Schluesselszene.net

Kader 17/18

Philipp
[url]http://m.bild.de/sport/fussball/rot-weiss-erfurt/uerdingen-will-menz-52426286,view=amp.bildMobile.html[/url]

Noch ein Verteidiger? Naja, war jetzt nicht mein Wunschdenken.
0
Wäre ne Bombe!
Und wohl eher DM oder RV
Dann kann ich mir nicht vorstellen dass Thackray bleibt und für Tobor dürfte es dann auch eng werden.

Aber vorne fehlt definitiv noch einer !!!
0
Kupo
Wow, also wenn da was dran ist... Ponomarev meint es verdammt ernst, und hierfur nimmt er sehr viel Geld in die Hand. Wenn du einen solchen Spieler eine Liga tiefer haben möchtest, musst du dem schon ein ordentliches Gehalt (im sechsstelligen Bereich versteht sich) bezahlen plus Ablöse.
0
Philipp
[quote='Kupo','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=101332#post101332']Wow, also wenn da was dran ist... Ponomarev meint es verdammt ernst, und hierfur nimmt er sehr viel Geld in die Hand. Wenn du einen solchen Spieler eine Liga tiefer haben möchtest, musst du dem schon ein ordentliches Gehalt (im sechsstelligen Bereich versteht sich) bezahlen plus Ablöse.
[/quote]Steht ja sogar sein, dass Ablöse gezahlt werden müsste. Naja, jede Verstärkung ist natürlich willkommen, jedoch sehe ich auf den Positionen, die er spielen kann, eher weniger Bedarf.
0
Denke der war vor dem Bittroff Transfer vielleicht ein Thema.
Aber jetzt kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
0
Scorpio
Wir spielen dann künftig im 8-1-1 System
0
[quote='Philipp','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=101333#post101333'][quote='Kupo','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=101332#post101332']Wow, also wenn da was dran ist... Ponomarev meint es verdammt ernst, und hierfur nimmt er sehr viel Geld in die Hand. Wenn du einen solchen Spieler eine Liga tiefer haben möchtest, musst du dem schon ein ordentliches Gehalt (im sechsstelligen Bereich versteht sich) bezahlen plus Ablöse.
[/quote]Steht ja sogar sein, dass Ablöse gezahlt werden müsste. Naja, jede Verstärkung ist natürlich willkommen, jedoch sehe ich auf den Positionen, die er spielen kann, eher weniger Bedarf.
[/quote]
Als 6er würde er schon Sinn machen. Ich glaube wir gehen alle noch zu verhalten mit der Situation um. Ponomarev und Co. sind da schon weiter. Die Frage ist ja, steigt man mit einem Öztürk, Schwertfeger und Binder auf der 6 in den nächsten 2 Jahren auf? Ich glaube nicht. Wenn man jetzt schon einen starken 6er für das Ziel bekommen kann, warum also nicht? Umso mehr starke Spieler nun kommen, umso besser ist es ja. Dann muss man im nächsten Sommer nicht mehr so viel machen, wenn man dann wahrscheinlich klar sagen wird, wir wollen aufsteigen.

Edit: Gerade im Erfurt Forum gelesen, das er ein absoluter Leistungsträger ist und die meinen es wäre ein herber Verlust. Mal sehen was passiert, wenn Erfurt eh keine Freigabe erteilt, dann hat es sich sowieso erledigt und jeden Preis wird man wohl auch nicht zahlen.
0
Also nach offensiv Fußball sieht der Kader zur Zeit noch nicht aus. Da fehlt definitiv noch was für vorne im Sturm.
0
Philipp
[url='http://www.schluesselszene.net/user/170-jim-panse/']@Jim_Panse[/url] es wird wahrscheinlich DIE Rekordablöse der letzten 20 Jahre fallen müssen. :P
0
Ein Stürmer ist so oder so auf jeden Fall ein Muss.
Ansonsten sehe ich es wie Jim. Wenn man einen guten Spieler, der in seinem nicht so schlechten Drittligaverein Leistungsträger ist, jetzt schon bekommen kann, warum nicht versuchen? Der hat dann schon die Gelegenheit, sich an das Umfeld und die Mannschaft und den Trainer zu gewöhnen und sich einzuspielen, damit der Aufstieg auch spätestens im Jahr drauf funktionieren kann.

Dafür brauchste halt solche Spieler und vor allem so eine Breite im Kader!
0
BTW: ich fänd's ganz wichtig, dass der Kader dann jetzt demnächst mal endültig steht bzw. alle noch möglichen Neuen auch bekanntgegeben werden und kommen. In 3 1/2 Wochen geht's los und sich ins Team zu integrieren und das Spielsystem zu verstehen, braucht ja auch noch ein bisschen.. Daher bitte nicht mehr all zu lange warten!
0
Es kommt m.E. auch auf die taktische Formation an.
Gegen Köln wurde wohl 4-1-4-1 gespielt.

In einer solchen Ausrichtung würde wohl Schwertfeger als der eine 6er reichen.
Dann sollte aber für die offensive Halbposition noch einer kommen.
Andererseits scheint der Trainer Takyi ja ganz gut zu finden.

Wird allerdings 4-2-3-1 gespielt, stellt sich die Frage, ob nicht noch ein weiterer 6er benötigt wird,
zumal vor allem Binder ja auch IV und RV spielen kann, wie man sieht.
Andererseits kann ich mir auch wieder schwer vorstellen, dass der Trainer auf einen so galligen,
lauf- und kampfstarken Spieler wie Binder verzichten möchte, wenn der halbwegs in Form ist.
Ob Binder allerdings alleine 6er spielen kann, kann ich nicht beurteilen.

Fazit: sollte tatsächlich noch ein Defensivmann kommen, stehen mit Thakray, Tobor und wohl auch Öztürk
ein paar Spieler im Kader, für die es keine Verwendung mehr geben dürfte
0
MrKrz87
Ich denke auch, dass für Thackray die Luft etwas dünn werden könnte. War bereits letzte Saison mehr der Ergänzungsspieler.
Binder scheint ja für den RV vorgesehen zu sein. Im Vergleich zu Binder und Bittroff stehe Tobor auch als Wackelkandidat.
Öztürk hingegen würde ich alles andere als abschreiben. Der ist wirklich abgeklärt (wenn auch etwas "langsam"). Der löst viele Situationen mit Ruhe.

Ich könnte mir vorstellen, dass ggf. Marcel Ziemer im Sturm kommen könnte. Der ist in Rostock vor dem Absprung.
Lekesiz würde ich auch auf jeden Fall als Backup für die Außen holen. Marco Thiede hat glaube ich auch in Sandhausen keinen neuen Vertrag bekommen...könnte auch interessant
Menz würde ich auch gegen Thackray eintauschen...
Schon krass über welche Namen mittlerweile mutmaßen kann :D
0
Tobor hatte ich ja auch bereits geschrieben, dass er für mich Wackelkandidat ist. Aber ihn würde ich noch eher halten als Thackray.
Lekesiz fänd ich für Links als Backup ebenfalls Sahne, aber wenn Thiede möglich oder nur DENKBAR wäre..... Das wäre nochmal ein krasser Transfer.

Ziemer überzeugt mich für vorne gar nicht. Seine Torquote letzte Saison war schon nicht mehr so gut und irgendwie scheint er auch ein bisschen mit seinem Gewicht zu kämpfen wenn man den Bildern glaubt ;)
0
Johannes
[quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=101351#post101351']und irgendwie scheint er auch ein bisschen mit seinem Gewicht zu kämpfen wenn man den Bildern glaubt ;)
[/quote]Wäre also endlich mal wieder ein Spieler, mit dem man sich identifizieren kann! :saint:
0
[quote='Johannes','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=101355#post101355'][quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=101351#post101351']und irgendwie scheint er auch ein bisschen mit seinem Gewicht zu kämpfen wenn man den Bildern glaubt ;)
[/quote]Wäre also endlich mal wieder ein Spieler, mit dem man sich identifizieren kann! :saint:
[/quote]Also es gibt bisher keine Verpflichtung, mit der ich mich nicht identifizieren kann.

Da sind welche aus dem letztjährigen Kader gegangen, mit denen konnte ich mich weniger identifizieren :D
0
Scorpio
[quote='MrKrz87','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=101350#post101350']Ich denke auch, dass für Thackray die Luft etwas dünn werden könnte. War bereits letzte Saison mehr der Ergänzungsspieler.
[/quote]"Mehr der Ergänzungsspieler" war Thackray auf Grund einiger privaten Baustellen.
Wenn er gespielt hat, war er meines Erachtens nach immer präsent und hat überzeugt !
0
Stimmt. Zuhause gegen Hiesfeld war er sowas von überzeugend!!!
Das kannst du doch nicht ernst meinen. Auch in der Rückrunde, wenn er mal gespielt hat, total unsicher.
Dazu die neuen Verpflichtungen. Er wird von den Einsatzzeiten Jovanovic 2.0 werden in der neuen Saison wenn alles normal läuft.
0
Scorpio
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=101410#post101410']Stimmt. Zuhause gegen Hiesfeld war er sowas von überzeugend!!!
Das kannst du doch nicht ernst meinen. Auch in der Rückrunde, wenn er mal gespielt hat, total unsicher.
Dazu die neuen Verpflichtungen. Er wird von den Einsatzzeiten Jovanovic 2.0 werden in der neuen Saison wenn alles normal läuft.
[/quote]Doch, das meine ich ernst.
Wobei ich allerdings zugeben muss, dass das Heimspiel gegen Hiesfeld eines der wenigen war, die ich nicht gesehen habe.
Seine zukünftige Rolle im Kader schätze ich ähnlich ein wie Du.
0
Pino Torrez für's Mittelfeld fänd ich gut.
U23 Regel, schon einiges an Erfahrung und sicher noch formbar. Dazu eine gute Ausbildung und vielseitig einsetzbar.

Wir brauchen aber immer noch dringend (!) einen Stürmer!
Endress mag zwar auch gut sein und Potential haben, aber Goris und Endress hinter Reichwein? Ist mir zu dünn und nicht der Ambition entsprechend. Da muss noch einer mit Torgarantie her, damit sich auch die Stürmer gegenseitig im Nacken liegen und Druck aufeinander aufbauen.
0
Stroem
[size=12]Kevin Pino Tellez[/size][size=12] zeigt auch wieder, dass man (oft) Leute sucht die ursprünglich aus NRW kommen und aktuell in Deutschland verstreut sind. Da ist dann auch die Nähe zu Freunden und Familie ein gutes Argument in den Vertragsverhandlungen.
[/size]
0
JeFF
Ich glaube Lekesiz wäre genau der richtige für uns.
Hoffe man kann sich da einigen.
0
Weiß eigentlich jemand, was mit Rüter ist ?
0
Kupo
Oder mit Tobor?
Öztürk hatte sich ja glaube ich verletzt, weshalb er nicht eingesetzt wurde bei den Spielen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.