Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Das ist schon doof. Aber Uerdingen kann das sicher nach hinten verlegen ...
0
[url]http://www.reviersport.de/354848---wuppertaler-sv-knappe-niederlage-vor-leeren-raengen.html[/url]

0:1 gegen Bielefeld ist auch nicht so verkehrt. Sagt, was ihr wollt, aber die haben keine schlechte Truppe.
Aber die Fanresonanz ist auch echt bitter.....
0
Flo
[url]http://www.fussball.de/newsdetail/uerdinger-transfer-offensive-krefeld-klotzt/-/article-id/170834#!/section/stage[/url]

Fussball.de fasst die Transfer-Aktivitäten der West-Clubs zusammen.
0
[url=http://www.reviersport.de/354902---schock-fuer-rwe-muskelbuendelriss-bei-bednarski.html]Der zweite RWE Stürmer fällt aus[/url]

Nach Engelbrecht fällt nun auch Bednarski aus. Muskelbündelriss. Mal schauen, ob er gegen den KFC wieder fit ist, könnte aber eng werden. Und das sollte uns nicht ungelegen kommen.
0
Panic
Bonn hat gestern ein 2:2 gegen die erste von Lev erkämpft.

Wenn man sich die durchweg beachtlichen Ergebnisse unserer Gegner gegen höherklassige Teams anschaut, scheint das Niveau der Liga dieses Jahr ziemlich hoch.
0
Leverkusen war lt. Spielbericht bis zur 70. klar überlegen gegen "harmlose Bonner". Dann haben sie in Hälfte zwei bis auf zwei Mann vorwiegend Namenlose eingewechselt und erst in den Schlussminuten den Ausgleich kassiert. Das relativiert das Ergebnis doch schon etwas, abgesehen von der Fitness zu diesem Zeitpunkt (vier Wochen hinter der Regionalliga etwa). Aber egal, ich hoffe, dass wir morgen keine Klatsche bekommen ... man muss doch realistisch bleiben. Ich lass´ mich allerdings auch gern positiv überraschen!
0
Lanker83
Wenn uns ein (Ehren)Treffer gelingt bin ich schon zufrieden!
0
einfach nur geniessen , so viele Zuschauer haben wir selten .Ergebnis mir voll Latte,,Hauptsache die neue Truppe kennenlernen ..und Ihr zeigen das wir DA sind , selbst gegen nen übermächtigen Gegner. Aber auch beide Tradition pur und hoffe auch auf gute friedliche Stimmung ...Ein Highlight im so gerade komischen (All)Tag heutzutage... zum ablenken ..LETS ENJOY !
0
Heini
Wuppertal patzt: [url]http://www.reviersport.de/354931---wuppertaler-sv-niederlage-gegen-oberliga-aufsteiger.html[/url]



[quote]Der WSV kassierte im Stadtderby gegen den FSV Vohwinkel eine 1:3- Niederlage.
[/quote]
0
Ürdi
Bei den Aufsteigern war es in den letzten Jahrzehnten überwiegend ein gelungener Start an den ersten 5 Spieltagen. Anschließend flachte es meist ab.
Hoffe dass wir gegen Köln2 einen guten Start hinlegen, um nicht gleich die Zuschauer zu vergraulen, die nach langer Zeit wieder in die Burg kommen.
0
Wer Lust auf die Saison hat wird auch nach einen oder anderen misslungenen Spiel weiterhin in die Burg kommen. Gegen Köln 2 wird es schwierig aber ich glaube dass wir gewinnen werden. Die Mannschaft hatte gute Vorbereitung gehabt und ist heiss und hungrig auf die Saison! Hauptsache die Spieler bleiben gesund was sehr wichtig ist! Ausserdem ist meine Prognose für die Saison Platz 3 für unsere Mannschaft! Realistisch und nicht hochmütig! Zuerst einmal möchte ich mich an Herrn Ponomarev bedanken für alles! Und Viel Erfolg und Glück wünsche ich unseren UERDINGEN 05.UND UNSEREN FANS viel Freude an der nächsten Saison! Wir haben uns das verdient! UERDINGEN 05!
0
Flo

Kurz vor Saisonbeginn löst David Janssen bei Viktoria Köln seinen Vertrag auf und wechselt wohl zu Rot Weiß Essen. Auch, wenn er in der vergangenen Saison kein Stammspieler war, sicherlich kein schlechter Transfer.


Quelle: http://www.reviersport.de/355117---rwe-gesuchter-stuermer-wurde-bei-viktoria-koeln-gefunden.html

0
Philipp
Eröffnungsspiel zwischen Aachen und Gladbach ging mit 1:1 aus.
0
9100 Zuschauer... wow....
0
ocin
Antwort auf KFCEifelbär
9100 Zuschauer... wow....
@KFCEifelbär

das ist das geschenk eines freitagsabend-eröffnungsspiels gegen eine zweitvertretung aus dem umland gegen die aachen in der woche zuvor kein testspiel absolviert hat, herzlichen glückwunsch und danke lieber verband ...
0

1:6 - Beeck startet mit bitterem Déjà-vu.

Der FC kassiert bei der U23 Fortunas Düsseldorfs eine herbe Auftaktniederlage.

Sieben Fortuna-Profis in der Anfangself........


https://www.fupa.net/berichte/fc-wegberg-beeck-16-beeck-startet-mit-bitterem-deja-vu-906930.html


0
KFCworld
Sieben Profis in der Anfangs Elf?
What?
Ich dachte man darf nur 3 oder so einsetzen.

0
Dachte ich auch, hab Bauklötze gestaunt, als ich den Bericht las. So wird aus dem Ergebnis auch ein Schuh. Allein M. Ritter vorn, dazu die anderen Profis ... das wird aber keine Dauerlösung sein, denn dann hätte zudem Marlon auch den Verein wechseln und zu uns kommen können :-)
0
TOTALE Wettbewerbsverzerrung, das ist fast unverschämt, hätte direkt die komplette Zweitligamannschaft spielen lassen!
0
ocin
Antwort auf Nostalgie1905
TOTALE Wettbewerbsverzerrung, das ist fast unverschämt, hätte direkt die komplette Zweitligamannschaft spielen lassen!
womit wir mal wieder beim eigentlichen thema wären, die zweitvertretungen müssen raus !!!

da läßt der gute funkel einige, die er offensichtlich am montag abend nicht unbedingt braucht, mal einfach in der regionalliga antreten und nächste woche beläßt er sie dann doch lieber bei der zweitligamannschaft oder schickt andere runter, die ihn gerade beim training genervt haben oder spielpraxis gebrauchen können ... datt nervt und gehört alleine durch die trennung der beiden kader zu saisonbeginn völlig abgeschafft.
von mir aus könnte der sprung nach oben weiterhin möglich sein, aber umgekehrt eben nicht ...
0
Ocin, volle Zustimmung! Alle anderen Mannschaften haben nach Schließung des Transferfensters einen festen Kader, aus dem sie schöpfen können und dürfen. Keine Veränderung (außer vertragslose Fußballer) mehr möglich. Doch die "Zweiten" können jonglieren wie sie wollen. Das ist definitiv Wettbewerbsverzerrung: Heute spielen beim BVB II Götze, Schürrle, Subotic, Mor (alles real vorstellbar, keine Konstruktion), nächste Woche U-19-Leute - das geht nicht, da sind auch der Willkür und Sympathie-Vorlieben (man mag den oder den Verein halt lieber und möchte ihm einen Dienst erweisen - oder man hat selbst die Chance auf den Aufstieg und spielt z.B. gg. Viktoria Köln im Spitzenspiel mit sieben Profis ...) Tür und Tor geöffnet! Schlimm genug, dass die Zweiten wie eine Art Retortenbaby ohne "Fanstruktur" daherkommen - kaum Zuschauer mitbringen - kaum welche "ziehen": Warum dieses Konstrukt mal kein Präsident vor ein Gericht gezerrt hat, verstehe ich nicht. Bei der 50 +1-Regel hat´s Ismaik vorgemacht, und der hat gute Chancen, damit durchzukommen. In diesem Fall sähe ich das ähnlich erfolgversprechend.
0
chef792
Hätten wir jetzt eine 2. Mannschaft, die Landesliga oder so spielt, würden sich doch hier auch alle wünschen, dass die die z.B. Samstags auf der Tribüne sitzen, dort Sonntags Spielpraxis bekommen. Und wenn der Abstieg der 2ten vom eigenen Verein droht, würde man auch wollen, dass das möglichst verhindert wird,  damit sich die richtigen U23 Spieler weiter in der selben Liga entwickeln können.

Ich sehe auch keine echte Alternative, denn entweder man verbietet generell 2. Mannschaften, also auch in der Kreisliga oder man könnte auch eine Liga für U23 Mannschaften gründen aber dann müsste z.B. ein 3. Ligist für 2 Mannschaften Reisekosten durch ganz Deutschland bezahlen. Man könnte höchstens festlegen, dass die 2. Mannschaft nur maximal Regionalliga spielen darf

0
Johannes
Mal ruhig, Leute. Schaut euch doch mal an, auf wie viele Zweitligaspiele besagte Jungs tatsächlich kommen, da sind 22 Einsätze schon die Spitze des Eisberges, manche haben noch keine Sekunde im Profifußball gespielt, jung sind sie allesamt auch. Hier von Wettbewerbsverletzung sprechen ist Quatsch, zumal es doch andererseits für den deutschen Fußball auch erfreulich ist, wenn man tatsächlich aus der Jugendmannschaft über eine zweite Mannschaft in den Profifußball kommen kann. (Ganz davon ab, dass ich prinzipiell gegen zweite Mannschaften bin.)
0
Thomas13
Antwort auf chef792
Hätten wir jetzt eine 2. Mannschaft, die Landesliga oder so spielt, würden sich doch hier auch alle wünschen, dass die die z.B. Samstags auf der Tribüne sitzen, dort Sonntags Spielpraxis bekommen. Und wenn der Abstieg der 2ten vom eigenen Verein droht, würde man auch wollen, dass das möglichst verhindert wird,  damit sich die richtigen U23 Spieler weiter in der selben Liga entwickeln können.

Ich sehe auch keine echte Alternative, denn entweder man verbietet generell 2. Mannschaften, also auch in der Kreisliga oder man könnte auch eine Liga für U23 Mannschaften gründen aber dann müsste z.B. ein 3. Ligist für 2 Mannschaften Reisekosten durch ganz Deutschland bezahlen. Man könnte höchstens festlegen, dass die 2. Mannschaft nur maximal Regionalliga spielen darf

Alternative: Eigene Liga(en) für die U23 der Proficlubs, wer sich im Profibereich eine U23 leisten kann der kann auch die Reisekosten tragen. 

Und im Amateurbereich eindeutige Trennung der Kader. 

Dieses und ähnliche Modelle werden seit vielen Jahren gefordert, es passiert nur nichts. Geld regiert, und nicht der Sport. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.