Schluesselszene.net

Pawlak geht

chalbi
"Kurz zuvor hatten sich der KFC und Trainer Andre Pawlak entschieden, in der kommenden Saison getrennte Wege zu gehen. "Es ist eine Trennung im Guten, wir haben ihm viel zu verdanken", sagte Ponomarev, "aber wir müssen jetzt nach vorne schauen." "

Von der Facebook-Seite der Stadt.
0
Und ich dachte schon das wäre nicht mehr mein KFC, einfach unfassbar!!! :thumbdown:
0
BlauRot
Binsenweisheit ON
Er ist nicht der erste Trainer der vorzeitig geht
und er wird auch nicht der letzte sein.
Binsenweisheit OFF

Aber es tut gut mal wieder Schock Momente zu haben, nach so einem gesicherten Aufstieg.

Im übrigen bin ich dafür wieder mehr last Minute Siege einzuführen, so wie in den 80er - davon bekommt man ein starkes Herz ;-)
0
So.
Erster "Schock" hat sich bei mir gelegt.
Ich gucke nach vorne und hoffe, dass das für den Verein nicht aus dem Nichts kam und bereits Plan B in der Wsrteschleife steckt. Hinsichtlich der Planung für die neue Saison wäre das sehr wichtig.
Ich spekuliere mal, dass der neue Trainer vllt ja schon bei den aktuellen Verpflichtungen einbezogen wurde.

Mund abwischen , nach vorne gucken, professionell bleiben

Danke André Pawlak für das hier erreichte und geleistete.
0
nico
denke die vorstellungen, wie es für den verein weitergehen soll, waren wohl nicht mehr wirklich kompatibel, soll heißen, schluß mit demut und dazu passen eben auch die letzten verpflichtungen, die ich jetzt aber nicht verdammen mag, denn ich würde mich schon freuen, wenn die jungs einschlagen, doch ich hatte gehofft, daß pawlak der entscheidende faktor für die zusammenstellung des kaders gewesen wäre, denn dann hätte ich gerade für den weiteren zusammenhalt der ganzen mannschaft keine bedenken gehabt, doch so bin ich mal gespannt, ob wir nicht eine gefälle-truppe bekommen, die kein noch so guter trainer zu einem funktionierenden team mit spaß an der arbeit wird formen können, oder ... die hoffnung für meinen kfc stirbt zuletzt :!: <3 :!:

pst, andre, ich we´rde deine art vermissen und übe mich weiter in demut ...
0
wer mag wohl Trainer werden, hat boris eigentlich noch vertrag bei uns?
0
Stoffel
Boris trainiert die U19-Nationalmannschaft Ungarns.
0
Es ist natürlich sehr schade, mit André Pawlack einen der besten Trainer der letzten Jahre zu verlieren. Aber man sollte vielleicht nicht aus den Augen verlieren, das er hauptberuflich noch immer Lehrer ist und den Job lediglich für ein Jahr ruhen lassen wollte (was mich persönlich schon etwas gewundert hat). Da diese Situation ja nicht für alle Zeiten so weitergehen kann hätte er dann spätestens im nächsten Jahr eine endgültigere Entscheidung treffen müssen.....Lehrer oder Profifußball.

Bei den Unwägbarkeiten im Trainergeschäft und einer Familie im Rücken würden sich hier vermutlich nicht wenige eher für den sicheren und auch nicht so schlecht bezahlten Lehrerjob entscheiden. Bei einem Verein, der scheinbar unbedingt schnell ins Profigeschäft möchte ist man in dieser Situation dann nicht wirklich gut aufgehoben.

Am Ende scheitert die Zusammenarbeit dann halt tatsächlich an unterschiedlichen Vorstellungen. In den ein oder anderen Transfer nicht eingebunden zu sein ist aber sicherlich nicht der alleinige Grund für die Trennung. Man wird ja in den nächsten Wochen sehen, wo es André Pawlack hinzieht. Und wer weiß, vielleicht hat er ja auch ein Angebot aus der 2.Liga?

Egal, wie es kommt. Wenn der KFC ernsthaft in den Profifußball zuück möchte, wird es auf allen Ebenen ein Umbruch geben müssen, bei dem Enttäuschungen, Entlassungen und Diskussionen über Gehälter kaum ausbleiben werden.
0
Hakan
Horst Steffen.. :)
0
kennt alle ligen bis Liga 3...
0
Glaubt eigentlich jmd. das die Trennung spontan war? Ich glaube es nämlich ehrlich gesagt nicht. Seit Sonntag ist die Saison offiziell vorbei und am Dienstag trennt man sich vom Trainer. Ich kann mir vorstellen, das es schon etwas länger fest steht. Vielleicht sogar schon in Hiesfeld?

Ich glaube das entsetzen ist bei uns auch so groß, weil wir es nicht kommen gesehen haben. Wenn ich aber den Kommentar von Ponomarev dazu lesen (bei der Ehrung im Rathaus), dann wirkt das alles sehr unaufgeregt. Die sportliche Führung hat halt klare Ziele und anscheinend haben sich diese nicht gedeckt mit dem Trainer. Wenn das der Preis ist auf dem Weg in den Profibereich, dann ist es halt so. Natürlich sehr schade, aber ich glaube es muss insgesamt ein Umdenken stattfinden. Es wird halt professioneller, was immer alle wollten, dann muss man wohl auch mit solchen Entscheidungen leben. Die mögen drastisch wirken, aber wahrscheinlich machen sie intern Sinn.

Ich gehe sogar davon aus, das sehr zeitnah der neue Trainer vorgestellt wird. Wie schon einer sagte, vielleicht war der sogar schon in Transfers involviert.

Sehr interessant finde ich auch den Kommentar von Corporal Clegg. Das steckt wahrscheinlich auch viel Wahrheit drin. Mal angenommen, das Ziel ist in den nächsten 1 bis 3 Jahren aufzusteigen. Dann brauchst du halt einen Trainer, der halt auch zu 100% Profi ist. Könnte auch ein Grund sein, warum vielleicht auch Pawlak sich das ganze nicht mehr vorstellen konnte.
0
Stoffel
Vielleicht war es geplant. Aber so kurz nach dem RS-Artikel und wenigen Minuten vor der Ehrung im Rathaus ist dann schon seltsam.
0
chalbi
Zu meiner eigenen Beruhigung hab ich in meinem Kopf einen Dialog zwischen Vereinsführung und Pawalak gesponnen:

Weinhart: "Andre, auch wenn wir es nach außen nicht kommunizieren, wir möchten bereits diese Saison oben mitspielen, spätestens 2019 soll der Aufstieg in die 3. Liga erfolgen. Das wäre dann mit deinem Job als Lehrer nicht mehr vereinbar. Es wäre für dich unvermeidlich, dich zu entscheiden.

Pawlak: "Ich arbeite wahnsinnig gerne hier, bin aber auch Lehrer aus Leidenschaft. Es würde mir schon schwer fallen, den Job aufzugeben."

Ponomarev: "Du könntest auch in der kommenden Saison unser Trainer bleiben, aber für die 3. Liga bräuchten wir dann einen neuen Trainer."

Pawlak: "Das finde ich verständlich. Ich wäre ja für 1 Jahr aus meinem Job raus, wenn ich weiß, dass es danach nicht weitergeht, ist das auch schwierig. Es ist ja nicht leicht, nach einem Jahr wieder in den Job zu gehen. Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn ich dann komplett auf die Regionalliga verzichte. Dann kann ich auch meinen Lehrerjob ohne Unterbrechung ausüben."

Ponomarev: "Die Entscheidung kann ich nachvollziehen. Es war immer eine Freude mit dir zu arbeiten. Gut, dass wir das offen besprochen haben. Um die Transfers für die neue Saison werden wir uns dann kümmern."

Vielleicht haltet ihr das für bescheuert, mich hat das etwas beruhigt. :wacko:
0
Stoffel
[url='http://www.mein-krefeld.de/sport/kommt-der-neue-kfc-trainer-schon-am-donnerstag-aid-1.6854444']Kommt der neue KFC-Trainer schon am Donnerstag?[/url]
0
Dynamo05
[url]www.mein-krefeld.de/sport/kommt-der-neue-trainer-schon-am-donnerstag-aid-1.6854444[/url]

.. in mehreren Gesprächen! ....
0
Heini
Mit diesem Artikel ist eigentlich alles gesagt. Alle wieder runterkommen und auf den neuen Trainer freuen :)
0
Hurtz
Ob Pawlak das auch so sieht?
Mir macht das mit der Brechstange in die 3 Liga etwas Sorgen. Man hört nichts von neuen Sponsoren etc.
Habe keine Lust in 2 Jahren wieder in einer Insolvenz verstrickt zu sein. Und eigentlich finde ich die Regionalliga von den Gegnern her schon interessanter als die 3 Liga.
Meine Meinung. :)
0
Verdammt jetzt geht das mit den Söldnern wieder los. Haben die Pflaumen nichts dazu gelernt? Hab gehört Lakis sucht nen Trainerposten. :thumbsup:
Ist doch lachhaft. Wer glaubt wir spielen um mehr als den Klassenerhalt ist besoffen. Am Ende ist der reiche Dicke weg und die teuren Spieler reiten den Verein in den Ruin. :kotz:
0
Also alles andere als ne Kurzschlussreaktion.
Ganz einfach: Pawlak kann nur ein Sabatjahr machen, nicht zwei direkt hintereinander. Dann fehlt noch die Trainerlizenz. Und dafür seinen Job aufgeben würde ich auch nicht. Ponomarev sagt ganz klar der will spätestens übernächste Saison hoch.
0
[quote='Busenfreund','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99345#post99345']Verdammt jetzt geht das mit den Söldnern wieder los. Haben die Pflaumen nichts dazu gelernt? Hab gehört Lakis sucht nen Trainerposten. :thumbsup:
Ist doch lachhaft. Wer glaubt wir spielen um mehr als den Klassenerhalt ist besoffen. Am Ende ist der reiche Dicke weg und die teuren Spieler reiten den Verein in den Ruin. :kotz:
[/quote]Genau. Reichwein, Erb und Schorch haben ja überall nur verbrannte Erde hinterlassen und sind als Söldner aufgetreten.......
Möchte gar nicht wissen, wessen Busenfreund du bist......
0
Hurtz
Die Ehrung beim Bürgermeister kam gerade im WDR Fernsehen.
Hörte sich an als wollte die Mannschaft nicht erscheinen.
0
[quote='Hurtz','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99343#post99343']Ob Pawlak das auch so sieht?
Mir macht das mit der Brechstange in die 3 Liga etwas Sorgen. Man hört nichts von neuen Sponsoren etc.
Habe keine Lust in 2 Jahren wieder in einer Insolvenz verstrickt zu sein. Und eigentlich finde ich die Regionalliga von den Gegnern her schon interessanter als die 3 Liga.
Meine Meinung. :)
[/quote]
Die kannst du aber dauerhaft nicht finanziell stemmen. Das ist doch das große Problem. Ich habe es ja schon einmal geschrieben. Du bekommst in der dritten Liga 900.000 Euro plus di hast TV Präsenz. Das ist für größere Sponsoren interessant. Die Regionalliga West ist halt nur aufgrund der Mannschaften interessant, aber die kostet halt auch sehr viel. Klar kommen mehr Gästefans, aber so hast du auch wesentlich höhere Sicherheitskosten. Da bleibt nicht wirklich viel übrig.
0
[quote='Busenfreund','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99345#post99345']Verdammt jetzt geht das mit den Söldnern wieder los. Haben die Pflaumen nichts dazu gelernt? Hab gehört Lakis sucht nen Trainerposten. :thumbsup:
[/quote]süß :thumbsup:

Also um das nun richtig zu verstehen: Ist (zum Beispiel) O.Kefkir nun ein Aufstiegsheld oder ein Söldner? (Für mich übrigens ein Held)

Ist der Maßstab zum Söldnertum der Erfolg bzw. Nichterfolg?

?(
0
Mai85
[/quote]Bleib doch in deinem Wuppertaler Forum, da kannst du über den Ruin schreiben.....
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele