet. Von daher darf gut Ding sehr viel Weile haben :)
0
und wie gesagt,,,,,,,,die Aufstiegsshirts machen wir alleine,,,,,,,,

Dann kann uns der Fanshop auch mal gern haben.
Wir haben ja fast Planungssicherheit :thumbsup:
0
Ötzi
[quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=96482#post96482'][quote='Panda87','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=96480#post96480']sehr bedauerlich. Da beklagt man sich über zu wenig Zuschauer, tut aber außerhalb des sportlichen Bereiches nichts, um es aktiven und potenziellen Fans attraktiv zu machen. Noch nicht mal Fanartikel sind erhältlich. Wie will man da junge Fans für die Zukunft gewinnen?
[/quote]Was erwartet ihr denn, was passiert wäre in der ersten Phase? Ich glaube Thomas war es, der doch auch nochmal darauf hingewiesen hat. Die erste Phase hat nichts mit Neufangewinnung, nichts mit Fanartikeln oder ähnlichem zu tun. Es geht um ein CD und CI Konzept, welches bis dahin erarbeitet sein sollte. Wo steht, dass es im Anschluss gleich der Öffentlichkeit präsentiert werden soll? Und ernsthaft: Glaubt ihr, wenn jetzt ein Markenkern veröffentlicht wird und vielleicht irgendwo ein neuer Schriftzug steht, dass auf einmal mehr Zuschauer kommen? So naiv seid ihr doch nicht wirklich. Vielleicht sind da auch noch ein paar Dinge in dem Konzept unklar, vielleicht wurden Änderungen gewünscht.. Das ist doch, gerade im Agenturalltag, nichts außergewöhnliches!Entspannt Euch mal ein bisschen und vertraut darauf, dass schon was passieren wird. Die Schritte sind ja eingeleitet und jetzt müssen wir auch mal ein bisschen geduldig sein. Fällt einigen hier offensichtlich enorm schwer.

Zuschauer bekommst Du in Krefeld durch zweierlei Dinge vordergründig ins Stadion.
- Erfolg
- Kontinuität

Wenn dazu noch attraktive Gegner kommen und dann später das Gesamtkonzept verbessert wird, sind das m. E. die Kür und nicht die Pflicht. Die Pflicht ist, in erster Linie durch solides Arbeiten wieder Vertrauen zu schaffen und die Bevölkerung davon zu überzeugen, dass hier seriös gearbeitet wird. Darauf baut Erfolg auf. Das ganze langfristig und wir bekommen auch wieder mehr Zuschauer.
[/quote]Ist zwar schon was älter, aber immer noch voll richtig ! Ich hoffe, der Verein geht nach dem perfekten Aufstieg richtig "steil"... jetzt sind wir noch im "Oberligawinterschlaf".

Uns wurde schon oft viel versprochen, aber diesmal glaub ich dran...
0
[quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97203#post97203']Erstens das und zweitens wird hier doch seit einem Jahr konzentriert, ruhig, vertrauensvoll, seriös und vor allem nachhaltig gearbeitet. Von daher darf gut Ding sehr viel Weile haben :)
[/quote]Konzentriert, ruhig, vertrauensvoll, seriös und nachhaltig. FÜNF starke Wörter. Kannst du uns diese genauer belegen bzw. argumentieren? Oder ist das nur eine Mutmaßung deinerseits weil es sportlich läuft?
0
chalbi
[quote='Wayne Ronny','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97227#post97227'][quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97203#post97203']Erstens das und zweitens wird hier doch seit einem Jahr konzentriert, ruhig, vertrauensvoll, seriös und vor allem nachhaltig gearbeitet. Von daher darf gut Ding sehr viel Weile haben :)
[/quote]Konzentriert, ruhig, vertrauensvoll, seriös und nachhaltig. FÜNF starke Wörter. Kannst du uns diese genauer belegen bzw. argumentieren? Oder ist das nur eine Mutmaßung deinerseits weil es sportlich läuft?
[/quote]Ruhig kann man schonmal sagen, da man diese Saison noch nichts internes negatives gehört hat (vllt mit der kleinen Einschränkung A-Jugendtrainer. Vertrauensvoll, nachdem was die meisten Mitglieder nach der Mitgliederversammlung vor der Saison gesagt haben. Nachhaltig zumindest mal so weit, dass fast alle Verträge länger als ein Jahr laufen. Klar kann niemand sagen, wie es sich die nächsten Jahre entwickelt, aber im Moment gibt es doch wenig Anlass, nicht zuversichtlich zu sein.
0
[quote='chalbi','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97228#post97228'][quote='Wayne Ronny','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97227#post97227'][quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97203#post97203']Erstens das und zweitens wird hier doch seit einem Jahr konzentriert, ruhig, vertrauensvoll, seriös und vor allem nachhaltig gearbeitet. Von daher darf gut Ding sehr viel Weile haben :)
[/quote]Konzentriert, ruhig, vertrauensvoll, seriös und nachhaltig. FÜNF starke Wörter. Kannst du uns diese genauer belegen bzw. argumentieren? Oder ist das nur eine Mutmaßung deinerseits weil es sportlich läuft?
[/quote]Ruhig kann man schonmal sagen, da man diese Saison noch nichts internes negatives gehört hat (vllt mit der kleinen Einschränkung A-Jugendtrainer. Vertrauensvoll, nachdem was die meisten Mitglieder nach der Mitgliederversammlung vor der Saison gesagt haben. Nachhaltig zumindest mal so weit, dass fast alle Verträge länger als ein Jahr laufen. Klar kann niemand sagen, wie es sich die nächsten Jahre entwickelt, aber im Moment gibt es doch wenig Anlass, nicht zuversichtlich zu sein.
[/quote]Was das Sportliche betrifft, stimme ich dir fast uneingeschränkt zu. Natürlich ist es "ruhig", da es uns finanziell gut geht. Da gibt es wenig Anlass, nicht zuversichtlich zu sein.

Wenn wir einen Blick auf das Tagesgeschäft, auf das Marketing oder generell auf die Fanfreundlichkeit werfen, wie sind wir da aufgestellt? Eher ganz schlecht und das rede ich mir mit dem Sportlichen auch nicht schön. Mehr als ein Mangelhaft bleibt unter dem Strich nicht stehen! Das ist leider die Realität. Immer wieder hört man "ja ab der Regionalliga, dann wird durchgestartet". Warum erst ab der Regionalliga? Wenn man seine Hausaufgaben in der Oberliga nicht macht, dann wird man es erst recht auch in der 4. Liga nicht machen. Und darum geht es in diesem Thread.
0
schwako
DFTT!
0
[quote='schwako','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97230#post97230']DFTT!
[/quote]Ach Schwacko! :rolleyes:
0
Lanker83
[quote='Wayne Ronny','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97227#post97227'][quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97203#post97203']Erstens das und zweitens wird hier doch seit einem Jahr konzentriert, ruhig, vertrauensvoll, seriös und vor allem nachhaltig gearbeitet. Von daher darf gut Ding sehr viel Weile haben :)
[/quote]Konzentriert, ruhig, vertrauensvoll, seriös und nachhaltig. FÜNF starke Wörter. Kannst du uns diese genauer belegen bzw. argumentieren? Oder ist das nur eine Mutmaßung deinerseits weil es sportlich läuft?
[/quote]chalbi hat ja schon umfangreich geantwortet. Danke dafür!

Ich möchte noch die Transferpolitik hinzufügen. Da sind wir in den letzten 12 Monaten doch ausnahmslos überrascht worden:
- Wer verpflichtet wurde
- wie lange die Verträge laufen
- ohne unnötige Spekulation im Vorfeld
- und vom spielerischen Potential mit Weitblick

Natürlich lässt andererseits der Marketingbereich zu Wünschen übrig, aber beim Blick auf die anderen Bereiche im Verein gehe ich davon aus, dass hier im Hintergrund bereits Prozesse laufen, siehe Zusammenarbeit Marketingagentur.

Ebenfalls hört man aus dem Jugendbereich bzw. Eltern doch auch nur positives, wenngleich ich selbst hierzu nichts sagen kann.

Aber, Wayne Ronny, du hast Recht, meine Meinung bezieht sich größtenteils aufs aufmerksame lesen diesen Forums, doch dafür finde ich die Qualität der Beiträge sehr hoch und hinreichend! Hinzu kommt, dass die Wahrnehmung des KFC in der Bevölkerung und damit einhergehend im Freundeskreis seit Lakis Rücktritt stetig positiver wird!
0
Thomas13
[quote='Wayne Ronny','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97229#post97229'][quote='chalbi','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97228#post97228'][quote='Wayne Ronny','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97227#post97227'][quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97203#post97203']Erstens das und zweitens wird hier doch seit einem Jahr konzentriert, ruhig, vertrauensvoll, seriös und vor allem nachhaltig gearbeitet. Von daher darf gut Ding sehr viel Weile haben :)
[/quote]Konzentriert, ruhig, vertrauensvoll, seriös und nachhaltig. FÜNF starke Wörter. Kannst du uns diese genauer belegen bzw. argumentieren? Oder ist das nur eine Mutmaßung deinerseits weil es sportlich läuft?
[/quote]Ruhig kann man schonmal sagen, da man diese Saison noch nichts internes negatives gehört hat (vllt mit der kleinen Einschränkung A-Jugendtrainer. Vertrauensvoll, nachdem was die meisten Mitglieder nach der Mitgliederversammlung vor der Saison gesagt haben. Nachhaltig zumindest mal so weit, dass fast alle Verträge länger als ein Jahr laufen. Klar kann niemand sagen, wie es sich die nächsten Jahre entwickelt, aber im Moment gibt es doch wenig Anlass, nicht zuversichtlich zu sein.
[/quote]Was das Sportliche betrifft, stimme ich dir fast uneingeschränkt zu. Natürlich ist es "ruhig", da es uns finanziell gut geht. Da gibt es wenig Anlass, nicht zuversichtlich zu sein.
Wenn wir einen Blick auf das Tagesgeschäft, auf das Marketing oder generell auf die Fanfreundlichkeit werfen, wie sind wir da aufgestellt? Eher ganz schlecht und das rede ich mir mit dem Sportlichen auch nicht schön. Mehr als ein Mangelhaft bleibt unter dem Strich nicht stehen! Das ist leider die Realität. Immer wieder hört man "ja ab der Regionalliga, dann wird durchgestartet". Warum erst ab der Regionalliga? Wenn man seine Hausaufgaben in der Oberliga nicht macht, dann wird man es erst recht auch in der 4. Liga nicht machen. Und darum geht es in diesem Thread.
[/quote]Ich sehe das doch wesentlich entspannter... Finanziell scheint es zu laufen (wirklich beurteilen kann man das nur wenn man in die Bücher schauen darf). Sportlich läuft es gut, da wird offensichtlich (auch im Hinblick auf die nächste Saison) gute Arbeit geleistet. So gut wie keine negativen Schlagzeilen, die Presseberichte sind sogar ungewohnt wohlwollend.
Was Du unter "Tagesgeschäft" und "Fanfreundlichkeit" verstehst ist mir nicht ganz klar. Das Marketing liegt sicher seit einiger Zeit brach, hätte aber auf meinem Projektplan auch keine hohe Priorität. Man hat eine Agentur damit beauftragt, gut Ding braucht seine Zeit. Fanartikel? Jooo, die Vergangenheit (und damit sind die letzten 20 Jahre gemeint) hat gezeigt dass das bei uns eher ein Hobby ist als eine Gelddruckmaschine. Lautes Geschrei nach Artikeln, gekauft werden sie dann nur in kleinen Mengen, viele laut geforderte Artikel sind im Lager vergammelt. Viele Artikel werden preislich erst bei hohen Stückzahlen interessant, und dafür ist der Käuferstamm einfach zu klein. Und wie gesagt, das ist nicht erst seit gestern so. Mal ganz ehrlich: Unser Zuschauerschnitt liegt unter 2.000 Nasen, was glaubt Ihr was man da an Fanartikeln verkaufen kann? Gerade im Vergleich zum Aufwand den man dafür betreiben muss?
Vielleicht wäre es besser die Kirche mal im Dorf zu lassen. Es wird sicher wieder Fanartikel geben, Schals (sicher in nächster Zeit), Tassen, Feuerzeuge, Trikots. Vielleicht mal wieder auch Trainingsanzüge etc., wenn´s denn machbar ist.
Aber eine hohe Priorität bekommt das erst, wenn der Verein mehr Zuschauer generiert hat. Und Zuschauer generiert man in Krefeld (gerade in Krefeld, wobei man auch die Konkurrenz in der Umgebung betrachten muss) nur durch anhaltenden sportlichen Erfolg und seriöse Arbeit im Verein (damit ist z.B. gemeint: Man bezahle die Eingangsrechnungen mal pünktlich, also keine Mahnungen, Mahnbescheide usw.). Ob man im Verein seriös arbeitet, kann ich zur Zeit nicht beurteilen, scheint aber so zu sein, da Gerüchte dieser Art verstummt sind. Der sportliche Erfolg ist da, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und das Vertrauen der Lieferanten, Sponsoren und Zuschauer/Fans wieder zurück zu gewinnen, dass man jahrelang erfolgreich zerstört hat, wird Jahre dauern (und länger dauern als die Zerstörung gebraucht hat, Stichwort "verbrannte Erde").
Oberste Priorität haben aus meiner Sicht also die Punkte "sportlicher Erfolg" und "Vertrauen zurück gewinnen". Beides kann angesichts der "verbrannten Erde" nicht kurzfristig geschehen, das wird Zeit brauchen. Mr. P. hat sich da einen schweren Sack "Altlasten" auf die Schultern gelegt, der nur mit der Zeit leichter wird, wenn man nachhaltig daran arbeitet.
Der wichtigste Punkt ist aber für mich der sportliche Erfolg. Erfolg macht schön. Völlig unnötig mit Tradition zu winken, bunte Plakate oder Filmchen zu machen oder ein schickes Logo zu haben. Alles Schnickschnack. In der heutigen Zeit brauchst Du Erfolg. Hoch in die oberen Ligen muss man. Unsere sehr gute Saison in der Oberliga interessiert doch keine Sau, der zur rasenden Bestie mutierte Grotifant :D bekommt mehr Aufmerksamkeit.
Der sportliche Erfolg ist der Schlüssel. Bestes Beispiel ist Hoffenheim. Wenn alle, die heute behaupten schon immer dabei gewesen zu sein, wirklich dabei gewesen wären, dann muss das damals die größte Bezirkssportanlage der Welt gewesen sein.
Die meisten Menschen wollen nicht Fan eines rumdümpelnden Vereins sein, sie wollen sich im Rampenlicht des Erfolgs sonnen. Siehe die Bayern. "Fans" auf der ganzen Welt. Wie viele davon waren wohl noch nie bei einem Bayern Spiel? Heutzutage macht der Erfolg Fans. Nicht die Tradition etc. Die 2.000 Nasen, die zur Zeit ins Stadion kommen, sind die Ausnahme, nicht die Regel.
Ich denke Mr. P. und sein Team arbeiten mit voller Energie genau daran. Am sportlichen Erfolg. Gut so. Denn der zieht alles andere nach sich. Wieder 3. Liga wäre super. Dafür warte ich gerne auch noch Jahre auf einen Schal. Kein Problem. Der Schrank ist ohnehin voll. ;)
0
@'Thomas13 :thumbup: guter Post !
0
lopo83
Pack es mal hier rein
Lief wohl heute im Web Radio in der Pause mit Nicko Reinhadt

Online Shop kommt, neue Marketing Agentur, Ost soll zumindest teilweise geöffnet werden in der neuen Saison, es werden nur Leute geholt, die rein passen. Der Kader, der sowieso bleibt, entscheidet mit....

Soll in den nächsten Wochen kommen. Sie wollen aber erst etwas präsentieren, wenn sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Na da kann mal mal gespannt sein
0
Stoffel
Das Interview gibt es später oder morgen auch noch als Abschrift zu lesen.
0
Das hört sich sehr gut an, auch in Sachen Ost, sehr gut das sich auch hier was bewegt.
0
Sabo05
[quote='lopo83','http://www.schluesselszene.net/thread/3513-kfc-schlie%C3%9Ft-partnerschaft-mit-marketingagentur/?postID=97305#post97305']Pack es mal hier rein
Lief wohl heute im Web Radio in der Pause mit Nicko Reinhadt

Online Shop kommt, neue Marketing Agentur, Ost soll zumindest teilweise geöffnet werden in der neuen Saison, es werden nur Leute geholt, die rein passen. Der Kader, der sowieso bleibt, entscheidet mit....

Soll in den nächsten Wochen kommen. Sie wollen aber erst etwas präsentieren, wenn sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Na da kann mal mal gespannt sein
[/quote]Wenn das wirklich alles so kommen sollte, Hut ab!!!!
Öffnung der Ost, wenn auch nur teilweise, wäre natürlich extrem klasse. Gerade für den hoffentlich zu erwartenden Zuspruch in Sachen Zuschauer in der kommenden Regionalligasaison.
Keine Ahnung wie schnell die Ost wieder genutzt werden kann.
Aber die Nachrichten lassen hoffen!!!!!!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn