Schluesselszene.net

Kader 17/18

Timon U.
Eigentlich für Schumacher auch nicht schlecht. Denn wenn beide auf einem Level sind, wird Schumacher den Vorzug erhalten, damit dieser nicht auf die Tribüne muss und Tim Schneider dann auf die Bank. Wobei natürlich letztlich auch noch nicht gesagt ist, ob sich nicht plötzlich Tim Schneider durchsetzen wird.
0
Wenn Schumacher sich durchsetzt, dann wird wahrscheinlich Benz immer auf der Bank sitzen. Der ist U23 Spieler. Außer natürlich Schneider setzt sich komplett durch. Deswegen glaube ich auch nicht, wenn Schumacher und Benz gleich auf sind, das es Sinn macht Schumacher ins Tor zu stellen. Stellt man Benz ins Tor und setzt Schneider auf die Bank, dann hat man doch direkt zwei U23 Stellen abgedeckt und es macht wesentlich mehr Sinn.

Aber das wird sich alles zeigen und ich bin ganz froh darüber, das alle drei Torhüter bei Null anfangen. Das bringt die auch alle weiter und hoffentlich aufs nächste Level.
0
Timon U.
Kommt dann ganz darauf an, ob man im Falle eines Falles Schneider für Benz einwechseln möchte.
0
Michael
Ich würde sagen wir brauchen noch einen Stürmer. Goris schleppt diese Leistenprobleme schon ewig rum, das ist ein viel zu hohes Risiko. Wenn er zu Hirsch 2 wird stehen wir sonst ganz dumm da.
0
Wer wird neuer Stürmer? Mölders wurde ja schon angesprochen und ich glaube das ist auch gar nicht so unrealistisch. Er will zurück in den Westen. In Essen hat man sich damit schon beschäftigt, aber anscheinend scheiterte es am finanziellen. Bei Viktoria Köln geht der Name auch umher. Ob er der richtige wäre? Ka, zumindest ist er ne Kampfsau. Wäre für mich nicht die Kategorie an Spieler, der nur noch die Taschen aufhält.
0
Ürdi
Ein jüngerer Spieler wäre mir lieber. Andererseits kann er
Tore schießen--das wissen wir alle.
0
Michael
Jetzt sollten es eher 2 neue Stürmer werden. Und 5 Neue insgesamt. Spannende Tage.
0
Hatte gerade an L.Musculus von Bonn gedacht

hat aber einen Vertrag bis 2019

[url]https://www.transfermarkt.de/lucas-musculus/profil/spieler/82383[/url]
0
Wir dürfen nicht vergessen, das Wiesinger die Regionalliga Südwest perfekt kennt. Es kann also sehr gut passieren, das auch von da noch Spieler kommen. Deswegen glaube ich schon, das er noch Spieler aus dem Hut zaubert, die wir noch gar nicht auf dem Schirm haben.
0
Maddin84
Mölders als Routinier und noch einen U23 Stürmer - schon nicht uninteressant. Mal abwarten. Bisher haben mich die Verpflichtungen zumindest nicht enttäuscht weshalb ich optimistisch bin
0
Jetzt mit Dorda noch den benötigten LV. Sehr gut.

Für mich fehlt jetzt noch ein Linksfuß für das Mittelfeld und 2 Stürmer. Einer davon gerne als U23 Perspektivspieler und eine Granate. Also noch drei in Summe.

Darüber hinaus sehe ich die RV Position irgendwie ziemlich schwach besetzt. Wie seht ihr das? Aktuell haben wir da eigentlich nur Tobor?! Den fand ich eigentlich in der Oberliga schon eher nur Durchschnitt... Da hab ich ein bisschen Sorge, dass wir da unterbesetzt sein werden.
0
JeFF
Ich fand Tobor eigentlich sehr gut.
In der Rückrunde hat er ein wenig nachgelassen, allerdings gilt fast für das gesamte Team.

Nen Backup für ihn würde schon reichen.
0
Kupo
Auf der RV Position brauchen wir auf jeden Fall einen. Fand Tobor in der Hinrunde sehr gut, aber in der Rückrunde hat er doch zum Teil geschwächelt. Dörfler kann auch auf der Position spielen, hat er in einigen Spielen auch super bewiesen. Trotzdem ist das zu wenig finde ich.

Ein Linksfuß für das Mittelfeld schadet nicht, aber ich denke nicht, dass die Verpflichtung zwingend notwendig ist. Wir haben schon genug Leute im Mittelfeld. Wenn's ein U23 Spieler ist, dann aber immer her damit :D

Eher notwendig sind jetzt ein oder zwei Stürmer, je nachdem welches Kaliber geholt wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir noch einen starken Rechtsverteidiger und einen Stürmer holen. Dann hätten wir 23 Leute im Kader. Den kann man dann ergänzen, wenn man noch Leute im nachhinein braucht oder sich etwas ergibt.
0
Könnte jetzt also so aussehen

[align=center]Benz

Tobor - Erb - Schorch - Dorda

Schwertfeger - Binder

Rüter - Krempicki - Kefkir

Reichwein

[/align]Auf der Bank dann
Schneider, Achenbach, Ellguth, Takyi, Talarski, Goris, Dörfler

Könnte schlechter sein.
0
Hast Öztürk komplett vergessen. ;)
0
zu Tobor: wenn der direkte Konkurrent ständig verletzt ist, kann ich nachvollziehen, dass die eigene Leistung nachlässt
0
Kupo
Jep, ich sehe Öztürk sogar als Stammspieler im defensiven Mittelfeld anstatt Schwertfeger. Mir hat es super gefallen wie er immer die Bälle gehalten und Ruhe ins Spiel gebracht hat. Nach seiner Verletzung hat man deutlich gesehen, dass da ein Stabilisator und Ballverteiler gefehlt hat. Insbesondere in Kombination mit Binder, der die fehlende Geschwindigkeit von Öztürk ausgleichen kann.
0
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=100904#post100904']Hast Öztürk komplett vergessen. ;)
[/quote]stimmt. mea culpa :D
0
[quote='Kupo','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=100906#post100906']Jep, ich sehe Öztürk sogar als Stammspieler im defensiven Mittelfeld anstatt Schwertfeger. Mir hat es super gefallen wie er immer die Bälle gehalten und Ruhe ins Spiel gebracht hat. Nach seiner Verletzung hat man deutlich gesehen, dass da ein Stabilisator und Ballverteiler gefehlt hat. Insbesondere in Kombination mit Binder, der die fehlende Geschwindigkeit von Öztürk ausgleichen kann.
[/quote]Ja, stimmt. Öztürk hatte ich nicht auf dem Schirm und denke, er und Schwertfeger sind dann die, die sich abwechseln. Mit Binder zusammen auch ein gutes DM.
0
Beim Tobor glaube ich schon, das er noch Luft nach oben hat. Bei ihm darf man nicht vergessen, er hat auch schon 150 Regionalligaspiele auf dem Buckel. Ich fand ihn eigentlich auch recht stark, aber er braucht auch etwas Konkurrenz.


Ich finde derzeit es schwer zu sagen, wie die neue Mannschaft aussieht. Wir dürfen nicht vergessen, alle Spieler fangen bei Null an. Wenn z.B. ein Binder in der Vorbereitung nicht funktioniert, dann wird er auf der Bank sitzen. Das gleiche gilt für einen Talarski. Denen bringt die letzte starke Saison nichts, weil der Trainer einfach neu ist. Nur das ist ja nicht schlecht. So kann sich auch kein Spieler ausruhen und jeder muss Vollgas geben. Was war ist vergessen.
0
ok, so schnell geht es. Neuer RV ist da.

Ich find krass, wie halt auch alle für 2-3 Jahre unterschreiben.
0
KFCworld
Mal ne andere Frage. Sind nun eigentlich genug U23 Spieler an Bord. Wegen der Regel da?
0
5 Stück sind aktuell im Kader und da wird sicherlich noch was passieren. Anscheinend sucht man ja noch einen jungen IV.
0
Wenn das so weiter geht, wird fast der komplette Kader ausgetauscht. Momentan sehe ich nur für kefkir, Schwertfeger, Binder, Talarski und öztürk Chancen in die erste 11 zu rutschen. Für den Rest bleibt wohl nur die Rolle als ergänzungsspieler. Nun ist auch klar wieso man sich von Leuten wie Pozder oder Pranjes getrennt hat. Wenn man reihenweise 3Liga Spieler an der Angel hat...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn