Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Michael
Oberhausen hat als Ersatz für Engelmann und Steinmetz jetzt Gödde aus Aachen verpflichtet. In meinen Augen eher ne ziemliche Verschlechterung und ich bin sehr gespannt wie es allgemein bei denen weitergeht, sehr viel Kohle scheint dort ja nicht zu sein. Mit Steurer verlieren sie auch einen sehr wichtigen Verteidiger. Derzeit sehe ich Oberhausen trotz der überragenden Rückrunde eher vor einer schwierigen Saison.
0
Stoffel
Oberhausen scheint mir auch eher auf dem absteigenden Ast, und das nicht erst seit gestern. Die haben halt auch nicht die Möglichkeiten wie Essen oder Aachen, um immer wieder irgendwie ein neues Offensivchen zu starten.
0
was man auch an der Abmeldung der U23 sieht
0
Philipp
Bekommt 60 (wovon ich nicht ausgehe) die Lizenz für Liga 3 nicht, hält wohl Paderborn die Klasse, wodurch Ahlen auch die Klasse halten würde.
0
Hängt das nicht davon ab, ob Köln aufsteigt?
0
Kupo
Jep, Köln muss auch aufsteigen, damit Ahlen in der Liga bleiben darf.
Wenn Paderborn absteigt und Köln nicht aufsteigt, sind wir 19 Mannschaften. Steigt Paderborn nicht ab und Köln nicht auf, sind wir 18 Mannschaften. Das heißt Ahlen dürfte nicht in der Liga bleiben. Steigt hingegen Köln auf und Paderborn bleibt in Liga 3, wären wir 17 Mannschaften. Somit bleibt Ahlen in der Liga.
Alles unnötig komplizierte Regeln finde ich. Vorallem die Relegationen sorgen für kräftige Planungsunsicherheiten bei den Vereinen.
0
Da Elversberg und Mannheim verkackt haben wird die Südweststaffel nächstes Jahr auch ganz schön schwer zu spielen sein.
0
KFCworld
Auch wenn ich es Meppen gegönnt habe heute, tat mir Mannheim schon ein wenig leid. 2x Meister für nichts.
Diese Relegation findet doch kein Mensch gut. Man kann es nicht verstehen.

Auch 1. uns 2. Liga Ist doch totaler Mist.
Vorbild England. Die Relegation ist fair und spannend mit einem richtigem Finale.
(siehe hudderfield)
0
Michael
Arme Waldhöfer. Mal ehrlich, welche Motivation hat man als Fan noch sich ein drittes Jahr durch die Saison zu kämpfen, wenn man 2mal hintereinander in der Relegation scheitert und jetzt wieder 1 Jahr verliert, weil ein Elfer am Pfosten landet.
0
Jepp, hatte es ihnen auch gegönnt. Halt auch krass, wie die Vereine aus Südwest und West so Probleme haben. Dabei sind es eigentlich die stärksten Ligen.
0
Revin
[quote='KFCworld','http://www.schluesselszene.net/thread/3596-regionalliga-west-2017-2018/?postID=99541#post99541']Auch wenn ich es Meppen gegönnt habe heute, tat mir Mannheim schon ein wenig leid. 2x Meister für nichts.
Diese Relegation findet doch kein Mensch gut. Man kann es nicht verstehen.
[/quote]Mannheim wurde nur 2ter Platz... trotzdem tut das sicher weh. Danke DFB
0
Mac704
Waldhof Mannheim war mein erstes Uerdingen Spiel im Stadion... 2.11.1983, 1:1, 4. Min. Sascha Jusufi, Ausgleich in der 2. Hz durch Fritz Walter ... ach war das ne schöne Zeit :love:
0
Jena-Viktoria läuft nun live im MDR
0
Mac704
Und schon die zweite dicke Chance für Köln...
0
Also führten könnten sie schon längst

Ich bin nur erstaunt über die Abwehr der Kölner. Die war im Hinspiel schon eine Katastrophe und die schwimmt auch in diesem Spiel wieder. Zwar werden die nicht wirklich gefordert, aber so bald mal Jena nach vorne kommt wirkt das alles so unsicher.
0
Stoffel
Also die Defensive kann Köln gerne für die kommende Saison halten ...
0
Das ist Wahnsinn, wie die Chancen von Jena entstehen. Aus dem nichts kommen die zu dicken Chancen, weil wieder ein Kölner einen dicken Bock drin hat.
0
Heini
Völlig bescheuerte Anpfiffzeit.
0
Jena macht ja gar nichts mehr. Sehr gefährlich das ganze. So langsam sollten die Kölner mal in Führung gehen. Ein 2-0 ist dort definitiv drin.
0
Michael
Ich hab zu keiner Sekunde das Gefühl, dass Köln das noch schaffen könnte.
0
Nee, jetzt auch nicht mehr. Nach der Halbzeit hatten sie noch einmal starke 10 Minuten, aber jetzt ist die Luft raus. Das ist mittlerweile zu wenig. Wobei ich Jena insgesamt nicht sonderlich stark fand in den beiden Spielen. Nur man muss ehrlich sagen, die wurden halt auch kaum gefordert. Das war einfach schwach von Viktoria Köln.
0
loool 0-1

Nun geht das Zittern los
0
KFCworld
Glückwunsch an Jena.

Schlusskommentar vom MDR Reporter: Der DFB Muss eine andere Regelung finden für den Aufstieg!

So sieht es aus.
0
Sabo05
Das ist brutal für Köln. Meister der eigenen Liga und dann in zwei Spielen alles oder nichts.
Mit nichts stehen die jetzt da.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal