Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Warum seid ihr Huren so leise ?  😲@ Viktoria Köln 
0
kfc9999
Straelen führt zur Pause 3:0 und steigt auf- wäre somit in der Regionalliga unser Gegner.
0
Kupo
Antwort auf kfc9999
Straelen führt zur Pause 3:0 und steigt auf- wäre somit in der Regionalliga unser Gegner.
Mmh... Straelen oder Kaiserslautern... immer positiv sehen: Kurze Anfahrtszeit und Auswärtssieg sind gegen Straelen drin! :D
0

Teilnehmerfeld für die neue Saison: 

 

Viktoria Köln, RW Oberhausen, RW Essen, Wuppertaler SV, Alemannia Aachen, Borussia Dortmund II, Borussia M'gladbach U23, 1.FC Köln U23, Fortuna Düsseldorf U23, SC Verl, SV Rödinghausen, SC Wiedenbrück, SG Wattenscheid 09, Bonner SC, SV Lippstadt 08, 1.FC Kaan-Marienborn, TV Herkenrath, SV Straelen 

 

Der Meister der Regionalliga West 2018/2019 steigt direkt in die dritte Liga auf und muss keine Relegation spielen. Durch den Uerdinger Aufstieg dürfte die Viktoria aus Köln der Topfavorit sein. 😒

0
kfc9999
Antwort auf Kupo
Mmh... Straelen oder Kaiserslautern... immer positiv sehen: Kurze Anfahrtszeit und Auswärtssieg sind gegen Straelen drin! :D
Ich hätte auch kein Problem, in Straelen zu spielen. Wenns so kommen sollte, dann wäre es eben so. Leider bin ich da wohl in der Minderheit. Für Ponomarew und die meisten Spieler scheint es jedenfalls unmöglich zu sein.
0

Kann das immer noch nicht fassen wenn ich mir das nochmal anschaue. Und dieses Pack legt Protest ein ? https://www.youtube.com/watch?v=ry8Yx0bDO60

0

http://www.reviersport.de/374133---paukenschlag-bei-viktoria-koeln-janssen-geht-bundesliga.html



0
Na dann kann Wolfsburg schon mal für die 2. Liga planen bei dem Trainerduo :D :D :D 
0
Old Man
Ich denke mal das Beste was der Victoria passieren konnte ;)
0
kfc9999

Wuppertal steht vor einer Verpflichtung von Jonas Acquistapace, wahrscheinlich auf 450-Euro-Basis. LOL


Die setzen dieses Jahr mit ihren Neuverpflichtungen definitiv alles auf die Karte Aufstieg und ich kann mir vorstellen, dass sie auch ins finanzielle Risiko gehen. Könnte ein spannender Zweikampf mit Viktoria werden, vor allem wenn deren unerfahrener neuer Trainer es nicht drauf haben sollte. Sonst sehe ich da eigentlich niemanden.

0
Wuppertal? Ne, die werden sicher nicht aufsteigen. RWE ist besser aufgestellt, wird´s aber auch nicht schaffen. An der Viktoria kommt keiner vorbei. Und die steigen auch direkt wieder ab.
0
JimPanse
Ich bin gespannt auf Wuppertal. Wenn man bedenkt, die haben zuletzt schon ein dickes Minus eingefahren, dann wird es spannend, wenn es nicht für ganz vorne reicht. Die können zwar ihren Fans die Storys weiter erzählen von den 450 Euro Spielern, aber die restliche Liga lacht sich kaputt. Die haben gute Jungs geholt und die auch ordentlich Geld kosten. Der Kader sieht echt ordentlich aus, gute Qualität haben sie bekommen. trotzdem glaube ich nicht, das sie es packen werden. Wenn die Kölner es wieder schaffen eine so starke Saison zu spielen, dann sehe ich keinen Verein der dagegen halten kann. In den Topspielen ist Köln mit Sicherheit zu schlagen, aber die Kunst ist es ja, dauerhaft die Siege zu holen. Da sehe ich einfach von Köln den Kader am breitesten aufgestellt und die haben die Mannschaft zusammengehalten. Wenn die jetzt in kein Tief fallen wegen dem verspielten Aufstieg, dann werden die marschieren. 


In Aachen will man mit aller Macht ja keinen Investor, aber die sind genau das Beispiel, warum ich jeden Tag dankbar bin über MP. Die haben eine gute Saison gespielt und 17 Spieler verlassen den Verein. Wir reden von Aachen, einem Traditionsverein mit einer großen Fanbase. Trotzdem können die kaum einen Spieler halten. Ganz ehrlich, auf die scheisse habe ich kein Bock mehr und ich bin froh, wie wir es machen. 

0
Jim: Sehe ich auch so. Gerade das Beispiel Aachen ist düster, aber auch in W´tal wirst du während der Saison wieder was von "klammen Kassen" hören. Die spielen schon seit 2,3 Jahren völlig über ihre Verhältnisse. Da wird nix mehr draus ohne Investor. RWE sehe ich ebenso skeptisch.
0
Sabo05
Da werden einige Vereine einen finanziellen Ritt auf der Rasierklinge zeigen. Bleibt abzuwarten wer dann Segel streicht und in die Insolvenz geht. Ist halt auch sehr verlockend wenn in der kommenden Saison der Meister direkt aufsteigt. Mit aller Macht Platz eins erreichen. Deswegen wird da doch wahrscheinliche der ein oder andere Verein ins finanzielle Risiko gehen. Und ich könnte mir vorstellen, dass der WSV dieses Risiko eingehen wird.
0
Revin

http://www.reviersport.de/374415---grosse-rl-west-umfrage-sind-favoriten-titel.html

0
Gehört zwar nicht wirklich hier hin, aber weiß jemand, WANN die Preisgelder im DFB-Pokal für die Erreichung besimmter Runden gezahlt werden?
Traue RWO schon zu in die 2. Runde einzuziehen und mit dem Preisgeld könnten die sich ja zur Winterpause noch verstärken.
0
chef792
Ich hoffe auf Rwo auch wenn ich derzeit die Kader von Köln und Wuppertal stärker sehe. 

Dort wird einfach seit Jahren seriös gearbeitet, ohne nerviges Gelaber ala Hoch3, etc. Und mit der neuen Tribüne werden auch wieder etwas mehr Zuschauer kommen. 

Ein Aufstieg von Essen und Aachen hätte aber wenigstens den Vorteil, dass weniger Steuergelder verschwendet werden weil die dann mehr Stadionmiete zahlen müssen... 

0

TV Herkenrath tritt möglicherweise nicht in Regionalliga an


https://www1.wdr.de/sport/fussball/tv-herkenrath-aufstieg-wackelt100.html

0
Stroem
Das würde dann bedeuten, dass der KFC nicht aufsteigen darf, damit in der Regio die Anzahl der Vereine gleich bleibt. Dafür rückt dann der SV Waldhof Mannheim in die 3. Liga nach.

So würde man sich das beim SVW wohl wünschen.
0
Antwort auf Stroem
Das würde dann bedeuten, dass der KFC nicht aufsteigen darf, damit in der Regio die Anzahl der Vereine gleich bleibt. Dafür rückt dann der SV Waldhof Mannheim in die 3. Liga nach.

So würde man sich das beim SVW wohl wünschen.

Naja, nicht wirklich:


Bis Mittwoch (04.07.18) soll Faber nun verbindlich zusagen, die Fußballer weiter zu sponsern, fordert Vereinsvorsitzender Uwe Tillmann. Andernfalls werde nicht in der Regionalliga gespielt. In diesem Fall wäre die 1. Mannschaft des TV Herkenrath Letzter der Regionalliga-Saison 2018/19 und erster Absteiger. Für einen freiwilligen Rückzug und das Nachrücken eines anderen Teams ist es zu spät.

0
Was für eine Situation ... wie kann man als Vereinsfunktionäre auch so ein Ding vom Zaun brechen.
0
JimPanse
Der Artikel hat direkt wieder so einen negativen Touch. Mäzen sind gefährlich. Wenn ich es richtig verstehe, verbocken es doch irgendwelche Funktionäre, die sich nun für wichtig halten. Ich weiß nichts über den Verein, aber es liest sich so, das der Mäzen die bis in die Regionalliga gebracht hat und nun nichts mehr zu melden hat, aber weiterhin fürstlich bezahlen soll. Wie bescheuert kann man als Verein sein?
0
Stroem
Antwort auf Nils_1973

Naja, nicht wirklich:


Bis Mittwoch (04.07.18) soll Faber nun verbindlich zusagen, die Fußballer weiter zu sponsern, fordert Vereinsvorsitzender Uwe Tillmann. Andernfalls werde nicht in der Regionalliga gespielt. In diesem Fall wäre die 1. Mannschaft des TV Herkenrath Letzter der Regionalliga-Saison 2018/19 und erster Absteiger. Für einen freiwilligen Rückzug und das Nachrücken eines anderen Teams ist es zu spät.

Jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Regeln und angeblichen Fakten. Die Verbände haben sich doch alle gegen den SV WM verschworen. ;-)
0
kfc9999

http://www.reviersport.de/374727---wattenscheid-hammer-traditionsklub-spricht-bundesliga.html



?
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal