Schluesselszene.net

Pawlak geht

Kupo
Stimme Jim wie bei seinen gesamten Beiträgen zu 100% zu. :thumbup:
Das ist jetzt die große Chance, aus dem Amateurfußball rauszukommen. Gebt dem Vorstand einmal die Möglichkeit, ihre Arbeit durchzuziehen und hört bitte auf alles schlecht zu reden, nur weil einmal eine unpopuläre, aber aus langfristiger Sicht gesehen richtige Entscheidung (Stichwort Trainerlizenz 3.Liga und unterschiedliche Ansichten bezüglich der Liga) getroffen wurde. Ponomarev ist kein Ismaik oder Lakis. Erstens kennt er sich bestens mit dem Sportbusiness aus (z.B. Hoberg, der Gesellschafter der DEG, hatte ja mal gesagt, dass Ponomarev sein Geld auch als Sportdirektor verdienen könne). Die Erfolge aus der russischen Eishockeymannschschaft, Bournemouth oder DEG sagen schon vieles aus. Zweitens ist er gerade mal knapp über 40 Jahre alt und hat bereits eines der erfolgreichsten Consulting Unternehmen in Russland aufgebaut. Auch das muss man erst mal schaffen. Für sowas braucht man gute Kontakte und ne ordentliche Portion an Intelligenz. Ich bin mir sicher damit wird er uns weiterhelfen. Und wenn es sich irgendwann mal herausstellen sollte, dass ich daneben liege, dürft ihr euch gerne über mich lustig machen. Ich stehe zu meinem Wort. ^^
0
rolfsch
Ich finde , wir sollten den Vorstand und die Mannschaft erstmal machen lassen.
Der Mannschaft zeigen daß wir 1905% hinter ihr stehen . Zum 1. Training zeigen wer wir sind und auch wieder die 2500 er Marke bei den Spielen knacken ohne gegnerische fans.

Möchte andre für die tolle Arbeit Bei uns danken.

Vielleicht haben sie sich freundschaftlich getrennt?

Kaum ist man mal 12 h In Urlaub Und schon wieder so eine Panik hier.

Wünsche andre pawlack alles gute weiterhin und werde ihm immer dankbar sein für die tolle sasion. Bin aber total heiss auf die neue sasion in rl.
hoffe das wir so schnell wie möglich in die 3 . Liga kommen
0
Ich hör jetzt auch auf. Hab zum blöden Zeitpunkt Urlaub. :D Wenns zu viel ist dann sry. Aber ich hab so ein Bock auf die neue Saison und ich habe einfach bei den bisherigen Neuzugängen ein geiles Gefühl.
0
Heini
Von wem wirst du eigentlich bezahlt? :D Tolle Beiträge seit der Stunde Null :thumbup:
0
Danke, leider nicht von Ponomarev ;( :D
0
Ötzi
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99547#post99547']Ich hör jetzt auch auf. Hab zum blöden Zeitpunkt Urlaub. :D Wenns zu viel ist dann sry. Aber ich hab so ein Bock auf die neue Saison und ich habe einfach bei den bisherigen Neuzugängen ein geiles Gefühl.
[/quote]
[quote='Heini','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99548#post99548']Von wem wirst du eigentlich bezahlt? :D Tolle Beiträge seit der Stunde Null :thumbup:
[/quote]Hihi geil, siehe meinen post parallel unter onlineshop
0
pookas
Musste den Schock erstmal verdauen.
Da in der Zwischenzeit soviel geschrieben würde, versuche ich es kurz zumachen.

Ich halte die Entscheidung für grundlegend falsch.
Pawlak hat gezeigt, dass er taktisch und in der Führung einer Mannschaft, das Zeug hat, den Aufstieg zu verwirklichen.
Daran sind viele, viele die deutlich bessere Referenzen hatten, gescheitert. Was nützt z.B., dass ein Michael Boris den höchst möglichen Trainerschein hatte, was ja hier auch schon mehrfach als Grund für den Wechsel genannt wurde.
Wer eine Mannschaft so souverän zum Aufstieg aus der 5.Liga führt, wäre dazu auch bei passendem Spielermaterial in Liga 4 dazu in der Lage.
Diejenigen die ernsthaft glauben, dass der Austiegstrainer unseren Ansprüchen nicht mehr gerecht werden würde, leiden unter "Oligarchichsmus" bzw. Größenwahn.
Wenn wir mit Pawlak in die 3.Liga ausgestiegen wären, hätte er seine Lehrerstelle eben weiter ruhend gestellt und hätte die nötigen Trainerqualifikationen nachgeholt.
Es verlangt komischerweise keiner Rankl rauszuschmeißen, nur weil der neben Fußball noch einen anderen Job hat.
Ich halte die Neuverpfluchtungen bisher für durchaus gut, weshalb man nun aber den Erfolgscoach vor die Tür setzt, erschließt sich mir nicht und kann meiner Meinung nach nur schief gehen.
Man hatte einen Trainer, der Spieler besser gemacht hat (Dörfler), erfolgreichen und gut anzusehenden Fußball hat spielen lassen, was soll der Neue mehr können?
0
roteelli
Ponomarev und Pawlak hatten halt andere Auffassungen von den kommenden Jahren.
Pawlak wollte ruhig aufbauen und wachsen lassen, Ponomarev will schnellstmöglich in die 3. Liga.
0
[quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99562#post99562']Musste den Schock erstmal verdauen.
Da in der Zwischenzeit soviel geschrieben würde, versuche ich es kurz zumachen.

Ich halte die Entscheidung für grundlegend falsch.
Pawlak hat gezeigt, dass er taktisch und in der Führung einer Mannschaft, das Zeug hat, den Aufstieg zu verwirklichen.
Daran sind viele, viele die deutlich bessere Referenzen hatten, gescheitert. Was nützt z.B., dass ein Michael Boris den höchst möglichen Trainerschein hatte, was ja hier auch schon mehrfach als Grund für den Wechsel genannt wurde.
[/quote]der fehlende trainerschein wurde gar nicht als Grund für den Wechsel genannt, zumal Ponomarev ja auch angeboten hat, dass er ihn machen soll.
Aber man kann eine Lehrerjob auch nicht einfach so ruhen lassen wie man will. Wäre mir zumindest neu!
Und vielleicht hat Pawlak ja darauf keine Lust gehabt ? Oder wollte sich nicht dazu festlegen? Oder oder oder.

Dann die Entscheidung zu kritisieren finde ich immer sehr abenteuerlich ...
0
Stroem
In einem der Interviews stand ja sogar, dass M.P. einen Weg vorgeschlagen hätte wie er (A.P.) den Fußballlehrer machen könnte. Da hätte man sich aber nicht einigen können.
0
So ganz überraschend kam das alles ja nun nicht. Nachdem Pawlak immer betont hat, wie demütig man Auftritt und Schritt für Schritt gehen möchte und dann auf einmal diese Transfers ohne einen Kommentar des Trainers dazu.

Ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, wird die Zukunft zeigen. Pawlak hat eine sehr gute Menschenkenntnis und ich hätte ihm die Aufgabe sehr wohl zugetraut. Aber eben auf seine Art. Man hätte ihm ja ein Budget zur Verfügung stellen können und sagen können, bitte verstärke den Kader damit wir möglichst wenig mit dem Abstieg zu tun haben.Was micht stört ist die Art und Weise. Für mich sieht es bei den Verpflichtungen und Zielsetzungen nach Alleingängen von NW und MP aus. Entweder um Pawlak dann zu sagen "so und nicht anders" oder generell mit dem Ziel in auszutauschen. Dieses schafft zum einen Unruhe, was wir gar nicht gebrauchen können und zum anderen Erwartungsdruck. Neuer Trainer, neue teure Spieler, neue Zielsetzung (schätzungsweise einstelliger Tabellenplatz). Mag mir nicht ausdenken was im Umfeld passiert wenn sich dieser Erfolg nicht einstellt.

Die Art und Weise erinnert viel an Lakis. Auch wenn ich MP durchaus zutraue mit mehr Weitblick und organisierter zu handeln.
0
Ötzi
Jetzt lasst mal bitte die Kirche im Dorf. Das erinnert an Lakis ?! Da ist keine Karnevalsverpflichtung von gescheiterten Ex-Superstars dabei, sondern im Saft stehenden Fussballer, die auf RL-Niveau und darüber aktuell gespielt haben.

Jeden Monat irgendeinen Presseeinschlag mit Gerüchten über Pfändungen, nicht gezahlten Gehältern, Ermittlungen der Finanzbehörden o.ä. haben wir, seit PM übernommen hat, auch nicht mehr. Also bitte ! Die Aussendarstellung ist 1000% besser als unter Lakis.

Um Pawlak tut es mir auch leid, weil er einfach mit seinen pädagogischen Fähigkeiten einen Mannschaftsspirit geformt hat und ein guter Trainer ist. Der neue muss aber nicht zwangsläufig schlechter sein.

Problematisch ist so ein Umbruch immer, wenn man mehr will. Sonst hätte z.B. RB damals Höfler nicht aussortieren müssen.
0
krähfan
Bisher lief doch alles in guten und seriösen Bahnen. Dass jetzt Einige hier plötzlich Vergleiche mit Lakis ziehen und anfangen Ponomarev stark zu kritisieren, ohne genauere Hintergründe zu kennen, finde ich sehr unverschämt.
0
War heute eine Pressekonfernz oder ähnliches angesagt FÜR EINE BESTIMMTE UHRZEIT? Oder kommt da (wenn es kommt) irgendeine Meldung irhendwo über den neuen Trainer?
0
Pookas der kann nicht einfach seinen Lehrerjob ruhen lassen. Der kann insgesamt 2 Sabbatjahre machen, das geht aber nicht 2 Jahre hintereinander....
0
wenn die Trennung zum Zeitpunkt der Neuverpflichtungen doch schon feststand, ist doch nur logisch, dass der Trainer dazu
nichts sagt.......dann sieht es nach Alleingang aus, weil es einer ist
kann mir aber nicht vorstellen, dass Weinhart so vernetzt ist, um Kontakt zu Reichwein oder Erb aufzunehmen
da dürfte aus meiner Sicht schon der neue Mann hinterstecken

wenn die Aussage von Ponomarev stimmt, dass er Pawlak angeboten hat, ihm bei der Erlangung der Lizenz für die 3. Liag zu helfen
( und warum sollte das falsch sein), dann kann es doch nur an Pawlak gelegen haben

Ich glaube, der Verein wollte jetzt eine 100%ige Zusage, dass Pawlak auch in der Saison 2018/2019 Trainer ist,
0
[quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99562#post99562']Es verlangt komischerweise keiner Rankl rauszuschmeißen, nur weil der neben Fußball noch einen anderen Job hat.
[/quote]Es hat auch niemand verlangt Pawlak rauszuschmeißen. Nur kann man das doch garnicht vergleichen. Wenn Rankl mal eine Einheit verpasst, dann kann die Mannschaft dennoch weiter trainieren. Wenn der Trainer fehlt, wird das einwenig schwieriger.

[quote]was soll der Neue mehr können?
[/quote]
Das wird sich doch zeigen. Aber tut doch (bei allem Respekt gegenüber seiner Arbeit!) bitte nicht so, als sei Pawlak das Non-Plus-Ultra der deutschen Trainergeschichte, der hier aus 11 blinden Rollstuhlfahrern eine Fussballmannschaft zusammengestellt und 17 finanzstärkere Clubs hinter sich gelassen hat. Die Jungs konnten auch schon vorher gut kicken und wurden dafür auch sehr gut bezahlt. So ruhig konnten hier zuvor nur wenige Trainer ihre Arbeit verrichten.

Zu sagen, dass es garnicht besser werden KANN und schief gehen MUSS halte ich daher für total übertrieben. Vorallem solange der neue Trainer nicht bekannt ist und noch keine faire Chance hatte sich zu beweisen.

