Schluesselszene.net

Michael Wiesinger

Antwort auf
Warum regen sich hier eigentlich alle auf.
Als alle Spiele 0:0 oder 1:0 ausgingen, da haben total viele hier und in den sozialen Medien geschrieben:
Boar kacke, Langweilig, Lieber mal 3:3 anstatt 0:0....
Alles so ein Bullshit hier. Wer meint deswegen nächste Woche nicht zu kommen um den aktuellen Tabellenführer zu unterstützen, soll mit seinem Arsch Zuhause bleiben und hier schön während des Spiels wieder seinen Schwachsinn absondern.

"Mit so einer Spielweise kann man sich schlecht identifizieren." Ich identifiziere mich mit einem Verein. Und nicht mit irgend einer Spielweise oder sonst was.
Ganz im Gegenteil! Man identifiert sich mit der Spielweise und die muss zum Ziel passen!
0
Kupo
Antwort auf
Warum regen sich hier eigentlich alle auf.
Als alle Spiele 0:0 oder 1:0 ausgingen, da haben total viele hier und in den sozialen Medien geschrieben:
Boar kacke, Langweilig, Lieber mal 3:3 anstatt 0:0....
Alles so ein Bullshit hier. Wer meint deswegen nächste Woche nicht zu kommen um den aktuellen Tabellenführer zu unterstützen, soll mit seinem Arsch Zuhause bleiben und hier schön während des Spiels wieder seinen Schwachsinn absondern.

"Mit so einer Spielweise kann man sich schlecht identifizieren." Ich identifiziere mich mit einem Verein. Und nicht mit irgend einer Spielweise oder sonst was.
Keine Sorge, ich bin bei jedem Spiel dabei, das war eher bezogen auf die allgemeine Denkweise von Menschen. Andere Leute werde ich bei der Spielweise nicht für den Verein begeistern können. Ich nehme die Menschen mit ins Stadion und nach dem Spiel sagen alle: Die spielen ja langweilig und kommen nicht wieder. Gerade dadurch, dass die Spieler auf dem Rasen brennen und alles geben und auch guter, attraktiver Fußball gespielt wird, kann man diese Menschen für die Spielweise begeistern, und die entwickeln dann Spiel für Spiel immer mehr Sympathien. Ein normaler Zuschauer geht ja nicht ins Stadion, sieht sich das Spiel an und gähnt während des Spiels 20 mal, weil es langweilig wird und identifiziert sich dann einfach so mit dem Verein.
0
genau Chris !  Jetzt machen wir mal  3 Tore leider nur 3:3 da Erb fehlte ohne Ende und ,sind  trotzdemTabellenführer und wieder Hexenjagd ...mir gefällt das da im Mittelfeld auch nicht ...aber hätte Maxi  das 4:2 gemacht wäre es so geendet ,weil Watte dann am Ende .....dann wäre alles anders geschrieben gelaufen und kommentiert und Musculus der verdiente Held ..freu mich wie Bolle für Ihn !
Naja Fussball halt... Auf ins Stadion den Tabellenführer unterstützen solange es geht...am Ende des Tages zählt der Tabellenplatz ...und wenns aktuell nur so mit Gewurschtel geht auch egal ...es ist wie es ist und mit anderem Trainer auch fraglich ob besser ....Habe fertig ...Basta !

Edit: Und wenn wir mit 5 Punkten Vorsprung Tabellenführer wären ...immer gibts was zu nörgeln...geniesst doch einfach mal und 05 gerade sein lassen ,wir sportlich (noch) nicht Referenzklasse  ..Leben ist so schon bescheuert genug ....: Wir sind noch im SOLL !!!!!!!  Nicht schön ,aber im SOLL und mehr Zuschauer kommen in die jetzt "zertifizierte Schrottburg " was für mich eh n Running -Treppenwitz ist .....auch nicht egal wie ..Bei Liga 3.. ja dann eventuell ..aber die steht noch in den Sternen für viele in der Politik sogar sehr gerne 4 ever

Editnochwas: Und normale Zuschauer gehen und gingen immer woanders hin grins

Wir sind ein Verein für die Unnormalen ..:-)   + I Love It + DARUM !!! JA !!!!!!!!!O5EDING FAN !:
By the way:  Wäre auch ein geiles Poster Zitat grins
0
pookas
Was nach dem Spiel gegen RWO und dem Spiel gegen Wattenscheid bzgl. Weisungen bemängelt wurde, gilt auch wieder für das Spiel gegen Verl......

Der einzige Grund, der Wisinger vor dem Rausschmiss rettet, sind die englischen Wochen, so dass kaum Zeit bleibt, einen neuen Übungsleiter zu installieren.

Ich hätte es Ponomarev jedoch kaum verübelt, wenn er „den Löring gemacht hätte“ und Wiesinger in der Halbzeitpause nach Hause geschickt hätte. 

Dass User, die die Entwicklung schon länger kritisch sehen, mittlerweile nur noch als Hurensö.......betitelt werden, zeigt für mich, dass es mit dem Trainerwechsel nicht mehr lange dauern kann 🙂

Unser Trainer mag fachlich top und sein Training gut sein, wer jedoch so unflexibel, fast stur an seinem System festhält und nicht fähig oder Willens ist, aus Fehlern die richtigen Schlüsse zu ziehen, ist kein Trainer mit dem der Aufstieg dann nächste Saison gelingt.


0
Ich wollte ja vor dem heutigen Spiel ja nicht´s "sagen",aber :

Wir haben doch ab den 1.Juli einen Trainer mit A - Lizenz :
Patrick Schneider !
 Warum nicht versuchen sich mit Köln zu einigen.
Lasst ihn bis zum Saison -Ende die Manschaft übernehmen.
Was soll passieren?

Junges Blut , neue Ideen.
Sieht  mann doch bei  J.Nagelsman oder Tedesco
0
Ötzi
Schwafeln wir nicht drum herum: Wiesinger raus !
0
Sabo05

Wiesinger jetzt zu entlassen ist zu einfach.

Meine Einschätzung ist, daß die Fehler werden momentan auf dem Platz gemacht und nicht an der Seitenlinie.

 
0
Ötzi
Möglicherweise...aber wie will man das wissen, solange nicht mal anders gespielt wird ?
0
Kupo
Wenn der Kefkir im Spiel erst Links spielt, dann rechts, und dann zentral, dann ist das einfach nur Müll und alleine diese Maßnahme zeigt schon, dass es so nie was werden kann. Wenn wir kein existierendes Mittelfeld haben, weil unsere Spieler beim Aufbau entweder im Drittel des Gegners oder in unserem eigenen Drittel stehen, aber nie um den Mittelkreis herum, dann ist das in erster Linie eine taktische Anweisung des Trainers. Dass er den Endres nach 30 Minuten auswechselt, war auch hart. Anscheinend hält er nicht viel vom Spieler. Er hat nie den Talarski oder Takyi spielen lassen. Manche mögen sagen, sie seien zu schlecht. Klar kann stimmen. Ich denke aber eher diese Spieler waren geeignet um als Ballverteiler im zentralen Mittelfeld zu agieren. Passt dem Wiesinger anscheinend nicht, zack nicht einsetzen. Unsere Verteidigung stand gestern übrigens wieder gut, bis auf den Gegentreffer. Da mache ich dem Trainer auch keine Vorwürfe, also dass er die Defensive aufstellen kann. Aber offensiv ist das einfach zu wenig. Als Abstiegskanditat hätte man den Trainer durchaus holen können, aber wenn man aufsteigen will... neee
0
Ötzi
Ich verstehe die Mannschaft aber auch nicht. Wenn ich als Team merke, das die taktische Ausrichtung Murks ist, pfeif ich doch drauf und spiel einfach anders.


Soll der sich doch draußen aufregen, was will er schon machen?


Vielleicht kann die Mannschaft auch nicht besser/anders ?

0
TimK
Antwort auf Ötzi
Ich verstehe die Mannschaft aber auch nicht. Wenn ich als Team merke, das die taktische Ausrichtung Murks ist, pfeif ich doch drauf und spiel einfach anders.


Soll der sich doch draußen aufregen, was will er schon machen?


Vielleicht kann die Mannschaft auch nicht besser/anders ?

Sag mal meinst du das wirklich ernst ? 

Wenn ja hast du noch weniger Ahnung als ich dachte. 



0
Antwort auf Ötzi
Ich verstehe die Mannschaft aber auch nicht. Wenn ich als Team merke, das die taktische Ausrichtung Murks ist, pfeif ich doch drauf und spiel einfach anders.


Soll der sich doch draußen aufregen, was will er schon machen?


Vielleicht kann die Mannschaft auch nicht besser/anders ?

Was der Trainer machen kann? Er kann dich auswechseln und nie wieder bringen...
0
Sabo05
Antwort auf Ötzi
Ich verstehe die Mannschaft aber auch nicht. Wenn ich als Team merke, das die taktische Ausrichtung Murks ist, pfeif ich doch drauf und spiel einfach anders.


Soll der sich doch draußen aufregen, was will er schon machen?


Vielleicht kann die Mannschaft auch nicht besser/anders ?

Das wäre Gehorsamsverweigerung. Also Meuterei oder Revolte?

Wenn wir da hin kommen, dann gute Nacht KFC..........
0
Ötzi
Mein Gott, „Gehorsamsverweigerung“, nur weil man 20 Minuten mal eigenverantwortlich das taktische Konzept auflöst ? 


Was will der tun, 8 Leute das nächste mal nicht mehr bringen? 


Da, worauf wir uns mit Wiesinger hinentwickeln, ist es zappenduster, auch ohne „gute Nacht“.

0
Sabo05
Antwort auf Ötzi
Mein Gott, „Gehorsamsverweigerung“, nur weil man 20 Minuten mal eigenverantwortlich das taktische Konzept auflöst ? 


Was will der tun, 8 Leute das nächste mal nicht mehr bringen? 


Da, worauf wir uns mit Wiesinger hinentwickeln, ist es zappenduster, auch ohne „gute Nacht“.

Ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder?

Als Tischtennisspieler oder im Hallenjojo kann ich bestimmt eigenverantwortlich die Taktik ändern.

Aber nicht in einem Mannschaftssport.

0
JimPanse
@Ötzi:


Ich hab gehört frische Luft soll helfen und drei Tage Internet Pause. Kann ich dir nur empfehlen, du wirkst leicht verwirrt. Dir alles Gute. 

0
Ötzi
Hihi danke! Hat bei Dir ja auch nicht geholfen. 


Lieg am Pool und mir ist langweilig. Frischluft ist ausreichend vorhanden.


@ Sabo: Die Spieler sind erwachsene Männer. Das muss auch nicht bewusst passieren. Jeder, der mal selber Fußball gespielt hat, weiß wie das abläuft. Da wird miteinander gesprochen aufm Platz und gut ist.

0
pookas
Egal, dass wir gegen RWE doch noch einen Punkt geholt haben -Wiesinger raus!!

Wir haben immer noch nicht unsere erste Elf gefunden. Keine Spielidee, Kein Brennen. Wir spielen mit zwei 6ern und der mit Abstand stabilste 6er sitzt draußen. 

Als Beister mangels Spielpraxis noch nicht im Saft stand darf er 90Min ran und jetzt wird er für 10min eingewechselt. Nicht wirklich zu verstehen.

Auch schon mit Blick auf die nächste Saison sollte man jetzt einen Wechsel auf dem Trainerposten vornehmen. 

0
Antwort auf pookas
Egal, dass wir gegen RWE doch noch einen Punkt geholt haben -Wiesinger raus!!

Wir haben immer noch nicht unsere erste Elf gefunden. Keine Spielidee, Kein Brennen. Wir spielen mit zwei 6ern und der mit Abstand stabilste 6er sitzt draußen. 

Als Beister mangels Spielpraxis noch nicht im Saft stand darf er 90Min ran und jetzt wird er für 10min eingewechselt. Nicht wirklich zu verstehen.

Auch schon mit Blick auf die nächste Saison sollte man jetzt einen Wechsel auf dem Trainerposten vornehmen. 

Einerseits denke ich wenn der Trainer nach so einem Spiel entlassen wird zieht es die Moral der Mannschaft mit Sicherheit auf den Nullpunkt, andrerseits:

Die Saison ist gelaufen. Selbst wenn wir jetzt eine Aufholjagd starten, am Ende dann knapp hinter Köln zweiter werden, müssten wir mit Wiesinger in die neue Saison gehen. 

Das kann man doch nicht wollen?


Dann lieber einem neuen Mann die Chance geben.


0
Lanker83
Gelaufen ist die Saison noch gar nicht! Das 3:1 von Köln 2 gestern in Dortmund zeigt allzugut, dass gerade in der Zeit der englischen Wochen jeder gegen jeden gewinnen kann!
0
Sabo05
Ich wiederhole mich zwar, aber den Trainer zu entlassen ist zu einfach. 

Nach einem 3/4 Jahr die Entlassung des Trainers zu entlassen, weil man als AUFSTEIGER mit Platz 2 unzufrieden ist. Wo gibt es das?

Was ist denn der Anspruch hier?

Platz 1 mit 12 Punkten Vorsprung? 


Genießt doch mal den Moment...... 


0
pookas
Wiesinger wird im Reviersport zitiert: "RWE hat für mich gerade offensiv mit das Beste in der Liga. Es war nicht leicht. Wir mussten enormes Risiko gehen."

Gerade der letzte Satz macht mir Angst, denn ich habe von "enormen Risiko" in unserem Spiel wieder nichts gesehen.....aber es zeigt,  wie der Trainer die Spiele sieht und das erklärt dann auch den defensiven Angsthasenfußball.

Und genau deswegen werden wir mit ihm die hochgesteckten Ziele nicht erreichen. 

Auch im Hinblick auf die neue Saison sollte man schon jetzt einen anderen Übungsleiter die Chance geben.

0
Flo

Wie lange hat er eigentlich Vertrag? 1 Jahr mit Option oder gabs direkt die 2 Jahre? Dürfte bei möglichen Entscheidungen ja auch eine Rolle spielen. Habe mir gerade nochmal seine Antrittsrede angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=bR84YU0bi_o

0
ocin
ich sach mal tschüß und danke, denn ich habe immer einen plan gesehen ...
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.