Schluesselszene.net

Kader 17/18

Michael
Rüter, Schwertfeger, Dorda, Tobor, Öztürk, Dörfler saßen alle auf der Tribüne. Keine Ahnung, ob die alle angeschlagen/verletzt sind.
0
Flip05
Pranjes saß auch bei denen auf der Tribüne, bleibt er doch noch?
Vll aber auch nochmal Ex-Kollegen besuchen...
0
Michael
[quote]Wird sich am Gesicht der Mannschaft bis zum Saisonstart noch etwas verändern?
Wiesinger: Es könnte sein. Vor allem im Bereich der U23-Spieler sind wir noch auf der Suche. Aber an die guten Jungs ranzukommen, die eventuell in den Nachwuchsleistungszentren ausgebildet wurden, den Sprung nach oben aber noch nicht geschafft haben, ist nicht ganz so einfach. Da müssen wir auch ein Stück weit kreativ sein. Klar ist aber, wenn wir jemanden holen, soll er auch das Potential haben, bei uns Stammspieler zu werden.

Auf welchen Positionen gibt es Handlungsbedarf?

Wiesinger: Im Sturm könnten wir noch einen Backup gebrauchen. Aber es wird keinen Schnellschuss geben.
[/quote][url]http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/es-werden-verdammt-harte-spiele-1.2473009?page=2[/url]

Irgendwie ist von jemandem für die linke Seite nicht mehr die Rede. Wer soll denn dann Backup für Kefkir sein? Ein Linksverteidiger wie Chessa oder Achenbach (ja, er hat das in der Oberliga einige Male gespielt)? Das passt doch überhaupt nicht zu unseren Ansprüchen.
0
Wie recht du hast, ne, das passt definitiv nicht zu unseren Ansprüchen. Da kaufen die sich in der Abwehr kaputt, wollten auch noch den Menz anbaggern, und dann haben se keinen Blick mehr für die Abteilung Attacke, nach dem Motto:
"Jede Position muss doppelt besetzt sein" - Hallo? Aber warten wir´s ab ... vielleicht wurde Wiesinger auch nicht vollständig zitiert oder hat das einfach vergessen ...
0
Stroem
Takyi und Endres sind ja auch noch da.
0
Ein Backup (oder einer, der Kefkir zum Backup macht) für Links würde mich auch noch trösten.
Andererseits haben wir mit Chessa jemanden, der die Position gut ausfüllen kann und auch gut nach vorne spielt.

Sturm sehe ich nach wie vor als kritisch. Da sind wir im Backup mit Goris und Endreß zu dünn.
0
Chessa sehe ich da nicht, der ist LV und sonst nichts. Du brauchst auf den offensiven Flügeln technisch gute, schnelle und vor allem torgefährliche (!) Spieler und keine umfunktionierten Verteidiger. Ansonsten bist du als Mannschaft leicht auszurechnen. Chessa hat das "mal gespielt", aber das "mal" sagt eigentlich auch schon alles.

Kefkir kommt jetzt erst so richtig in Fahrt, an dem werden wir noch viel Spaß haben, auch und gerade als Torschütze - da bin ich mir sicher. Backup: Fehlt

Auch Dörfler, eigentlich damals als Backup für Pranjes aus Duisburg geholt, hat sich toll entwickelt und wird eine echte Waffe auf der rechten Seite. Backup: Rüter

Reichwein ist gut, doch was kommt dahinter? Ein weiterer "Knipser" ist dringend erforderlich.


Mal abgesehen davon: Es wurde ne Menge Kohle in diese Mannschaft investiert, an der Verpflichtung guter "U-23-Spieler" sollte die Vollendung jetzt doch kaum scheitern, auch wenn ich die Schwierigkeit, von der Wiesinger sprach, auch sehe.
0
Kupo
Auf der Linksaußen Position sehe ich keinen dringenden Bedarf, einen neuen Spieler zu holen. Kefkir ist von der Qualität absolut ausreichend und falls er sich dann doch mal verletzen sollte, haben wir mit chessa einen schnellen Spieler oder mit Achenbach einen, der schöne Flanken zum Beispiel schlagen kann, auch wenn er nicht mehr der Spritzigste ist. Außerdem kann Rüter oder Dörfler im Notfall die Position besetzen. Von mir aus kann man sich bei der Verpflichtung Zeit lassen und jemanden holen, der dann gut in das Konzept passt.

Viel, viel wichtiger ist ein Stürmer. Reichwein ist gut, okay. Aber Goris und Endres als einzige Backups sind zu wenig. Goris würde ich immer mehr als Chancentod bezeichnen (auch gestern beim Testspiel wieder 2 Hochkaräter liegen lassen), ich hoffe der kommt mal langsam in die Pötte, weil ich traue ihm das zu. Was ich bisher von Endres gesehen habe,, hat mich nicht überzeugt muss ich ehrlich gestehen. Erstens ist er nicht wirklich schnell und zweitens nicht durchsetzungsfähig. Ich weiß, wir sind in der Vorbereitung, aber ein richtiger Backup für Reichwein ist er meiner Meinung nach keineswegs. Dazu kommt, dass sowohl Goris als auch Endres in der letzten Saison kaum Spielzeit hatten. Während Goris auf 13(Kurz)Einsätze mit insgesamt 625 Minuten bei uns in der letzten Saison kam, hatte Endres bei Leipzig ebenso nur 17 (Kurz)Einsätze bzw. In der gesamten Saison nur 349 Minuten Spielzeit. Den beiden Spielern fehlt die Spielpraxis und das merkt man ihnen auch irgendwie an.
0
Sehe ich auch so. Du hast Recht - Dörfler/Rüter können die linke Seite auch beackern, aber ideal ist das nicht. Achenbach sehe ich da absolut nicht (mehr). Der ist für mich Backup für die AV-Rolle. Stürmer Goris ... wer zweimal mit über 20 Buden Torschützenkönig wurde und heute gerade mal 22 Jahre alt ist, sollte das Knipsen kaum verlernt haben. Ja, die liebe Spielpraxis, das sehe ich ähnlich. Das Endres so wenig gespielt hat, wusste ich nicht (man kann sich ja nicht jede Statistik bei "Transfermarkt.de" oder anderswo anschauen :-) ). Hoffe, dass bald "Vollzug" gemeldet wird. Tellez (ist wohl eher Sechser) brauchen wir ganz sicher nicht. Wozu die den testen ... vielleicht auch als "Notnagel" für die U-23-Regelung? Wäre nicht klug.
0
[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=101728#post101728']Chessa sehe ich da nicht, der ist LV und sonst nichts.
[/quote]Wie kommst du darauf? Wenn es stimmt, dass Chessa seine Stärken eher in der Offensive hat, dann wäre er als "Ersatz" für Kefkir doch sicherlich zu gebrauchen. Vorallem da man mit Dorda noch einen starken Linksverteidiger geholt hat. Wo sollen die denn alle spielen? Achenbach ist ja überraschenderweise auch noch da. (Chessa hat bei Aalen in der 2. und 3. Liga übrigens mehrfach im Mittelfeld gespielt.)

Einen zweiten torgefährlichen Linksaußen neben Kefkir zu haben, wäre zwar nicht schlecht, aber viel wichtiger ist meiner Meinung nach jetzt erstmal ein kopfballstarker Stürmer.
0
Michael
Chessa hat laut Transfermarkt in seiner Profikarriere 8 mal im linken Mittelfeld gespielt (0 Tore/0 Assists). Ja, er ist ein Linksverteidiger mit Offensivdrang, sah gegen Preußen im Zusammenspiel mit Kefkir auch ganz nett aus, aber das macht ihn noch lange nicht zu einem starken und effektiven linken Mittelfeldspieler. Ich sehe jetzt nicht, dass er da ein besserer Backup wäre als zum Beispiel Goris vorne, von daher brauchen wir finde ich auf beiden Positionen gleichermaßen noch dringend Verstärkung.
0
Natürlich wäre das nicht die optimale Lösung. Nur muss man sich dann fragen, wozu er (oder Dorda, je nachdem wie man das sieht) überhaupt verpflichtet wurde. Hat man auf einen Abgang von Achenbach spekuliert? Jetzt hat man nämlich genauso viele Linksverteidiger im Team wie Stürmer.

Holt man neben einem Stürmer und einem U-23 Spieler (wie beispielsweise Tellez) wirklich noch einen starken Linksaußen, dann müsste man eigentlich sogar darüber nachdenken einen Tobor abzugeben oder zu verleihen. Sonst bis du bald bei 26-27 Leuten, die alle spielen wollen.
0
Michael: Yes! "Halbe Sachen", bei diesen Ansprüchen und Verstärkungen in der Abwehr und auch im vorderen Bereich, wären völlig inkonsequent. Und wenn man (Wiesinger) durchaus berechtigt sagt, dass gute U-23-Spieler rar gesät sind, dann hätte man sich darum sicher auch ein wenig früher kümmern können ...

Aber ich bin mir sicher, dass da noch was Gutes kommt. Ein weiterer Stürmer ist sicher mindestens so wichtig.
0
Tellez würde ich nicht verpflichten. Soll nicht gerade super aufgefallen sein, der Junge. Zudem ist seine "Vita" nicht besonders Respekt einflößend ... und darüber hinaus haben wir mit Ellguth, Öztürk und Schwertfeger gleich drei Sechser im Kader. Dorda kann auch als IV eingesetzt werden. Mit Binder, Thackray und auch Ellguth (hat er ja oft genug gespielt) sind für die beiden IV-Positionen demnach genug Kandidaten vorhanden. Thackray hätte ich eh abgegeben. der war auch letzte Saison selten erste Wahl. Ob man bei Achenbach "spekuliert" hat, ist wohl nicht die Frage. Eher stellt sich die Frage, warum er noch da ist ... oder warum er noch nicht weg ist? Die Interna sind uns nicht bekannt. Der sportliche Vorstand wird schon wissen, was er tut.
0
Tellez ... und nun ist er doch da :-) Wiesinger wird schon wissen, warum er ihn geholt hat. Nur um die U-23-Regel einzuhalten, lädt der sich den Kader nicht mit Luschen voll, also hält er was von dem Jungen. Willkommen, Pino!
0
Michael
[media]https://www.youtube.com/watch?v=1w4GEfcYcTo[/media]

Scheint bisschen wie Issa ohne Torgefahr zu sein. Langsam, aber technisch durchaus mit feinem Füßchen. Seine Vita finde ich sooo schlecht nun auch nicht, in dem Alter immerhin schon fast 60 Regionalligaspiele. Zuletzt in Lüneburg bei einem Team aus dem Tabellenmittelfeld Stammspieler gewesen, also völlig blind sollte er nicht sein.
0
Ja, das Video hatte ich vergangene Woche schon überflogen, als es hieß er würde hier mittrainieren. Auf den ersten Blick erinnert mich seine Spielweise sehr an Drevina. Kein reiner Zerstörer, sondern jemand der versucht das Spiel schnell zu machen durch seine Pässe.
0
Stroem
Im ersten Teil auf offensiver er Position gefällt er mir besser. Wirkt (!) teilweise etwas schlampig (Körperspannung fehlt), obwohl alles ankommt. Könnte glaube ich noch mehr raus holen, wenn er die Handbremse löst.
0
Mit der Vita wäre die Verpflichtung in jeder anderen Saison richtig abgefeiert worden.

Daran sieht man mal was für ne geile Mannschaft wir dieses Jahr zusammen haben.
0
Kupo
Ich hatte ihn zunächst nach dem Preußen-Spiel kritisiert, aber gegen die Vereinigung der Vertragslosen Spieler hat er sehr ordentlich gespielt. Er hat mit Ellguth eine Doppelsechs gebildet. Während Ellguth defensiver ausgerichtet war, hat Tellez den offensiveren Part übernommen mit schnellen Pässen nach vorne. Also an defensiven Mittelfeldspielern mangelt es bei uns definitiv nicht mehr :D würde mich ein wenig wundern, wenn wir nicht mit zwei DM spielen, sonst ist der Einkauf ja auch irgendwie ein bisschen unnötig von der Position her. Aber der Trainer wird es schon wissen.
0
Lanker83
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=101754#post101754']Mit der Vita wäre die Verpflichtung in jeder anderen Saison richtig abgefeiert worden.

Daran sieht man mal was für ne geile Mannschaft wir dieses Jahr zusammen haben.
[/quote]Genau das hab ich grad auch gedacht! :thumbsup:
0
Bloß nicht wieder diese Doppelsechs, ich hasse diese Mauer-"Taktik". Es sei denn, du hast einen offensiven, torgefährlichen Mann dabei (Paradebeispiel: Gündogan!) Ne, Schwertfeger, davor Talarski als "Achter", Krempicki als "Zehner" plus die beiden Außen (Kefkir/Dörfler z.B.) und Reichwein. Was uns in der Vergangenheit gefehlt hat (auch letzte Saison oft zu beobachten), waren - außer Talarski - torgefährliche MF-Spieler, super Flügel, aber die Zentrale war oft unterbesetzt: Tandem Talarski - Krempicki daher nicht auseinanderreißen!

Und bei diesen Abwehrrecken bei uns braucht´s sicher eh keine Doppelsechs! Ich kann mir vorstellen, dass Tellez (beidfüßig!) als "Backup" für Kefkir geholt wurde, zumindest wird man ihn - wegen unserer Sechser-Inflation mit Schwertfeger, Öztürk, Ellguth - dort testen. Als DM brauchen wir den sicher nicht.
0
Andy
Noch ein neuer Torhüter:

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2017-07-13-herzlich-willkommen-ren-vollath/[/url]

Aktuell also vier Torhüter. Wer verlässt uns jetzt ?
0
[quote='Andy','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=101772#post101772']Aktuell also vier Torhüter. Wer verlässt uns jetzt ?
[/quote]
das ist ein guter, erfahrener Mann

es legt zumindest die Vermutung nahe, dass Benz und Schumacher nicht erste Wahl sein werden
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.