Nach Wongrowitz konnten sich manche auch nie wieder einen anderen Trainer vorstellen. Dann kam irgendwann van der Luer und stellte (eine Liga höher) alle Rekorde ein. Da darf halt diesmal nur kein Jörg Jung zwischen sein. ;)

Edit: Auch in Wattenscheid wurde übrigens anschließend ein Toku aus dem Hut gezaubert, als dort alle dachten es geht nicht weiter...
0
roteelli
Vielleicht äußert sich Pawlak ja irgendwann mal.
0
Hakan
Wer wird es denn jetzt..so ungeduldig. ?(
0
Stroem
WZ Online

KFC Uerdingen: Der Maulkorb nach der Trennung

[url]http://wz.de/1.2447238[/url]
0
[quote='Stroem','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99586#post99586']WZ Online

KFC Uerdingen: Der Maulkorb nach der Trennung

[url]http://wz.de/1.2447238[/url]
[/quote]Richtig so. Die Mannschaft ist dafür da um Fussball zu spielen. Ich rede meinem Chef ja auch nicht in die Geschäfte
0
Duke
Das gleiche habe ich auch gedacht. Ziemliche Unverschämtheit, die Spieler anzurufen und ihnen was aus der Nase ziehen zu wollen. Entweder die rufen die Geschäftsführung oder Pawlak an. Aber nicht die Spieler. Unglaublich...
0
Ich finde etwas übertrieben, das nun nur gegen den Verein gefeuert wird. Wenn ich die bisherigen Artikel lese, dann verstehe ich es so, das man Pawlak nicht einfach gesagt hat, du bist jetzt weg. Man hat Lösungen gesucht um auf einen Nenner zu kommen. Anscheinend hat dies nicht geklappt. Nur so wie ich das verstehe, lag das nicht nur am Verein. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn beide Parteien unterschiedliche Ziele haben, das man sich dann trennt. Wie soll Ponomarev denn Pawlak vertrauen. Er gibt ihm die Aufgabe, bau mir eine Mannschaft auf um vorne mitzuspielen. Pawlak sagt, nein das geht zu schnell und das will er nicht. Soll Ponomarev ihm jetzt als Bsp. 500k für Transfers geben, wenn der Trainer vielleicht nicht so gewillt ist einzukaufen, wie es der Verein will? Der Verein gibt den Kurs vor und nicht der Trainer.

Ich finde den Abgang absolut verständlich. Trotzdem halte ich Pawlak für einen tollen Trainer und ich finde es auch schade. Nur hier passiert nichts anderes wie in jedem guten Unternehmen. Sind an der Spitze die Vorstellungen unterschiedlich, dann muss man sich halt trennen. Klar kann man nun noch sagen, die Vorstellungen von Ponomarev sind utopisch. Sind sie es denn? Ich glaube nicht. Mit Geld, einer guten Mannschaft mit Qualität wird man zwangsläufig oben mitspielen. War in dieser Saison nichts anderes und in den anderen Jahren in der Oberliga war es genauso. Es gibt zwar immer den dummen Spruch Geld schiesst keine Tore, aber der stimmt nicht wirklich. Geld schiesst keine Tore, wenn du dir eine scheiss Mannschaft baust.(Sprich Söldner und Clowns) Setzt du es dagegen vernünftig ein, dann kommt der Erfolg von ganz alleine.

Was hier auch immer unterschätzt wird sind Netzwerke. Da die Aussage getätigt worden ist, was soll der neue Trainer besser können? Ganz einfach, er kennt überregional die Spieler. Bei allem Respekt vor Pawlak, aber er hat halt bisher auch nur in der Region gearbeitet und für ihn ist es nicht so einfach nun gute Leute zu finden, die vielleicht dritte Liga spielen. Da fehlen die Kontakte. Das sieht bei einem Trainer anders aus, der schon in der dritten Liga gearbeitet hat.
0
P.S. Die Zeitungen müssen sich auch noch an den neuen Kurs beim KFC gewöhnen

[quote]Der Maulkorb nach der Trennung
[/quote]
Das nennt man nicht Maulkorb, sondern professionelles Verhalten. Die Spieler haben sich dazu nicht zu äußern.
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele