Schluesselszene.net

Pawlak geht

roteelli
@'Grotti88
So wie sich dein Beitrag liest, scheint sich Essingholt ja nicht gerade positiv über Weinhart geäußert zu haben.
Ich meine, das sind doch Interna.
Ob Heiner es so gut findet, dass er seinen Namen in deinem Beitrag zu lesen bekommt?
0
[quote='HajoKFC','Der "Ponomarev" von 1860 München']Der "Ponomarev" von 1860 München...
[/quote]Sorry jetzt mal erstens: Wie kann man so etwas schreiben? Was hat der Herr Hasan Ismaik mit Herrn Mikhail Ponomarev zu tun?
Einfach den letzten Absatz hier lesen: [url='http://www.mein-krefeld.de/sport/mikhail-ponomarev-kein-zweiter-abramowitsch-aid-1.4955817']Genau das macht Herr Ponomarev jetzt[/url]

Sorry jetzt mal zweitens: Wenn ich höre (lese) "Ja, aber die Art und Weise...", dann sage ich: "Ja, wie hätten Sie (Du) es denn bitteschön gerne gehabt?" - Freundlicher, Höflicher, Früher, Später, Nicht öffentlich, Öffentlich, Gar nicht vielleicht? Macher machen. Weiner weinen.

Sorry jetzt mal drittens: Es gibt weder im Fußball-Geschäft, noch sonst wo Garantien, dass etwas funktioniert. Gibt es einfach nicht. Sicher ist nur, dass es irgendwann zu Ende geht: aber dann hätte ich gerne, das mein KFC Uerdingen wieder so hoch wie möglich spielt! (Oder es zumindest versucht worden ist).
0
Krefeld 30.05.17 12 Uhr

Ponomarev? Toller Typ, geil das er hier ist

Weinhart? Macht einen super Job. Problem das er auf den Bildern bei den Transfers ist? Nein, alles super.

Neuverpflichtungen? Geil, mega Transfers. Toll, das solche Spieler nach Krefeld kommen

Vorfreude auf die neue Saison? Enorm groß

Krefeld 30.05.17 18 Uhr

Ponomarev? ***** Russe (lt. FB), Ponomarev ist wie Lakis, alles Mist

Weinhart? Alles scheisse. Was hat der Typ hier geleistet. Frechheit was er sich hier einbildet

Neuverpflichtungen? ****** Söldner. Kommen eh alle nur zum abkassieren

Vorfreude auf die neue Saison? Alles scheisse

Herzlich Willkommen beim KFC Uerdingen
0
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99462#post99462']Krefeld 30.05.17 12 Uhr

Ponomarev? Toller Typ, geil das er hier ist

Weinhart? Macht einen super Job. Problem das er auf den Bildern bei den Transfers ist? Nein, alles super.

Neuverpflichtungen? Geil, mega Transfers. Toll, das solche Spieler nach Krefeld kommen

Vorfreude auf die neue Saison? Enorm groß

Krefeld 30.05.17 18 Uhr

Ponomarev? ***** Russe (lt. FB), Ponomarev ist wie Lakis, alles Mist

Weinhart? Alles scheisse. Was hat der Typ hier geleistet. Frechheit was er sich hier einbildet

Neuverpflichtungen? ****** Söldner. Kommen eh alle nur zum abkassieren

Vorfreude auf die neue Saison? Alles scheisse

Herzlich Willkommen beim KFC Uerdingen
[/quote]Auf den Punkt gebracht :D
0
Mai85
Hier wird momentan etwas überreagiert, da die Ruhe gestört scheint.... Wird Untertreibung, so wie es in Wuppertal gemacht wird, wird hier verurteilt. Wird übertrieben, wie bei 1860 ist wird auch verurteilt. Ich glaube unsere Sorgen würden gerne viele Vereine haben, die seit Jahren in der Regionalliga versauern.... Unser Vorstand hat einen Plan und der wird durchgezogen.... für manche geht das vielleicht ein bisschen zu schnell.....
0
[quote]für manche geht das vielleicht ein bisschen zu schnell.....
[/quote]
Jepp, wobei ich nicht verstehe wovor man Angst hat? Ich sehe auch keinen Vorteil da drin langsam zu machen. Was soll es bringen? Wenn man langsam macht und halt sagt in drei Jahren wollen wir mal oben mitspielen, dann wird die Mannschaft sowieso ein komplett anderes Gesicht haben. Mit der aktuellen Aufstiegsmannschaft wirst du halt nie in der Regionalliga vorne spielen. Also müssen neue Leute her. Nun passiert es halt sofort und man will sich positionieren. Find ich absolut nachvollziehbar.

Jetzt passiert auch nichts anderes als vor einem Jahr. Damals spielten wir Oberliga und man hat sich in der Regionalliga bedient. Es wurden gute Spieler geholt um den Aufstieg zu schaffen. Nun spielt man in der Regionalliga und es wird halt in der dritten Liga gesucht für die neuen Zielen. Das ist absolut nachvollziehbar. Das wäre auch beim langsamen Weg in 2-3 Jahren nichts anderes. Es wird ja auch nicht komplett auf die Kacke gehauen und man holt hier 15+ neue Spieler.

Falls man wirklich die Ziele umsetzen kann, dann hat man noch genug Zeit um langsam zu machen. In der dritten Liga kann man sich dann positionieren. Die Basis aufbauen. Die Jugend fördern und halt alles was dazu gehört. Nur haste dann einfach auch mehr Möglichkeiten und Mittel.
0
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99423#post99423']Du kannst ja deine Meinung haben, aber trotzdem kann ich die Aussagen nicht nachvollziehen. Wie kann man denn lieber Amateurfußball sehen wollen als Profifußball? Wenn du in der dritten Liga bist hast du ganz andere Voraussetzungen. Außerdem kann dort etwas entstehen und du hast vielleicht in zig Jahren mal die Option wieder auf die zweite Liga. Ich will doch mit meinem Verein so hoch wie möglich spielen. Ich hab hier Europapokal gesehen und ich kann nicht nachvollziehen wie man die Regionalliga geil finden kann. Ich weiß nicht ob du jünger bist. Klar sind da tolle Namen, aber ich finde Namen wie Düsseldorf, Bochum, Lautern etc. irgendwie dann doch interessanter.

[/quote]Das hat nichts mit dem Alter zu tun, eher umgekehrt!

Die jüngere Generation hat es vielleicht schon verinnerlicht, dass nur der eigene Arsch zählt und das man über Leichen gehen muss um was zu erreichen. Da zähle ich mich nicht zu, finde es aber sehr interessant hier zu lesen, dass Fussball für euch nur Geschäft ist. Das ist das woran der Fussball gerade kaputt geht. Hoffenheim und Leipzig in der CL, das guck ich mir nicht an. Und nein , ich bin nicht der der am lautesten jubelt , wenn RB die CL gewinnt.
Ich habe hier auch alles gesehen und in den letzten Jahren hat sich bei mir das Gefühl eingestellt, einem Verein anzugehören , der glücklicherweise nicht " da oben " mitspielt, ich sag nur Helene Fischer....
Könnte mehrmals in der Saison nach Dortmund , auch in der CL, habe aber meistens abgesagt, weil ich die Show, die ständige Werbung und den nicht spielbezogenen Support angeblicher Hardcorefussbalfans, die sich eigentlich nur selber feiern, zum kotzen und total langweilig finde. Eine Bratwurst in baumberg schmeckt auch tausendmal besser als die Massenware im Bundesligatempel, ganz zu schweigen von Omas Kuchen. Durch die Stadien in den unteren Ligen hat man viel mehr das Gefühl "bei der Mannschaft" zu sein.

Aber leider ändern sich die Zeiten, im Job bist Du ja auch nichts mehr als eine Personalnummer und alle spielen das Spiel mit und finden es noch toll.
Wie ich schon mal geschrieben habe, man hat keine Chance mehr nach oben zu kommen, ohne Großsponsor im Rücken, man hat keine Zeit mehr was aufzubauen, mit Fans die nur gewinnen wollen , egal wie. Deshalb ist der Weg wahrscheinlich der einzig gangbare um hoch zu kommen. es ist immer die Frage der Prioritäten, wie immer im Leben.
Ich persönlich kann mit der Regio auch gut leben, ich freu mich auch, wenn wir 3.Liga spielen, nur je höher es geht . desto mehr bleibt auf der Strecke und desto mehr wird der Fan zum Melkviehkonsument......
Ich kann seine Meinung sehr gut verstehen und bin da auch mit Sicherheit nicht der einzige.Ich hoffe nur , dass auch gleichzeitig gute Strukturen aufgebaut werden und nicht wieder alles an einem großen Strang hängt und es keinen Unterbau gibt. Aber da bin ich zuversichtlich, auch wenn man eigentlich viel skeptischer sein sollte, bei dem was man hier schon erlebt hat....
Aber letztendlich ist es mein Verein, egal in welcher Liga, ich bin da!
0
Wir sind da nicht wirklich weit auseinander. Das sehe ich ja ebenfalls alles so wie du. Deswegen habe ich ja die Frage gestellt. Man muss sich entscheiden was man will. Amateurfußball oder doch wieder Profifußball. Wählt man zweiteres kommt man leider nicht drumherum wie es halt läuft. Tendiert man zur ersten Option sollte man nicht davon ausgehen, das man dauerhaft in der Regionalliga spielen wird. Da wird eher die Heimat in der Oberliga sein. Klar macht auch Spaß, aber insgesamt sind dann doch alle froh, das wir nicht mehr dort spielen.

Fußball ist für mich nicht nur Geschäft, sondern noch vieles mehr. Ich bin/war immer ein Fußballromantiker, aber ich habe vor einigen Jahren erkannt, damit wirst du nicht mehr sehr weit kommen im Fußball. Ich hatte immer gehofft, wir kommen ohne Mäzen/Investor hoch. Leider läuft es anders ab und du brauchst Geld Geld Geld. Außer du sagst natürlich, hey mir reicht Oberliga/Landesliga und alles ist gut. Nur da bin ich mir halt auch nicht sicher, wie viele Jahre der Verein so überleben wird.

[quote]Aber letztendlich ist es mein Verein, egal in welcher Liga, ich bin da!
[/quote]
So ist es
0
Mai85
[quote='Gorlukowitsch','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99467#post99467'][quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99423#post99423']Du kannst ja deine Meinung haben, aber trotzdem kann ich die Aussagen nicht nachvollziehen. Wie kann man denn lieber Amateurfußball sehen wollen als Profifußball? Wenn du in der dritten Liga bist hast du ganz andere Voraussetzungen. Außerdem kann dort etwas entstehen und du hast vielleicht in zig Jahren mal die Option wieder auf die zweite Liga. Ich will doch mit meinem Verein so hoch wie möglich spielen. Ich hab hier Europapokal gesehen und ich kann nicht nachvollziehen wie man die Regionalliga geil finden kann. Ich weiß nicht ob du jünger bist. Klar sind da tolle Namen, aber ich finde Namen wie Düsseldorf, Bochum, Lautern etc. irgendwie dann doch interessanter.
[/quote]Das hat nichts mit dem Alter zu tun, eher umgekehrt!
Die jüngere Generation hat es vielleicht schon verinnerlicht, dass nur der eigene Arsch zählt und das man über Leichen gehen muss um was zu erreichen. Da zähle ich mich nicht zu, finde es aber sehr interessant hier zu lesen, dass Fussball für euch nur Geschäft ist. Das ist das woran der Fussball gerade kaputt geht. Hoffenheim und Leipzig in der CL, das guck ich mir nicht an. Und nein , ich bin nicht der der am lautesten jubelt , wenn RB die CL gewinnt.
Ich habe hier auch alles gesehen und in den letzten Jahren hat sich bei mir das Gefühl eingestellt, einem Verein anzugehören , der glücklicherweise nicht " da oben " mitspielt, ich sag nur Helene Fischer....
Könnte mehrmals in der Saison nach Dortmund , auch in der CL, habe aber meistens abgesagt, weil ich die Show, die ständige Werbung und den nicht spielbezogenen Support angeblicher Hardcorefussbalfans, die sich eigentlich nur selber feiern, zum kotzen und total langweilig finde. Eine Bratwurst in baumberg schmeckt auch tausendmal besser als die Massenware im Bundesligatempel, ganz zu schweigen von Omas Kuchen. Durch die Stadien in den unteren Ligen hat man viel mehr das Gefühl "bei der Mannschaft" zu sein.

Aber leider ändern sich die Zeiten, im Job bist Du ja auch nichts mehr als eine Personalnummer und alle spielen das Spiel mit und finden es noch toll.
Wie ich schon mal geschrieben habe, man hat keine Chance mehr nach oben zu kommen, ohne Großsponsor im Rücken, man hat keine Zeit mehr was aufzubauen, mit Fans die nur gewinnen wollen , egal wie. Deshalb ist der Weg wahrscheinlich der einzig gangbare um hoch zu kommen. es ist immer die Frage der Prioritäten, wie immer im Leben.
Ich persönlich kann mit der Regio auch gut leben, ich freu mich auch, wenn wir 3.Liga spielen, nur je höher es geht . desto mehr bleibt auf der Strecke und desto mehr wird der Fan zum Melkviehkonsument......
Ich kann seine Meinung sehr gut verstehen und bin da auch mit Sicherheit nicht der einzige.Ich hoffe nur , dass auch gleichzeitig gute Strukturen aufgebaut werden und nicht wieder alles an einem großen Strang hängt und es keinen Unterbau gibt. Aber da bin ich zuversichtlich, auch wenn man eigentlich viel skeptischer sein sollte, bei dem was man hier schon erlebt hat....
Aber letztendlich ist es mein Verein, egal in welcher Liga, ich bin da!
[/quote]Tja, ich hab den Pokalsieg gegen die Bayern live gesehen... Europapokalspiele......sämtliche Bundesligamannschaften in der Grotenburg.... mir kann es nicht schnell genug gehen. Der damalige abstieg in Liga 2 hat schon weh getan.... Keine Frage, ich freue mich auch auf die Derbys in der Regionalliga....Aber es geht noch besser....
0
chalbi
Ich denke ich kann mich mit 22 zu der jungen Generation zählen, ich geh seit 2005 ins Stadion. Vllt. sieht es auch nicht jeder Gleichaltrige so wie ich, aber da ich den KFC nur im Amateurbereich kenne, ist für mich die Aussicht auf 3-5 Jahre sichere Regionalliga mit einem sich konstant entwickelnden Verein sehr positiv. Daher kann ich mich mit dem eingeschlagenen Weg nur sehr schwer anfreunden.

Gleichzeitig kann ich verstehen, wenn es anderen da anders geht.
0
so sehe ich das auch...........
eine Mannschaft, die dauerhaft in der Regionalliga halbwegs erfolgreich spielt, ist in Krefeld nicht zu etablieren, ohne, dass
jemand von außen Geld gibt
nur wer gibt Geld, um so etwas zu finanzieren ohne Perspektive nach oben
0
roteelli
Bin noch immer so ziemlich neben der Spur
und weiß nicht, ob ich mich über die Zielstrebigkeit von Ponomarev freuen soll, oder eher nicht. Einerseits steht da die 3. Liga auf dem Plan, worüber ich mich unglaublich freuen würde, auch die Vorgehensweise in der letzten Saison und die Neuverpflichtungen für die neue Saison haben wirklich klasse und das allgemeine Auftreten ist so professionell wie schon seit Jahren nicht mehr.
Andererseits habe ich ein wenig die Befürchtung, dass ein Stückweit der KFC verschwindet und mehr zum FC Ponomarev wird. Ich möchte betonen, dass ich froh bin einen Mann wie Ponomarev beim KFC zu haben, er gibt Ziele vor und arbeitet dafür, dass diese erreicht werden und meiner Meinung nach mit viel Verstand.
Ich weiß auch nicht warum mich das so bedrückt, weil eigentlich passiert jetzt das, worauf ich schon Jahre warte, es geht voran.
0
Ötzi
Ohne Sugardaddy geht bei uns bis mindestens Liga 3 nix. Das ist die Realität, alles andere wurde versucht und hat nicht funktioniert.

Ohne funktioniert auch bei anderen nur vorübergehend oder endet im Stillstand. Oder früher oder später in der Insolvenz.
0
Flo
Ich hab ja bereits eine Liste aller derzeit verfügbaren Trainer gepostet. Vielleicht grenzt die folgende Liste ja die Kandidaten nochmal etwas ein. Hier zu sehen sind alle derzeitigen und ehemaligen Trainer der 3. Liga:

[url]http://www.transfermarkt.de/3-liga/trainervergleich/wettbewerb/L3/plus/1[/url]

Horst Steffen, Stefan Emmerling ... Ismail Atalan hat noch nicht in Lotte verlängert. Viel Spekulation, von der wir hoffentlich morgen erlöst werden.
0
Kupo
Zugegeben, dieses bedrückende Gefühl habe ich auch. Aber auch ich will den KFC im Profifußball sehen. Da gibt es meiner Meinung nach kaum eine andere Möglichkeit, als "über Leichen zu laufen", vor allem wenn wir aus der vierten Liga raus wollen. Wir werden jetzt noch 1-2 Knaller holen vermute ich mal und nächste Saison werden dann unsere Aufstiegshelden wie Ellguth, Aachenbach usw. möglicherweise nur noch auf der Bank sitzen und am Ende der Saison den Verein verlassen, weil dann wieder fast die gesamte Reserve durch bessere Spieler ausgetauscht wird. So "eiskalt" muss man nun mal vorgehen. Und mit Ponomarev haben wir genau so einen an der Vereinsspitze, der gleichzeitig auch sein privates Vermögen investiert. Das Trennen von "Emotion" und "Business" ist eine Kernvoraussetzung, um Erfolg zu haben. Wenn man Erfolg hat, muss man den nächsten Erfolg planen und sich nicht auf dem Erfolg ausruhen. Das hatten wir ja vor einigen Jahren bereits, wo wir mit quasi derselben Mannschaft aus der Oberliga in der Regionalliga aufgetreten sind. Das Ergebnis ist glaube ich allen bewusst.

Ponomarev ist möglicherweise die letzte Chance für uns, endlich wieder zurück in den Profifußball zu gelangen. Und ich werde den eingeschlagenen Weg unterstützen, denn ich habe mit Sicherheit keine Lust mehr, seit inzwischen über einem Jahrzehnt hämische Kommentare von Fans anderer Fußballvereine oder vom KEV zu hören, die meinen Krefeld sei eine Eishockeystadt.
0
[quote='BLAU UND ROT 1905','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99422#post99422']Pawlak war der beste und symphatischste Trainer den wir je hatten
[/quote] 8o Sei mir nicht böse, aber wie lange bist du schon dabei? 1 Jahr?

[quote]er wollte sein Lehrerberuf aufgeben
[/quote]
Für ein Jahr. Was wäre danach passiert? Wieder Feierabend-Fußball beim KFC?

[quote]aber es stimmt die 4. ist spannender und besser als die 3..... (meine meinung)
[/quote]
Warum steigen dann Mannschaften wie Duisburg, Münster oder Fortuna Köln nicht alle freiwillig aus der 3.Liga ab, nur um wieder Heispiele gegen Rot-Weiß Essen haben zu können? Wieso gab es bei Paderborn keine große Abstiegsparty, jetzt wo sie doch endlich in einer interessanten Liga spielen?

Natürlich ist Erfolg nicht alles, aber wir sind hier immernoch beim Leistungssport. Alle wollen doch "eines Tages nach Mailand um Uerdingen zu sehen" und dafür muss man nunmal aus der Regionalliga raus. Ob das so nun schneller funktioniert, wird sich zeigen.
0
Michael
Ich hätte ja gedacht, dass zumindest reviersport mal ein paar (notfalls völlig aus der Luft gegriffene) Namen ins Spiel bringt, aber nix... ^^
0
Nochmal was zum Profigeschäft: Ich verabscheue auch diese elende Kommerzialisierung des Profitums. Aber es gibt doch auch im Profibereich etliche Vereine, die sich nicht so prostituieren wie es die Top-Clubs aus München oder Dortmund machen. Freiburg, Mainz, Darmstadt, Braunschweig, Karlsruhe, Bielefeld, U. Berlin, Bochum, Regensburg und noch einige mehr sind alle im Profigeschäft und dennoch finde ich, dass sie sich ihre Identität bewahrt haben. Bis ganz an die Spitze wird es wohl nicht reichen, aber man ist etabliert und kann sich auf tolle Spiele freuen und schon mal die Großen ärgern.

Das sind Clubs mit "echten" Fans die auch schon Schlimmeres als das Verpassen der internationalen Plätze erlebt haben.

Wir sollten auch nicht vergessen, dass die erfolgreichste Zeit unseres Vereins über Jahrzehnte eng mit einem einzigen großen Gönner verbunden war...
0
Wenn ich hier höre dass einige der treuen und langjährigen Fans aus Buli und Europapokalzeiten sich diese Zeiten gerne so schnell wie möglich wieder zurück wünschen kann ich das ja nachvollziehen. Habe zumindest die letzte Buli Saison noch im Stadion erleben dürfen als kleiner Stöppsel. Bin aber erst Ende der 90er aktiver Stadiongänger geworden.

Doch ich frage mich mittlwerweile: Was hat der Profifußball von heute noch mit dem der 90er oder gar 80er, wo viele ja wieder hin wollen, gemeinsam? Damals hatten Fußballromantiker im Vergleich zu heute ja quasi Hochkonjunktur. Heute? Baukastenarenen wohin man schaut, etc pp, Einheitsbrei eben.

Doch so sehr ich die Traditionsregionalliga West auch schätze, langfristig wäre unser Dasein dort schon eher perspektivlos. Also ist der eingeschlagene Weg im Krefelder Umfeld wohl tatsächlich alternativlos. Ich würde mir jedoch im Vereinsleben außerhalb der 1.Mannschaft mehr blau-rotes Herzblut wünschen.

Naja ich schaue es mir mal an wie es sich so entwickelt. Wenn es mir gar nicht mehr passt, gibt es ja noch den guten alten Videotext, wo man dann die Ergebnisse halt noch nachlesen kann. ;)
0
Maddin84
Ich hoffe somit ist nun endlich Ruhe... :D

[img='https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18740401_1525166617540574_4009872068177959781_n.jpg?oh=52cdfd735205c89e7030102f188d543f&oe=599FF13F',none,566][/img]
0
[quote='Maddin84','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99487#post99487']Ich hoffe somit ist nun endlich Ruhe... :D

[img='https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18740401_1525166617540574_4009872068177959781_n.jpg?oh=52cdfd735205c89e7030102f188d543f&oe=599FF13F',none,566][/img]
[/quote]Boah Maddin,

wehe das ist ein Fake! ;) :thumbsup:
0
Ich habe volles Vertrauen zu Ponomarev. Er hat bei seinen bisher gesponserten Vereinen, besonders in England Stehvermögen bewiesen. Wir sollten 100% hinter ihm stehen und auch mal kleine Rückschläge mittragen. Er ist mit vollem Elan und Effektivität bei der Sache. Unruhe wird genügend von aussen kommen. Besonders von Vereinen der Regionalliga und gewissen Pressevertretern. Ich bin seit dem Aufstieg aus der Verbandsliga Anhänger des KFC und möchte nochmal nach oben. Meine Altersuhr läuft leider auch. Auch wenn die professionellen
Methoden von Ponomarev nicht jedem gefallen. Es ist der einzige Weg, der erfolgreich sein kann. Lasst euch vom Fiasko bei 1860 nicht abschrecken. Für Krefeld ist Ponomarev die einzige Hoffnung, mal wieder im Profifussball aufzusteigen. Es läuft leider heutzutage bei den Methoden im Fussballbusiness so , so wie es jetzt ist. Jetzt alles zerreden, heisst weiter sehnsüchtig nach Gladbach oder schlimmstenfalls in den Ruhrpott zu blinzeln.
0
Shinobi
[quote='fc uerdingen','http://www.schluesselszene.net/thread/3623-pawlak-geht/?postID=99481#post99481']Nochmal was zum Profigeschäft: Ich verabscheue auch diese elende Kommerzialisierung des Profitums. Aber es gibt doch auch im Profibereich etliche Vereine, die sich nicht so prostituieren wie es die Top-Clubs aus München oder Dortmund machen. Freiburg, Mainz, Darmstadt, Braunschweig, Karlsruhe, Bielefeld, U. Berlin, Bochum, Regensburg und noch einige mehr sind alle im Profigeschäft und dennoch finde ich, dass sie sich ihre Identität bewahrt haben. Bis ganz an die Spitze wird es wohl nicht reichen, aber man ist etabliert und kann sich auf tolle Spiele freuen und schon mal die Großen ärgern.

Das sind Clubs mit "echten" Fans die auch schon Schlimmeres als das Verpassen der internationalen Plätze erlebt haben.

Wir sollten auch nicht vergessen, dass die erfolgreichste Zeit unseres Vereins über Jahrzehnte eng mit einem einzigen großen Gönner verbunden war...
[/quote]In meinen Augen besteht der Unterschied aber darin, dass alle oben genannten Vereine finanzielle Verpflichtungen auf mehreren Schultern / Sponsoren verteilen können.

Wir haben dieses Standing (noch) nicht.

Ich liebe diesen Verein, ich liebe die Szene und ich liebe meine Stadt.

Aber wenn man es mal differenziert betrachtet sieht die Situation wie folgt aus: wir haben im Schnitt vll. 1.600 Zuschauer bei Heimspielen. Wahrscheinlich liegt das Potenzial bei der 4. Liga irgendwo bei 2.500-3.000 wenn einige Ferngebliebenen ihre Liebe wieder entdecken. (Positiv denken :P )

Wir sollten froh sein, jemanden wie Ponomarev zu haben, der noch Visionen hat. Er wird sicher nicht ab Liga 3 alles alleine stämmen können/wollen und sicher auch irgendwann ernten was er säet - aber um durch die Regionalliga zu kommen ist er doch ein Glücksgriff. (Sofern es denn soweit kommt) - vorher steht der Verein für wirklich große Sponsoren genauso unattraktiv da wie eben ein WSV, ein RWO etc. - Tradition alleine zahlt halt keine Profigehälter.

Die meisten "Fans" / Konsumenten (und ich möchte mich davon definitiv freisprechen) sind doch längst "TV-Fans" von BMG, BVB und S04...

Ich rede hier nicht von "echter Liebe" ich rede hier wirklich von Leuten wie ich sie massenhaft von meiner Arbeitsstätte kenne und welche mir jeden Montag nachdem BuLi Wochenende Ergebnisse und Neuigkeiten von Vereinen präsentieren, welche mich auf Grund mangelnder Idebtifikation, in keinster Weise interessieren. Als "Last-Man-Standing" wird man dort belächelt und man muss sich jeden Tag verteidigen... was aber auch Spaß macht. :thumbsup:

Ich wollte damit nur sagen, auf der großen Bühne und außerhalb der Grotenburg und RevierSport-Armateur Szene ist der KFC doch leider aktuell garnicht mehr präsent. Wenn sich das irgendwann ändern soll, so haben wir (unabhängig was man davon hält) doch so oder so nur die Chance dies durch einen "Gönner" zu erreichen... ob es schmeckt oder nicht. Im schlimmsten Falle geht es schief, und wir sind früher oder später wieder dort wo wir die letzten Jahre auch waren und es werden immer noch die gleichen treuen 1.600 Seelen in die Grotenburg pendeln.

Ich persönlich werde nach wie vor beide Wege gehen... (auch wenn ich den nach oben bevorzugen würde)
:D
0
Scorpio
Meine Meinung zur aktuellen Entwicklung:
Ponomarev ist ein klein wenig grössenwahnsinnig geworden und geht über Leichen.
Alles fing damit an, dass gleich NEUN Spieler der erfolgreichen Aufstiegs-Mannschaft auf einmal nicht mehr gebraucht wurden (einige sicher auch zu Recht). Ich denke, dass bereits dies dem Einen oder Anderen der verbliebenen Mannschaftskollegen sehr übel aufgestossen ist. Denn offensichtlich war es ein sehr homogener Kader, der sich auch untereinander sehr gut verstand. Und man hatte ja schliesslich etwas Grosses , den Aufstieg, erreicht. Und zwar... ZUSAMMEN !
So, und dann werden die "geschassten" Spieler nach und nach durch (vermeintlich) bessere, aber vor Allem wahrscheinlich höher bezahlte, ersetzt. Und zu "guter" letzt jetzt auch noch der, der verantwortlich zeichnete für diese Erfolgsgeschichte... Andre Pawlak ???
Unter diesen Umständen kann im Kader für die neue Saison eigentlich nur Neid und Missgunst aufkommen. Das kann nicht gutgehen.
Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.