Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Jeder kann Jeden schlagen, siehe das äußerst überraschende BVB II-Ergebnis am WE. Solange wir oben stehen, hat Viktoria eben nicht gewonnen, oder wir haben schon wieder gewonnen ... am besten gleich am WE, beginnend mit Freitag, wenn die V. in Bonn ran muss, das mit dem Rücken zur Wand steht und unbedingt punkten, eigentlich gewinnen muss. DIESE Spiele sollte man eben auch auf der Rechnung haben. Klar ärgern einen die vielen, vor allem unnötigen Remis-Spiele, aber eine Rechnung aufzumachen, dass wir aktuell mehr Punkte hätten, wenn Krämer schon früher gekommen wäre, ist äußerst fragwürdig, weil aus meiner Sicht falsch! Hätten wir auch nur ein Spiel, z.B. gegen Verl, gewonnen, wäre der Wiesinger nicht gefeuert worden. Und ob wir mit DEM in Rödinghausen und Aachen gewonnen hätten ... wer von euch unterschriebe das positiv? Ich jedenfalls nicht. Am Ende hätten wir eher weit weniger Punkte und zudem weniger Spaß an der Mannschaft, die jetzt endlich Fußball spielt, gehabt.

0

http://www.reviersport.de/369550---fortuna-stellt-trainer-aksoy-frei-kann-diese-entscheidung-keinster-weise-nachvollziehen.html

0
Und schon wieder lächelt die Liga dem KFC zu: Rödinghausen macht in der 84. den Ausgleich zum 2:2-Endstand gegen den BVB II. damit können die mit zwei Siegen (aus den zwei Spielen Rückstand auf uns) nur noch auf fünf Punkte an uns ran. Das sah vor zwei Wochen noch ganz anders aus!
0
Rhynern - Aachen 0:2

Verl - Köln II 4:0

Rödinghausen - BVB II 2 :2

Wegberg - RWE 0:3.


Sorry aber Dortmund konnte man doch nach dem ganzen Aderlass in der Winterpause bei denen nicht mehr als Konkurrenz sehen. 

0
Aderlass? Die haben richtig gute Leute dazu bekommen, zum Beispiel Pavlidis vom VFL Bochum. Zudem haben die immer die Option, aus der Ersten kräftig nachzurüsten. Ich hoffe, dass sie - wie Aachen - der Viktoria in den Heimspielen die Punkte abnehmen, also Schützenhilfe leisten, um uns die Meisterschaft zu ermöglichen.
0
JimPanse

http://wdfv.de/nachrichten/34-bewerbungen-fuer-die-regionalliga-west-2018-2019.html


Alle Vereine, die für die Regionalliga die Unterlagen eingereicht haben. Damit ist auch endgültig klar, wer überhaupt aus der Oberliga aufsteigen will/kann.

0
TimK
Straelen, Schonnebeck und Homberg..
Alter Falter - ich dachte, das hätten wir hinter uns... Müssen wir wohl doch aufsteigen ;-)
0
Duke

Boah Straelen, da könnte ich echt kotzen. Hatte gehofft dass ich die nicht mehr sehen muss....


Was ich nicht verstehe, warum nur 3 Vereine aus der 3.Liga die Lizenz beantragt haben. Was ist mit Osnabrück, Chemnitz, Jena, Bremen oder Zwickau?

0
Kupo
Antwort auf TimK
Straelen, Schonnebeck und Homberg..
Alter Falter - ich dachte, das hätten wir hinter uns... Müssen wir wohl doch aufsteigen ;-)
Hey, sag nichts gegen Homberg. Das waren meine Lieblingsfahrten, weil man da immer Fisch essen konnte :D
0
Stroem
Antwort auf Duke

Boah Straelen, da könnte ich echt kotzen. Hatte gehofft dass ich die nicht mehr sehen muss....


Was ich nicht verstehe, warum nur 3 Vereine aus der 3.Liga die Lizenz beantragt haben. Was ist mit Osnabrück, Chemnitz, Jena, Bremen oder Zwickau?

Vermutlich weil die nicht in der Regio West spielen wollen. ;-)


0
Duke
OK.... ist ein Argument ;-)
0
kfc.fan
Antwort auf Duke

Boah Straelen, da könnte ich echt kotzen. Hatte gehofft dass ich die nicht mehr sehen muss....


Was ich nicht verstehe, warum nur 3 Vereine aus der 3.Liga die Lizenz beantragt haben. Was ist mit Osnabrück, Chemnitz, Jena, Bremen oder Zwickau?

Hier geht es um die Regionalliga West, Osnabrück und Bremen würden in die Regionalliga Nord, Chemnitz und Jena in die Regionalliga Nordost absteigen.
0
Da steht Cottbus jetzt in der Relegation denke ich noch mehr unter Druck als ohnehin schon. Könnte bei nicht erfolgreicher Relegation nächste Saison sehr hart werden mit Chemnitz und Erfurt in der Regio Nordost. Aber dank der Rumheulerei des Ostens beim DFB-Bundestag hat der Osten ja immerhin einen direkten Aufstiegsplatz sicher in der nächsten Saison.
0

Samstag ist übrigens die Relegations Auslosung. Tippe auf Cottbus gegen den West-Vertreter.

Am besten wäre wohl wenn Viktoria oder wir gegen den Nord Vertreter gelost werden.
0
Ürdi
Antwort auf kfc.fan
Hier geht es um die Regionalliga West, Osnabrück und Bremen würden in die Regionalliga Nord, Chemnitz und Jena in die Regionalliga Nordost absteigen.
Du meinst sicher Erfurt statt Jena, denn Jena steigt sicher nicht ab.
0
JimPanse

https://www.dieblaue24.com/1860/12762-cottbus-uerdingen-saarbruecken-and-co-gorenzel-es-gibt-kein-wunschlos


Kommentare sind auch wieder ganz interessant. Die RL West sehen die in Bayern nicht wirklich als stark an. 

0
DrJones
Das Problem ist doch, dass nur sehr wenige Experten, die eine wirklich sehr große Zahl von Spielen in allen RLs gesehen haben, wirklich einschätzen können, welche Liga stärker oder schwächer ist, zumal das ja noch nicht mal unbedingt was darüber aussagt, wie stark die Aufstiegsaspiranten individuell sind. Ein Blick auf die Tabelle jedenfalls ist nicht sonderlich aussagekräftig, wie wir ja wissen.

Wichtig ist doch, dass bald feststeht gegen wen die RL West Mannschaft ran muss und dann kann man (natürlich erst wenn die Reise gegen Saisonende tatsächlich Richtung Meisterschaft geht) sich auf DIESEN Gegner vorbereiten. Der Rest ist Relegation, kann sowieso immer Sche..se enden (Kray).
0
JimPanse
Jepp, ich finde das einschätzen auch sehr schwer. Im Westen wird immer gesagt, wir haben die stärkste Liga, aber unser Meister steigt recht selten auf.


Übrigens morgen in der Halbzeit aufs Handy schauen, dann findet die Auslosung in Magdeburg statt.

0
kfc9999
Hoffentlich bekommt Viktoria einen machbaren Gegner, damit wir die nächste Saison von der Backe haben... Leider sehe ich eigentlich niemanden, den die schlagen könnten.
0
chef792
Grundsätzlich denke ich schon, dass in der Relegation jeder jeden schlagen kann aber die meisten Vereine werden gegen Viktoria 2 Heimspiele haben.
0
Crossy

Seit wann trägt der SC Wiedenbrück den Beinamen Viktoria? 

Verstehe ich nicht...

0
TimK
ich dachte Aachen steigt auf.. Mist... Ich verliere langsam den Überblick, wer jetzt noch im Aufstiegsrennen ist oder wer es ganz sicher macht...
0
Ürdi
In der Tat können noch einige Mannschaften, also rechnerisch, aufsteigen. Denke aber, dass letztlich der KFC und Viktoria Platz 1 unter sich ausmachen werden.
0
Antwort auf Ürdi
In der Tat können noch einige Mannschaften, also rechnerisch, aufsteigen. Denke aber, dass letztlich der KFC und Viktoria Platz 1 unter sich ausmachen werden.
Hui, da haste ja mal ne richtig gewagte These rausgehauen. :D
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.