Schluesselszene.net

Kader 17/18

Das wird ja kritisch auch teilweise gesehen, aber man sollte halt nicht vergessen, wir haben letzten Sommer 13 neue Spieler geholt, plus zwei neue im Winter und sind damit aufgestiegen. Die Truppe war also letzte Saison auch zusammengewürfelt. Daher sehe ich das auch gar nicht so problematisch.
0
Kupo
Die goldene Regel, wenn man Geld hat und Erfolg möchte:

Nach einer Saison immer die Reservespieler gegen bessere (vermutlich, die Leistung müssen die noch bringen) Spieler austauschen, sodass die bisherigen Stammspieler ordentlich Konkurrenz bekommen. Das ganze dann in den Folgejahren erneut durchziehen und schwupps solltest du in der Regel nach 2-3 Jahren aufgestiegen sein.

Hört sich aber in der Theorie einfacher an als in der Praxis.

Fehlt noch ein Stürmer und ein U23 Spieler. Bin gespannt wer kommt (und wer geht?).
0
rolfsch
Na denke da sollten wir schnell nichts mit dem Abstieg Zu tun haben.
finde es schon spannend Wen man da alles verpflichtet.
hoffe das jetzt alle wieder ins stadion kommen Und die Mannschaft unterstützen
0
Michael
[quote='Kupo','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=100900#post100900']Ein Linksfuß für das Mittelfeld schadet nicht, aber ich denke nicht, dass die Verpflichtung zwingend notwendig ist. Wir haben schon genug Leute im Mittelfeld. Wenn's ein U23 Spieler ist, dann aber immer her damit :D
[/quote]Das sehe ich anders, da muss finde ich zwingend noch ein Backup für Kefkir (oder jemand, der Kefkir zum Backup macht ;) ) her. Sonst hätten wir da nur Notlösungen wie Rüter oder Krempicki oder ggf. Achenbach.

Dazu natürlich noch 1-2 Stürmer, je nach Prognose bei Goris.
0
Scorpio
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=100928#post100928']Das wird ja kritisch auch teilweise gesehen, aber man sollte halt nicht vergessen, wir haben letzten Sommer 13 neue Spieler geholt, plus zwei neue im Winter und sind damit aufgestiegen. Die Truppe war also letzte Saison auch zusammengewürfelt. Daher sehe ich das auch gar nicht so problematisch.
[/quote]Dafür gab es im letzten Jahr auch einen Grund:
Die Mannschaft war, gemessen an der Erwartungshaltung, ERFOLGLOS, was man dieses Mal BESTIMMT NICHT behaupten kann !
Ich sage es noch einmal, und von mir aus nennt mich deshalb einen Miesmacher... Nestbeschmutzer... oder wie auch immer:
In dieser Art und Weise kann man mit einer erfolgreichen, homogenen Aufstiegs-Mannschaft (incl. Trainer) nicht umgehen.
Ausserdem bin ich überzeugt davon, dass eine solche Fluktuation nicht wirklich die Identifikation der Fans mit dem Team fördert, eher im Gegenteil-
0
Warum kann man das nicht? Dann behälste die Mannschaft, spielst um den Abstieg und in der Rückrunde werden sie als Söldner beschimpft. Ach nee, die Mannschaft war ja so toll. Stimmt, haben wir unter vdL auch alle gesagt, wo das Team stärker in der Oberliga war als diese Saison. Ich will ja gar nicht sagen, das der Schritt nicht ungewöhnlich und hart ist. Aber der Schritt wäre so oder so gekommen. Nun hat man halt Zeit gespart. Mit diesem Oberligateam landet man nicht irgendwann in der Regionalliga oben. Da gehört schon mehr zu.

Identifikation? Schönes Wort, gibt es doch auch nur selten. Am Ende des Tages geht es um den Erfolg, wenn wir in der Top 5 landen und den Pokal gewinnen, dann werden wir die neuen Spielern auf Schultern tragen und keiner weiß mehr, wie eigentlich die Aufstiegsmannschaft aussah.

Es wird halt immer weiter gehen. Spieler kommen und gehen. Lest euch doch einfach die Threads vor einem Jahr durch. Da kamen auch zu viele Spieler und ob das alles passt. Ach und alles so schlimm. Ein Achenbach als er kam wurde von einigen als Söldner betitelt. Ach, der will nur noch abkassieren und plötzlich der große Liebling. So schnell geht es und so wird es auch in der Zukunft sein. Schlagen die neuen ein, sind das halt die geilsten. Verkacken sie es, dann sind es alles wieder Söldner. Halt alles wie immer. ;)
0
[quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=100943#post100943'][quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=100928#post100928']Das wird ja kritisch auch teilweise gesehen, aber man sollte halt nicht vergessen, wir haben letzten Sommer 13 neue Spieler geholt, plus zwei neue im Winter und sind damit aufgestiegen. Die Truppe war also letzte Saison auch zusammengewürfelt. Daher sehe ich das auch gar nicht so problematisch.
[/quote]Dafür gab es im letzten Jahr auch einen Grund:Die Mannschaft war, gemessen an der Erwartungshaltung, ERFOLGLOS, was man dieses Mal BESTIMMT NICHT behaupten kann !
Ich sage es noch einmal, und von mir aus nennt mich deshalb einen Miesmacher... Nestbeschmutzer... oder wie auch immer:
In dieser Art und Weise kann man mit einer erfolgreichen, homogenen Aufstiegs-Mannschaft (incl. Trainer) nicht umgehen.
Ausserdem bin ich überzeugt davon, dass eine solche Fluktuation nicht wirklich die Identifikation der Fans mit dem Team fördert, eher im Gegenteil-
[/quote]Du bist kein Nestbeschmutzer. Hast aber, und da wiederhole ich mich mal, nicht sonderlich viel Ahnung vom "Business" Fußball. Siehe der Ausführung vom Jim Panse.
0
Was ich ja mal echt interessant finde, ist das Leute wie jetzt Bittrich oder ein Erb im besten Fußballer alter langfristig unterschrieben haben. Ich glaube nicht das die bei uns nur wegen der Kohle unterschrieben haben, da ich nicht denke das die hier mehr verdienen als in der 3 Liga.
Somit glaube ich mittlerweile daran das MP die Jungs wirklich für das Projekt KFC begeistern konnte. Auch ein Wiesibger Sprach ja beim fanabend davon, dass MP und NW in richtig umgehauen hätten.
Dazu das ganze Drumherum mit neuen Trainingsplätzen etc. soviel gutes hat sich in den letzten 15, ach was 20 Jahren hier nicht mehr getan!

Ich war schon lange nicht mehr so geil auf einen neue Saison. Und das will was heißen für jemanden der seit 1985 die Burg geht...
0
Und ich glaube, dass genau das der Ansatzpunkt für MP ist.
Er stellt eine schlagkräftige Truppe auf, die in der Lage ist, in der Liga vorne mitzuspielen.
Und wenn das klappt, was ich angesichts des Personals durchaus so sehe, holt man neue
Sponsoren und neue/alte Zuschauer in Stadion.

Es geht nur über den Erfolg !
0
Ich hoffe nur, das unser Mittelfeld auch stark genug für die Ansprüche ist. Wenn ich vergleiche, was derzeit in der Abwehr alles geholt wird. Da hat man eine reine 3.Liga Abwehr und im Mittelfeld fällt es dann doch ab. Im Sturm wird zumindest noch was passieren, aber im Mittelfeld wird bestimmt nur noch ein neuer kommen. Kritik auf hohem Niveau, aber vom Papier hier ist die Abwehr unser absolut stärkster Mannschaftsteil und dann fällt es doch deutlich ab, wenn ich davon ausgehe, das wir vorne mitspielen werden.
0
Wer scoutet eigentlich in diesem Verein? Haben wir irgendwen im Hintergrund, der uns nicht bekannt ist? Schon interessant, wie man auf manche Spieler kommt.
0
Flo
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=100989#post100989']Wer scoutet eigentlich in diesem Verein? Haben wir irgendwen im Hintergrund, der uns nicht bekannt ist? Schon interessant, wie man auf manche Spieler kommt.
[/quote]Laut Website haben wir einen Scout namens Daniel Wirtz. Kennt man den?

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/kader/[/url]
0
Sagt mir nichts. Natürlich wird auch Wiesinger derzeit seine Finger im Spiel haben. Den vom SV Ried wird bestimmt auf seine Kappe gehen. Aber es ist halt auch erstaunlich, wie viele Spieler aus dem Osten kommen und keine schlechten.

Das ist jetzt meine Theorie und die kann totaler Bullshit sein. Aber ich habe das Gefühl im Hintergrund ist noch jmd. der seine Finger im Spiel hat und einen verdammt guten Job macht.
0
[quote]Nach RevierSport-Informationen sollen Mittelfeld-Motor Pascale Talarski und der Vorjahrs-Kapitän Timo Achenbach - mit Chessa und Dorda wurden zwei neue Linksverteidiger geholt - keine große Rolle mehr in den Planungen der Uerdinger spielen. Sowohl Achenbach als auch Talarski haben noch bis zum 30. Juni 2018 gültige Verträge. Talarski wurde bereits der SG Wattenscheid 09 und dem Oberligisten SSVg Velbert angeboten[/quote]Das mit Talarski würde mich stark wundern..
Mit Achenbach muss man ja nur 1 und 1 zusammenzählen.
0
Flo
Hier der Link zum Artikel: [url]http://www.reviersport.de/354087---kfc-stuermer-kommt-rb-leipzig-duo-streichliste.html[/url]

Das Achenbach-Aus bahnt sich ja nun schon länger an und wird durch seine Aussagen noch befeuert. Aber Talarski? Damit wären unsere beiden besten Scorer der vergangenen Saison weg. Er ist jung und kann sich noch entwickeln. Mindestens bis zur Winterpause hätte ich es mit ihm versucht, wenn auch wahrscheinlich nicht in der Startelf.
0
Naja, mal gucken.. Reviersport..
0
HajoKFC
Das Gerücht mit Talarski hatte ich auch von anderer Stelle schonmal gehört aber es erstmal als Unsinn abgetan. Aber das nun von einer weiteren von meiner Quelle unabhängigen zu hören bzw. lesen macht es schon glaubwürdiger.

Die Verantwortlichen sollten das nochmal überdenken. Alles ist auch nicht "dem Erfolg unterordnen" zu erklären.
0
Der einzige Schluß, den man aus der momentanen Situation ziehen kann ist der, dass es in der ´alten´ Mannschaft tatsächlich so rumort, dass man den größten Teil - unabhängig vom sportlichen Wert für das Team - nur noch austauschen kann, will man einen totalen Fehlschuss in der nächsten Saison vermeiden. Hat sich ja leider bereits seit einigen Wochen so angekündigt.
0
Grotti88
Mmmmmhh, wenn der maximal erfolgreiche Trainer gehen muss und auch einige gute Spieler(Sind ja nicht nur Ergänzungsspieler die gegangen werden) ,scheint es wohl nicht nur an der Mannschaft zu liegen. Da tauscht jemand alle aus die ihm nicht passen, aber da im Moment ja Geld und Moral keine Rolle beim KFC spielen, ist das ja egal. "Der Zweck heiligt die Mittel und im Zweifel sind immer die die Bösen die dem Erfolg im Weg stehen"
Achenbach stellt sein Ego über die Mannschaft, ein Spieler der 2 Jahre sich nur für die Truppe und die Fans den Arsch aufgerissen hat. Selbst wenn manche hier sich den schnellen Erfolg wünschen und dafür alles in Kauf nehmen, aber einen so ehrlichen fleißigen und guten Mann so schlecht zu machen, weil es einen gut passt, ist abartig!!
0
R4g3
[quote='Grotti88','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=101004#post101004']
Selbst wenn manche hier sich den schnellen Erfolg wünschen und dafür alles in Kauf nehmen, aber einen so ehrlichen fleißigen und guten Mann so schlecht zu machen, weil es einen gut passt, ist abartig!!
[/quote]......wo wird hier wer schlecht gemacht?........also ich lese hier immer Aufmerksam die Threads und Posts durch , aber mir ist hier kein einziger Post aufgefallen wo über unseren Ex-Kapi schlecht geredet wird , es werden hier nur Vermutungen aufgestellt was nun passiert ist und wie es weiter geht,...... vieleicht sollte man einfach vorher mal die Vorgängerpsosts richtig lesen , sich ein paar Minuten Zeit nehmen und sich dann erst dazu entschließen einen Post abzugeben, aber mal wieder einfach nach dem Spruch , "Freischnauze" mal wieder einen raus zu hauen , breichert hier mal wieder das Forum mit einem weiteren "Sinnlosen/freinen Post"....

Back to Topic :

......wir werden wohl in den nächsten Tagen sehen wie sich bei uns das Spielerkarusell weiter drehn wird,..... bin mal gespannt,.....
0
[quote='Grotti88','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=101004#post101004']

Achenbach stellt sein Ego über die Mannschaft, ein Spieler der 2 Jahre sich nur für die Truppe und die Fans den Arsch aufgerissen hat. Selbst wenn manche hier sich den schnellen Erfolg wünschen und dafür alles in Kauf nehmen, aber einen so ehrlichen fleißigen und guten Mann so schlecht zu machen, weil es einen gut passt, ist abartig!!
[/quote]Man liest, was man lesen will...
0
Ötzi
Um Talarski wäre es echt schade !
Den fand ich stark...
0
Heini
Letzte Saison kamen auch viele neue Spieler. Diese Saison wieder, weil man weiter angreifen will. Ich sehe keine Undankbarkeit bei den Verantwortlichen, eher Träumereien bei einigen Fans. Am besten mit 3-4 Verstärkungrn jedes Jahr aufs neue oben angreifen.... reines Wunschdenken, das nur einen Haufen Geld kostet. Genügend Beispiele gibt es in der Regionalliga, zähle ich jetzt nicht auf. Wiesinger wird ebenfalls seine Hände im Spiel haben, glaube also nicht, dass das alles wilde Einkäufe sind, weil MP gestern Abend mal wieder auf transfermarkt.de gesurft ist. Nach dem ersten 3-4 Siegen ist das Gejammer eh vergessen. Es ist und bleibt eine Frage des Erfolgs. Ist natürlich jetzt dumm für
die, die keine Distanz zu Spielern und Funktionären wahren können.
0
@ Heini
100% agree :thumbup:
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn