Schluesselszene.net

Pawlak geht

Also wäre die Alternative gewesen, wir halten die Mannschaft zusammen, werden Kanonnenfutter in der Regionalliga und steigen wieder ab?

Sry, das haben wir doch schon alles beim letzten Aufenthalt in der Regionalliga gehabt. Sogar Pawlak hat in einem Interview gesagt, das zwischen Oberliga und Regionalliga eigentlich ein 1,5 Ligenunterschied herrscht.

Ein Schnitt hätte so oder so kommen müssen, ansonsten wäre man sicherer Abstiegskandidat gewesen. Zum Glück haben das die meisten verstanden und haben unsere letzten zwei Jahre in der Regionalliga nicht vergessen.
0
[quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99512#post99512']Alles fing damit an, dass gleich NEUN Spieler der erfolgreichen Aufstiegs-Mannschaft auf einmal nicht mehr gebraucht wurden (einige sicher auch zu Recht).
[/quote]
Der Zusammenhalt innerhalb einer Mannschaft ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber wen von den Neun (oder eventuell sogar Elf) Spielern hätte man denn ernsthaft halten sollen?

Zum Vergleich: Am Anfang dieser Saison kamen sogar DREIZEHN neue Spieler dazu. Und? Hat es einen Taner oder einen Thackray gestört, dass sie:

[quote]durch (vermeintlich) bessere, aber vor Allem wahrscheinlich höher bezahlte, ersetzt
[/quote]
wurden? Scheinbar nicht.

Das was wir letztes Jahr mit Leuten wie Binder, Pozder oder Öztürk gemacht haben ist genau der selbe Weg wie nun mit einem Erb. Schwertfeger hat im Winter Fahrian auf die Bank verbannt, Kefkir hat Pranjes ersetzt.

Wieso also war das eine ok, das andere plötzlich nicht mehr?
0
Scorpio
Jim ich respektiere Deine Meinung, aber ich denke nicht, dass wir mit einem gewissermassen "kleinerem Umbruch" Kanonenfutter in der RL gewesen wären. Ich halte den von Pawlak favorisierten Weg mit punktuellen Verstärkungen aus der Region für den weitaus besseren und nachhaltigeren.
Ponomarev will uns mit Gewalt nach oben pushen. Das kann doch nich funktionieren...
0
Scorpio meinst du das eigentlich Ernst oder kommst du jetzt auch wieder nur aus der Versenkung wenn man der Vereinsführung ans Bein pissen möchte??? Du willst also genau die gleichen Fehler machen wie nach dem letzten Aufstieg???? Und da warst du nachher jemand der Ersten die über die scheiß Söldner, Lakis u.s.w. abgekotzt haben....
Unglaublich.
0
roteelli
Ich denke schon, dass der diesjährige Kader eine höhere Qualität hatte, als der Kader beim letzten Aufstieg.
Soweit ich mich erinnere, gab es beim damaligen Aufstieg keine ernstzunehmenden Gegner. Und beim Regionalliga Abstieg herrschte doch eher ein Chaos.
Das sehe ich heute nicht.
0
Scorpio
Sehr guter Beitrag, Bande Büderich !

Aber ich denke, Du hast dabei Eines vergessen: Im Jahr zuvor waren wir, gemessen an den Erwartungen, nicht erfolgreich. Die Spieler hatten sich damit abzufinden, dass ihnen VOLLKOMMEN ZU RECHT Andere vor die Nase gesetzt wurden.
Und auf Deine Frage, wen wir hätten halten sollen...
Meiner Meinung nach
- Sebastian Hirsch
- Vincent Wagner
- Dennis Pozder (evtl.)
0
Scorpio
Ja Chris aus S., das meine ich Ernst.
Aber DICH ... nehme ich schon lange nicht mehr Ernst.

Und glaube mir, da bin ich nicht der Einzige
0
Scorpio
[quote='roteelli','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99520#post99520']Ich denke schon, dass der diesjährige Kader eine höhere Qualität hatte, als der Kader beim letzten Aufstieg.
Soweit ich mich erinnere, gab es beim damaligen Aufstieg keine ernstzunehmenden Gegner. Und beim Regionalliga Abstieg herrschte doch eher ein Chaos.
Das sehe ich heute nicht.
[/quote]Absolut richtig
0
Kupo
@KR-Scorpio: Sebastian Hirsch verlässt den Verein, weil er nebenbei noch arbeiten geht und es nicht gepasst hätte, Arbeit und Fußball gleichzeitig zu machen. Wagner ist viel zu verletzungsanfällig, hat sich ja bei jedem zweiten Spiel verletzt, sowas können wir (obwohl ich den Wagner sehr schätze) in der Regionalliga nicht gebrauchen. Den Pozder hingegen hätte man meiner Meinung nach schon halten können, er passte im Laufe der Zeit immer besser in die Mannschaft. Ich fand ihn aber zu langsam und er hat zu viele Bälle verloren. Wenn man den Anspruch hat in der Regionalliga sofort in der oberen Tabellenhälfte zu landen, dann ist es folgerichtig, dass ein Pozder nicht mehr berücksichtigt wird. Die Art und Weise, wie mit ihm jedoch umgegangen wurde bezüglich der Vertragsauflösung, finde ich nicht akzeptabel. Das hätte professioneller ablaufen müssen. Daran muss die Geschäftsführung noch arbeiten.
0
[quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99521#post99521']Sehr guter Beitrag, Bande Büderich !

Aber ich denke, Du hast dabei Eines vergessen: Im Jahr zuvor waren wir, gemessen an den Erwartungen, nicht erfolgreich. Die Spieler hatten sich damit abzufinden, dass ihnen VOLLKOMMEN ZU RECHT Andere vor die Nase gesetzt wurden.
Und auf Deine Frage, wen wir hätten halten sollen...
Meiner Meinung nach
- Sebastian Hirsch
- Vincent Wagner
- Dennis Pozder (evtl.)
[/quote]Hirsch:
Sagt von sich aus Regionalliga und der Beruf sind nicht mehr vereinbar.....
Wagner:
5 Muskelverletzungen in einer Saison. Keine 3 Spiele unfallfrei am Stück. Der wurde in seiner letzten Regionalliga Saison schon überrannt ohne Ende.....

Hört sich hart an, aber entweder trollst du hier vom allerfeinsten rumm oder du hast wirklich keine Ahnung.
0
[quote]Ponomarev will uns mit Gewalt nach oben pushen. Das kann doch nich funktionieren...
[/quote]
Vor was hast du denn Angst? Das es klappt?

Ich lese immer von Nachhaltigkeit, aber kann mir diese mal einer erklären? Wie stellt ihr euch die Nachhaltigkeit vor? Was soll denn nun passieren, wenn man es langsam angeht? Ich respektiere diese Ansicht, aber ich warte auf Erklärungen. Wie sieht das ganze aus? Wisst ihr eigentlich was eine Regionalliga kostet? Wir haben außer Ponomarev keinen großen Sponsor. Wer soll denn diese Nachhaltigkeit bezahlen? Verlangt ihr jetzt wirklich von Ponomarev, das er hier langsam macht, jedes Jahr 500k bis 1 Mio versenkt nur damit es nicht so schnell geht? Ein Topteam in der Regionalliga hat in etwa den selben Etat, wie die Mannschaften im unteren Drittel der dritten Liga. Vielleicht sogar noch mehr. Für Ponomarev wird es billiger ein 3. Liga Team zu bezahlen als Nachhaltigkeit in der Regionalliga. Ich schreibe es gerne zum 100ten mal, alleine an TV Geld bekommst du fast 1 Mio. Euro in der dritten Liga. Dazu hast du die Option auf neue Sponsoren aufgrund der TV Präsenz.

Ich bin absolut offen für eine Diskussion, aber ich hoffe auf eine Antwort.

Wie sieht der finanzielle Plan für euch aus in der vierten Liga, wenn man es ganz langsam angehen soll?
0
chef792
Es gibt einfach keine perfekte Lösung. Wenn diese Saison schlecht laufen würde, dann wird man sich sowieso über Spieler, Trainer und Vorstand aufregen, egal, ob nun neue Spieler geholt wurden (die dann Söldner sind) oder man die alten behält (dann sagen alle wieder alle, dass sie vorher gewusst haben, dass die Qualität nicht reicht).
[size=12]So lange wir diese Saison irgendwo im Mittelfeld abschließen sind alle zufrieden und die Mannschaft wird auch durch Erfolg zusammen wachsen.[/size]
0
Wähernd der gesamten Saison hört man von Einigen kaum etwas bis gar nichts.
Kein positiver Beitrag.
Dann werden die Weichen auf Zukunft gestellt, und schon geht's mit dem Miesmachen, Gemecker und Rumpöbeln los.

Ist das schon pathologisches Verhalten? Oder doch "nur" trollig?
0
Scorpio
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99526#post99526']Hört sich hart an, aber entweder trollst du hier vom allerfeinsten rumm oder du hast wirklich keine Ahnung.
[/quote]Weder noch, Chris.

Und, nebenbei gesagt... aus Deinem Munde kann sich überhaupt nichts hart (genug) für mich anhören.
Ich will und werde hier nicht beleidigend werden, obwohl es mich speziell in Deinem Falle diesbzgl. sehr in den Fingern juckt ^^
0
chalbi
Andre Pawlak hat scheinbar eben in der KFC-Family etwas gepostet, aber dann schnell wieder gelöscht, hab es nicht gesehen. Einem Kommentar nach hat er sich "nur bedankt und verabschiedet". Sagt jetzt erstmal nicht viel aus...
0
Sehr Richtig Jim..klar ,dass es gerade überall Kritik gibt, war ja auch n Schock aber vertraue auch weiter Big P . Grund: Bisher hat er alles RICHTIG gemacht ,wohl endlich mal einer der wirklich nen BIG P. lan hat ..Ok die Verlängerung mit Pawlak etwas unglücklich aber er hat wohl jetzt Lunte gerochen für MEHR ...und gerne Mehr ! Und lieber jetzt Korrekturen als zu spät wie bei VDL RL Saison

Und was das "Menschliche" angeht :

1) Pawlak 1905% Toller Typ , aber ein Jahr Auszeit in seinem Lehrerjob hätte irgendwann für alle Probleme gebracht ..dachte ich mir immer schon..und ja ,freue mich für die Kids die Ihn als Lehrer haben ..denke da auch eher seine Zukunft hauptberuflich und ja vor Allem menschlich,die Kids heutzutage brauchen so einen Typen

2) Fangen wir mal bei "uns "an menschlich zu werden ..ok ich ausserirdisch grins aber schaut mal :
Sage nur Aufstiegsfeier ! Diese Knaller : NO GO ! Habe immer noch Tinitus in 3 von 4 Ohren davon ..und viele Kids danach weinen sehen ...habe für so nen Scheiss null Verständnis.. siehe auch die letzten Relaspiele ..also erst mal bei "uns " anfangen
menschlich zu werden und erst mal auf uns selber achten ! DANKE
0
[quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99521#post99521']Meiner Meinung nach
- Sebastian Hirsch
- Vincent Wagner
- Dennis Pozder (evtl.)
[/quote]
Du kritisierst in deinem vorherigen Beitrag, dass neun Spieler gehen müssen. Aber gibst nun zu, dass du selber 8 von diesen 9 garnicht gehalten hättest. ;) Und Hirsch musste ja scheinbar nur aufgrund seiner Arbeitszeiten den Verein verlassen.

Egal, jeder hat halt seine eigenen Ansichten dazu. Dafür ist das Forum ja auch da.
0
schwako
[quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99530#post99530']Ich will und werde hier nicht beleidigend werden, obwohl es mich speziell in Deinem Falle diesbzgl. sehr in den Fingern juckt
[/quote]Und bellende Hunde beissen nicht...
0
Logisch gibt es keine perfekte Lösung und vielleicht geht auch Ponomarevs Plan voll in die Hose. Aber es ist zumindest eine Chance. Wir haben mal die Chance auf die die dritte Liga. Wann gab es die denn mal wirklich. Ich versuche halt zu verstehen, warum man nun freiwillig 3-5 Jahre Regionalliga spielen will und es langsam angehen soll. Wo steht geschrieben, das man es langsam angehen muss? Darf man als Aufsteiger nicht vorne mitspielen? Muss man sich hinten anstellen? Ich verstehe halt auch nicht, was der positive Effekt sein soll, das man es nun langsam angehen soll? Was soll in der Zeit entstehen? Gewinnt man neue Sponsoren, wenn man um den Klassenerhalt spielt? Nein. Kommen deswegen mehr Zuschauer? Wohl eher nicht. Was bringt uns also ein rumeiern? Ja man kann die Mannschaft langsam entwickeln. Wunderbar. Nur wo ist jetzt der Unterschied, ob die Mannschaft jetzt ein anderes Gesicht hat und vielleicht in die Top 5 kommen kann oder man wartet 5 Jahre und die Mannschaft sieht dann komplett anders an und man klopft oben an. Es ist einfach total vertane Zeit. In der zeit wird sich hier nichts entwickeln. Deswegen kommen nicht mehr Sponsoren. So gewinnt man keine Großsponsoren.

Hier haben einige viel zu viel Respekt vor der Regionalliga und behandeln die als das Non Plus Ultra. Dabei ist es auch nur eine scheiss Amateurliga, die halt durch viel Geld aufgewertet wird.

Wir beleuchten auch nur die negtive Dingen, warum schauen wir uns nicht mal die möglichen positiven Szenarien an, wenn man oben mitspielt. Alleine eine Top 5 Platzierung wäre im ersten Jahr fantastisch. Meint ihr nicht, dann kommen mehr Zuschauer? Außerdem hat man gute Chancen im Pokal etwas zu bewegen. Vielleicht sind wir in 12 Monaten schon Pokalsieger? Wer weiß es. Diese Optionen gibt es doch auch. Vielleicht passiert auch was ganz verrücktes und wir rutschen wirklich durch und stehen in 12 Monaten in der Relegation. Vielleicht sind wir gerade auf dem Rückweg aus Elversberg mit 2000 Leuten und feiern den Aufstieg. Die Optionen gibt es doch auch. Hört sich doch gut an. Nicht immer davon ausgehen, das sich nun alle zerstreiten. Warum sollte das passieren? In anderen Vereinen passieren doch auch viele Wechsel und es kommen bessere Spieler, die mehr verdienen. Hier passiert doch nichts unnormales.

Wir haben seit vielen Jahren mal wieder eine reale Chance wirklich aus dem Amateursport zu kommen. Ja, vielleicht klappt es am Ende nicht, weil andere besser sind oder wir viel falsch gemacht haben. Nur diese Chancen ist alles andere als selbstverständlich und wir wären mehr als dumm, wenn man diese nicht annimmt. Wenn Ponomarev meint, er kann es schaffen. Dann bitte.
0
manchmal frage ich mich, ob man alles kompliziert sehen muss
wenn Pawlak jetzt keine Zusage geben konnte, zumindest alles dafür zu tun, den KFC auch in Liga 3 in der
Saison 18/19 trainieren zu können, welche Option sollte es dann jetzt geben

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist

alle anderen "Gründe" entstammen irgendwelchen Klatschblättern
0
@ Jim ..du bist ein Uerdinger :thumbsup:
DANKE für dein Herzblut <3 das tut gerade jetzt gut !
0
Scorpio
[quote='Bande Büderich','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99533#post99533']8 von diesen 9
[/quote]Wenn ich 3 von 9 (Wagner, Hirsch, evtl. Pozder) hätte halten wollen, dann blieben ACHT übrig ? :P :D

Hallo???
Mathematik ???
0
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99536#post99536']Logisch gibt es keine perfekte Lösung und vielleicht geht auch Ponomarevs Plan voll in die Hose. Aber es ist zumindest eine Chance. Wir haben mal die Chance auf die die dritte Liga. Wann gab es die denn mal wirklich. Ich versuche halt zu verstehen, warum man nun freiwillig 3-5 Jahre Regionalliga spielen will und es langsam angehen soll. Wo steht geschrieben, das man es langsam angehen muss? Darf man als Aufsteiger nicht vorne mitspielen? Muss man sich hinten anstellen? Ich verstehe halt auch nicht, was der positive Effekt sein soll, das man es nun langsam angehen soll? Was soll in der Zeit entstehen? Gewinnt man neue Sponsoren, wenn man um den Klassenerhalt spielt? Nein. Kommen deswegen mehr Zuschauer? Wohl eher nicht. Was bringt uns also ein rumeiern? Ja man kann die Mannschaft langsam entwickeln. Wunderbar. Nur wo ist jetzt der Unterschied, ob die Mannschaft jetzt ein anderes Gesicht hat und vielleicht in die Top 5 kommen kann oder man wartet 5 Jahre und die Mannschaft sieht dann komplett anders an und man klopft oben an. Es ist einfach total vertane Zeit. In der zeit wird sich hier nichts entwickeln. Deswegen kommen nicht mehr Sponsoren. So gewinnt man keine Großsponsoren.

Hier haben einige viel zu viel Respekt vor der Regionalliga und behandeln die als das Non Plus Ultra. Dabei ist es auch nur eine scheiss Amateurliga, die halt durch viel Geld aufgewertet wird.

Wir beleuchten auch nur die negtive Dingen, warum schauen wir uns nicht mal die möglichen positiven Szenarien an, wenn man oben mitspielt. Alleine eine Top 5 Platzierung wäre im ersten Jahr fantastisch. Meint ihr nicht, dann kommen mehr Zuschauer? Außerdem hat man gute Chancen im Pokal etwas zu bewegen. Vielleicht sind wir in 12 Monaten schon Pokalsieger? Wer weiß es. Diese Optionen gibt es doch auch. Vielleicht passiert auch was ganz verrücktes und wir rutschen wirklich durch und stehen in 12 Monaten in der Relegation. Vielleicht sind wir gerade auf dem Rückweg aus Elversberg mit 2000 Leuten und feiern den Aufstieg. Die Optionen gibt es doch auch. Hört sich doch gut an. Nicht immer davon ausgehen, das sich nun alle zerstreiten. Warum sollte das passieren? In anderen Vereinen passieren doch auch viele Wechsel und es kommen bessere Spieler, die mehr verdienen. Hier passiert doch nichts unnormales.

Wir haben seit vielen Jahren mal wieder eine reale Chance wirklich aus dem Amateursport zu kommen. Ja, vielleicht klappt es am Ende nicht, weil andere besser sind oder wir viel falsch gemacht haben. Nur diese Chancen ist alles andere als selbstverständlich und wir wären mehr als dumm, wenn man diese nicht annimmt. Wenn Ponomarev meint, er kann es schaffen. Dann bitte.
[/quote]Ich sehe das genauso...

Von den Spielern, die jetzt gegangen sind, war ja nun auch kein absoluter Leistungsträger dabei. Talarski, Kefkir, Rankl, Achenbach, Schuhmacher, usw. sind alle auch nächstes Jahr noch dabei. Selbst Goris, der ja nun so gut wie gar nicht zum Zuge kam, bleibt.

Bei Reviersport steht ein Artikel über Wuppertal, nachdem 10 Spieler schon weg sind und 8 Neue verplichtet wurden. Ob die WSV-Fans auch so panisch reagieren, weil das "Team" außeinandergerissen wurde?

Und manche Leute prangern an, dass M.P. alles alleine stemmt. Damit sich DAS ändert, brauchen wir die GmbH, weil ein Eintritt in eine Gesellschaft viel anziehender für Unternehmer ist, als Sponsoring. (so hat es M.P. auf der JHV erklärt, wenn ich es richtig im Kopf hab.)

Wie ich es an anderer Stelle schon schrieb: Emotional gesehen ist es natürlich für die Spieler schade, dass nicht verlämgert wurde, aber im Hinblick auf die Zukunft absolut nachvollziehbar.
0
Michael
[quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99539#post99539'][quote='Bande Büderich','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99533#post99533']8 von diesen 9
[/quote]Wenn ich 3 von 9 (Wagner, Hirsch, evtl. Pozder) hätte halten wollen, dann blieben ACHT übrig ? :P :D
Hallo???
Mathematik ???
[/quote]Wenn Du irgendwie in der Materie drin wärst, dann wüsstest Du, dass Wagner und Pozder gar nicht zu den 9 gehören. Aber dann hättest Du das auch mit Hirschs Job gewusst oder mit Wagners Verletzungsanfälligkeit und und und....

Man kann echt die Uhr danach stellen, wann bestimmte Leute hier aufkreuzen. :D
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.