Schluesselszene.net

Mario Erb

kfc05
Möchte echt gar keine Gerüchte anheizen, aber laut Instagram ist Mario Erb heute mit Fabian Illner, unserem Athletiktrainer, Laufen gewesen 🤨
0
andi1
Herzlich willkommen;)
0
TimK
Erb war ein guter Typ und guter Käptn. Dennoch hoffe ich, dass sich die beiden nur privat irgendwo im gleichen Ort aufgehalten haben und das nichts mit einem Wechsel zu tun hat.


0
Johannes
Das Ganze war in München und ich glaube (leider) nicht dass das irgendwas zu sagen hat.
0
Erb? Ne, erstens zu alt, zweitens müssen erst einmal die Marohs, GKs etc. aus dem Kader raus, dazu ein paar jüngere, wirklich gute, starke Abwehrspieler her, die ALLEN Erfordernissen gerecht werden. Auch Konrad sehe ich auf keinen Fall mehr in unserem Kader. Der muss kräftigst verjüngt werden. Da reichen ein paar Wundertüten aus der U-23-Riege nicht wirklich aus. Noch so ein Jahr grausten Mittelmaßes halte ich nicht wirklich aus.
0
Nicht dass ich Erb zurück haben möchte - aber seit wann ist man mit 30 Jahren zu alt?

Ich kann mich immer nur wiederholen: Gut dass es damals kein richtiges KFC-Forum und kein Social Media gab als ein 31 Jahre alter Wandervogel namens Daniel Teixeira aus Brasilien verpflichtet wurde der vorher bei anderen Regionalliga-Vereinen im Probetraining durchgefallen war. Den hätte man schon abgestempelt bevor er sich hier zum ersten Mal die Schuhe geschnürrt hätte.
0
ich würde Erb angesichts der aktuellen Besetzung des Kaders jetzt auch nicht zurückholen

aber dass er zu alt sein soll, ist doch icht wahr

im Idealfall hast du mehrheitlich Spieler im Kader, die zwischen 24 und 32 sind
wenn es in dieser Altersstruktur eine gute Mischung gibt, ist das ideal
dazu kommen dann die Jungen (bei uns U23) und vielleicht ein oder zwei Spieler, die 32+ sind

wie alt ist noch gleich Christiano Ronaldo ?
0
TimK
Nicht dass ich Erb zurück haben möchte - aber seit wann ist man mit 30 Jahren zu alt?

Ich kann mich immer nur wiederholen: Gut dass es damals kein richtiges KFC-Forum und kein Social Media gab als ein 31 Jahre alter Wandervogel namens Daniel Teixeira aus Brasilien verpflichtet wurde der vorher bei anderen Regionalliga-Vereinen im Probetraining durchgefallen war. Den hätte man schon abgestempelt bevor er sich hier zum ersten Mal die Schuhe geschnürrt hätte.
Dass 30 zu Alt ist, ist natürlich quatsch. Nur wenn die gesamte Abwehr über 30 ist, ist 30 vllt. zu alt :-)
0
Thomas13
Nicht dass ich Erb zurück haben möchte - aber seit wann ist man mit 30 Jahren zu alt?

Ich kann mich immer nur wiederholen: Gut dass es damals kein richtiges KFC-Forum und kein Social Media gab als ein 31 Jahre alter Wandervogel namens Daniel Teixeira aus Brasilien verpflichtet wurde der vorher bei anderen Regionalliga-Vereinen im Probetraining durchgefallen war. Den hätte man schon abgestempelt bevor er sich hier zum ersten Mal die Schuhe geschnürrt hätte.
Und was wäre wohl nach der Verpflichtung von Siggi Held passiert? :-D


Ganz ehrlich, die meisten Forderungen klingen hier doch wie berühmten überzogenen Forderungen von Stellenausschreibungen..... U23, bitte mit 30 Jahren Berufserfahrung und auf 450,-- € Basis. ;-)


Hier werden junge hungrige Spieler gefordert anstatt gestandene Spieler, und wenn der Verein dann junge Spieler verpflichtet, dann werden sie als Wundertüte bezeichnet..... :-)  

0
450,00 € Basis .....?

war das nicht bei einem Verein hier irgendwo in der Nähe ?  :D
0
Antwort auf TimK
Dass 30 zu Alt ist, ist natürlich quatsch. Nur wenn die gesamte Abwehr über 30 ist, ist 30 vllt. zu alt :-)

Klar. Sehe ich auch so.


Aber wenn man ehrlich ist dann haben uns genau diese "alten Säcke" in eine weitere Drittliga-Saison gerettet. Ohne die konstanten Leistungen von Maroh/Lukimya/Kirchhoff/Dorda/Bittroff/Matu in der Defensive wären wir sowas von abgestiegen.


Man darf nicht vergessen dass es in der Liga wahrscheinlich keine Abwehrreihe gab die über die Saison gesehen so unter Druck stand wie unsere. Dafür ist die Anzahl der Gegentore fast schon phänomenal.


Dass die Abwehr generell ein wenig umstrukturiert werden muss steht natürlich außer Frage. Obwohl es mir persönlich auch da eher um die Schnelligkeit als um das Alter generell geht. Von mir aus können wir also (übertrieben gesagt) zusammen mit Teixeira auch noch mal einen 37 Jahre alten Waldemar Tesiorowski verpflichten solange er noch flott unterwegs ist. ;)


Erfahrung kann auch in der Abwehr nie schaden.

0
TimK

Klar. Sehe ich auch so.


Aber wenn man ehrlich ist dann haben uns genau diese "alten Säcke" in eine weitere Drittliga-Saison gerettet. Ohne die konstanten Leistungen von Maroh/Lukimya/Kirchhoff/Dorda/Bittroff/Matu in der Defensive wären wir sowas von abgestiegen.


Man darf nicht vergessen dass es in der Liga wahrscheinlich keine Abwehrreihe gab die über die Saison gesehen so unter Druck stand wie unsere. Dafür ist die Anzahl der Gegentore fast schon phänomenal.


Dass die Abwehr generell ein wenig umstrukturiert werden muss steht natürlich außer Frage. Obwohl es mir persönlich auch da eher um die Schnelligkeit als um das Alter generell geht. Von mir aus können wir also (übertrieben gesagt) zusammen mit Teixeira auch noch mal einen 37 Jahre alten Waldemar Tesiorowski verpflichten solange er noch flott unterwegs ist. ;)


Erfahrung kann auch in der Abwehr nie schaden.

Stimmt. Vor allem der Älteste ist immer vorweg gegangen und hat uns häufig gerettet.

Am Ende macht's die Mischung *wirft den 5er ins Phrasenschwein*
0
Ich fände Supermario back again nicht schlecht ..war auch ein Voll- und Vorbildprofi naja meine Meinung
0

https://www.liga3-online.de/tuerkguecue-loest-vertraege-mit-mario-erb-und-ilker-yueksel-auf/



Einer meiner absoluten Lieblingsspieler!

Nur der KFC
0

https://www.fupa.net/spieler/mario-erb-27080.html


Erb wechselt zu Hoffenheim 2.
0
Antwort auf derlinner

https://www.fupa.net/spieler/mario-erb-27080.html


Erb wechselt zu Hoffenheim 2.
Hat schon 2 Spiele gemacht und 2 mal verloren.
0
Volkic

Ich hab mich schon gewundert! Alles gute Mario! Könnten wir den nicht auch ganz gut gebrauchen? Habe NIE verstanden, warum wir ihn abgegeben haben!


Aufstiegsheld.Überbender. WSVbezwinger

0
TimK

„Könnten wir den nicht auch ganz gut gebrauchen?„


Nein. Alle unsere Verteidiger sind besser. Mario erb ist zudem auch schon 30 und hat sich nach uns in der dritten Liga nicht mehr beweisen können.


Da sind mir Spieler wie Schneider und Velkov lieber. 


Dennoch war Mario erb zur damaligen Zeit ein wichtiger Spieler und Kapitän. Alles gute, ME!

0
Stoffel
Diese Überhöhung ehemaliger Spieler ist beim KFC in den letzten Jahren irgendwie zur Normalität geworden. Wir sind in wenigen Jahren mehrere Ligen aufgestiegen, aber irgendwie scheinen einige Leute immer überzeugt, dass der sympathische Kerl von vor ein paar Jahren uns auch heute noch weiter bringen würde.

Nix gegen Mario oder andere Ex-Spieler, aber dass unser Kader sich in den letzten Jahren weiter entwickelt hat, das sehe selbst ich.
0
Ich habe da eine durchaus andere Meinung,
30 Jahre ist für einen trainierten Mann kein zu
hohes Alter um in der 3. Liga zu spielen.
Mario Erb hat hier für uns in der 3. Liga gespielt
und mehr als ordentliche Leistungen gezeigt.
Der Grund für die Trennung, war mit Sicherheit ein
anderer und hatte mit der Qualität nichts zu tun.
Das heisst aber nicht, das ich ihn unbedingt zurück
haben möchte.

Nur der KFC
0
TimK
Antwort auf derlinner
Ich habe da eine durchaus andere Meinung,
30 Jahre ist für einen trainierten Mann kein zu
hohes Alter um in der 3. Liga zu spielen.
Mario Erb hat hier für uns in der 3. Liga gespielt
und mehr als ordentliche Leistungen gezeigt.
Der Grund für die Trennung, war mit Sicherheit ein
anderer und hatte mit der Qualität nichts zu tun.
Das heisst aber nicht, das ich ihn unbedingt zurück
haben möchte.

Nur der KFC
Scheinbar liegen alle anderen sportlichen Leiter falsch, denn demnach müsste Erb ja auf jeden Fall in der dritten Liga unterkommen. Komisch nur, dass er nachdem er bei uns weg ist - was man ihm nie zugestanden hätte, wenn er sportlich so wertvoll gewesen wäre - nicht mehr bei einem Drittligisten untergekommen ist. Türkgücü hat ihn ebenfalls aussortiert und ein anderer Drittligisten hat ihn auch nicht verpflichtet. Die müssen wohl alle falsch liegen.
0
Volkic
Antwort auf Stoffel
Diese Überhöhung ehemaliger Spieler ist beim KFC in den letzten Jahren irgendwie zur Normalität geworden. Wir sind in wenigen Jahren mehrere Ligen aufgestiegen, aber irgendwie scheinen einige Leute immer überzeugt, dass der sympathische Kerl von vor ein paar Jahren uns auch heute noch weiter bringen würde.

Nix gegen Mario oder andere Ex-Spieler, aber dass unser Kader sich in den letzten Jahren weiter entwickelt hat, das sehe selbst ich.
Überhöhung? Viele die den KFC verließen kamen nur noch unterklassig unter . aber bei Mario Erb hätte ich das nie gedacht.

Ein Mentalitätsmonster! Er hat mit gebrochenem Kiefer für den Aufstieg gefightet. War Capitano und war maßgeblich für die erste  super Hinrunde in Liga 3 unter Krämer verantwortlich, wo wir viele Spiele zu 0 gewonnen haben. Erst nach seiner Verletzung bei Fortuna Köln ging es dramatisch Berg ab!

Mario Erb = super!
0
Antwort auf Volkic
Überhöhung? Viele die den KFC verließen kamen nur noch unterklassig unter . aber bei Mario Erb hätte ich das nie gedacht.

Ein Mentalitätsmonster! Er hat mit gebrochenem Kiefer für den Aufstieg gefightet. War Capitano und war maßgeblich für die erste  super Hinrunde in Liga 3 unter Krämer verantwortlich, wo wir viele Spiele zu 0 gewonnen haben. Erst nach seiner Verletzung bei Fortuna Köln ging es dramatisch Berg ab!

Mario Erb = super!
Das stimmt nicht so ganz!


Nach seiner Verletzung bei Fortuna Köln gewann der KFC noch gegen Jena, verlor dann 3 x ums dann aber 5 (!) x hintereinander ohne Erb gewann (2:0, 2:0, 2:0, 2:1, 2:0) und dabei nur 1 Gegentor kassierte. Nach dem Sieg in Wiesbaden bzw. Nach dem Trainingslager in der Türkei ging es massiv bergab. 

0
Mario Erb gerade im Regionalliga Südwest Spiel  HOFFENHEIM II gegen BALINGEN

vom  Platz geflogen mit glatt Rot.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.