Schluesselszene.net

Pawlak geht

Ötzi
Tuchel wär ja frei jetzt :D
0
Ich glaube, das der Trainer und die Geschäftsführung andere Ziele für die nächste Saison im Auge haben.

Pawlak = Behutsames Aufsteigen in höhere Ligen
Geschäftsführung = Volle Pulle rauf

Das wäre für mich zumindest eine Erklärung...

Alles Gute für die Zukunft und DANKE, Hr. Pawlak!
0
[quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99297#post99297']Tuchel wär ja frei jetzt :D
[/quote]erster! :D
0
Würde mich nicht wundern wenn da jetzt noch ziemlich viel scheiße folgt.. kann dem leider überhaupt nichts positives abgewinnen..
0
Heini
Wieso Scheisse? Ich nenne es "Umbruch". Mit allem was dazugehört. Neidische Spieler und womöglich unterschiedliche Interessen von Trainer und Geschäftsführung.
0
Michael
[quote='JeFF','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99286#post99286']Dein ernst?Es geht hier doch nicht darum ob Pawlak gut oder schlecht ist.
Der Vorstand übergeht wohl systematisch den Trainer bei Transfers etc. Das ist doch kein korrektes Verhalten und gaaanz weit weg von Professionalität im "Geschäft".

Jetzt rede das hier mal nicht schön. Offensichtlich scheint der Reviersport Artikel wohl voll zu zutreffen :(
[/quote]Es geht nur um den Verein, um sonst gar nichts. Auch nicht darum, ob Pawlak sympathisch ist. Und wenn das Verhältnis intern tatsächlich so gestört ist, dass es keinen Sinn mehr macht, dann trennt man sich eben.

Dass der Vorstand nicht einfach so den Trainer bei Verpflichtungen übergehen sollte, steht doch außer Frage. Genau das schrieb ich ja auch. Nur da kennen wir ja alle nicht die Hintergründe, von daher kann ich mir da kein Urteil erlauben. Woher sollen wir wissen, wer da aus welchen Gründen mit wem nicht geredet hat.

Man könnte es ja auch anders sehen: Wenn es wirklich schon lange so brodelte und man das die ganzen Wochen unter Verschluss halten konnte, dann ist das eigentlich ein Fortschritt im Vergleich zu früher. Und nun trennt man sich eben. Das ist nach einem Aufstieg natürlich doof, aber ein Weltuntergang ist das für mich jetzt nicht. Nochmal: Auch der BVB wird nächstes Jahr weiter Fußball spielen und Spiele gewinnen. Ist das deswegen jetzt ein Chaos-Verein? Aber wenns bei uns passiert brandmarken wir uns gleich wieder selbst als solchen.

Ich gehe davon aus, dass die Beteiligten daraus auch lernen werden.
0
komm mir gerade vom Gefühl vor wie bei Red Bull, kohle regiert,wir gehen über leichen.
0
wie Michael schon schrieb, dass es mit der Schorch-Verpflichtung angefangen hat, kann ich mir auch kaum vorstellen
die war mindestens vor dem Hiesfeld-Spiel, vereinsintern vielleicht auch schon vorher bekannt

ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass irgendwo zwischen Vertragsverlängerung und Saisonschluss die Erkenntnis
gereift ist, dass man es besser mit einem "gestandenen" Trainer versucht
wobei ich persönlich das nicht bewerten möchte

und natürlich kann man nach einem Aufstieg nicht sagen, wir halten den Trainer für nicht gut genug
Mainz ist seinerzeit mit Andersen in die 1. Liga aufgestiegen und hat den vor dem 1. Spiel gegen Tuchel ersetzt

und dann kommt halt eins zum anderen, irgendwo sickert durch, dass er geht
Medien fragen sich warum
ach, da war ja was, graben wir mal den Spieler aus
0
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99302#post99302'][quote='JeFF','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99286#post99286']Dein ernst?Es geht hier doch nicht darum ob Pawlak gut oder schlecht ist.
Der Vorstand übergeht wohl systematisch den Trainer bei Transfers etc. Das ist doch kein korrektes Verhalten und gaaanz weit weg von Professionalität im "Geschäft".

Jetzt rede das hier mal nicht schön. Offensichtlich scheint der Reviersport Artikel wohl voll zu zutreffen :(
[/quote]Es geht nur um den Verein, um sonst gar nichts. Auch nicht darum, ob Pawlak sympathisch ist. Und wenn das Verhältnis intern tatsächlich so gestört ist, dass es keinen Sinn mehr macht, dann trennt man sich eben.
Dass der Vorstand nicht einfach so den Trainer bei Verpflichtungen übergehen sollte, steht doch außer Frage. Genau das schrieb ich ja auch. Nur da kennen wir ja alle nicht die Hintergründe, von daher kann ich mir da kein Urteil erlauben. Woher sollen wir wissen, wer da aus welchen Gründen mit wem nicht geredet hat.

Man könnte es ja auch anders sehen: Wenn es wirklich schon lange so brodelte und man das die ganzen Wochen unter Verschluss halten konnte, dann ist das eigentlich ein Fortschritt im Vergleich zu früher. Und nun trennt man sich eben. Das ist nach einem Aufstieg natürlich doof, aber ein Weltuntergang ist das für mich jetzt nicht. Nochmal: Auch der BVB wird nächstes Jahr weiter Fußball spielen und Spiele gewinnen. Ist das deswegen jetzt ein Chaos-Verein? Aber wenns bei uns passiert brandmarken wir uns gleich wieder selbst als solchen.

Ich gehe davon aus, dass die Beteiligten daraus auch lernen werden.
[/quote]da haste recht Dortmund ist kein Chaos Verein ,aber wir werden es immer bleiben,und das ist auch gut so.
So hab ich ihn lieb
0
71markus
[quote='Krefelder93','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99300#post99300']Würde mich nicht wundern wenn da jetzt noch ziemlich viel scheiße folgt.. kann dem leider überhaupt nichts positives abgewinnen..
[/quote]immer das selbe bekommen keine ruhe rein
0
[quote='Heini','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99301#post99301']Wieso Scheisse? Ich nenne es "Umbruch". Mit allem was dazugehört. Neidische Spieler und womöglich unterschiedliche Interessen von Trainer und Geschäftsführung.
[/quote]
Wenn es diese im aktuellen Kader wirklich gibt, dann muss man da auch noch Lösungen finden. In drei Wochen geht die Vorbereitung los und da will ich hier nicht zwei Gruppen an Spielern haben. Ansonsten kann man direkt die Saison begraben.
0
Grotti88
Einfach brutal wie größenwahnsinnig hier einige sind...Danke für 1 sehr starkes und vor allem ruhiges Jahr Andre!!
Weinhart der man ohne jegliche Sportkompetenz leitet jetzt die sportlichen Geschicke. Das kann ja lustig werden...
0
[quote='Grotti88','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99311#post99311']Einfach brutal wie größenwahnsinnig hier einige sind...Danke für 1 sehr starkes und vor allem ruhiges Jahr Andre!!
Weinhart der man ohne jegliche Sportkompetenz leitet jetzt die sportlichen Geschicke. Das kann ja lustig werden...
[/quote]Ah, da weiß einer mehr.
Dann lass uns mal an Deinem Wissen teilhaben!
0
Lanker83
Bin auch geschockt, bzw. Mehr überrascht. Ich finds persönlich schade, weil Pawlak gemocht wurde, aber wenn's nicht passt, passiert das, was im Fußball-Profi-Bereich ;-) normal ist. Also: Weiter geht's.
0
Michael
[quote='Grotti88','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99311#post99311']

[/quote]Bis vor ner Stunde wurden hier noch alle Neuverpflichtungen als sportlich absolut genial abgefeiert. :thumbsup:
0
Kupo
Ich bin auch einfach nur schockiert...

Für mich ist Pawlak der beste Trainer seit Ewigkeiten. Ich habe in der Saison keine einzige seiner Personalentscheidungen kritisiert und bin der Meinung, dass er uns auch in der Regionalliga zum Erfolg geführt hätte, vor allem mit der Qualität der neuen Spieler.

Schade, dass jetzt wieder Unruhe reinkommt. Vor allem, wenn man auf der Suche nach neuen Spielern oder Sponsoren ist. Das macht die Sache mit Sicherheit nicht einfacher...
0
Dieser Gegensatz hier ist einfach unfassbar.
Jede Verpflichtung wird total abgefeiert, jedes Spiel in der Rückrunde ist Top. Gerade vonLeute die alles vorher schlecht geredet haben. Jetzt wird, ziemlich überraschend der Trainer gewechselt und hier wird sofort die Vereinsführung angegriffen.....Wie bei Red Bull......Geld regiert die Welt......Weinhart ist Schuld sagen die Wuppertaler schon immer.....

Niemand weiß doch was da wirklich vorgefallen ist oder????

Sollen die gleichen Fehler wie beim letzten Aufstieg gemacht werden?? Fast komplette Mannschaft übernehmen und dann von Anfang an unten drin stehen??? 9 Abgänge sind doch nicht viel.

Und falls es wirklich eine unterschiedliche Auffassung über die sportliche Ausrichtung gab, dann ist es vielleicht besser so. Kommt aber wirklich total überraschend. Nur jetzt hier gleich wieder Weltuntergangsstimmung zu verbreiten ist doch total übertrieben.
0
oder es stehen halt noch weitere Spieler in der Warteschleife, die finanzierbar und willig sind, zum KFC zu kommen, die wiederum
andere "Aufstiegshelden" zumindest aus der 1. Mannschaft verdrängen werden
und Pawlak hat dann gesagt "ohne mich" und dann geht es halt dahin

was sagt eigentlich der Verwaltungsrat ?
0
Mai85
[quote='Kotbullar','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99318#post99318']oder es stehen halt noch weitere Spieler in der Warteschleife, die finanzierbar und willig sind, zum KFC zu kommen, die wiederum
andere "Aufstiegshelden" zumindest aus der 1. Mannschaft verdrängen werden
und Pawlak hat dann gesagt "ohne mich" und dann geht es halt dahin

was sagt eigentlich der Verwaltungsrat ?
[/quote]Was soll der Verwaltungsrat den sagen, wenn sich beide Seiten einvernehmlich getrennt haben?
0
Zumindest habe ich gerade schon gelesen, das die ganzen Neuzugänge alles Söldner sind und jetzt nur zum abkassieren kommen. Verrückt, aber so schnell dreht es sich im Fußball.

Es ist ja auch überhaupt nicht klar, warum der Trainer nun geht. Die ganzen Gerüchte helfen auch nicht weiter. Nun irgendwelche Leute an den Pranger zu stellen ist nicht korrekt. Vielleicht hat Pawlak auch selbst gesagt, das er den Vertrag nicht erfüllen will. Wir wissen es alle nicht.

Ja, es ist ein scheiss Tag, aber die Welt geht deswegen auch nicht unter.
0
[quote='KFCEifelbär','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99298#post99298']Ich glaube, das der Trainer und die Geschäftsführung andere Ziele für die nächste Saison im Auge haben.

Pawlak = Behutsames Aufsteigen in höhere Ligen
Geschäftsführung = Volle Pulle rauf

Das wäre für mich zumindest eine Erklärung...
[/quote]Das wäre für mich auch denkbarer Erklärungsansatz.
Wir werden es wohl nicht erfahren, es sei denn es wird "schmutzige Wäsche" gewaschen....
0
roteelli
Ich bin wirklich geschockt.
Nach dieser wirklich guten und für KFC Verhältnisse ungewohnt ruhigen Saison, der Vorfreude auf die neue Spielzeit und die neuen Spieler, so ein für mich negativer Hammer.
Ich hoffe nur, dass man nicht die gewonnenen positiven Sympathien, die man auch oft in der Presse lesen konnte, jetzt wieder umwirft.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Statement von beiden Seiten, ich befürchte, dass dies wohl eher nicht geschieht.
0
Michael
Am meisten Angst habe ich ehrlich gesagt davor, dass jetzt der Falsche kommt. Vermutlich wird Ponomarew auch da jetzt in ein sehr hohes Regal greifen und jemanden holen, der bereits 3. Liga trainiert hat oder so. Da jemanden zu finden, der wirklich gut und auf dem Markt ist, halte ich für äußerst schwierig.
0
chalbi
Ja, ein bisschen muss ich meinen Kommentar von eben revidieren, der war aus der ersten Wut geschrieben. Ich gehe zwar trotzdem davon aus, dass der Reviersport-Artikel der Wahrheit entspricht, da sowas meist doch nicht einfach aus der Luft gegriffen ist, aber vllt. gibt es ja doch irgendeine Erklärung, die den Verein nicht in ein totales Chaos stürzt.
0

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele