Schluesselszene.net

Michael Wiesinger

Lanker83
Danke Herr Wiesinger. Die RL West ist nicht die RL Südwest, und der Niederrhein ist nicht Bayern. Alles gute!
0
Duke

Es hat nicht sollen sein. Alles Gute!

0
Heini
Alles Gute und Danke!
0
KFCworld
Wiesinger hat hier ein sehr schweres Erbe antreten müssen. Nachfolger eines überaus beliebten Aufstiegstrainers.
Von Anfang an null Kredit, eher 100% in der Kritik. Das in einer völlig neuen Umgebung für Ihn.
Er hat einen ruhigen proffessionellen Job gemacht und es sehr ernst genommen hier.
Gepasst hat es nun am Ende leider nicht, trotz der sehr guten Tabellenplatzierung und des bereits gesicherten Klassenerhaltes in der Regio West.
Ich wünsche Ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinen nächsten Stationen!
Servus! Danke!
0
TimK
Dennoch vielen Dank, Michael Wiesinger! 

Vielleicht kann er ja einen anderen Posten im Verein übernehmen. Profi genug ist der und Kontakte hat er auch genug 

0

Ja ! Es hat nicht sollen sein. Trotzdem DANKE +Servus +Alles Gute!

0
pookas
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Michael Wiesingers Idee von Fußball unser Team gehemmt hat--- bitte schön......

Die Mannschaft nach Ballgewinn den Blick nach vorne richten zu lassen und dazu anzuhalten, möglichst schnell umzuschalten, hat unserem Spiel dringend gefehlt. 

Und schon ergeben sich Chancen am laufendem Band und man muss gegen ein limitierten Gegner mal nicht auf eine Standard in der 82. Min.zu hoffen.


@an alle, die uns frühe Mahner als Miesmacher, Nörgler, Unruhestifter und Schlimmeres betitelt haben.


Ich stand heute in der Burg und habe mehrmals den "I told you Dance" getanzt. 

Ist zwar Scheiße, darf aber auch mal sein.


P.S.

Ich weiss Rhynern war kein Maßstab und der Erfolg muss nachhaltug sein, aber ich bin fest davon überzeugt,  dass wir mit dieser Spielphilosophie und dieser Mannschaft noch viel Spass haben werden. 

0
ocin
@pookas

deinen stil beweißt du allein dadurch, daß du diese zeilen hier reinschreibst und genau das ist es, was ich hier vermisse, etwas mehr respekt.
deine meinung sei dir unbenommen, aber was bringt es dir sie in den thread zu unserem nun ex-trainer abzulassen ?
schreib deine begeisterung doch in den thread zu unserem neuen trainer und schon hast du das nachtreten unterlassen ...
0
kfc9999

Ich kann mich über solche Statements nur kaputt lachen.^^


Ja, Wiesinger hatte es nicht drauf und musste weg. Und ja, wir hätten mit ihm heute ein Gewürge und kein 7:0 erlebt.


Vielleicht hätten wir mit ihm aber Viktoria Köln 1:0 geschlagen?


Nach EINEM Spiel hier schon irgendwelche Bewertungen abzugeben und den I told you so- Dance zu tanzen, mal ehrlich, geht es noch lächerlicher?^^


Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass nach einem einzigen Spiel die Realität komplett ausgeblendet wird und dann kurz drauf der Aufprall kommt. 40 mal? 50 mal? 60 mal?


Zuletzt noch bei Müller, der nach einem Testspiel (!!) hier schon als neuer Messias und Fußballgott gefeiert wurde. Danach kam gar nichts mehr. Null. Und ähnliche Beispiele gibt es Dutzende. Und das ist nicht übertrieben.


Das war ein schöner Sieg gegen Rhynern. Hat mich gefreut, hat Spaß gemacht. Mehr aber auch nicht. Was ist, wenn wir Sonntag verlieren? Kommt dann "mit Wiesingers Mauertaktik hätten wir gewonnen"? Wird dann in Frage gestellt, wie man den behäbigen Öztürk als alleinigen Sechser aufstellen kann? Wie kann man allen Ernstes nach einem einzigen Spiel irgendwas aussagen? Wie wäre es, wenn man wenigstens mal 3 oder 4 Spiele abwartet ehe man irgendwelche Schlüsse zieht? Wir haben Rhynern geschlagen und ab morgen wird wahrscheinlich wieder über Cottbus und 1860 diskutiert.


Wenn da mal nicht Sonntag für einige wieder der ganz große Aufprall kommt und die Jammerei losgeht. Aber ich fürchte, manche lernens nie. Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt, was andres gibt es hier nicht!


0
JeFF
Puh, muss dir da mal komplett zustimmen. 

Das war gestern echt ne gute Leistung, mehr aber auch nicht. Die nächste Woche wird uns zeigen wo der Weg hinführt und ob Wiesinger wirklich DAS Problem war. 

0
Genau. Wir werden erst nach den kommenden 3 Spielen (V Köln, Rödinghausen & Aachen) mehr wissen. Wird der Stil weiterverfolgt werden, egal welcher Gegner auf dem Platz steht (so zumindest wird St. Krämer zitiert). Was passiert, wenn wir in Rückstand geraten? Gehen wir dann komplett unter oder schaffen wir dann noch ein Unentschieden, oder können wir dann auch mal ein Spiel für uns entscheiden? Was, wenn wir 3 Mal unentschieden spielen? 3 Mal verlieren? 3 Mal gewinnen? 


Bin an sich sehr guter Dinge, denn den Kader haben wir, um gegen jede Mannschaft zu gewinnen. Wissen werden wir es (ein bisschen mehr) in 10 Tagen...

0
TimK
Mit Wiesinger haben wir das Hinspiel nur 0:0 gespielt. Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. 


Und das „I told you so“ gehampel ist ja normalerweise anderen vorbehalten :-))


Aber ja: am Sonntag wissen wir schon eher wo wir stehen.....

0
JimPanse
Ich sach mal so, am Ende der Saison wissen wir wo wir stehen. :D


Wenn wir sogar Sonntag gewinnen, bleibt es weiterhin ein weiter Weg. Alleine Mittwoch in Rödinghausen wird sehr schwer. Aber es ist auch egal. Jetzt werden die Hosen runter gelassen und wir werden sehen, wer wo steht. Wie stark wir sind, wie stark Viktoria ist, wie stark Aachen oder Dortmund ist. Alle 3-4 Tage wird gespielt, viele Topspiele. Jetzt musst du da sein und nur dann bist du ein Spitzenteam. Da reicht halt auch nicht, ein Unentschieden in dem Topspiel oder in dem Topspiel zu holen. Jetzt geht es um die Big Points und dann wird sich zeigen, welcher Kader stark genug ist und breit genug ist. Schwächen sind jetzt nicht mehr erlaubt. 

0
Lanker83
@kfc9999

Die meisten können den Sieg von gestern richtig einordnen und wissen dass die nächsten Spiele wichtig sind. Jedes einzelne für sich.

Es ist aber auch klar dass ein 7:0 sehr euphorisiert!
0
KROdessa

das ist doch typisch für die meisten krefelder und uerdingen-fans. immer alles schwarz oder weiss, top oder flopp..

0
Alles richtig, doch mit Wiesinger, das kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, hätten wir echte Probleme gegen die gehabt. Entscheidend für dieses Ergebnis war für mich der Beginn mit Druck und Konsequenz. Da waren Spieler auf dem Platz, die scheinbar nur darauf gewartet zu haben schienen, endlich mal spielen zu dürfen und nicht taktieren zu müssen. Symbolisch für diesen "Wandel" sehe ich das Tor eines Spielers, der für mich zu den besten im Kader gehört, bislang aber völlig unter seinen Möglichkeiten blieb: Jan Holldack! Dieser Schuss ins Eck war eine schallende Backpfeife in Richtung Wiesinger: "Siehste, DAS kann ich, wenn man mich nur lässt!"
0
Der Weg Richtung 16 er des Gegners wird für mich noch nicht konsequent genug gesucht. Darum gab es auch keine direkte Freistoßposition Richtung gegnerischen Tores. Noch mehr Mut, auch mal eigensinnig, hier den direkten Weg zu suchen wünsche ich mir. Aber alles sah dennoch schon sehr vielversprechend aus und ich sehe noch viel  Potenzial nach oben.
0
Kupo
Trotzdem sollte man jetzt nicht gegen Wiesinger nachtreten, er ist ein guter Trainer und hat auch eine Mannschaft in guter Verfassung hinterlassen. Nur hat er einfach nicht richtig zu der Mannschaft und zu den Ambitionen gepasst und sich nicht getraut, einfach mal offensiver und mutiger spielen zu lassen. Ich sagte ja bereits früher mal: Herr Wiesinger ist ein super Trainer, wenn es darum geht gegen den Abstieg zu spielen. Also Vereine aus der zweiten oder dritten Liga, die sich im Abstiegskampf befinden, könnten mit Wiesinger den richtigen Trainer finden. Aber für die Meisterschaft ist seine Taktik letzten Endes einfach zu defensiv. Daher hatten wir diese Saison viele Unentschieden, die uns Punkte im Aufstiegskampf gekostet haben.
0
Sage auch, er hat sehr gute Qualitäten. Aber er ist kein Draufgänger und Offensivhassadeur. Aber dieses in bestimmter Abstimmung und Absicherung, ist Voraussetzung für eine Aufstiegsmannschaft.
0
Einfach geniessen und Vergangenheit ist jetzt Vergangenheit ...Wiesinger danke aber es war ausgereizt was machbar war ...die ganzen Unentschieden haben uns schon mal den Aufstieg gekostet ...wer aufsteigen will muss SIEGEN ! ... Eisernes Gesetz! Und Edit: WICHTIG :
Die Aufstiegsregeln haben sich auch geändert in der Wiesinger Zeit ..
sage nur Lose grr etc ...Ergo: Da hilft keine Demut mehr oder Gebblubbere ..Trainer sprach wohl auch die Sprache der Mannschaft und ja Last but not Least FANS nicht mehr ...MP hat erkannt : 1905 % Respekt und Danke !
  ...: Tacheles Jetzt !


0
Lanker83
Antwort auf Flo

Wie lange hat er eigentlich Vertrag? 1 Jahr mit Option oder gabs direkt die 2 Jahre? Dürfte bei möglichen Entscheidungen ja auch eine Rolle spielen. Habe mir gerade nochmal seine Antrittsrede angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=bR84YU0bi_o

Ich hab mal recherchiert, aber leider nix gefunden. Eine Vertragslaufzeit wurde bei Präsentation nicht angegeben. Ich denke mal bis 30.06.2018 und dann mit Option, die jetzt nicht in Betracht kommt. Oder weiß jemand mehr?
0
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass Krämer, mit seiner Vita, hier für 2,5 Monate unterschreibt. Denke eher bis 30.06.2019.
0
JimPanse
Ich denke auch bis 2019, weil die Grundidee war ja, in den nächsten zwei Jahren aufsteigen. Da Krämer immer der Wunschkandidat war, wird er bestimmt einen Vertrag über die Saison hinaus haben. Entweder schafft er es in dieser Saison, ansonsten wird er die Mannschaft weiterentwickeln im Sommer.
0
Lanker83
Jungs, es geht um Wiesinger ;-) nicht Krämer
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.