Schluesselszene.net

Catering

pookas
Spätestens nach dem Spiel gegen Homberg, möchte ich mal das Thema "Catering" eröffnen.

Im Gegensatz zur sportlichen Leistung wird das Catering sukzessive immer schlechter.
Angefangen hat es, dass die Holzkohlegrills abgeschafft wurden--- Schade, aber bei größeren Zuschauermengen vielleicht nicht anders machbar.
Dass man die armen Würstchen aber in diese "Warmhalte-Dinger" legt, ist ein absolutes Unding.
Natürlich kann man auf diese Weise mehr Würstchen vorhalten und die Nachfrage schneller decken, nur hat das was aus diesen Töpfen rausgefischt wird, mit einer Bratwurst überhaupt nichts mehr zu tun.
Wenn ich es nicht schaffe, zu den Stoßzeiten die Würste halbwegs frisch fertig zu haben, muss ich eben Leute einstellen, die diesen Job besser beherrschen.

Wobei wir schon beim nächsten Problem wären.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Ahnung die Leute von Ihrem Job haben.
Natürlich erwarte ich bei den Mitarbeitern im Bierwagen kein Studium oder Zapferdiplom, aber gegen Homberg wussten 50% der Anwesenden im Bierwagen nicht, was ein Radler/Alster ist. Mir ist ja egal, ob da jemand Fanta oder Sprite reinkippt, aber wenn man ein Radler bestellt und die Rückfrage kommt, was das denn sei und ob das mit Fanta oder Cola gemacht wird, bekommt man eine Ahnung, weshalb das Getränkeholen immer solange dauert.

Das Beste war allerdings, dass nach der Halbzeit Bier wie selbstverständlich nur noch in 0,2 Bechern anstatt in 0,3 Bechern ausgeschenkt wurde, ohne dass dazu eine Erklärung erfolgte.
Als ich dann auch nur noch 2/3 meiner Wertmarke abgeben wollte, wurde das natürlich nicht akzeptiert.
Wenn Getränke ohnehin nur in 0,3 Bechern verkauft werden, wieso kaufeich dann überhaupt 0,2 Becher ???

Außer dass mir das Catering persönlich nicht zusagt, geht durch die oben beschriebenen Vorgänge vor allem Geld flöten. Ich kenne viele, mich eingeschlossen, die bei Spielen deutlich mehr konsumieren würden, wenn das nicht alles so umständlich wäre, oder nicht weiß, was man da im Brötchen serviert bekommt.

Von daher hoffe ich, dass mit dem Aufstieg auch das Catering zumindest etwas professioneller aufgestellt wird, damit es gegen RWE oder RWO nicht zur Halbzeit wieder heißt-- "Bier aus"--konnte ja keiner ahnen, dass über 1.000 Zuschauer kommen
0
Das kann ich nur so unterschreiben.

Mir fällt es immer bei den Getränken auf. Sie wissen es vielleicht nicht besser und sie geben auch alles. Nur warum muss der Zapfer immer noch Leute bedienen und es wird ein Bier nach dem anderen gezapft. Einfach mal den Hahn laufen lassen und die restlichen Leute verkaufen. Schon vor dem Spiel, wenn 20-30 Leute was zu trinken wollen steht man teilweise 10 Minuten, weil halt kein System vorhanden ist. Genauso kann man auch kurz vor der Halbzeit schon mal vorzapfen. Deswegen wird das Bier nicht beschissen. Außerdem ist die Marke ja schon beschissen genug.

Es passiert halt leider in vielen Bereichen absolut gar nichts. Sportlich läuft es top und es ist auch Ruhe im Verein. Dafür kann man die Verantwortlichen nicht oft genug loben. Die Ausgliederung wird ja wahrscheinlich auch vorbereitet sein. Hoffe ich zumindest? Aber ansonsten? Der Rest wächst halt irgendwie nicht mit. Im Stadion sind etliche Banden leer und da passiert gar nichts. Bei zwei Beispielen weiß ich, das dies nicht sein müsste. Nur es scheint keinen zu kümmern. Dann frag ich mich auch, warum der Hendrichs über eine ganze Saison mit den besten Werbeplatz im Stadion hat und dafür nicht einen Cent bezahlt? Anscheinend ist man zu faul die Werbung mal zu entfernen. Es gibt dann noch etliche weitere Baustellen. Die Werbung um Spiele, Fanshop etc.

Das sind alles Dinge, dafür braucht man nicht ein Jahr und die kann man schneller beheben. Man hat halt den Eindruck, das weiterhin nur das sportliche zählt und bei vielen anderen Sachen weiterhin nichts passiert. Ärgerlich ist halt, wenn mehr möglich wäre. Besonders im bereich Einnahmen könnte man einiges verbessern, sprich Sponsoring, Catering, Zuschauerzahl und Fanshop. Aus den Bereichen holt man viel zu wenig raus und um die DInge zu verbessern braucht man keine 12 Monate. Das hat nichts mit der Ausgliederung zu tun oder einem Aufstieg.
0
Elvis
Muss ich leider auch alles bestätigen, da ist absolut Verbesserungspotential! Was ich auch beanstanden muss, ist die Situation, dass Bier (0,3l für 1 WM=2,50€) günstiger verkauft wird als alkoholfreie Getränke( 0,2l für 1WM=2,50€)! Das ist nicht nur unfair sondern absolut unzulässig und kann bei einer Anzeige auch eine Strafe nach sich ziehen.
Genau dieser Punkt wurde schonmal beanstandet und darauf hin auch wieder geändert, sprich alkoholfreie Getränke wurden wieder in 0,3l ausgegeben. Das wurde offensichtlich nun wieder geändert. Jedenfalls hab ich am Sonntag wieder eine Fanta im 0,2l Becher bekommen.

Find ich nicht ok!
0
[quote='Elvis','http://www.schluesselszene.net/thread/3558-catering/?postID=97396#post97396']Muss ich leider auch alles bestätigen, da ist absolut Verbesserungspotential! Was ich auch beanstanden muss, ist die Situation, dass Bier (0,3l für 1 WM=2,50€) günstiger verkauft wird als alkoholfreie Getränke( 0,2l für 1WM=2,50€)! Das ist nicht nur unfair sondern absolut unzulässig und kann bei einer Anzeige auch eine Strafe nach sich ziehen.
Genau dieser Punkt wurde schonmal beanstandet und darauf hin auch wieder geändert, sprich alkoholfreie Getränke wurden wieder in 0,3l ausgegeben. Das wurde offensichtlich nun wieder geändert. Jedenfalls hab ich am Sonntag wieder eine Fanta im 0,2l Becher bekommen.

Find ich nicht ok!
[/quote]Absolute Zustimmung, das geht gar nicht und muss sofort geändert werden.
0
Ihr vertut euch da. Das waren auch 0,3l Becher. Der Strich ist fast ganz oben. Aber die haben die ja Randvoll gemacht.
0
Elvis
Wenn das so ist, dann tut es mir leid! Hatte sogar noch den Becher mit einem Bierbecher verglichen und war mir sicher, dass der Fanta Becher kleiner ist.
Ich werds beim nächsten Heimspiel nochmal checken! Sorry!
0
Sabo05
Muss gerade bei dem Thema amüsiert an diesen Kritiker denken:
[url='https://www.youtube.com/watch?v=tCehEMdo0Yk'][u]Big Tasty[/u][/url]

Lasst uns den Experten mal einladen [img]http://www.schluesselszene.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
0
Ötzi
Ich finde ganzen Vorschläge zu allen Themen (Ost, Anzeigetafel, die Jugend, Würstchen, Merchandising, Spieltagsplakate, Getränke, die sanitären Einrichtungen wurden noch nicht genannt, ich persönlich würde noch einen neuen Rasen mit Drainage hinzufügen) auch echt wichtig. Und es ist auch gut, das alles nochmal thematisiert wird. Ein paar Kleinigkeiten kann man bestimmt auch schnell und kostenneutral ändern.

Nur sollte wir uns nicht die Freude am fast sicheren Aufstieg trüben, weil so viel "gefühlt" scheiße ist.

Wir haben eine großartige Saison gespielt, aber nächste Saison sollte eine konkurrenzfähige Mannschaft weiter an erster Stelle stehen. Alles andere sofort und gleichzeitig einzufordern, führt nur zu Frust. Wie viel Kohle wir zur Verfügung haben, insgesamt und dann noch für Infrastruktur und Professionalisierung weiß keiner.

Also laßt uns den sportlichen Erfolg genießen und abwarten, was on top vielleicht noch zusätzlich geht...
0
[quote='Elvis','http://www.schluesselszene.net/thread/3558-catering/?postID=97399#post97399']Wenn das so ist, dann tut es mir leid! Hatte sogar noch den Becher mit einem Bierbecher verglichen und war mir sicher, dass der Fanta Becher kleiner ist.
Ich werds beim nächsten Heimspiel nochmal checken! Sorry!
[/quote]Catering ist aber trotzdem Mist. Aber das ist M.P. auch ein Dorn im Auge. Er hat davon selbst auf der JHV angefangen und gesagt, dass es komplett neu aufgezogen wird in der neuen Saison.
0
roteelli
Einerseits bin ich mit Ötzi überein, das Sportliche ist meiner Meinung nach in dieser Saison an erster Stelle zu setzen und verläuft für mich fast perfekt. Andererseits ist für mich auch das von Chris angesprochene Catering sehr wichtig, gerade für die Gelegenheitsfans. Würsrtchen in Warmhaltegastros ein Unding, 0,2 Becher anstatt 0,3 geht gar nicht.
Ich möchte dem Personal gar keinen Vorwurf machen, weil ich nicht weiß, ob die Leute ehrenamtlich arbeiten.
[size=12]Mal ne Frage, habe ich das falsch gesehen, oder hängt nicht am Bierstand nähe Block P ein Zettel für das Personal aus worauf steht, woraus ein Radler, Alster, oder Krefelder besteht?[/size]
0
Yep hängt da wirklich. X/
0
roteelli
Und ein Krefelder besteht doch eher aus Alt mit Malz und nicht Cola.
Ansonsten wär's doch eher ein Schweinebier.
0
Wir verweigern die Wurst schon,seit die Warmhaltebehälter da sind.
Wie man auf so eine schwachsinnige Idee kommen kann,weiss ich auch nicht ,die haben von tuten und blasen keine Ahnung.
Die schmecken nur zum kotzen :kotz:
0
Revin
[quote='Blaurotfan 1977','http://www.schluesselszene.net/thread/3558-catering/?postID=97408#post97408']Wir verweigern die Wurst schon,seit die Warmhaltebehälter da sind.
Wie man auf so eine schwachsinnige Idee kommen kann,weiss ich auch nicht ,die haben von tuten und blasen keine Ahnung.
Die schmecken nur zum kotzen :kotz:
[/quote] und das von einer catering Firma
0
Sagt ihr wollt ne Wurst direkt vom Grill.
Gucken dann zwar zuerst doof aber schmeckt 10x besser.
0
Thomas13
[quote='roteelli','http://www.schluesselszene.net/thread/3558-catering/?postID=97406#post97406']Und ein Krefelder besteht doch eher aus Alt mit Malz und nicht Cola.
Ansonsten wär's doch eher ein Schweinebier.
[/quote]Siehst Du, da fängt das Problem doch schon an... :D
Alster, Radler, Krefelder oder Alt Schuss wird nicht nur regional anders definiert, bei einer R(h)eintour (mal hier rein, mal da rein) durch die Kneipen fällt schnell auf, dass das sogar schon innerhalb eines Stadtteils unterschiedlich ist... :D
Schweinebier kenne ich übrigens auch als Drecksack und Diesel... ;)

Ich finde es gut wenn die Bedienung nachfragt, damit der Gast auch bekommt was er haben möchte. Das machen auch erfahrene Kräfte.

Zum Catering: Ich trinke schon seit Jahren kein Bier mehr in der Burg, es wird auch nichts gegessen. Das Bier - ich sag´s mal freundlich - schmeckt nicht, über die Wurst möchte ich überhaupt nicht reden. Außerdem nerven mich die Wertmarken, von denen man immer entweder gerade mal zu wenig oder viel zu viel hat. Geht mir genauso auf den Sack wie anderswo diese dämlichen Guthabenkarten. Mag ja alles einfacher für das Personal sein, aber sorry, wenn ich mal Lust auf ein Getränk etc. habe dann hab ich keinen Bock erst mal ne Karte aufzuladen oder Wertmarken zu kaufen. Und ganz ehrlich, wer das Einmaleins nicht beherrscht, der hat auch hinter einer Theke nichts zu suchen. Meine persönliche Meinung.
0
KROdessa
was mir aufgefallen ist und unmöglich fand ist, dass es bereits das zweite mal war das ,wie auch ausgeschrieben, ich ein Gleumes bestellt hab und bekam wortlos ein ALt in die Hand gedrückt, auf nachfragen heisst es dann das kein Gleumes mehr gibt...dann mal Beschilderung entfernen vllt
0
So was in der Richtung ist mir bei meinen letzten beiden Besuchen in der Burg auch passiert. Vor dem Spiel lecker Gleumes getrunken, in der HZ Nachschub holen wollen, war dann aber leider aus. Allerdings wurde ich daraufhin gewiesen und konnte mich dann selber entscheiden was ich alternativ trinken möchte.
Finde es generell schade, dass so etwas immer wieder passiert. Wo ist das Problem drei oder vier 10l/20l Fässer mehr unter die Theke zu stellen? Man muss ja nicht fünf Minuten vor Spielende noch ein 50l Fass anschliessen, aber so ein kleines...
0
Sabo05
Das ist aber insgesamt ein gesamt zu betrachtendes Problem des verantwortlichen Caterers.
Ist halt in jedem Unternehmen so.
Williges Personal zu finden ist das Eine.
Dieses dann aber auch ordentlich ein- und anweisen das Andere.
Stetige Kontrollen gehören natürlich auch dazu.
Es ist ein Problem in der Führung. Da können die Leute vor Ort wahrscheinlich weniger für.
0
[quote='Sabo05','http://www.schluesselszene.net/thread/3558-catering/?postID=97430#post97430']Das ist aber insgesamt ein gesamt zu betrachtendes Problem des verantwortlichen Caterers.
Ist halt in jedem Unternehmen so.
Williges Personal zu finden ist das Eine.
Dieses dann aber auch ordentlich ein- und anweisen das Andere.
Stetige Kontrollen gehören natürlich auch dazu.
Es ist ein Problem in der Führung. Da können die Leute vor Ort wahrscheinlich weniger für.
[/quote]das sehe ich anders,wenn ich keine Ahnung vom zapfen,bedienen oder grillen hab,melde ich mich nicht für so einen Job.
Klar man kann alles lernen,nur das muss ich dann auch wollen
Und das ist bei dem Personal nicht der Fall.
Stellt euch mal vor,von denen müsste einer für bossi einspringen,die würden aus dem Grotfanten eine Springmaus machen
0
Lanker83
Das zapfen bekommen ehrenamtliche Schützen bei nem Maifest besser hin...
0
ich würde mich zum zapfen und trinken ja zur Verfügung stellen,
aber nur wenn der Bierwagen auf die Ost kommt,damit ich vom Spiel was mitbekomme,
Und wäre bestimmt was los auf der Ost
Dann bräuchten wir auch keine Sitzplätze,,,,,,,,,,,, Partytime on the Ost,,,,,,,,,
0
Wurst no go !,,,fand das mit den Döner auch schöner und wenn Alc günstiger als nen Wasser oder Fanta never ever
0
Elvis
[quote='Elvis','http://www.schluesselszene.net/thread/3558-catering/?postID=97396#post97396']Muss ich leider auch alles bestätigen, da ist absolut Verbesserungspotential! Was ich auch beanstanden muss, ist die Situation, dass Bier (0,3l für 1 WM=2,50€) günstiger verkauft wird als alkoholfreie Getränke( 0,2l für 1WM=2,50€)! Das ist nicht nur unfair sondern absolut unzulässig und kann bei einer Anzeige auch eine Strafe nach sich ziehen.
Genau dieser Punkt wurde schonmal beanstandet und darauf hin auch wieder geändert, sprich alkoholfreie Getränke wurden wieder in 0,3l ausgegeben. Das wurde offensichtlich nun wieder geändert. Jedenfalls hab ich am Sonntag wieder eine Fanta im 0,2l Becher bekommen.

Find ich nicht ok!
[/quote]So, großes Sorry! ✌️ Habe mich heute nochmal vergewissert und musste feststellen, dass die kleineren Becher tatsächlich auch 0,3l sind. Mein Fehler.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn