Mario Erb
Ich kann mich immer nur wiederholen: Gut dass es damals kein richtiges KFC-Forum und kein Social Media gab als ein 31 Jahre alter Wandervogel namens Daniel Teixeira aus Brasilien verpflichtet wurde der vorher bei anderen Regionalliga-Vereinen im Probetraining durchgefallen war. Den hätte man schon abgestempelt bevor er sich hier zum ersten Mal die Schuhe geschnürrt hätte.
Ich kann mich immer nur wiederholen: Gut dass es damals kein richtiges KFC-Forum und kein Social Media gab als ein 31 Jahre alter Wandervogel namens Daniel Teixeira aus Brasilien verpflichtet wurde der vorher bei anderen Regionalliga-Vereinen im Probetraining durchgefallen war. Den hätte man schon abgestempelt bevor er sich hier zum ersten Mal die Schuhe geschnürrt hätte.
Ganz ehrlich, die meisten Forderungen klingen hier doch wie berühmten überzogenen Forderungen von Stellenausschreibungen..... U23, bitte mit 30 Jahren Berufserfahrung und auf 450,-- € Basis. ;-)
Hier werden junge hungrige Spieler gefordert anstatt gestandene Spieler, und wenn der Verein dann junge Spieler verpflichtet, dann werden sie als Wundertüte bezeichnet..... :-)
Klar. Sehe ich auch so.
Aber wenn man ehrlich ist dann haben uns genau diese "alten Säcke" in eine weitere Drittliga-Saison gerettet. Ohne die konstanten Leistungen von Maroh/Lukimya/Kirchhoff/Dorda/Bittroff/Matu in der Defensive wären wir sowas von abgestiegen.
Man darf nicht vergessen dass es in der Liga wahrscheinlich keine Abwehrreihe gab die über die Saison gesehen so unter Druck stand wie unsere. Dafür ist die Anzahl der Gegentore fast schon phänomenal.
Dass die Abwehr generell ein wenig umstrukturiert werden muss steht natürlich außer Frage. Obwohl es mir persönlich auch da eher um die Schnelligkeit als um das Alter generell geht. Von mir aus können wir also (übertrieben gesagt) zusammen mit Teixeira auch noch mal einen 37 Jahre alten Waldemar Tesiorowski verpflichten solange er noch flott unterwegs ist. ;)
Erfahrung kann auch in der Abwehr nie schaden.
Klar. Sehe ich auch so.
Aber wenn man ehrlich ist dann haben uns genau diese "alten Säcke" in eine weitere Drittliga-Saison gerettet. Ohne die konstanten Leistungen von Maroh/Lukimya/Kirchhoff/Dorda/Bittroff/Matu in der Defensive wären wir sowas von abgestiegen.
Man darf nicht vergessen dass es in der Liga wahrscheinlich keine Abwehrreihe gab die über die Saison gesehen so unter Druck stand wie unsere. Dafür ist die Anzahl der Gegentore fast schon phänomenal.
Dass die Abwehr generell ein wenig umstrukturiert werden muss steht natürlich außer Frage. Obwohl es mir persönlich auch da eher um die Schnelligkeit als um das Alter generell geht. Von mir aus können wir also (übertrieben gesagt) zusammen mit Teixeira auch noch mal einen 37 Jahre alten Waldemar Tesiorowski verpflichten solange er noch flott unterwegs ist. ;)
Erfahrung kann auch in der Abwehr nie schaden.
https://www.liga3-online.de/tuerkguecue-loest-vertraege-mit-mario-erb-und-ilker-yueksel-auf/
https://www.fupa.net/spieler/mario-erb-27080.html
Ich hab mich schon gewundert! Alles gute Mario! Könnten wir den nicht auch ganz gut gebrauchen? Habe NIE verstanden, warum wir ihn abgegeben haben!
Aufstiegsheld.Überbender. WSVbezwinger
„Könnten wir den nicht auch ganz gut gebrauchen?„
Nein. Alle unsere Verteidiger sind besser. Mario erb ist zudem auch schon 30 und hat sich nach uns in der dritten Liga nicht mehr beweisen können.
Da sind mir Spieler wie Schneider und Velkov lieber.
Dennoch war Mario erb zur damaligen Zeit ein wichtiger Spieler und Kapitän. Alles gute, ME!
Nach seiner Verletzung bei Fortuna Köln gewann der KFC noch gegen Jena, verlor dann 3 x ums dann aber 5 (!) x hintereinander ohne Erb gewann (2:0, 2:0, 2:0, 2:1, 2:0) und dabei nur 1 Gegentor kassierte. Nach dem Sieg in Wiesbaden bzw. Nach dem Trainingslager in der Türkei ging es massiv bergab.
vom Platz geflogen mit glatt Rot.
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|