Schluesselszene.net

Michael Wiesinger

JimPanse
Sag das doch :D


Beide 2019

0
Heini

Obwohl sie Tabellenführer sind

Bayern-Basketballer feuern Trainer

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/basketball/bayern-trennt-sich-von-djordjevic-55243376.bild.html
0
Antwort auf Heini

Obwohl sie Tabellenführer sind

Bayern-Basketballer feuern Trainer

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/basketball/bayern-trennt-sich-von-djordjevic-55243376.bild.html
Also das ist ja mal ne Frechheit, spinnen den die,

Wer hat denen erlaubt es uns nachzumachen.


Junge,Junge   wenn das Schule macht,wollen alle nur noch gegen den Abstieg spielen

0
Ürdi
Herr Wiesinger machte auf mich in Uerdingen immer einen guten Eindruck. Leider hat sein Spielsystem dazu geführt, dass wir unseren ersehnten Relegationsplatz möglicherweise nicht mehr erreichen werden.
0
Ja Ürdi aber es hat nicht gepasst..da machte wirklich kein Spiel Freude .....jetzt Schon  ...Unter neuem Trainer haben wir in 1 Woche  fast soviele Tore geschossen wie in halber Hinrunde ..ne Mannschaft wie diese mit diesen Fans darf nunmal nicht gefesselt werden ..FORZA ...der Neue auch deutlich schneller und klarer in seinen Aussagen in den Pressekonferenzen ..Mr W labberte sich ja nen Wolf und zuletzt immer nur gleiche Aussagen und ja auch zuletzt deutliche Skepsis an Vorstellungen...Haken DRAN ...denn die Realität holte ihn ein und jetzt geniessen und machen was noch geht ..ich geniesse wieder meinen KFC !
0
Leider viel zu lange dran festgehalten, das muss man jetzt halt aufholen. Das passiert auch weiter oben, siehe FC, viel zu lange herumgestögert. 
0
dä pit

Zum Sportlichen ist ja alles Positive wie Negative schon gesagt.

Top finde ich, es bislang kein Nachtreten oder die PM fürs eigene Ego o.ä. gab. Er hat mit der Vereinsführung einen internen Deal gemacht und gut ist. Fair.

0
Lanker83
Recht hast du Pit! Dafür ist Michael Wiesinger auch Profi genug! Im Gegensatz zu anderen ehemaligen Beschäftigten.
0
Mal nicht den Tag vor dem Abend loben, immerhin hat er noch über ein Jahr Vertrag. Von einer Auflösung habe ich bisher nichts gelesen.
0
Das souveräne Auftreten der Mannschaft nach dem Trainerwechsel zeigt nochmal deutlich, dass Michael Wiesinger in den ersten Monaten hier eben doch sehr gute Arbeit geleistet und innerhalb kürzester Zeit aus einer Gruppe von neuen Spielern ein Team geformt hat. Dass die Mannschaft unter Krämer nicht nur offensiven deutlich verbessert ist, sondern auch sonst als eine ziemlich abgeklärte Einheit auf dem Platz steht und hinten wenig anbrennen läßt ist eindeitig auch ein Ergebnis der guten Aufbauarbeit zu Saisonbeginn. Natürlich hat unter Wiesinger dann der nächste Entwicklungsschritt gefehlt und vielleicht hätte der Trainerwechsel ein paar Spiele früher kommen. Die letzten Spiele, mit Ausnahme des 7:0, zeigen aber auch, dass bei der Chancenverwertung wie in der Hinrunde Luft nach oben ist und über die ganze Saison gesehen dieses am Ende der Hauptgrund ist, falls es diesem Jahr mit dem Aufstieg noch nicht klappen sollte. Es wäre zwar schade, aber mit 2-3 offensiven Verstärkungen wird der KFC in der nächsten Saison dann nur noch schwer aufzuhalten sein.  
0
pookas
Das souveräne Auftreten der Mannschaft nach dem Trainerwechsel zeigt nochmal deutlich, dass Michael Wiesinger in den ersten Monaten hier eben doch sehr gute Arbeit geleistet und innerhalb kürzester Zeit aus einer Gruppe von neuen Spielern ein Team geformt hat. Dass die Mannschaft unter Krämer nicht nur offensiven deutlich verbessert ist, sondern auch sonst als eine ziemlich abgeklärte Einheit auf dem Platz steht und hinten wenig anbrennen läßt ist eindeitig auch ein Ergebnis der guten Aufbauarbeit zu Saisonbeginn. Natürlich hat unter Wiesinger dann der nächste Entwicklungsschritt gefehlt und vielleicht hätte der Trainerwechsel ein paar Spiele früher kommen. Die letzten Spiele, mit Ausnahme des 7:0, zeigen aber auch, dass bei der Chancenverwertung wie in der Hinrunde Luft nach oben ist und über die ganze Saison gesehen dieses am Ende der Hauptgrund ist, falls es diesem Jahr mit dem Aufstieg noch nicht klappen sollte. Es wäre zwar schade, aber mit 2-3 offensiven Verstärkungen wird der KFC in der nächsten Saison dann nur noch schwer aufzuhalten sein.  
Nicht die Chancenverwertung wird am Ende den Aufstieg verhindern haben, sondern ganz allein, dass Wiesinger ein System hat spielen lassen, welches wenig Torchancen zur Folge hatte.

Unter Pawlak war die Chancenverwertung auch nicht überragend und wir sind des öfteren in Rückstand geraten und dennoch wurde man als Fan nie nervös, weil man wusste, dass wir uns viele Chancen herausspielen und somit immer die Möglichkeiten bekommen, die Spiele zu drehen. 

Solche Mutlos -Spiele wie am Flinger Broich oder am Geisbockheim haben uns die Punkte zum Aufstieg gekostet und nicht unsere Chancenverwertung. Der Trainerwechsel kam daher leider etwas zu spät. 

Wiesinger muss man allerdings wirklich zu Gute halten, dass er eine gute Teamchemie geschafft hat.

0
Kupo
Antwort auf pookas
Nicht die Chancenverwertung wird am Ende den Aufstieg verhindern haben, sondern ganz allein, dass Wiesinger ein System hat spielen lassen, welches wenig Torchancen zur Folge hatte.

Unter Pawlak war die Chancenverwertung auch nicht überragend und wir sind des öfteren in Rückstand geraten und dennoch wurde man als Fan nie nervös, weil man wusste, dass wir uns viele Chancen herausspielen und somit immer die Möglichkeiten bekommen, die Spiele zu drehen. 

Solche Mutlos -Spiele wie am Flinger Broich oder am Geisbockheim haben uns die Punkte zum Aufstieg gekostet und nicht unsere Chancenverwertung. Der Trainerwechsel kam daher leider etwas zu spät. 

Wiesinger muss man allerdings wirklich zu Gute halten, dass er eine gute Teamchemie geschafft hat.

Das stimmt, die Mannschaft ist echt topfit. Also da hat er (und auch das restliche Trainerteam, die sind ja noch alle angestellt!) echt starke Arbeit geleistet. Umso überraschter bin ich, wie ein Trainerwechsel die Mannschaft so sehr verändern kann, das ist einfach unglaublich. Herr Wiesinger hätte sich einfach mal mehr trauen müssen mit der Mannschaft, es kann doch nicht so schwer sein der Mannschaft zu sagen sie sollen mal den Gegner sofort stören und schnell umschalten. Die Mannschaft konnte das ja anscheinend sehr gut, denn ich glaube nicht, dass Herr Krämer innerhalb von einer Woche die Mannschaft so sehr verändern konnte. Das einzige was er in der kurzen Frist machen kann, sind taktische Anweisungen geben. Wieso Herr Wiesinger das nie ausprobiert hat, bleibt mir ein Rätsel, was ich wohl bis an mein Lebensende nicht lösen werde...
0
Ürdi
Das kann er einfach nicht, weil er zu bedacht vorgeht. Ist ja auch an sich kein schlechtes Merkmal. Im Fußball geht das auf Dauer , zumindest bei ihm, nicht gut. Z.B. ist er damit in Nürnberg und Elversberg gescheitert.
Hätte er bei uns sein System nach dem guten Tabellenstand geändert, wäre er wohl heute noch unser Trainer.
0
Er wäre auch dann noch Trainer, wenn Reichwein und Rüter den ein oder anderen Ball versenkt hätten......ein System ist halt immer nur so gut wie die Spieler, die es umsetzen sollen.
0
Ürdi
Er wäre auch dann noch Trainer, wenn Reichwein und Rüter den ein oder anderen Ball versenkt hätten......ein System ist halt immer nur so gut wie die Spieler, die es umsetzen sollen.
Das ist allerdings richtig.
0
Die Spielweise war einfach nur grauenhaft! Diese ganzen Punkteverluste bereits in der Hinserie- ein erbärmliches 0:0 in Düsseldorf, in Verl, gegen Aachen und dieses unfassbar schwache Spiel gegen den 1.FC Köln II - alles Gegurke ohne Durchschlagskraft, ohne zwingende Möglichkeiten, ohne Druck, ohne Power.


JEDES Spiel wurde als Underdog angegangen und bis auf das RWO Spiel war keines souverän, keines (außer Rhynern) mit mehr als einem Tor Differenz etc. 


Und dazu jedes Mal dieses selbstgefällige, nuschelnde Gelalle auf den Pressekonferenzen ... " keine Laufkundschaft, jeden Gegner riesig groß geredet.


Dieses drucklose schachspielartige "Rückwärtsgeschiebe" hat trotz des Erfolges dazu geführt, das Stadion leer zu spielen. So- und das war es jetzt auch zu Wiesinger, er ist (endlich) weg und die Mannschaft spielt 5 Tage danach auf wie Entlassene aus dem Knast die der Freiheit entgegenlaufen! Es gibt Druck und Power in den Spielen- also alles gut- selbst wenn der 1. Platz am Ende nicht mehr erreicht werden sollte.

0
kfc9999

Will 75.000 Taler für den Aufstieg.


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-kfc-uerdingen-und-ex-trainer-michael-wiesinger-vor-dem-arbeitsgericht_aid-35208387

0
Flo

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-kfc-uerdingen-und-ex-trainer-michael-wiesinger-vor-dem-arbeitsgericht_aid-35208387

35K für vier Monate plus 50/75K für den Aufstieg sind schon ne Hausnummer. Da kann man nur ahnen, was Leute wie Aigner und Großkreutz hier nach Hause karren. 

0
kfc9999
Sorry, aber bei den Summen, um die es mittlerweile geht, formuliere ich das doch in Verträgen juristisch sauber aus und nicht so schwammig. Nach dem Lizenztheater ein weiterer Hinweis für mich, dass wir auch in dem Bereich noch eine Menge Arbeit Richtung Professionalisierung vor uns haben. Ich denke schon, dass gemeint war 25.000 für die Meisterschaft und wenn wir aufsteigen nochmal 25.000 oben drauf. Aber das ist doch keine große Sache, das sorgfältig und juristisch wasserdicht im Vertrag festzuhalten. Sowas kostet uns schlimmstenfalls mal eben 25.000 Euro.
0
Ich frage mich immer, warum man bei gewissen Prämien wie Meisterschaft oder Aufstieg, nicht eine Klausel einsetzt, die dann nur gezahlt werden, wenn der Trainer noch in der Verantwortung steht. Mit Herrn Wiesinger wären wir höchstens Vizemeister geworden. 
0
TimK
Antwort auf Felsensteiner
Ich frage mich immer, warum man bei gewissen Prämien wie Meisterschaft oder Aufstieg, nicht eine Klausel einsetzt, die dann nur gezahlt werden, wenn der Trainer noch in der Verantwortung steht. Mit Herrn Wiesinger wären wir höchstens Vizemeister geworden. 
Vermutlich unterschreibt dann einfach niemand. ;-)
Ich finde die Klausel ja okay und mit seiner Vorbereitung hat Wiesinger ja dennoch einen Teil am Aufstieg.

Diese Klauseln müssen halt "einfach" besser ausformuliert werden. Andererseits ist das Lehrgeld und das muss jetzt gezahlt werden. Wichtig ist nur, dass in Zukunft solche Klauseln so formuliert werden, dass es möglichst wenig Interpretationsspielraum gibt. Ganz wird man das nie verhindern können.


0
kfc9999
Geil ist auch wieder dieses Qualitätsblatt mit der Überschrift, wir würden um 100.000 Euro streiten. Es wird jawohl eher um 25.000 plus X gestritten, da 35.000 überwiesen wurden und 50.000 offenbar unstrittig sind. Aber Fakten sind da halt so ne Sache.
0
Ürdi
Ich kenne die genauen Modalitäten nicht. Was im zusteht soll er auch erhalten.
Sein Anteil am Aufstieg allerdings ist nicht so groß.
0
Johannes

"Sein Anteil am Aufstieg allerdings ist nicht so groß."

Da würde ich mal widersprechen wollen. Er hat viele Punkte geholt mit einer Mannschaft, die er in großen Teilen auch mit ausgesucht hat. Hat ja nicht zuletzt auch Krämer nach dem Aufstieg mehrfach öffentlich betont.

0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.